Direkt zum Inhalt
Regional
Tessa Ganserer

Viel Arbeit an einem Aktionsplan

Tessa Ganserer (MdL) arbeitet voller Elan daran, dass Bayern einen Aktionsplan für die Akzeptanz von sexueller und geschlechtlicher Vielfalt vorlegt.
Asaf Avidan

2021 auf Tournee

Für den Künstler Asaf Avidan mit der außergewöhnlichen Stimme gibt es für die ausgefallenen Konzerte nun Ersatztermine im Herbst 2021.
Sunrise Avenue

Thank You For Everything-Tour

Sunrise Avenue gehen auf große Abschiedstour. Hier bekommen die Fans dann nochmal eine richtig gute Show und jede Menge Hits! Farewell!
Getötet und beraubt

Rentner erstickt an Zahnprothese

Ein Frührentner verabredete sich über Planet Romeo unwissentlich mit einem Räuber, der ihn so fest knebelte, dass er an seiner Prothese erstickte.
Elton John

Farewell Yellow Brick Road-Tour

Die „Farewell Yellow Brick Road“-Tour von Elton John wurde ebenfalls durch Corona ausgebremst. Nun stehen die Ersatztemine im Herbst 2021 fest.
Wirtshaus im Schlachthof

Groovin' Christmas mit Double Drums

Wenn sich das Percussion Duo „Double Drums“ der weihnachtlich-musikalischen Untermalung annimmt, erlebt man, wieviel Rhythmus in Weihnachten steckt.
CSD München

Motto für den CSD 2021 gesucht

Der CSD München will die Community zusammenbringen und mit möglichst vielen Menschen über Themenschwerpunkte und das Motto des CSD München abstimmen.
„Keine Notwendigkeit“

Keine Regenbogenflagge fürs Rathaus

Der 19-jährige LGBTI*-Aktivist Justin Lorenz wollte eine Regenbogenflagge am Rathausplatz in Bad Reichenhall hissen. Der Oberbürgermeister lehnte ab.
Wurst ohne Ende...

Alles Wurst? Ja, Conchita!

Conchita war gestern, heute nennt sich Tom Neuwirth aka Conchita ganz einfach nur noch Wurst. Endlich gibt es die neuen Tourtermine für 2021.
Münchner Volkstheater

Stadtmeisterschaft im Poetry Slam

Poetry Slam ist eine eigene Kunst für sich. Nicht jeder kann mal so eben Verse aus dem Ärmel schütteln und einem Publikum mitreißend präsentieren.
25 Jahre alt

LeTRa feiert Jubiläum

Die Lesbenberatungsstelle LeTRa in München feiert Jubiläum. Bereits seit 25 Jahren ist sie Anlaufstelle für Lesben und mittlerweile eine feste Größe.
Wirtshaus im Schlachthof

Kim kommt mit Soloprogramm

Ill-Young Kim wurde in den Neunzigern als Moderator des Musiksenders VIVA bekannt, seitdem ist viel passiert. Nun tourt er mit seinem Soloprogramm.
Polizeibericht

Schwules Paar in U-Bahn beleidigt

In der Münchner U-Bahn wurde ein schwules Paar homophob beleidigt. An der Haltestelle Goetheplatz kam es schließlich zu Auseinandersetzungen.