Direkt zum Inhalt
Regional
#WIRFÜRQUEER

Gemeinsam durch die Krise

Der Corona-Virus hat uns weltweit im Griff. Das hat nicht nur Auswirkungen auf jede*n einzelnen von uns, sodnern vor allem auch auf die LGBTI*-Szene.
Co-Parenting

Baby unter Freunden

Geplant ist ein TV-Format mit mehreren Co-Parentingpaaren in verschiedenen Lebensumständen und Altersklassen, die für eine Zeit lang begleitet werden.
Pandemie und Community

Für mehr queere Solidarität

Die Pandemie hat die LGBTI*-Community hart getroffen.Über ein Jahr fehlen den queeren Einrichtungen Einnahmen, sodass sie gar nicht mehr öffnen können
Queer und konservativ

Bisexueller CDU-Regionalpolitiker

Der bisexuelle Marcel Ruffert aus Velten ist Stadtverordneter für die CDU. Er will zeigen, dass konservativ und queer zu sein sich nicht ausschließt.
Comedy-Show Premiere

Es war nicht alles Sex

Es war nicht alles Sex ist die Comedy-Show mit Tatjana Meissner und André Kuntze, zum 30-jährigen Jubiläum des Mauerfalles. Osthumor und Nostalgie.
Dem Verbrechen auf der Spur

Kriminal-Dinner Brandenburg

Während des Schlemmens von Drei-Gänge-Menüs, ist man dem Mörder dicht auf den Fersen und hilft den Kommissaren bei der Lösung des Falls.
Vier Jahreszeiten

Schwule Männer 40+

Vier Jahreszeiten fokussiert sich auf die älteren Vertreter in der Gemeinschaft. Ziel ist es Kommunikation und Interaktion zu fördern.
Partynacht für guten Zweck

Tribute to Helene Fischer

Das Landespolizeiorchester Brandenburg feat. Simone Bernaldo performen einen Helene Fischer Tribut für einen guten Zweck.
Ein bunter Filmabend

Rainbow Cinema

Sich mit gleichgesinnten unterhalten und einen Film schauen mit queerer Thematik? Rainbow Cinema macht es möglich.
Sauna-Brand im Steam Works

Gerichtsverhandlung hat begonnen

Eine achtlos in den Mülleimer geworfene Zigarette führte 2017 in Berlin zu einem Brand im Steam Works, das einigen noch als Apollo-Sauna bekannt ist.
packend und sozialpolitisch

Lesung: Osteuropa-Express

Marianne Zückler gewährt einen realistischen Eindruck in den Alltag von Menschen die verfolgt und diskriminiert werden.
Mit HERZ, KRAFTvoll ans WERK

Sarah Connor auf Sommertour

Sarah Connor kommuniziert mit ihrem aktuellen Album allgegenwertigen Themen wie Liebe, Egoismus, Nostalgie und Eifersucht.