Direkt zum Inhalt
Köln

Die Räder dreht sich wieder!

Es ist soweit, endlich drehen in Köln die Räder wieder rund in Longerich! Das Kult-Fahrradrennen für Groß und Klein wird dabei bereits zum...
Dortmund

Original Schlagerdinner

Da bleibt kein Auge trocken: Licht aus, Spot an! Los geht es zum Original Schlagerdinner. Feiert die legendärsten Schlager-Hits der letzten Jahrzehnte
Gelsenkirchen

12 Jahre Wohnzimmer

Das Wohnzimmer GE feiert sein 12-jähriges Bestehen und will seine Gäste mit einem unvergesslichen Abend bei bester Livemusik verwöhnen...
HIGHLIGHTS IM WESTEN

Kalendertipps für Mai 24

Die Aidshilfe lädt einmal monatlich zu einem gemeinsamen Frühstück ein, im Mai zum Pride-Frühstück. Willkommen ist jeder, der am Thema HIV und AIDS.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?
Im Interview

Diego Breittmayer

Der in Chile geborene Künstler kam vor 10 Jahren nach Deutschland. Hier konnte er endlich seinen Lebens-Traum verwirklichen, von Kunst zu leben.

Cityguide

Köln

Ein besonderes Friedenskonzert

Zu einem besonderen Friedenskonzert lädt die Stadt Köln ein, das musikalische Programm umfasst dabei jüdische, israelische und arabische Kompositionen
Köln

Fahrradmarkt

An gleich mehreren Terminen erwartet Köln zahlreiche Fahrradliebhaber zu großartigen Fahrradmärkten mit einer vielfältigen Auswahl an Gebrauchträdern.
Münster

Rex Gildo – das Musical

Bunt, schrill und tragisch – die Rede ist von der Uraufführung des neuen Musicals „Rex Gildo“, inszeniert von Filmemacher Rosa von Praunheim.
Köln

Zauberslam

Von einem Poetry-Slam haben sicher schon einige gehört, aber von einem Zauberslam? Hier kämpfen auf der Bühne drei faszinierende Zauberer miteinander.
Köln

Kunstmesse mit neuen Talenten

Zum neunten Mal lädt die Discovery Art Fair Cologne zur spannungsreichen Entdeckungsreise im geschichtsträchtigen Ambiente der Xpost ein.