Direkt zum Inhalt
Schwules Paar auf Nachhauseweg verprügelt und ausgeraubt
Rubrik

Hammer-Attacke in Radcliffe Schwules Paar auf Nachhauseweg verprügelt und ausgeraubt

co - 26.11.2021 - 14:00 Uhr

Ryan Winnard (21) und sein Freund Max Green (18) spazierten am 23. November um 20:15 Uhr von einem Familienbesuch im englischen Radcliffe nach Hause, als sie von einer Gruppe maskierter Männer attackiert und ausgeraubt wurden.

„Sie nahmen alles“

Auf dem Nachhauseweg hielten die beiden Händchen. Fünf oder sechs Männer in Sturmhauben sahen das und fingen an, das Paar schwulenfeindlich zu beleidigen. Winnard erinnerte sich gegenüber ITV: „Wir gingen weiter, weil wir keine Konfrontation mit ihnen anfangen wollten. Sie attackierten uns, schlugen und traten uns, und schlugen mir mit einem Hammer auf die Knie.“ Zuerst erleichterten die Angreifer Green um seinen gesamten Tascheninhalt. Danach stahlen sie Winnards Canada-Goose-Mantel. „Dann nahmen sie mein Handy, meine Tasche, Schuhe, Bankkarte, Schlüssel – alles, was ich besaß.“

Die Angst bleibt

Winnard trug eine gebrochene Nase und eine Fraktur im Wangenknochen davon, Green eine tiefe Kopfwunde. „Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder in Radcliffe herumlaufen werde“, so Winnard. „Ich glaube nicht, dass ich auf offener Straße jemals wieder die Hand meines Partners halten kann.“ Man glaube nie, dass einem selbst so etwas geschehen könne – bis es eben doch eintritt. Die Polizei des Großraums Manchester weiß von dem Raubüberfall und sucht noch nach weiteren Informationen.

Auch Interessant

Groteske Gerichtsfarce

42 Menschen wegen Pride vor Gericht

In der Türkei stehen aktuell 42 Menschen wegen der Teilnahme an einem Pride vor Gericht. Pikant dabei: Jetzt zeigt ein Gutachten die Polizeigewalt.
Ehe für alle

Liechtenstein beschließt Homo-Ehe

Freude! Als letztes deutschsprachiges Land hat jetzt auch Liechtenstein die Ehe für alle beschlossen. Ab 2025 können Schwule und Lesben "Ja" sagen!
IDAHOBIT 2024

Massen-Outing oder Bundesrat-Klatsche?

Der IDAHOBIT 2024 wird spannend: Zwischen Gedenken, Aktivismus gegen Homophobie, Selbstbestimmungsgesetz im Bundesrat und Massen-Outing im Fußball...
Offene Fragen

Reformpläne für Regenbogenfamilien

Justizminister Buschmann (FDP) zeigt sich zuversichtlich, dass die Reform für Regenbogenfamilien kommt - es gebe aber auch noch "offene Fragen"...