fbpx Region - Hessen | SCHWULISSIMO.de Region | SCHWULISSIMO.de | Das queere News- und Infotainment-Portal Direkt zum Inhalt
Regional
Gedenken an die Opfer

Das Massaker im „Pulse“

Genau vor vier Jahren kamen im LGBTI*-Nachtclub Pulse 49 Menschen ums Leben und 53 weitere wurden verletzt. Minister Kai Klose gedenkt in Hessen.
Sexuelle und geschlechtliche Identität

Änderung des Grundgesetzes bis 2021

Artikel drei im Grundgesetzt besagt, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Aber was ist mit sexueller und geschlechtlicher Identifikation?
Beim Arbeitgeber geoutet

Hessisches Gericht verhängt Strafen

Ein Hessisches Gericht entschied: Auch wenn man sich im privaten Umfeld offen gibt, ist ein verletzte ein Zwangsouting die Privat- und Intimsphäre.
#WIRFÜRQUEER

Gemeinsam durch die Krise

Der Corona-Virus hat uns weltweit im Griff. Das hat nicht nur Auswirkungen auf jede*n einzelnen von uns, sodnern vor allem auch auf die LGBTI*-Szene.
40 Jahre Nasenmalerei

Ralf König Leseshow

Ralf König liest zum Jubiläum aus seinen frühen Kult-Klassikern. Diese Leseshow ist weniger politisch korrekt, dafür derb versaut und hochkomisch.
Karlson Club

Let’s Go Crazy…

Let’s Go Crazy bei der Club 78 Party. Bekannt ist die Party durch seine Musik mit Hits der 70er, 80er, 90er und mittlerweile auch der 2000er.
Karlson

100 % Pure Love

Das wusste schon Crystal Waters in den 90ern, und auch auf die Partyreihe namens „Pure“ im Frankfurter Raum könnte dieses Motto durchaus zutreffen.
Freud

Normal is boring…

Mit dieser Devise kommt die Partyreihe „Grind“ daher. Diese queere Party mit Dresscode bittet auch im Februar wieder zum hotten Tanz.
Silbermond auf Tour

Große „Schritte“ durch Deutschland

Für Frontfrau Stefanie Kloß sind Bühnenshows die größte Motivation – bei der großen ARENA TOUR 2020 kann dieser Leidenschaft endlich wieder nachgehen.
Karlson

"Pure" ins neue Jahr starten

Das war´s – 2019 ist zu den Akten gelegt, 2020 ist da und die Partyreihe „Pure“ startet voller Energie in die neue Saison.
#saveourschwuz

Lady Gaga Streaming-Party

Am kommenden Samstag, den 11. Juli, feiert das SchwuZ ab 19 Uhr auf Facebook eine Lady Gaga Streaming-Party. Also einschalten und gemeinsam feiern.
Mann-O-Meter

Café Doppelherz

Neben diversen Gruppen trifft sich im Mann-O-Meter auch die Gruppe mit dem Namen "Café Doppelherz". Dahinter verbirgt ich eine Gruppe für Männer Ü50.
Kneipen-Öffnung nicht genug

Barbesitzer fordern Rettungskonzept

Ab heute dürfen Bars und Kneipen wieder öffnen – ohne weitere Maßnahmen könnten mit den aktuellen Auflagen trotzdem viele Etablissements pleite gehen.
Spenden machen es möglich

Ajpnia nutzt die Gunst der Stunde

Im April und Mai wurden die Ärmel hochgekrempelt. Mithilfe von Mitgliedern und Freunden werden im Ajpnia zuvor geplante Umbauarbeiten, verwirklicht.
Wiedereröffnung

Mann-O-Meter empfängt Euch wieder

Der schwule Checkpoint Berlins Mann-o-Meter hat wieder für Euch geöffnet. Das bedeutet Ihr werdet unter bestimmten Vorraussetzungen wieder empfangen.