Direkt zum Inhalt
Regional
Verfahren unrechtmäßig?

Petition zugunsten von Olaf Latzel

Seit dem 14. Mai läuft ein Disziplinarverfahren gegen Pastor Olaf Latzel. Nun fordert eine Internet-Petition die Einstellung der Untersuchungen.
Evangelische Kirche

Anzeige gegen homophoben Pastor

Pastor Olaf Latzel soll Homosexuelle als „Verbrecher“ bezeichnet haben. Der Staatsschutz ermittelt bereits und auch der CSD Bremen erstattete Anzeige.
#WIRFÜRQUEER

Gemeinsam durch die Krise

Der Corona-Virus hat uns weltweit im Griff. Das hat nicht nur Auswirkungen auf jede*n einzelnen von uns, sodnern vor allem auch auf die LGBTI*-Szene.
Apollo Bremerhaven

Neue Party: Die "Pink Party"

Nun gibt es auch in Bremerhaven eine neue LGBTI*-Party. Die „Pink Party“ macht sich auf, um die Community in dem kleinem Bundesland zu erobern.
City 46

Tanzen beim Queeren Kino

Das City 46-Kino in Bremen zeigt in diesem Monat den Film „Als wir tanzten“. Eine bewegende Geschichte zweier aufstrebender junger Tänzer in Tiflis.
„Da Capo al dente“

Mitsänger*innen gesucht

Der erste schwul und lesbisch Chor aus Bremen, hat nun einen neuen Zusatz im Namen. So ist hinter „Da Capo al dente“, das Wort „queer“ zu finden.
Malik Harris

Anonymus Colonist Tour

Der 22-jährige Singer/Songwriter Malik Harris bringt seinen gefälligen Pop mit elektronischen Einflüssen im Mai bei seiner Tour nach Deutschland.
Perseus Club Sauna

Sauna für Youngster

Jeden Mittwoch lädt die Perseus Sauna speziell die jüngere Generation am „Youngster Tag“ in seine Räumlichkeiten ein, um einmal reinzuschnuppern.
Kulturzentrum KuKoon

Ein Bild für die AIDS-Hilfe

Zum Welt-AIDS-Tag werden in einer Benefizausstellung wieder Bilder verschiedenster Künstler*innen ausgestellt und stehen zum bis 22.12. Verkauf.
Eissporthalle Paradice

Pink Ice

Zum vierten Male kann man seine Schlittschuhe schultern und sich auf den Weg zur „Pink Ice“, der pinken Ice-Disco für LGBTI* & Friends machen.
Fahrrad-Demo statt Parade

2000 Menschen radeln durch Köln

Als Ersatz für die abgesagte CSD-Parade im Sommer nahmen nun etwa 2000 Personen an einer Fahrrad-Demo teil. Veranstalter Hugo Winkels war gerührt.
Hürden und Intoleranz

Transgender und die Krankenkasse

Der 18-jährige Trans-Mann Angelo-Joel Hilfer aus Gelsenkirchen will sich das Brustgewebe entfernen lassen. Die Krankenkasse stellt sich jedoch quer.