Direkt zum Inhalt
Regional
Bar jeder Vernunft

Maren Koymann live

"Maren in ihren Sechzigern" - so könnte man das aktuelle Programm von Schauspielerin, Kabarettistin und Sängerin Maren Kroymann auch überschreiben.
Atelier Soldina

Fotografien von Renate von Gebhardt

Im Rahmen des "European Month Of Photography" Berlin gibt es eine sehenswerte Ausstellung mit Fotografien von Renate von Gebhardt im Atelier Soldina.
Nena bringt „Licht“ auf die Bühne

Eine NDW-Ikone live

NDW-Ikone ist nur ein Attribut, welches Nena innehat. Mittlerwile ist sie seit über 40 Jahren im Musikgeschäft unterwegs. Da bietet sich eine Tour an.
Erasure

In Neonfarben auf Tournee

Andy Bell & Vince Clark, besser bekannt als Erasure, feiern mittlerweile ihr 35. Bühnenjubiläum. Da will man schließlich eine große Party schmeissen.
RuPaul's Drag Race

Werq The World Tour 2021

Auch die Tour "Werq the World" aus dem RuPaul's Drag Race-Kosmos musste verschoben werden num kommen die Drag-Queens im FRühsommer 2021 zu uns.
JFE Queeres Jugendzentrum

Filmabend „Paragraph 175“

"175er" war früher oft ein abschätziges Wort für schwule Männer. Heute können viele mit dem §175 nichts anfangen. Da schafft dieser Film Abhilfe.
Boiler

Endlich wieder für euch da

Auch die beliebte Boiler-Sauna ist nach der Zwangspause wieder für euch da. Selbstverständlich gibt es auch hier nun einige Regelungen zu beachten.
Mann-O-Meter

Bärtige Briefmarkenbilder

Im April 1989 begann Stefan Merkt damit, Kunstwerke aus ganz gewöhnlichen Briefmarken zu erschaffen. Nun gibt es Bärte aus Briefmarken als Kunst.
a-ha

play hunting high and low live

Das norwegische Trio a-ha bringt ihr komplettes Debüt-Album „Hunting High and Low“ live auf die Konzertbühnen. Zudem gibt es viele weitere Hits.
Daði Freyr live

Ein klitzekleines Stück ESC

Auch die ESC-Fans mussten dieses Jahr auf ihre Show verzichten. Im Herbst kann man sich nun mit den Isländer Daði Freyr zumindest etwas ESC holen.
Mann-O-Meter

Chemsex-Selbsthilfegruppe

Chemsex - Ein in der schwulen Szene weit verbreitetes Problem. Im Rahmen des Projektes {quapsss} gibt es auch in Berlin eine Selbsthilfegruppe.
Gaby Tupper is back

TGIF Summer Shorts Vol. 2

Die Drag-Filmexpertin Gaby Tupper kehrt mit ihrer Drag-Talk-Film-Show-Reihe "TGIF: Trash Goddess in Film" zurück. Diesen Monat mit dem Thema Frauen.
Schwules Museum

Queere Livestream-Lesung

Neben den laufenden Ausstellungen wie beispielsweise „Love at First Fight!“ bietet das Schwule Museum diesen Monat auch eine Lesung im Livestream.
Ajpnia im frischen Gewand

Sommer im Ajpnia

Im Ajpnia ist auch noch nicht wieder alles normal, aber die Corona-Zwangsschließung ermöglichte dem Team, eine Renovierung schnell abzuschließen.