Direkt zum Inhalt
Das Comeback der Brosche

Die Auszeichnung ist zurück

Die Aidshilfe Köln und der Checkpoint hatten im Sommer 2020 Menschen und Organisationen für ihr besonderes Engagement während des ersten Lockdowns.
Queerreferat Aachen

test²multiply

Bei „test²multiply“ handelt es sich um ein Beratungs- und Testangebot der AIDS-Hilfe Aachen in Zusammenarbeit mit dem Queerreferat Aachen.
Schauspiel Essen

Endspiel mit zwei Clowns

Hamm und Clov sind wie zwei traurige Clowns, die gegen das Unausweichliche, nämlich den (eigenen) Tod, anrennen und auch anspielen.
Opernhaus Wuppertal

Das Stück mit dem Schiff

Das Tanztheater Wuppertal hat sich einer aufwändigen Rekonstruktion von „Das Stück mit dem Schiff“ von Pina Bausch aus dem Jahr 1933 angenommen.
Aidshilfe Köln e.V.

Spende für die Arbeit der Aidshilfe

Da war die Freude groß bei der Aidshilfe Köln. Der Kölner Apotheker Erik Tenberken spendete anlässlich des Welt-Aids-Tages 35.000 Euro.
Asaf Avidan

2021 auf Tournee

Für den Künstler Asaf Avidan mit der außergewöhnlichen Stimme gibt es für die ausgefallenen Konzerte nun Ersatztermine im Herbst 2021.
Sunrise Avenue

Thank You For Everything-Tour

Sunrise Avenue gehen auf große Abschiedstour. Hier bekommen die Fans dann nochmal eine richtig gute Show und jede Menge Hits! Farewell!
Róisín Murphy is back!

Róisín Machine Tour

"Sing It Back" kennt sicher jeder Clubgänger. Die Moloko-Frontfrau Róisín Murphy geht mit ihrem neuen Album "Róisín Machine" im Gepäck auf Clubtour.
Luke Mockridge

Welcome to Luckyland

Lucky Luke – dieser Spitzname kommt nicht einfach so daher, denn er beschreibt das Wesen von Comedian Luke Mockridge sehr gut - vor allem live.
Existenzbedrohende Situation

„Es reicht hinten und vorne nicht“

Am Welt-Aids-Tag schlägt die Aidshilfe NRW Alarm und der Landesverband bittet um Spenden für die Mitgliedsorganisationen: „Es reicht einfach nicht!".
Elton John

Farewell Yellow Brick Road-Tour

Die „Farewell Yellow Brick Road“-Tour von Elton John wurde ebenfalls durch Corona ausgebremst. Nun stehen die Ersatztemine im Herbst 2021 fest.