Direkt zum Inhalt
Aidshilfe Karlsruhe e.V.

Testangebot in Bruchsal

Nachdem das Gesundheitsamt keine Tests mehr in Bruchsal anbietet, übernimmt nun die AIDS-Hilfe Karlsruhe e.V. diese Aufgabe.
Transgender Day of Remembrance

Gedenkmarsch in Karlsruhe

Am 20. November ist der Gedenktag für die Opfer transphober Gewalt. In Karlsruhe findet zu diesem Anlass ein Gedenk-Spaziergang statt.
Im Wizemann

Der „Flotte Dreier“ kommt…

Die drei Jungs von "schwanz & ehrlich" schaffen es mit Garantie, in jedes noch so banale Thema etwas schmutzig-sexuelles hinein zu interpretieren.
Schauburg Kino

Queeres Kino aus Dänemark

Wann ist Familie "normal"? Dieser Frage geht der dänische Fim "Eine total normale Familie" auf den Grund. Wenn der Vater plötzlich zur Frau wird...
KOSI.MA

Testtermine beim Checkpoint

Das Kompetenzzentrum zu sexuell übertragbaren Infektionen Mannheim (kurz KOSI-MA) hat im Oktober erneut zwei Testtermine im Checkpoint im Angebot.
Nena bringt „Licht“ auf die Bühne

Eine NDW-Ikone live

NDW-Ikone ist nur ein Attribut, welches Nena innehat. Mittlerwile ist sie seit über 40 Jahren im Musikgeschäft unterwegs. Da bietet sich eine Tour an.
Lebensgeschichten ausgestellt

Schwuler im Haus der Geschichte

Der 25-jährige Rzouga Selmi stammt ursprünglich aus Tunesien. Seit 2017 lebt er in Heidelberg, wo er sich weiterhin für LGBTI*-Rechte engagiert.
Für ein gemeinsames Leben

Paar verlässt Priester-Seminar

Marius Kramer und Heiko Hauger wollten katholische Priester werden. Schließlich gaben sie das Studium jedoch auf, um offen zueinander zu stehen.
CSD Stuttgart

Livestream nun online verfügbar

Die AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. war anlässlich des CSD mit einem rund einstündigen Livestream aus dem CSD-Studio zum Thema "Safer Sex 3.0" vertreten.
Lehrer sollen offen sein

LGBTI*-Erfahrungen im Unterricht

Toleranz nur im Bildungsplan zu haben, reicht laut Grünen-Politikerin Brigitte Lösch nicht – denn gerade LGBTI*-Themen würden kaum besprochen.
Aids-Hilfe Ulm

Checkpoint wieder für euch da

Der Checkpoint der AIDS-Hilfe Ulm hat nun ebenfalls wieder für Euch geöffnet - natürlich auch hier mit einigen besonderen Verhaltensregeln.
Freiburg im Breisgau

Neuer Fetisch-Stammtisch

Nicht nur in den Großstädten gibt es Fetischliebhaber. Daher hat sich in Freiburg nun ein Stammtisch gegründet, um auch dort präsent zu sein.
#WIRFÜRQUEER

Gemeinsam durch die Krise

Der Corona-Virus hat uns weltweit im Griff. Das hat nicht nur Auswirkungen auf jede*n einzelnen von uns, sodnern vor allem auch auf die LGBTI*-Szene.