Direkt zum Inhalt
Regional
Anzeige gegen Höcke

Beleidigende Aussagen im Wahlkampf

Bei einer Wahlkampfveranstaltung im sächsischen Grimma bezeichnete Björn Höcke seine thüringische Landespolizei unter anderem als „verschwuchtelt“.
#WIRFÜRQUEER

Gemeinsam durch die Krise

Der Corona-Virus hat uns weltweit im Griff. Das hat nicht nur Auswirkungen auf jede*n einzelnen von uns, sodnern vor allem auch auf die LGBTI*-Szene.
Co-Parenting

Baby unter Freunden

Geplant ist ein TV-Format mit mehreren Co-Parentingpaaren in verschiedenen Lebensumständen und Altersklassen, die für eine Zeit lang begleitet werden.
Pandemie und Community

Für mehr queere Solidarität

Die Pandemie hat die LGBTI*-Community hart getroffen.Über ein Jahr fehlen den queeren Einrichtungen Einnahmen, sodass sie gar nicht mehr öffnen können
Asaf Avidan

2021 auf Tournee

Für den Künstler Asaf Avidan mit der außergewöhnlichen Stimme gibt es für die ausgefallenen Konzerte nun Ersatztermine im Herbst 2021.
Sunrise Avenue

Thank You For Everything-Tour

Sunrise Avenue gehen auf große Abschiedstour. Hier bekommen die Fans dann nochmal eine richtig gute Show und jede Menge Hits! Farewell!
Für die Chancengleichheit

Sachsen bekommt LGBTI*-Beauftragte

„Demokratie kann nicht unabhängig von Gleichstellung gedacht werden“, so Andrea Blumtritt, Landesbeauftragte für Anti-Diskriminierung und LGBTI*.
Luke Mockridge

Welcome to Luckyland

Lucky Luke – dieser Spitzname kommt nicht einfach so daher, denn er beschreibt das Wesen von Comedian Luke Mockridge sehr gut - vor allem live.
Preisgekrönte Kampagne

Leipzig setzt ein Zeichen

Die Kampagne „Du bist nicht allein“,konzipiert von Akteuren des CSDs und dem Referat für Gleichstellungen Leipzig erhält den Sächsischen Förderpreis.