Direkt zum Inhalt
Regional
Wahlprüfsteine für die Community

Niedersachsen vor der Wahl

In knapp drei Wochen wird in Niedersachen gewählt und für die LGBTI*-Community stellt sich die Frage, welche Partei für sie im Bundesland die ...
30-jähriges Jubiläum

GOP Varieté Theater Hannover

In diesem Jahr feiert das GOP Varieté-Theater in Hannover sein 30-jähriges Bestehen. Die aktuelle Show begibt auf Zeitreise durch mehrere Jahrzehnte.
Homo Sapiens

Ein Abend mit Kay Ray

Bei dieser Show verbindet Kay Ray seine Bissigkeit mit Songs des Albums „Homo Sapiens“ von Liedermacher Robert Long.
Nordenham

CSD in der Wesermarsch

Unter dem Motto „Sei so wie Du bist, liebe wen Du willst“ findet am 02. Juli der erste CSD Wesermarsch in Nordenham statt.
Hello Again!

Endlich wieder Schlagermove

Zwei Jahre war es ruhig, doch dieses Jahr zieht die große und bunte Schlagerkarawane endlich wieder durch St. Pauli. Hello Again, Schlagermove!
Sichtbarkeit schafft Vertrauen

Trans* Polizist will aufklären

Seit 2020 ist Oberkommissar Leon Dietrich (43) Landeskoordinator der polizeilichen Ansprechpersonen für LGBTI* in Niedersachsen.
Schauspielhaus Hannover

Das Vermächtnis

Das Schauspielhaus Hannover zeigt ab Ende April das preisgekrönte Stück "Das Vermächtnis".
Gekündigt wegen Kinderwunsch

Dom-Kantor zieht vors Arbeitsgericht

Gerd-Peter Münden (56) war Dom-Kantor in der Landeskirche Braunschweig. Jetzt kündigte die Kirche ihm, weil er eine Leihmutterschaft anstrebte.
Oldenburg

Queer Monday mit Tove

Beim Queer Monday gibt es im März das Biopic über Tove Jansson: Als die junge Künstlerin 1945 die Mumins erfindet, steckt sie in einer Sinnkrise.