Direkt zum Inhalt
Regional
Weil er für sie schwul wirkte

Wegen Islam-Gespräch verprügelt

Am Wochenende wurde ein 31-jähriger Mann aus Bremen in einem Schnellrestaurant verprügelt, weil er sich über den Islam unterhalten haben soll.
Let’s Do The Time Warp Again

The Rocky Horror Show

Fast 50 Jahre hat das Musical von Richard O'Brian bereits auf dem Buckel, es erfreut sich aber nach wie vor großer Beliebtheit: The Rocky Horror Show.
HateAid

Was tun bei Hass im Internet?

HateAid ist eine gemeinnützige GmbH zur Beratung und Unterstützung von Opfern von Online-Hass. Sie hilft kostenlos Betroffenen digitaler Gewalt.
Umfrage

Hass im Internet

Hass im Internet scheint duch die Corona-Isolation noch intensiver geworden zu sein. Wie geht man in einer anonymen und digitalen Welt nun damit um?
Synthiepoppionier Howard Jones

Transform & The Hits Tour

Howard Jones gehört für jeden, der in den 80ern und 90ern aufgewachsen ist, mit zu den Wegbereitern des gepflegten Synthie-Pop.
Kinderwunsch-Behandlungen

für Bremer Paare

Wer beim Kinderkriegen Hilfe braucht, muss tief in die Tasche greifen. Um ungewollt Kinderlose zu unterstützen, fördert Bremen bis zu 80.000€ im Jahr.
Verfassungsrichter entsetzt

Berufungsverfahren für Olaf Latzel

Beim Berufungsverfahren des Pastors Olaf Latzel, der wegen Volksverhetzung verurteilt wurde, soll ein LGBTI*-feindlicher Gutachter befragt werden.
#WIRFÜRQUEER

Gemeinsam durch die Krise

Der Corona-Virus hat uns weltweit im Griff. Das hat nicht nur Auswirkungen auf jede*n einzelnen von uns, sodnern vor allem auch auf die LGBTI*-Szene.
Co-Parenting

Baby unter Freunden

Geplant ist ein TV-Format mit mehreren Co-Parentingpaaren in verschiedenen Lebensumständen und Altersklassen, die für eine Zeit lang begleitet werden.
Pandemie und Community

Für mehr queere Solidarität

Die Pandemie hat die LGBTI*-Community hart getroffen.Über ein Jahr fehlen den queeren Einrichtungen Einnahmen, sodass sie gar nicht mehr öffnen können
Neues von Olaf Latzel

Wegen Volksverhetzung verurteilt

Der evangelische Pastor Olaf Latzel wurde wegen LGBTI*-feindlichen Äußerungen in einem Eheseminar zu einer Geldstrafe von 8.100 Euro verurteilt.