Direkt zum Inhalt
Rautenstrauch-Joest-Museum

Die Kunst des Widerstands

Die Ausstellung "Resist" ist eine Hommage an Menschen, die auf unterschiedlichste Art und Weise Widerstand geleistet haben – in vielfältiger Form.
Vorweihnachtliches Lichtermeer

In der Dämmerung wird es magisch…

Der "Christmas Garden" wird die Besucher u.a. im Kölner Zoo und im Allwetterzo Münster wieder mit atemberaubenden Lichtinstallationen begeistern.
Nordrhein-Westfalen

Queeres Netzwerk NRW

Um eine bessere Vernetzung und breitere Aufstellung sichtbar zu machen wurde aus dem bisherigen "Schwule Netzwerk NRW" das "Queere Netzwerk NRW".
Kunstmuseum Villa Zanders

Es wird einmal gewesen sein

Im Rahmen der Ausstellungsreihe „Ortstermin“ widmet sich das Kunstmuseum Villa Zanders den beiden Künstlern Jutta Dunkel und Martin Rosswog.
Varieté et cetera

Hurra, es darf noch gelacht werden!

Das Varieté et cetera in Bochum lädt zu seiner neuen Wintershow „Hurra, wir lachen noch!“ ein. Eine bunte Mischung aus Humor & Artistik.
GOP Varieté-Theater Essen

Emmi und Willnowsky kommen wieder!

Alternde Operndiva mit russischem Ehemann. Das kann nur das wahrscheinlich ungewöhnlichste Ehepaar des Universums sein, nämlich Emmi & Willnowsky.
Pudelwohl Dortmund

Filmabend mit „Unter Männern“

Immer am letzten Donnerstag im Monat zeigt pudelwohl einen queeren Film. Im November gibt es die Doku „Unter Männern – Schwul in der DDR".
Future Nostalgia Tour

Dua Lipa auf Tour

Erneut musste Sängerin Dua Lipa ihre "Future Nostalgia Tour" verschieben. Nun soll es im Herbst 2021 endlich soweit sein.
Fahrrad-Demo statt Parade

2000 Menschen radeln durch Köln

Als Ersatz für die abgesagte CSD-Parade im Sommer nahmen nun etwa 2000 Personen an einer Fahrrad-Demo teil. Veranstalter Hugo Winkels war gerührt.
Hürden und Intoleranz

Transgender und die Krankenkasse

Der 18-jährige Trans-Mann Angelo-Joel Hilfer aus Gelsenkirchen will sich das Brustgewebe entfernen lassen. Die Krankenkasse stellt sich jedoch quer.