Direkt zum Inhalt
Co-Parenting

Baby unter Freunden

Geplant ist ein TV-Format mit mehreren Co-Parentingpaaren in verschiedenen Lebensumständen und Altersklassen, die für eine Zeit lang begleitet werden.
Pandemie und Community

Für mehr queere Solidarität

Die Pandemie hat die LGBTI*-Community hart getroffen.Über ein Jahr fehlen den queeren Einrichtungen Einnahmen, sodass sie gar nicht mehr öffnen können
Vor Ort und kostenlos

HIV-Schnelltest in Lübeck

Auch im April wird das Angebot für kostenlose HIV-Schnelltests bei der Lübecker AIDS-Hilfe e.V. weitergehen. Nächster Termin Mittwoch der 7. April.
AIDS-Hilfe Lübeck

Testung ohne Anmeldung

Aufgrund der noch anhaltenden Corona-Pandemie bleibt vieles im Dezember weiterhin ungewiss. Der HIV-Status sollte allerdings nicht dazu gehören!
Bärenstarke Spendenaktion

Kuscheln und Sammeln für den guten Zweck

In Lübeck steppt der Teddy. Die limitierte Auflage der Solidaritätsbärchen ist für (mindestens) 6 Euro in der Lübecker AIDS-Hilfe e.V. erhältlich.
Lübeck

Drei neue Stolpersteine verlegt

In Lübeck erinnern drei weitere Stolpersteine an Menschen, die wegen ihrer sexuellen Identität von den Nationalsozialisten verfolgt wurden.
Rendsburger Regenbogengruppe

Queeres Kino mit "Kiss Me Kosher"

Die Rendsburger Regenbogengruppe zeigt im November den Film „Kiss me Kosher“. In dem es um das deutsch-israelische Lesbenpärchen Maria und Shira geht.
Aids-Hilfe Lübeck e.V.

MenCheck-Woche

Die Lübecker AIDS-Hilfe bietet im November wieder seine MenCheck-Woche unter dem Motto „Fit & Gesund!“ an.
Nena bringt „Licht“ auf die Bühne

Eine NDW-Ikone live

NDW-Ikone ist nur ein Attribut, welches Nena innehat. Mittlerwile ist sie seit über 40 Jahren im Musikgeschäft unterwegs. Da bietet sich eine Tour an.
Aids-Hilfe Lübeck e.V.

Schnelltest-Angebot

Auch in Corona-Zeiten bietet die Aids-Hilfe einen HIV-Schnelltesttag im Checkpoint für Schwule, bisexuelle- und Trans*Männer an.
Aids-Hilfe Lübeck

Schnelltesttag im Checkpoint

Auch in Corona-Zeiten bietet die Aids-Hilfe einen HIV-Schnelltesttag im Checkpoint für Schwule, bisexuelle- und Trans*Männer an. So auch im September.
LGBTI*-Polizei berichtet

Nur 25 Prozent erstattet Anzeige

Jens Puschmann arbeitet im Team der Zentralen Ansprechstelle LSBTIQ der Landespolizei Schleswig-Holstein. Dort leistet er auch Aufklärungsarbeit.
Frieda23 – Rostock

Ein dänisches Mädchen

Als Gerda ihren Mann einmal bittet, sich als Frau verkleidet malen zu lassen, ahnt sie nicht, was sie damit auslöst. Er fühlt sich als Frau sehr wohl.