Direkt zum Inhalt
Regional
St. Pauli trauert

Heinz-Diego Leers ist verstorben

Unter Heinz-Diego Leers wurde das Pulverfass an der Reeperbahn zum bekanntesten Travestie-Cabaret Europas auf. An Neujahr verstarb er mit 78 Jahren.
Lizzo Live

The Special Tour

Die dreifache Grammy-Gewinnerin Lizzo hat vor Kurzem den europäischen Teil ihrer „The Special Tour“ angekündigt.
Rebel with a Cello

Hauser auf Solokonzerttour

Cellist Stjepan Hauser war lange als eine Hälfte des Duos 2Cellos bekannt, nun kommt er im kommenden Jahr auf seine erste große Solotournee.
First Stage Theater

Weihnachtsshow 2022

Wenn steppende Weihnachtmänner auf rappende Engel treffen, dann könnte dieses bedeuten, dass man in der Weihnachtsshow des First Stage Theaters ist.
Schulisches Unisex-Klo

Hamburger Friedrich-Ebert-Gymnasium

Seit Beginn des neuen Schuljahres gibt es am Hamburger Friedrich-Ebert-Gymnasium zwei Unisex-Toiletten. Anstoß gab ein Artikel in der Schulzeitung.
Tori Amos

oceans to oceans tour

Ausnahmekünstlerin Tori Amos kommt im Frühjahr 2023 wieder für einige Konzerte nach Deutschland.
Trixie & Katya

Drag-Ikonen auf Tour

Trixie Mattel & Katya Zamolodchikova. Zwei Namen, zwei Drag-Queens. Sie wurden vor allem durch die siebte Staffel von Ru Paul’s Drag Race bekannt.
Tanzen verboten

Footloose als Musical

Ein Leben ohne Tanz und Musik? Davon erzählte der 1984 erschienene Musikfilm "Footloose". Nun gibt es diese Geschichte in Hamburg als Musical.
Gegen Menschenfeindlichkeit

HSV-Fans reagieren auf Plakat

Am Samstag erzielte der Hamburger SV den ersten Heimsieg der Saison. Außerdem erklärten zahlreiche Fans, um zu erklären: Die Nordtribüne ist für alle.