Direkt zum Inhalt
Joe Biden überreicht den begehrten Preis an Bette Midler
Rubrik

Kennedy Center Honors Joe Biden überreicht den begehrten Preis an Bette Midler

co - 09.12.2021 - 14:00 Uhr

Am 5. Dezember vergab US-Präsident Joe Biden den begehrten Kunstpreis Kennedy Center Honors an Sängerin und Schauspielerin Bette Midler. In derselben Nacht wurden außerdem Opernsänger Justino Diaz, Motown-Chef Berry Gordy, „Saturday Night Live“-Gründer Lorne Michaels und Folk-Legende Joni Mitchell mit Preisen bedacht.

Bewegende Dankesrede

„Ich bin nicht dumm - ich habe ein Taschentuch dabei, weil ich wusste, dass es sehr, sehr emotional werden würde“, begann Midler ihre Dankesrede. Die Idee, dass sich jemand im Rampenlicht komplett verwandelt und nicht nur etwas zu sagen, sondern etwas zu enthüllen hat, habe sie als Kind fasziniert. Bei Édith Piaf habe Midler das erste Mal gesehen, wie jemand seine „Seele zeigt“ – aus dieser Erfahrung, von der sie sich nie erholt habe, entstand ein „verrückter Kindheitstraum“.

„Ich hatte einen Riesenspaß“

Über ihr Leben, in dem sie gearbeitet habe „wie ein Tier“, sagte Midler: „Es war eine höllische Fahrt. Ich hatte einen Riesenspaß. Auch wenn es Arbeit war, war es eine Arbeit, die ich von ganzem Herzen geliebt habe. Und es war eine Arbeit, die mich in Kontakt brachte mit den brillantesten Köpfen, den wunderbarsten Denker:innen und der brillantesten Musik – Dinge, die mein Herz höher schlagen und mein Herz singen ließen.“

Auch Interessant

Hochzeit bei Sven Lehmann

Der Queer-Beauftragte sagte Ja

Der Queerbeauftragte der Bundesregierung, Sven Lehmann, hat nach 20 Jahren "wilder Ehe" seinen Partner Arndt Klocke geheiratet.
Die Liebe zu jungen Männern

Cher plaudert aus dem Nähkästchen

Cher plaudert lustvoll über ihren jungen Lover Alexander Edwards und erklärt, warum sie keine Herren in ihrem Alter datet - die sind bereits alle tot.