Direkt zum Inhalt
Regional
Osnabrück

Rainbow's Ballroom

Nach einer längeren Coronapause gibt es im Mai wieder den „Rainbow’s Ballroom“ von Rainbow Funsports Osnabrück e.V. Es darf wieder getanzt werden.
Schauspielhaus Hannover

Das Vermächtnis

Das Schauspielhaus Hannover zeigt ab Ende April das preisgekrönte Stück "Das Vermächtnis".
Gekündigt wegen Kinderwunsch

Dom-Kantor zieht vors Arbeitsgericht

Gerd-Peter Münden (56) war Dom-Kantor in der Landeskirche Braunschweig. Jetzt kündigte die Kirche ihm, weil er eine Leihmutterschaft anstrebte.
Oldenburg

Queer Monday mit Tove

Beim Queer Monday gibt es im März das Biopic über Tove Jansson: Als die junge Künstlerin 1945 die Mumins erfindet, steckt sie in einer Sinnkrise.
HateAid

Was tun bei Hass im Internet?

HateAid ist eine gemeinnützige GmbH zur Beratung und Unterstützung von Opfern von Online-Hass. Sie hilft kostenlos Betroffenen digitaler Gewalt.
Umfrage

Hass im Internet

Hass im Internet scheint duch die Corona-Isolation noch intensiver geworden zu sein. Wie geht man in einer anonymen und digitalen Welt nun damit um?
Niedersachsen

Projekt „Schule der Vielfalt*“

Im Januar ist das neue Projekt „Schule der Vielfalt*“ des Queeren Netzwerk Niedersachsen gestartet. Das Projekt unterstützt Schulen in Niedersachsen.
Niedersachsen

SVeN mit digitalem Plauderstündchen

Der Verein „SVeN – Schwule Vielfalt erregt Niedersachsen“ lässt euch auch mit geschlossenen Treffpunkten und Kontaktbeschränkungen nicht allein.