Direkt zum Inhalt
Regional
Trotz Corona

CSD Leipzig ein voller Erfolg

Die diesjährige Pride-Saison lief nicht wie gewohnt. Durch die Pandemie wurden die Organisatoren vor neue Herausforderungen gestellt. CSD und Corona!
"LGBT-freie Zonen“

Leipzig eröffnet Foto-Ausstellung

Ab dem 13. Juli wird in der Volkshochschule Leipzig die Foto-Ausstellung "LGBT-freie Zonen" des polnischen Künstlers Bartosz Staszewski zu sehen sein.
"Du bist nicht allein"

Plakatkampagne in Sachsen

Mehr Akzeptanz von Schwulen, Lesben, Bisexuellen, sowie trans- und intergeschlechtlichen Menschen soll in Sachsen mit Plakaten erreicht werden.
Queer am Arbeitsplatz

LSVD Sachsen gegen Diskriminierung

Um Mitarbeiter, Unternehmen und Verbände zu stärken, sowie Ressentiments am Arbeitsplatz zu beseitigen, startet der LSVD Sachsen Queer am Arbeitsplatz
#WIRFÜRQUEER

Gemeinsam durch die Krise

Der Corona-Virus hat uns weltweit im Griff. Das hat nicht nur Auswirkungen auf jede*n einzelnen von uns, sodnern vor allem auch auf die LGBTI*-Szene.
Dreamworld - The Greatest Hits

Pet Shop Boys

East End Boys und West End Girls aufgepasst: Die Pet Shop Boys gehen 2020 auf große „Dreamworld - The Greatest Hits Live“-Tour!
Tipps rund durch Deutschland

Die schönsten Weihnachtsmärkte!

Jetzt machen sie überall in Deutschland wieder auf. Wir verraten Euch hier mit einem Überblick die schönsten Märkte durch die gesamte Republik.
OMD auf Tour

40 Years – Greatest Hits

Wer kann sich den knackigen Namen "Orchestral Manoeuvres In The Dark" merken? Gut das sie auch unter OMD bekannt sind. Noch besser, dass sie touren.
Prince Charming Kandidaten VI

Wer erobert das Herz des Prinzen?

TVNOW geht am Mittwoch mit Prince Charming an den Start. Der Bachelor für Schwule. SCHWULISSIMO stellt die Kandidaten vor. Heute John, Kiril und Lars.
Lisa Stansfield

Affection 2019

Der Soul- und R'n'B-Star Lisa Stansfield kommt auf große „Affection“-Jubiläumstour und macht dabei auch für einige Konzerte in Deutschland Halt.
Fahrrad-Demo statt Parade

2000 Menschen radeln durch Köln

Als Ersatz für die abgesagte CSD-Parade im Sommer nahmen nun etwa 2000 Personen an einer Fahrrad-Demo teil. Veranstalter Hugo Winkels war gerührt.
Hürden und Intoleranz

Transgender und die Krankenkasse

Der 18-jährige Trans-Mann Angelo-Joel Hilfer aus Gelsenkirchen will sich das Brustgewebe entfernen lassen. Die Krankenkasse stellt sich jedoch quer.