Direkt zum Inhalt
Schauspielerin Rosario Dawson ist queer
Rubrik

„Jetzt bin ich wohl geoutet“ Schauspielerin Rosario Dawson ist queer

co - 19.02.2020 - 12:00 Uhr

2018 teilte Schauspielerin Rosario Dawson zu Ehren des Pride-Monats ein Video der queeren Hip-Hop-Sängerin Chika, die über Stolzsein und Identität rappt: „Ich werde mich nicht schämen. Das ist einfach wer ich bin. Und wer ich sein sollte. Keine Fehler.“ Dazu wünschte Dawson mit ihren eigenen Worten ihren „Mit-LGBTI*-Homies“ einen fröhlichen Pride-Monat. Damals dachten einige, dass Dawson sich mit dem Spruch als Teil der Community outete. Jetzt befragte Bustle die Schauspielerin dazu.

Sie habe sich bisher gar nicht geoutet, so Dawson – auch wenn Leute das immer wieder behaupteten. „Ich meine, es ist nicht falsch, aber ich habe mich nie offiziell geoutet. Naja, also jetzt wohl schon. Ich hatte noch nie eine Beziehung in dieser Richtung, daher hat es sich für mich nie wie eine authentische Berufung angefühlt.“ Weiter ins Detail ging sie im Interview jedoch nicht. Momentan ist die Schauspielerin mit dem ehemaligen demokratischen Präsidentschaftskandidaten Cory Booker zusammen.

Auch Interessant

Hochzeit bei Sven Lehmann

Der Queer-Beauftragte sagte Ja

Der Queerbeauftragte der Bundesregierung, Sven Lehmann, hat nach 20 Jahren "wilder Ehe" seinen Partner Arndt Klocke geheiratet.
Die Liebe zu jungen Männern

Cher plaudert aus dem Nähkästchen

Cher plaudert lustvoll über ihren jungen Lover Alexander Edwards und erklärt, warum sie keine Herren in ihrem Alter datet - die sind bereits alle tot.