Direkt zum Inhalt
Regional
#WIRFÜRQUEER

Gemeinsam durch die Krise

Der Corona-Virus hat uns weltweit im Griff. Das hat nicht nur Auswirkungen auf jede*n einzelnen von uns, sodnern vor allem auch auf die LGBTI*-Szene.
Pandemie und Community

Für mehr queere Solidarität

Die Pandemie hat die LGBTI*-Community hart getroffen.Über ein Jahr fehlen den queeren Einrichtungen Einnahmen, sodass sie gar nicht mehr öffnen können
Nena bringt „Licht“ auf die Bühne

Eine NDW-Ikone live

NDW-Ikone ist nur ein Attribut, welches Nena innehat. Mittlerwile ist sie seit über 40 Jahren im Musikgeschäft unterwegs. Da bietet sich eine Tour an.
Demokratischer Tabubruch

Kein CSD für FDP und CDU

Thomas Kemmerich (FDP) ließ sich mit Hilfe von CDU und AfD zum Ministerpräsidenten wählen. Die LINKE.queer will die Parteien vom CSD ausschließen.
Landtagswahl in Thüringen

Regenbogen-Check des LSVD

Der Lesben- und Schwulenverband (LSVD) prüfte alle am 27. Oktober zur Landtagswahl antretenden Parteien hinsichtlich ihrer LGBTI*-Freundlichkeit.
Dem Verbrechen auf der Spur

Krimi-Dinner Erfurt

Im Kaisersaal kann man in historischer Umgebung und mit leckeren Köstlichkeiten dem Verbrechen auf der Jagd sein. Noch nie war Essen so spannend.
QueerLoungeJena e.V.

Queeres Turmkaffee lädt ein

Wenn es Dienstagabend ist – wird es hier richtig bunt. In Jena’s Queeren Turmkaffee kannst du sein, wie Du dich fühlst.
Fetisch frei ausleben

Thüringer Leder Club e.V.

Der Thüringer Leder Club verbindet schwule Männer die sich mit den Fetischen Leder, Gummi, Uniform, Skins, Boots und mehr verbunden fühlen.
ehrlich und aufrichtig

MICHELLE mit Tabu auf Tour

In ihren Songs und auf der Bühne nimmt MICHELLE kein Blatt vor dem Mund. Im September startet MICHELLE ihre "Tabu Live" Tour.
Mit HERZ, KRAFTvoll ans WERK

Sarah Connor auf Sommertour

Sarah Connor kommuniziert mit ihrem aktuellen Album allgegenwertigen Themen wie Liebe, Egoismus, Nostalgie und Eifersucht.
FZW

Jeanette Biedermann live

Sie war eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen der 2000er Jahre. 1999 trat Jeanette als Marie bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in Erscheinung