Direkt zum Inhalt
Regional
100.000 Unterschriften

Grundgesetz für alle

Die Initiative “Grundgesetz für alle“ sammelte aktiv 100.000 Unterschriften und übergaben diese an den Queer-Beauftragten der Bundesregierung Lehman.
„Progressive Pride Flag“

Nicht nur ein einfacher Regenbogen

In dieser Woche weht vor der Senatsverwaltung für Justiz, Vielfalt und Antidiskriminierung nun erstmals die neue „Progressive Pride Flag“.
Jugendliche treffen Bundesministerin Pau

Was bewegt queere Jugendliche in Europa?

Bundesfamilienministerin Lisa Paus trifft sich heute im Rahmen des Jugendbeteiligungsformats “Youth7“ mit jungen Delegierten zwischen 18 und 30 Jahren
Unterstützung für Geflüchtete

The LGBT life e.V.

Hinter "The LGBT live e.V." steht ein Verein aus Berlin, welcher LGBTI*-Geflüchtete unterstützen will.
Cineastisches in Berlin

16. XPOSED Queer Film Festival

Ende Mai findet das mittlerweile 16. XPOSED Queer Film Festival in Berlin statt. Mit dabei eine ganze Reihe interessanter queerer Filmproduktionen.
Live on Tour

Calum Scott

Im Jahr 2015 begeisterte Calum Scott mit seiner Coverversion des Hits „Dancing On My Own“ von Robyn bei „Britain’s Got Talent“. 2022 ist er auf Tour.
Postmodern Jukebox

Pop trifft auf die Goldenen 20er

Postmodern Jukebox verbinden moderne Popsongs mit dem Sound der 20er, 40er, 50er und 60er-Jahre - mit oftmals sehr erstaunlichen Ergebnissen.
Mit der Faust ins Auge

Social-Media-Star angegriffen

Influencer Leon Content ist 20, wohnt in Berlin und ist offen schwul. Jüngst wurden er und einige befreundete Personen auf einer Kirmes attackiert.
Streit um trans-Rechte eskaliert

SPD Queer scheut kritische Stimmen

Am vergangenen Wochenende eskalierte ein Streit innerhalb der SPDqueer um die Frage, ob man mit kritischen Stimmen und Feministinnen, sprechen darf.