Direkt zum Inhalt
Regional
Bürgermeisterwahl in Berlin

Klaus Lederer (Linke) tritt an

Die Berliner Linkspartei will mit Klaus Lederer in den Wahlkampf gehen. Derzeit ist der offen schwule Politiker Kultursenator und Vize-Regierungschef.
Sunrise Avenue

Thank You For Everything-Tour

Sunrise Avenue gehen auf große Abschiedstour. Hier bekommen die Fans dann nochmal eine richtig gute Show und jede Menge Hits! Farewell!
Róisín Murphy is back!

Róisín Machine Tour

"Sing It Back" kennt sicher jeder Clubgänger. Die Moloko-Frontfrau Róisín Murphy geht mit ihrem neuen Album "Róisín Machine" im Gepäck auf Clubtour.
Elton John

Farewell Yellow Brick Road-Tour

Die „Farewell Yellow Brick Road“-Tour von Elton John wurde ebenfalls durch Corona ausgebremst. Nun stehen die Ersatztemine im Herbst 2021 fest.
Schwules Museum

Schwules Museum zum Welt Aids Tag

Knapp 40 Jahre nach der ersten Beschreibung des Virus wird hier ein Blick auf die Bedeutung des Archivierens vielfältiger Geschichten zu HIV gelenkt.
SchwuZ

Nackte Tatsachen im SchwuZ

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. So hat sich das Schwuz überlegt: "Sex sells" und einen sexy Benefiz-Kalender herausgebracht.
Berlinische Galerie

„Out and About“ geht online

Ab sofort ist das Projekt „Out and About. Queere Sichtbarkeiten in der Sammlung" der Volontär*innen der Berlinischen Galerie online.
Mann-O-Meter

Weihnachten im Mann-O-Meter

Auch dieses Jahr lädt das Mann-O-Meter trotz Corona schwule & bisexuelle Männer aus der Altersgruppe 50Plus zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier ein.
Getötet und verspeist

Mutmaßlicher Kannibale festgenommen

Der Berliner Mathematik- und Chemie-Lehrer Stefan R. soll einen Mann, den er auf einem Dating-Portal kennenlernte, ermordet und verspeist haben.
„Sie passen hier nicht“

Amtsarzt von AfD schikaniert?

Gesundheits-Stadtrat Bernd Geschanowski des Berliner Bezirks Treptow-Köpenick soll den stellvertretenden Amtsarzt Denis Hedeler diskriminiert haben.
Homophobe Gewalt?

Nicht mit uns!

Es passiert leider immer noch und immer wieder: Schwule, bisexuelle und queere Jungs und Männer werden auf der Straße oder in der U-Bahn beleidigt.
Hafen tanzbar

Hafengeburtstag gibt es auch in Berlin

Auch in Berlin gibt es diesen Monat einen Hafengeburtstag. Ok, nicht so groß, wie der des Hamburger Hafens, aber 35 Jahre sind schon ganz ordentlich.