Direkt zum Inhalt
Regional
#WIRFÜRQUEER

Gemeinsam durch die Krise

Der Corona-Virus hat uns weltweit im Griff. Das hat nicht nur Auswirkungen auf jede*n einzelnen von uns, sodnern vor allem auch auf die LGBTI*-Szene.
Co-Parenting

Baby unter Freunden

Geplant ist ein TV-Format mit mehreren Co-Parentingpaaren in verschiedenen Lebensumständen und Altersklassen, die für eine Zeit lang begleitet werden.
Pandemie und Community

Für mehr queere Solidarität

Die Pandemie hat die LGBTI*-Community hart getroffen.Über ein Jahr fehlen den queeren Einrichtungen Einnahmen, sodass sie gar nicht mehr öffnen können
Outing in der Messe

Katholischer Pfarrer beichtet

Zum Ende einer Messe outete sich ein Pastor als schwul und legte dabei sogar seine heimlichen Parkplatz-Treffen offen. Die Gemeinde applaudierte.
Filmfestival Max Ophüls Preis

Ehrenpreis für Rosa von Praunheim

2020 gibt es zum neunten Mal einen Ehrenpreis für die Verdienste, rund um den deutschen Film. Der Außerwählte steht fest: "Rosa von Praunheim".
Vorlesung: Same Love

Eine Coming-Out Geschichte

Das neue Buch von Nadine Roth "Same Love" ist Teil der Veranstaltungsreihe Gegenwind. Eine Lesung gefolgt von einer Diskussion über Coming Out.
Jan Ranft

Geschichten aus der Schwulenwelt

Am 23. Oktober veranstaltet der LSVD eine Lesung zum Thema "Geschichten aus der Schwulenwelt" mit dabei Jan Ranft und sein Kurzgeschichtenroman.
LSVD Saar präsentiert

Unbeugsam von Gert Eid

Gert Eid bschreibt in seinem Vortrag "Unbeugsam" sein Leben als homosexueller Mann in den 50er, 60er und 70er Jahren. Spannend, tragisch und witzig.
Pictures of Pop

Fotografie in der Popkultur

Wir bieten eine spannende, wuchtige, witzige, leise und laute Ausstellung, teils plakativ, teils mit Tiefgang, teils beides.
Mit HERZ, KRAFTvoll ans WERK

Sarah Connor auf Sommertour

Sarah Connor kommuniziert mit ihrem aktuellen Album allgegenwertigen Themen wie Liebe, Egoismus, Nostalgie und Eifersucht.
Farbe bekennen

Farbgefühle in Saarbrücken

Den Sommer nochmal mit fetten elektronischen Beats so farbenfroh wie möglich ausklingen lassen?
Kein Problem mit dem Color Festival Farbgefühle.