Direkt zum Inhalt
Aids-Hilfe Lübeck e.V.

MenCheck-Woche

Die Lübecker AIDS-Hilfe bietet im November wieder seine MenCheck-Woche unter dem Motto „Fit & Gesund!“ an.
Angriff in Pinneberg

Lesbisches Paar zusammengeschlagen

Nicole Eitel und ihre Freundin waren am frühen Sonntagmorgen in Pinneberg unterwegs, als sie von drei Männern beleidigt und zusammengeschlagen wurden.
Nena bringt „Licht“ auf die Bühne

Eine NDW-Ikone live

NDW-Ikone ist nur ein Attribut, welches Nena innehat. Mittlerwile ist sie seit über 40 Jahren im Musikgeschäft unterwegs. Da bietet sich eine Tour an.
Aids-Hilfe Lübeck e.V.

Schnelltest-Angebot

Auch in Corona-Zeiten bietet die Aids-Hilfe einen HIV-Schnelltesttag im Checkpoint für Schwule, bisexuelle- und Trans*Männer an.
LGBTI*-Polizei berichtet

Nur 25 Prozent erstattet Anzeige

Jens Puschmann arbeitet im Team der Zentralen Ansprechstelle LSBTIQ der Landespolizei Schleswig-Holstein. Dort leistet er auch Aufklärungsarbeit.
#WIRFÜRQUEER

Gemeinsam durch die Krise

Der Corona-Virus hat uns weltweit im Griff. Das hat nicht nur Auswirkungen auf jede*n einzelnen von uns, sodnern vor allem auch auf die LGBTI*-Szene.
Frieda23 – Rostock

Ein dänisches Mädchen

Als Gerda ihren Mann einmal bittet, sich als Frau verkleidet malen zu lassen, ahnt sie nicht, was sie damit auslöst. Er fühlt sich als Frau sehr wohl.
TraumGmbH - Kiel

Auf zur „Gays & Friends“

Einmal den Kalender gezückt und da sieht man(n): Es ist ja schon wieder Zeit für eine neue Ausgabe der beliebten Party in Kiel: „Gays & Friends“.
AIDS Hilfe Lübeck

Telefonische Beratung bleibt bestehen

Bei der Lübecker AIDS-Hilfe können sich Menschen, die von HIV betroffen sind oder Fragen zu HIV und Aids haben weiterhin Berater telefonisch erreichen
Lutherhaus – Flensburg

Café mit der roten Schleife

Zusätzlich zum Beratungs- und Präventionsangebot bietet die HIV/AIDS Beratungsstelle Flensburg auch das Positiventreffen „Café rote Schleife" an.
Queerbeat abtanzen

Schwulen & Lesben Disco

S&L-Disco ist mit eine der renommiertesten LGBTI*-Veranstaltungen nördlich des Nord-Ostsee-Kanals. Im März steht DJ Christian Schöne an den Reglern.
TraumGmbH

Gays & Friends

Am 28. Februar ist es wieder einmal so weit. Die LGBTI*-Szene des Nordens trifft sich in der TraumGmbH zur beliebten Gays & Friends-Party
Speicher Husum

Queer & Friends-Party

Anlässlich der Fotoausstellung "Jenseits der Schärfe" - Fotografische Impressionen der Fotokünstlerin Justine Wodtke, welche im Februar im Amt Südtond
Location 25

Ach schön! Valentin

Bei diesem lustigen Kneipenquiz ist Wissen gefragt. Gemeinsam Fragen beantworten und wetteifern ist hier angesagt. Das Publikum bekommt dabei Fragen