fbpx Region - Bayern | SCHWULISSIMO.de Region | SCHWULISSIMO.de | Das queere News- und Infotainment-Portal Direkt zum Inhalt
Regional
Schuhplattln

Schwul, aber traditionsbewusst

Wenn eines ziemlich bayrisch daherkommt ist dieses u.a. das Schuhplattln. Die "Schwuhplattler" beweisen, dass man auch als Schwuler daran Spaß hat.
Schaff Klarheit!

Testangebot des Checkpoint München

Der Checkpoint München, ein Angebot der Aids-Hilfe München, bietet verschiedene Angebote in Sachen sexueller Gesundheit an und schafft so Klarheit.
München

GOP Varietétheater wieder geöffnet

Das GOP-Theater München öffnet wieder seine Pforten. Nach der langen Pause aufgrund der Pandemie geht es nun mit einem neuen Programm wieder los.
LGBTI*-Sportveranstaltung

München bewirbt sich für Gay Games

Der Münchner Stadtrat beschloss mit einer überwältigenden Mehrheit, sich als Ausrichter der Gay Games 2026 zu bewerben. Nur die AfD war dagegen.
queerpolitische Erfolge

SPD, Grüne und FDP in Bayern

Verbesserung der Beratungsinfrastruktur, historische Aufarbeitung und Bericht zu trans*-Gesundheit werden vom Bayerischen Landtag angenommen.
Wechsel in die Bundespolitik

Tessa Ganserer will nach Berlin

Seit knapp zwei Jahren lebt Tessa Ganserer von den Grünen offen als Frau. Jetzt will sie vom Bayrischen Landtag in den Bundestag wechseln.
Online-Umfrage

Situation für LGBTI* in Bayern

Etwa jede zweite LGBTI*-Person in Bayern hat schon einmal Diskriminierung erlebt. Die meisten Anfeindungen und Übergriffe gibt es in der Stadt.
#WIRFÜRQUEER

Gemeinsam durch die Krise

Der Corona-Virus hat uns weltweit im Griff. Das hat nicht nur Auswirkungen auf jede*n einzelnen von uns, sodnern vor allem auch auf die LGBTI*-Szene.
ehrlich und aufrichtig

MICHELLE mit Tabu auf Tour

In ihren Songs und auf der Bühne nimmt MICHELLE kein Blatt vor dem Mund. Im September startet MICHELLE ihre "Tabu Live" Tour.
Mut zur Katastrophe

Kerstin Ott auf Wintertour

Mit ihrer Akustikgitarre bewaffnet, erobert sie authentisch und energetisch die deutschen Bühnen.
Mit HERZ, KRAFTvoll ans WERK

Sarah Connor auf Sommertour

Sarah Connor kommuniziert mit ihrem aktuellen Album allgegenwertigen Themen wie Liebe, Egoismus, Nostalgie und Eifersucht.
FZW

Jeanette Biedermann live

Sie war eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen der 2000er Jahre. 1999 trat Jeanette als Marie bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in Erscheinung