Direkt zum Inhalt
Regional
Hamburg

HIV- und STI-Tests bei Hein & Fiete

Immer jeweils am Dienstag und Donnerstag gibt es bei Hein & Fiete die Testberatung: Hier besteht nach einem einführenden Gespräch, die Möglichkeit
Weihnachtszeit beim Hamburg Leuchtfeuer

Kein Teddy, aber dafür „Mehr vom Leben“

Jedes Jahr gibt es zur Weihnachtszeit den Leuchtfeuer-Teddy, um gemeinnützige Bereiche zu finananzieren. 2021 gibt es leider eine traurige Premiere.
Hamburg

Raum der Stille

Unser Alltag ist oft hektisch und manchmal steht man ständig „unter Strom“. Doch das muss nicht so sein. Es gibt Mittel und Wege...
Hamburg

Candle Light Walk

In diesem Jahr findet der mittlerweile zur schönen Tradition gewordene „Candle Light Walk“ bereits zum 26. mal statt.
Trauer in der Community

Fotograf Rüdiger Trautsch verstorben

Trauer in der queeren Community. Der Hamburger Fotograf Rüdiger Trautsch ist nach längerer schwerer Krankheit am 20. Oktober 2021 verstorben.
Zum 90. Geburtstag

Janosch-Ausstellung "Lebenskunst"

Anlässlich seines 90. Geburtstags widmet das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg dem Illustrator & Autor Janosch eine große Ausstellung.
Stimmwunder

Avi Kaplan auf Tour

Avi Kaplan war einst Mitglied der Erfolgs-A-capella- Gruppe "Pentatonix". Mittlerweile ist er solo unterwegs und kommt nächstes Jahr auf Europatour.
Herbert Grönemeyer

Jubiläumstour 20 Jahre „Mensch“

Ende August 2002 erschien mit „Mensch“ das bis dahin elfte Studioalbum von Herbert Grönemeyer. Zum Jubiläum geht es damit erneut auf Tournee.
Nathan Evans

Der "Wellerman" geht auf Tour

Von TikTok zum weltweit bekannten Künstler. So erging es dem Postboten Nathan Evans mit seiner Version eines Shanty-Hits namens "Wellerman".
Rendsburg

This is me – queer und religiös?

Wir alle kennen Filme, in denen Superheld*innen erst einen Selbstfindungsprozess durchlaufen und dann die Welt retten. Die schillernde Hauptfigur
Hildesheim

Queerbeet Hildesheim e.V.

Der Verein Queerbeet Hildesheim e.V. ist durch einen seit 2003 bestehenden Stammtisch entstanden und wurde offiziell im Jahr 2019 gegründet.
Hamburg

Die Tür mit den sieben Schlössern

In den 60er und 70er-Jahren schallte zur besten Sendezeit der Spruch „Hier spricht Edgar Wallace…“ aus den Fernsehgeräten. Das Imperial Theater