fbpx Region - Berlin | SCHWULISSIMO.de Region | SCHWULISSIMO.de | Das queere News- und Infotainment-Portal Direkt zum Inhalt
Regional
a-ha

play hunting high and low live

Das norwegische Trio a-ha bringt ihr komplettes Debüt-Album „Hunting High and Low“ live auf die Konzertbühnen. Zudem gibt es viele weitere Hits.
Tim Fischer

Die alten schönen Lieder

Tim Fischer kehrt mit seinem Program "Die alten schönen Lieder" in die "Bar jeder Vernunft" auf die Bühne zurück. Eine Reise durch seine Programme.
Daði Freyr live

Ein klitzekleines Stück ESC

Auch die ESC-Fans mussten dieses Jahr auf ihre Show verzichten. Im Herbst kann man sich nun mit den Isländer Daði Freyr zumindest etwas ESC holen.
Mann-O-Meter

Chemsex-Selbsthilfegruppe

Chemsex - Ein in der schwulen Szene weit verbreitetes Problem. Im Rahmen des Projektes {quapsss} gibt es auch in Berlin eine Selbsthilfegruppe.
Gaby Tupper is back

TGIF Summer Shorts Vol. 2

Die Drag-Filmexpertin Gaby Tupper kehrt mit ihrer Drag-Talk-Film-Show-Reihe "TGIF: Trash Goddess in Film" zurück. Diesen Monat mit dem Thema Frauen.
Ajpnia im frischen Gewand

Sommer im Ajpnia

Im Ajpnia ist auch noch nicht wieder alles normal, aber die Corona-Zwangsschließung ermöglichte dem Team, eine Renovierung schnell abzuschließen.
Maßnahmen in Berlin

Steigende Gewalt gegen Lesben

Seit 2017 ist die lesbenfeindliche Gewalt in Berlin leicht gestiegen. Carsten Schatz (Linke) wollte wissen, wie man solche Delikte verhindern möchte.
XXL-Club

Mit oder ohne Unterbüx

Am jeweils letzten Donnerstag eines Monats gibt es im XXL die große „Underwear & Naked Cruising Party“. Der Partyname sagt alles über den Dresscode...
#saveourschwuz

Lady Gaga Streaming-Party

Am kommenden Samstag, den 11. Juli, feiert das SchwuZ ab 19 Uhr auf Facebook eine Lady Gaga Streaming-Party. Also einschalten und gemeinsam feiern.
ehrlich und aufrichtig

MICHELLE mit Tabu auf Tour

In ihren Songs und auf der Bühne nimmt MICHELLE kein Blatt vor dem Mund. Im September startet MICHELLE ihre "Tabu Live" Tour.
Mut zur Katastrophe

Kerstin Ott auf Wintertour

Mit ihrer Akustikgitarre bewaffnet, erobert sie authentisch und energetisch die deutschen Bühnen.
Mit HERZ, KRAFTvoll ans WERK

Sarah Connor auf Sommertour

Sarah Connor kommuniziert mit ihrem aktuellen Album allgegenwertigen Themen wie Liebe, Egoismus, Nostalgie und Eifersucht.
FZW

Jeanette Biedermann live

Sie war eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen der 2000er Jahre. 1999 trat Jeanette als Marie bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in Erscheinung