Direkt zum Inhalt
Regional
Partynacht für guten Zweck

Tribute to Helene Fischer

Das Landespolizeiorchester Brandenburg feat. Simone Bernaldo performen einen Helene Fischer Tribut für einen guten Zweck.
Homosexualität zur NS-Zeit

Lesung: Einsam war ich nie

„Einsam war ich nie" ist ein wichtiger Beitrag, um das Schicksal homosexueller Männer im Nationalsozialismus zu verstehen.
Ein bunter Filmabend

Rainbow Cinema

Sich mit gleichgesinnten unterhalten und einen Film schauen mit queerer Thematik? Rainbow Cinema macht es möglich.
Sauna-Brand im Steam Works

Gerichtsverhandlung hat begonnen

Eine achtlos in den Mülleimer geworfene Zigarette führte 2017 in Berlin zu einem Brand im Steam Works, das einigen noch als Apollo-Sauna bekannt ist.
packend und sozialpolitisch

Lesung: Osteuropa-Express

Marianne Zückler gewährt einen realistischen Eindruck in den Alltag von Menschen die verfolgt und diskriminiert werden.
Mit HERZ, KRAFTvoll ans WERK

Sarah Connor auf Sommertour

Sarah Connor kommuniziert mit ihrem aktuellen Album allgegenwertigen Themen wie Liebe, Egoismus, Nostalgie und Eifersucht.
Fahrrad-Demo statt Parade

2000 Menschen radeln durch Köln

Als Ersatz für die abgesagte CSD-Parade im Sommer nahmen nun etwa 2000 Personen an einer Fahrrad-Demo teil. Veranstalter Hugo Winkels war gerührt.
Hürden und Intoleranz

Transgender und die Krankenkasse

Der 18-jährige Trans-Mann Angelo-Joel Hilfer aus Gelsenkirchen will sich das Brustgewebe entfernen lassen. Die Krankenkasse stellt sich jedoch quer.