Direkt zum Inhalt
Jake Gyllenhaal als schwuler Vater
Rubrik

Film-Adaption von „Fun Home“ Jake Gyllenhaal als schwuler Vater

co - 08.01.2020 - 11:37 Uhr

Jake Gyllenhaal wird wahrscheinlich wieder eine schwule Rolle übernehmen, und zwar die des Vaters Bruce Bechdel in einer Adaption des mehrfach preisgekrönten Musicals „Fun Home“. Wie der Evening Standard schreibt, soll der Schauspieler sogar die Filmadaption produzieren. Die Regie soll Sam Gold führen, der auch für das Musical verantwortlich war.

Das Musical wurde 2015 mit sieben Tony-Awards ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis für das beste Musical. „Fun Home“ war die erste Musical-Show mit einer lesbischen Protagonistin: Der autobiografische Comic, auf dem das Musical basiert, dreht sich um Alison Bechdel, die ihre eigene Homosexualität mit der ihres Vaters in Einklang zu bringen versucht.

Gyllenhaal spielte auch schon andere LGBTI*-Rollen wie beispielsweise Jack Twist in „Brokeback Mountain“ und einen sexuell fluiden Kunstkritiker im Netflix-Film „Velvet Buzzsaw“. Über seine Rolle in Brokeback Mountain sagte der Schauspieler in einem Interview mit GQ: Regisseur Ang Lee habe ihn und Heath Ledger aufgrund ihrer „Essenzen“ ausgewählt.

Auch Interessant

Hochzeit bei Sven Lehmann

Der Queer-Beauftragte sagte Ja

Der Queerbeauftragte der Bundesregierung, Sven Lehmann, hat nach 20 Jahren "wilder Ehe" seinen Partner Arndt Klocke geheiratet.
Die Liebe zu jungen Männern

Cher plaudert aus dem Nähkästchen

Cher plaudert lustvoll über ihren jungen Lover Alexander Edwards und erklärt, warum sie keine Herren in ihrem Alter datet - die sind bereits alle tot.
Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!