fbpx Region - Baden-Württemberg | SCHWULISSIMO.de Region | SCHWULISSIMO.de | Das queere News- und Infotainment-Portal Direkt zum Inhalt
Aids-Hilfe Ulm

Checkpoint wieder für euch da

Der Checkpoint der AIDS-Hilfe Ulm hat nun ebenfalls wieder für Euch geöffnet - natürlich auch hier mit einigen besonderen Verhaltensregeln.
Freiburg im Breisgau

Neuer Fetisch-Stammtisch

Nicht nur in den Großstädten gibt es Fetischliebhaber. Daher hat sich in Freiburg nun ein Stammtisch gegründet, um auch dort präsent zu sein.
#WIRFÜRQUEER

Gemeinsam durch die Krise

Der Corona-Virus hat uns weltweit im Griff. Das hat nicht nur Auswirkungen auf jede*n einzelnen von uns, sodnern vor allem auch auf die LGBTI*-Szene.
„Baby Angel“ Tour

Máni Orrason – „Queerness"

Mit seiner Musik/Auftreten in der Öffentlichkeit möchte er als Teil der queeren Community verstärkt seine Stimme für die LGBTI*-Community erheben.
White Noise

Love + Pop = Lovepop

Im White Noise Club ist die wundervolle Miss Evoice, die Freunde mitbringen und mit Deep House, Tech-House, Techno & Nu Disco den Club rocken wird.
Cineplex Planken

Taxi zum Klo

Was für ein Skandal in den 80ern. Der Film „Taxi zum Klo“ des Filmemachers Frank Ripploh, welcher zugleich auch die Hauptrolle übernahm
White Noise Club

Lovepop

Auch im Februar heißt es in Stuttgart wieder „It’s Lovepop-Time“. Diesen Monat haben sie zum einen DJane Käry zu Gast, welche schon beim L-Beach
Top 10

Fame in Tübingen

Nach Städten wie Berlin, Frankfurt, Stuttgart und Augsburg kommt die „Fame“ nun mit einer großen Opening-Party im Februar auch nach Tübingen.
PLUS e.V.

Cooking Love

"Liebe geht durch den Magen" ist ein altes Sprichwort, doch gemeinsames Kochen & Essen kann auch ziemlich nett sein. Warum also nicht "Cooking Love"?
Malik Harris

Anonymus Colonist Tour

Der 22-jährige Singer/Songwriter Malik Harris bringt seinen gefälligen Pop mit elektronischen Einflüssen im Mai bei seiner Tour nach Deutschland.
ehrlich und aufrichtig

MICHELLE mit Tabu auf Tour

In ihren Songs und auf der Bühne nimmt MICHELLE kein Blatt vor dem Mund. Im September startet MICHELLE ihre "Tabu Live" Tour.
Mut zur Katastrophe

Kerstin Ott auf Wintertour

Mit ihrer Akustikgitarre bewaffnet, erobert sie authentisch und energetisch die deutschen Bühnen.
Mit HERZ, KRAFTvoll ans WERK

Sarah Connor auf Sommertour

Sarah Connor kommuniziert mit ihrem aktuellen Album allgegenwertigen Themen wie Liebe, Egoismus, Nostalgie und Eifersucht.
FZW

Jeanette Biedermann live

Sie war eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen der 2000er Jahre. 1999 trat Jeanette als Marie bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in Erscheinung