fbpx Cinema | SCHWULISSIMO.de | Das queere News- und Infotainment-Portal Direkt zum Inhalt
Rubrik
MonGay in Hannover

Queeres Kino

Im September gibt es bei der MonGay-Reihe in Hannover den Film "Futur Drei" zu sehen.
Action

The King’s Man: The Beginning

Wie begann einst die Arbeit der supergeheimen Geheimorganisation "The King's Man"? Davon erzählt das jetzt ins Kino kommende Prequel.
Chadwick Boseman verstorben

Er spielte Black Panther

Der US-Schauspieler Chadwick Boseman ist unerwartet im Alter von nur 43 verstorben. Seine bekannteste Rolle war sicherlich die des "Black Panther".
Pudelwohl Dortmund

Filmabend mit „Beautiful Thing“

Auch wenn "Beautiful Thing" bereits vor 25 Jahren in die Kinos kam, so kann diese Coming of Age-Geschichte um Jamie und Ste heute noch begeistern.
Drama

After Truth

Mit "After Truth" folgt nun die Fortsetzung zu "After Passion", basierend auf der Romanreihe von Anna Todd. Noch mehr Eifersucht, Intrigen und Sex.
3 Filmfortsetzungen,

auf die wir bis heute warten

Hollywood liebt Filmfortsetzungen. Wenn ein Projekt erfolgreich verläuft, warum nicht mit einem weiteren Teil noch mehr Einkommen erzielen?
Action/Fantasy

The New Mutants

Endlich ist es soweit, dass langerwartete Spin-Off aus dem X-Men-Universum kommt in die Kinos. Neue Mutanten, die noch erkennen müssen, was sie sind.
Drama

Kopfplatzen

In seinem Spielfilmdebüt widmet sich Regisseur Savaş Ceviz dem ausgesprochen schwierigen Thema Pädosexualität mit Max Riemelt als Hauptdarsteller.
Drama

Wir beide

Für alle in ihrer Umgebung ist Nina einfach die nette Nachbarin von nebenan. Für Madeleine hingegen ist sie die Liebe ihres Lebens.
Die LGBTQI*-Revolution

im internationalen Kino?

Was wir in den kommenden Jahren in Bezug auf die Repräsentation der Community noch erwarten können, erklärt der folgende Artikel.
Drama/Biopic

Edison - Ein Leben voller Licht

Nach "The Imitation Game" kommt Benedict Cumberbatch nun erneut in einer historischen Rolle ins Kino. Dieses Mal geht es um Thomas Edison.
Haie in der Popkultur

Monster oder Meereskreaturen?

Nur wenige Dinge sind in Filmen oder Spielen beängstigender, aufregender oder epischer als ein Hai -und die Popkultur ist voll von zahnigen Kreaturen
Biopic/Dokumentation

Jean Paul Gaultier: Freak and Chic.

Dieser Dokumentarfilm von Regisseur Yann L'Hénoret hat Gaultier über zwei Jahre lang begleitet und den Entstsehungsprozess des Musicals dokumentiert.
Alles, was wir bisher über Thor:

Love and Thunder wissen

Die Filmserie rund um den Blitz- und Donnergott geht in die nächste Runde. Der vierte Teil der Reihe wird Ende dieses Jahres gefilmt.
Abenteuer/Action

Disney: Mulan

Alle kennen den Animationsfilm „Mulan“ von 1998, doch diese Realverfilmung hat mit dem familenfreundlichen Film von damals nur die Geschichte gemein.
Die Hotten3

Bond Songs von LGBTI*-Ikonen

Billie Eilish hat vor einem Monat den Soundtrack zum neuen James Bond "No Time to Die" veröffentlicht. Grund genug mal in die Vergangenheit zu schaun.
„Onward: Keine halben Sachen“

Lesbischer Charakter bei Pixar-Film

Im Fantasy-Animationsfilm „Onward: Keine halben Sachen“ treffen die Protagonisten unter anderem auf die lesbische Zyklopen-Polizistin Specter.
Inklusive Comic-Helden

Marvels erstes schwules Paar

In „The Eternals“ soll endlich der erste schwule Superheld des Marvel-Universums auftreten – und zwar zusammen mit seinem Ehemann und ihrem Kind.
Action

