Direkt zum Inhalt
Regional
HateAid

Was tun bei Hass im Internet?

HateAid ist eine gemeinnützige GmbH zur Beratung und Unterstützung von Opfern von Online-Hass. Sie hilft kostenlos Betroffenen digitaler Gewalt.
Umfrage

Hass im Internet

Hass im Internet scheint duch die Corona-Isolation noch intensiver geworden zu sein. Wie geht man in einer anonymen und digitalen Welt nun damit um?
Anzeige gegen Höcke

Beleidigende Aussagen im Wahlkampf

Bei einer Wahlkampfveranstaltung im sächsischen Grimma bezeichnete Björn Höcke seine thüringische Landespolizei unter anderem als „verschwuchtelt“.
Community-Power gefragt

CSD Leipzig braucht Hilfe

Es sind nur noch wenige Tage, bis die CSD-Woche in Leipzig startet. Es darf wieder auf den Straßen demonstriert werden, aber nur mit Unterstützung.
Co-Parenting

Baby unter Freunden

Geplant ist ein TV-Format mit mehreren Co-Parentingpaaren in verschiedenen Lebensumständen und Altersklassen, die für eine Zeit lang begleitet werden.
Pandemie und Community

Für mehr queere Solidarität

Die Pandemie hat die LGBTI*-Community hart getroffen.Über ein Jahr fehlen den queeren Einrichtungen Einnahmen, sodass sie gar nicht mehr öffnen können
Asaf Avidan

2021 auf Tournee

Für den Künstler Asaf Avidan mit der außergewöhnlichen Stimme gibt es für die ausgefallenen Konzerte nun Ersatztermine im Herbst 2021.