Direkt zum Inhalt
Regional
SCHMIT-Z e.V.

Nackt steh ich vor euch

Was haben eine Schwangere, eine reiche Dame, eine verliebte Lehrerin, eine Verrückte, eine Magersüchtige und eine Go-Go-Tänzerin alles gemeinsam?
Weinverkostung in Bad Dürkheim

Eine Reise durch das Rheinland

Mit „Große Weine“ stellt der Winzer-Verband Forum Pfalz e. V. seine Kreationen vor. Neben den „Großen Rotweinen“ gibt es auch Weißweine und Sekte.
Gourmet-Festival in Koblenz

Köstlichkeiten aus aller Welt

Beim Gourmet Festival servieren Sterne-Koch Frank Seyfried und ausgewählte Spitzenköche erlesene Kostproben und laden zum persönlichen Gespräch ein.
Kulturgießerei

Vortrag zur Homosexuellenverfolgung

In der Zeit des Nationalsozialismus wurden neben den Juden vor allem die Schwulen besonders verfolgt. Dieser Vortrag liefert fundierte Einblicke.
Bar jeder Sicht

Mittwochskino mit James Dean

Die Bar jeder Sicht hat mit „Kino am Mittwoch“ eine interessante Reihe im Programm, wo man immer wieder queere Filmperlen entdecken kann.
Fotoausstellung

Jede*r hat ein Geschlecht

Die Bar jeder Sicht startet im November eine neue Ausstellung. Unter dem Titel „Jede*r hat ein Geschlecht – das eigene“ werden Fotos gezeigt.
Prince Charming Kandidaten VII

Wer erobert das Herz des Prinzen?

Morgen geht es ENDLICH los! SCHWULISSIMO hat Euch bereits 17 Kandidaten präsentiert und hier sind die letzten drei: Manuel, Marco und Martin.
Lisa Stansfield

Affection 2019

Der Soul- und R'n'B-Star Lisa Stansfield kommt auf große „Affection“-Jubiläumstour und macht dabei auch für einige Konzerte in Deutschland Halt.
Prince Charming Kandidaten IV

Wer erobert das Herz des Prinzen

Am 30. Oktober gibt es die Chance für schwule Männer sich in einer Dating-Show zu verlieben. Heute stellen wir Euch Robin, Robert und Pascal vor.
Bar jeder Sicht

War lesbische Liebe sichtbar?

Liebe unter Männern war durch das gesamte 20. Jahrhundert ein Skandal und wurde kriminalisiert. Liebe unter Frauen dagegen eher nicht. Warum?
Fahrrad-Demo statt Parade

2000 Menschen radeln durch Köln

Als Ersatz für die abgesagte CSD-Parade im Sommer nahmen nun etwa 2000 Personen an einer Fahrrad-Demo teil. Veranstalter Hugo Winkels war gerührt.
Hürden und Intoleranz

Transgender und die Krankenkasse

Der 18-jährige Trans-Mann Angelo-Joel Hilfer aus Gelsenkirchen will sich das Brustgewebe entfernen lassen. Die Krankenkasse stellt sich jedoch quer.