The Gentlemen

Der Exil-Amerikaner Mickey Pearson hat sich über Jahre ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut. Seine Drogen finden in ganz
Birds of Prey

The Emancipation of Harley Quinn

Die ehemalige Psychiaterin Harley Quinn hat sich gerade frisch von ihrem Freund, dem Joker getrennt. Doch das Singledasein alleine ist ihr langweilig
Darkroom

Tödliche Tropfen

Lars ist mittlerweile 38, ein ehemaliger Krankenpfleger aus Saarbrücken und führt offenbar ein ganz normales Leben als schwuler Mann.
„Happiest Season“

Clea DuValls queere Liebeskomödie

Eine junge Frau will ihrer Freundin bei einem Familienfestes einen Antrag machen. Dumm nur, dass diese sich in ihrer Familie noch nicht geoutet hat.
„No Time To Die“

Billie Eilish singt den Bond-Song

Billie Eilish und ihr Bruder Finneas haben einen „unglaublich kraftvollen und bewegenden Song“ für „No Time To Die“ geschrieben, so die Produzenten.
Schwules Museum

Anders als du und ich (§ 175)

Schwuler Filmklassiker? Hier gehen aufgrund des nicht unumstrittenen Regisseurs die Meinungen auseinander. Das schwule Museum zeigt den Film von 1957.
Thriller/Komödie

Knives Out - Mord ist Familiensache

Wenn der Familienpatriach ausgerechnet an seinem 85. Geburtstag um die Ecke gebracht wird und die versammelte Familie Geheimnisse verbergen will...
„Es sollte subtil sein“

JJ Abrams verteidigt schwache Szene

Der lesbische Kuss in „Star Wars: The Rise of Skywalker“ war nicht das, worauf einige Fans gehofft hatten: Viele bemängelten den allzu kurzen Moment.
Drama/Biopic

Judy

Judy Garland, eine umjubelte Künstlerin ihrer Zeit. Mit ihrem Song "Over the Rainbow" wurde sie später zur Gay-Ikone. Nun gibt es ihr Biopic im Kino.
„Der Aufstieg Skywalkers“

Lesbischer Kuss in „Star Wars“

Regisseur JJ Abrams machte sein Versprechen wahr: In „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ wird tatsächlich ein gleichgeschlechtlicher Kuss gezeigt.
Die neue Ausgabe ist da

SCHWULISSIMO im Januar

Der Jahreswechsel ist eine Zeit des Neuanfangs, der Ziele und natürlich der druckfrischen Januar-Ausgabe von SCHWULISSIMO. Erhältlich ab Morgen.
Animationsfilm

Spione Undercover

Blue Sky Studios, welche sich u.a. für „Ice Age“ verantwortlich zeigten, liefert mit „Spione Undercover“ nun eine lustig-schräge Agentengeschichte ab.
Richard E. Grant

Hollywood im historischen Umbruch

Der Star Wars-Star Richard E. Grant will, dass mehr LGBT-Schauspieler entsprechende Rollen spielen. Er ist der Meinung Hollywood sei im Umbruch.
Drama/Thriller

Motherless Brooklyn

Basierend auf dem gleichnamigen Roman hat Edward Norton in "Motherless Brooklyn" erneut Regie geführt und zugleich die Hauptrolle übernommen. Top!
GOP Varieté-Theater München

Sombra erobert die Stadt

Die neue Show "Sombra" erobert die bayrische Landeshauptstadt zwischen Licht & Schatten und mit atemberaubenden Darbietungen aus der Artistik.
Ernst Deutsch Theater

Best of Poetry Slam

Das beste, was die Poetry-Szene derzeit so zu bieten hat gibt es beim "Best of Poetry Slam" im Hamburger Ernst Deutsch Theater.
Kunst aus Briefmarken

Musikbox - Superstars als Kunst

Man kann Briefmarken sammeln und fein säuberlich in Alben packen. Man kann diese aber auch verwenden, um neue Kunstwerke zu erschaffen.
a-ha

play hunting high and low live

Das norwegische Trio a-ha bringt ihr komplettes Debüt-Album „Hunting High and Low“ live auf die Konzertbühnen. Zudem gibt es viele weitere Hits.