Direkt zum Inhalt
Regional
Polizeidienstverordnung 300

Diskriminierung in Bayern

Die Polizeidienstverordnung 300 ist eine Vorschrift, welche die Beurteilung von Diensttauglichkeit von Polizeibediensteten und Bewerber*innen regelt.
Dem Ziel so nah

München unter den Top-3-Bewerbern

München hat eine weitere Hürde überwunden und ist damit als Bewerber für den Austragungsort der Gay Games 2026 unter den Top drei Bewerbern.  
Tessa Ganserer

Viel Arbeit an einem Aktionsplan

Tessa Ganserer (MdL) arbeitet voller Elan daran, dass Bayern einen Aktionsplan für die Akzeptanz von sexueller und geschlechtlicher Vielfalt vorlegt.
Asaf Avidan

2021 auf Tournee

Für den Künstler Asaf Avidan mit der außergewöhnlichen Stimme gibt es für die ausgefallenen Konzerte nun Ersatztermine im Herbst 2021.
Sunrise Avenue

Thank You For Everything-Tour

Sunrise Avenue gehen auf große Abschiedstour. Hier bekommen die Fans dann nochmal eine richtig gute Show und jede Menge Hits! Farewell!
Róisín Murphy is back!

Róisín Machine Tour

"Sing It Back" kennt sicher jeder Clubgänger. Die Moloko-Frontfrau Róisín Murphy geht mit ihrem neuen Album "Róisín Machine" im Gepäck auf Clubtour.
Getötet und beraubt

Rentner erstickt an Zahnprothese

Ein Frührentner verabredete sich über Planet Romeo unwissentlich mit einem Räuber, der ihn so fest knebelte, dass er an seiner Prothese erstickte.
Wirtshaus im Schlachthof

Groovin' Christmas mit Double Drums

Wenn sich das Percussion Duo „Double Drums“ der weihnachtlich-musikalischen Untermalung annimmt, erlebt man, wieviel Rhythmus in Weihnachten steckt.
CSD München

Motto für den CSD 2021 gesucht

Der CSD München will die Community zusammenbringen und mit möglichst vielen Menschen über Themenschwerpunkte und das Motto des CSD München abstimmen.
„Keine Notwendigkeit“

Keine Regenbogenflagge fürs Rathaus

Der 19-jährige LGBTI*-Aktivist Justin Lorenz wollte eine Regenbogenflagge am Rathausplatz in Bad Reichenhall hissen. Der Oberbürgermeister lehnte ab.
Lesung in Würzburg

Vom Hitlerjungen zur Domina

Das WuF-Zentrum lädt im November zu einer besonderen Lesung ein. Es geht um die Geschichte von Kirsten Nilsson - vom Hitlerjungen bis nach St. Pauli.
Wurst ohne Ende...

Alles Wurst? Ja, Conchita!

Conchita war gestern, heute nennt sich Tom Neuwirth aka Conchita ganz einfach nur noch Wurst. Endlich gibt es die neuen Tourtermine für 2021.