Direkt zum Inhalt
Trans-Jugendlicher von Mitschüler brutal zusammengeschlagen
Rubrik

Angriff aus heiterem Himmel Trans-Jugendlicher von Mitschüler brutal zusammengeschlagen

co - 28.02.2020 - 16:00 Uhr

Ein Trans-Jugendlicher wurde von einem Mitschüler seiner texanischen High School brutal zusammengeschlagen. Ein Video der Tat zeigt, wie der Angreifer den Jungen zu Boden wirft und ihm mehrfach ins Gesicht schlägt. „Der Angriff kam aus dem Nichts“, so das anonyme Opfer gegenüber CBS7 News. Er habe mit Freunden auf dem Football-Feld der Sul Ross University abgehangen, als der Angreifer auf ihn zu kam, ihn beleidigte und auf ihn einschlug, während zwei von dessen Freunden lachend zusahen.

Trotz des Video-Beweises kann der Schulbezirk in Alpine den Schläger laut eigener Aussage nicht zur Rechenschaft ziehen, da die Tat am Wochenende und außerhalb des Schulgeländes stattfand. Das Opfer und seine Mutter wollen die Täter verklagen: „All das Mobbing muss aufhören“, so die Mutter. Bis dahin fürchtet sich der Jugendliche jedoch vor der Schule: „Einige Kids sagten quasi, dass ich den Tod verdiene und dass er mich hätte töten sollen. […] Es wird definitiv wieder passieren.“

Auch Interessant

Groteske Gerichtsfarce

42 Menschen wegen Pride vor Gericht

In der Türkei stehen aktuell 42 Menschen wegen der Teilnahme an einem Pride vor Gericht. Pikant dabei: Jetzt zeigt ein Gutachten die Polizeigewalt.
Ehe für alle

Liechtenstein beschließt Homo-Ehe

Freude! Als letztes deutschsprachiges Land hat jetzt auch Liechtenstein die Ehe für alle beschlossen. Ab 2025 können Schwule und Lesben "Ja" sagen!
IDAHOBIT 2024

Massen-Outing oder Bundesrat-Klatsche?

Der IDAHOBIT 2024 wird spannend: Zwischen Gedenken, Aktivismus gegen Homophobie, Selbstbestimmungsgesetz im Bundesrat und Massen-Outing im Fußball...
Offene Fragen

Reformpläne für Regenbogenfamilien

Justizminister Buschmann (FDP) zeigt sich zuversichtlich, dass die Reform für Regenbogenfamilien kommt - es gebe aber auch noch "offene Fragen"...