Direkt zum Inhalt
Regional
Synthiepoppionier Howard Jones

Transform & The Hits Tour

Howard Jones gehört für jeden, der in den 80ern und 90ern aufgewachsen ist, mit zu den Wegbereitern des gepflegten Synthie-Pop.
Kinderwunsch-Behandlungen

für Bremer Paare

Wer beim Kinderkriegen Hilfe braucht, muss tief in die Tasche greifen. Um ungewollt Kinderlose zu unterstützen, fördert Bremen bis zu 80.000€ im Jahr.
Verfassungsrichter entsetzt

Berufungsverfahren für Olaf Latzel

Beim Berufungsverfahren des Pastors Olaf Latzel, der wegen Volksverhetzung verurteilt wurde, soll ein LGBTI*-feindlicher Gutachter befragt werden.
#WIRFÜRQUEER

Gemeinsam durch die Krise

Der Corona-Virus hat uns weltweit im Griff. Das hat nicht nur Auswirkungen auf jede*n einzelnen von uns, sodnern vor allem auch auf die LGBTI*-Szene.
Co-Parenting

Baby unter Freunden

Geplant ist ein TV-Format mit mehreren Co-Parentingpaaren in verschiedenen Lebensumständen und Altersklassen, die für eine Zeit lang begleitet werden.
Pandemie und Community

Für mehr queere Solidarität

Die Pandemie hat die LGBTI*-Community hart getroffen.Über ein Jahr fehlen den queeren Einrichtungen Einnahmen, sodass sie gar nicht mehr öffnen können
Neues von Olaf Latzel

Wegen Volksverhetzung verurteilt

Der evangelische Pastor Olaf Latzel wurde wegen LGBTI*-feindlichen Äußerungen in einem Eheseminar zu einer Geldstrafe von 8.100 Euro verurteilt.
27. queerfilm festival

Queeres Kino

Beim queeren Filmfestival in Bremen hat man sich Gedanken gemacht, ob oder wie in Zeiten von Corona ein Filmfestival stattfinden kann. Ja, kann es!
Verdacht auf Misshandlung

Ermittlungen gegen Bremer Lehrer

Lehrkräfte von der Freien Evangelischen Bekenntnisschule sollen einen transsexuellen Schüler terrorisiert haben. Nun erstattete er Anzeige.
Wieder im Dienst

Pastor Latzel darf weitermachen

Seit einigen Monaten läuft ein Verfahren wegen Volksverhetzung gegen den Bremer Pastor Olaf Latzel. Jetzt darf er vorerst wieder predigen.
Homosexuelle terrorisiert

Täter gleichzeitig Opfer?

Ein Angeklagter vor dem Bremer Landgericht hat vier homosexuelle Männer über Monate hinweg terrorisiert und in ihrem Namen Betrügereien verübt.
Verfahren unrechtmäßig?

Petition zugunsten von Olaf Latzel

Seit dem 14. Mai läuft ein Disziplinarverfahren gegen Pastor Olaf Latzel. Nun fordert eine Internet-Petition die Einstellung der Untersuchungen.