Direkt zum Inhalt
Schwerin

Christopher Street Day 2022

In diesem Jahr findet der Christopher Street Day (CSD) in Schwerin zum 16. Mal statt, so ist zumindest der Plan des CSD Vereins.
Umfrage

Hass im Internet

Hass im Internet scheint duch die Corona-Isolation noch intensiver geworden zu sein. Wie geht man in einer anonymen und digitalen Welt nun damit um?
NS-Gedenkstätte geplant

Erinnerung an homosexuelle Opfer

Am 9. November stellte Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) den Koalitionsvertrag der rot-roten Regierung vor.
#WIRFÜRQUEER

Gemeinsam durch die Krise

Der Corona-Virus hat uns weltweit im Griff. Das hat nicht nur Auswirkungen auf jede*n einzelnen von uns, sodnern vor allem auch auf die LGBTI*-Szene.
Co-Parenting

Baby unter Freunden

Geplant ist ein TV-Format mit mehreren Co-Parentingpaaren in verschiedenen Lebensumständen und Altersklassen, die für eine Zeit lang begleitet werden.
Pandemie und Community

Für mehr queere Solidarität

Die Pandemie hat die LGBTI*-Community hart getroffen.Über ein Jahr fehlen den queeren Einrichtungen Einnahmen, sodass sie gar nicht mehr öffnen können
Nena bringt „Licht“ auf die Bühne

Eine NDW-Ikone live

NDW-Ikone ist nur ein Attribut, welches Nena innehat. Mittlerwile ist sie seit über 40 Jahren im Musikgeschäft unterwegs. Da bietet sich eine Tour an.
Rainbow Camping Weekend

Natur, Camping, FKK und Vielfalt

Der bunte, nackte Campingspaß geht in die dritte Runde und alle guten Dinge sind drei. Das „Rainbow Camping Weekend" wird unvergesslich werden.
Weihnachtsmarkt Schwerin

Pink X-Mas 2019

Einfach mitten im ganzen Weihnachtstrubel die Zeit nehmen, um etwas zu verschnaufen und den Stress zum Ende eines Jahres kurz vergessen. Pink X-Mas.
Demokratiebahnhof Anklam

Ausstellung "Wir* Hier!"

Die Ausstellung „Wir* hier! Lesbisch, schwul und trans* zwischen Hiddensee und Ludwigslust“ wandert seit Juni 2018 durch Mecklenburg-Vorpommern.