Direkt zum Inhalt
Regional
Wurst ohne Ende...

Alles Wurst? Ja, Conchita!

Conchita war gestern, heute nennt sich Tom Neuwirth aka Conchita ganz einfach nur noch Wurst. Endlich gibt es die neuen Tourtermine für 2021.
Imperial Theater

Rockin´ Burlesque

Was passiert, wenn Rock n'Roll auf Burleque trifft? Es entsteher Rockin´ Burlesque. Wie das ausschaut erlebt man wieder einmal im Imperial Theater.
Kampnagel

14. Hamburger Krimifestival

Schockstarre - Das ist das Motto des 14. Hamburger Krimifestivals. Hier trifft man auf Leichen, Mörder und Kommissare in der unterschiedlichsten Form.
Welt Aids Tag

25. Candle Light Walk

In diesem Jahr feiert der Candle Light Walk sein erstes Vierteljahrhundert. Das Motto lautet hier dieses Mal „Leben, Lieben, Lust – Trotz Virus“.
Future Nostalgia Tour

Dua Lipa auf Tour

Erneut musste Sängerin Dua Lipa ihre "Future Nostalgia Tour" verschieben. Nun soll es im Herbst 2021 endlich soweit sein.
Aidshilfe Hamburg e.V.

SaferSex Popup-Store

Wenn jemand in Fenstern sitzen denkt man zuerst sicher nicht an Safer Sex. Doch genau das kann passieren, wenn man sich in die Lange Reihe begibt...
Nena bringt „Licht“ auf die Bühne

Eine NDW-Ikone live

NDW-Ikone ist nur ein Attribut, welches Nena innehat. Mittlerwile ist sie seit über 40 Jahren im Musikgeschäft unterwegs. Da bietet sich eine Tour an.
Erasure

In Neonfarben auf Tournee

Andy Bell & Vince Clark, besser bekannt als Erasure, feiern mittlerweile ihr 35. Bühnenjubiläum. Da will man schließlich eine große Party schmeissen.
Theaterschiff

Kann man mit Männern Urlaub machen?

Vermeintlich tolle Urlaubsträume können sich manchmal auch in schiere Albträume verwandeln. Wie soetwas aussehen kann zeigt dieses Theaterstück...
Fahrrad-Demo statt Parade

2000 Menschen radeln durch Köln

Als Ersatz für die abgesagte CSD-Parade im Sommer nahmen nun etwa 2000 Personen an einer Fahrrad-Demo teil. Veranstalter Hugo Winkels war gerührt.
Hürden und Intoleranz

Transgender und die Krankenkasse

Der 18-jährige Trans-Mann Angelo-Joel Hilfer aus Gelsenkirchen will sich das Brustgewebe entfernen lassen. Die Krankenkasse stellt sich jedoch quer.