Direkt zum Inhalt
Rubrik
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Sein letztes Kreativ-Projekt

Dokumentation über George Michael

Der schwule britische Musiker George Michael († 53) starb 2016. Diesen Sommer kommt eine Doku über sein Leben ins Kino, an der er selbst mitwirkte.
Wegen LGBTI*-Charakter

„Doctor Strange 2“ ohne Freigabe

Der zweite Teil von Marvels „Doctor Strange“ mit Benedict Cumberbatch kommt Anfang Mai in die Kinos. Einige Golf-Staaten gehen jedoch leer aus.
„Thor: Love & Thunder“

Schwärmt Thor für Star Lord?

Nach dem Trailer sind sich einige Fans absolut sicher: Thor (Chris Hemsworth) steht auf Männer, genauer gesagt auf Peter Quill alias Star Lord.
„Phantastische Tierwesen 3“

Schwule Liebe in China gestrichen

„Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ zeigt, wie wichtig sich Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) und Albus Dumbledore (Jude Law) waren.
15 Jahre ist es her

„Juno“-Cast trifft sich erneut

„Juno“ (2007) gewann den Oscar für das beste Drehbuch. Jetzt vergaben dessen Stars Elliot Page, Jennifer Garner und J.K. Simmons denselben Preis.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.
Horror/Comicverfilmung

Morbius

Nach "Venom" kommt jetzt ein weiterer Antiheld aus dem Marvel-Universum ins Kinos. Dieses Mal geht es um Dr. Morbius, welcher Vampirkräfte entwickelt.
Comicverfilmung

The Batman

Die Fledermaus aus Gotham rettet wieder die Welt. Erstmals mit Robert Pattison in der Rolle des Bruce Wayne alias Batman.
Uncharted

Action/Abenteuer

Basierend auf einem Videospiel kommt nun der Film "Uncharted" ins Kino. In den Hauptrollen sind Tom Holland & Mark Wahlberg zu sehen.
Tod auf dem Nil

Thriller

Eine Hochzeitsgesellschaft befindet sich auf einem Luxusdampfer auf dem Nil als ein Mord geschieht und Inspektor Hercule Poirot soll ermitteln...
Doku über LGBTI*-Team

„Steelers“-Doku auf Paramount+

Der Dokumentationsfilm „Steelers: The World’s First Gay Rugby Team“ war das erste große Projekt von Video-Journalist Eammon Ashton-Atkinson (34).
Live-Action-Verfilmung

Andrew Burnap bei „Schneewittchen“

In der kommenden Realverfilmung von Disneys „Schneewittchen“ wird der Broadway-Schauspieler Andrew Burnap die männliche Hauptrolle spielen.
Horror

Scream 5

Etliche Jahre sind vergangen, doch plötzlich passieren in Woodsboro erneut beunruhigende Vorkommnisse. Scheinbar ist der Killer namens „Ghostface“
Action

Matrix Ressurections

Ein gewisser Thomas Anderson begibt sich zu regelmäßigen Therapiesitzungen. Eines Tages trifft er in einem Café auf eine geheimnisvolle Frau
Kritik um mangelnde Diversität

Golden Globes werden „bescheiden“

Am Montag gab die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) in Beverly Hills bekannt, wer für die 79. Golden Globe Awards nominiert ist.
Drama

Firebird

"Firebird" erzählt die Geschichte eines jungen sowjetischen Gefreiten mitten im "Kalten Krieg", welcher eine Beziehung mit einem Offizier beginnt.
Biopic

Respect

In dem Biopic "Respect" begeistert Jennifer Hudson in der Rolle als Queen of Soul, nämlich Aretha Franklin.
Drama/Biopic

House Of Gucci

Basierend auf einer wahren Begebenheit kommt der Film "House of Gucci" mit Lady Gaga, Jared Leto, Adam Driver, Al pacino & Jeremy Irons in die Kinos.
Keine Zensur für „Eternals“

Haaz Sleiman gegen Golf-Staaten

Nicht alle Länder wollen Marvels „Eternals“ zeigen – denn es spielen LGBTI*-Charaktere mit. Haaz Sleiman findet das „ignorant und armselig“.
„The History of Sound“

Film mit Josh O’Connor und Paul Mescal

Josh O’Connor und Paul Mescal gehören zu den gefragtesten jungen Hollywood-Talenten. In „The History of Sound“ besetzen sie die Hauptrollen.
Drama/Musical

Dear Evan Hansen

Verfilmung des erfolgreichen Musicals "Dear Evan Hansen" mit Ben Platt in der Hauptrolle.
Drama/Biopic

Ammonite

Das Biopic über die britische Paläontologin Mary Anning von Regisseur Francis Lee („God’s Own Country“) mit Kate Winslet in der Hauptrolle.
„Halloween Kills“

Michael Myers tötet schwules Paar

Einige Horror-Fans bezeichnen den maskierten Killer aus der „Halloween“-Reihe jetzt als „homophob“, nachdem er ein schwules Paar ermordete.
Drama

Supernova

Man nehme zwei profilierte Schauspieler wie Colin Firth & Stanley Tucci, die Thematik Demenz und heraus kommt ein beeindruckendes Drama.
Horror

Halloween Kills

Horrorfilme hatten schon immer ihre eigenen Regeln - insbesondere wenn es um den Tod von Serienkillern geht. Auch in "Halloween" ist tot nicht tot.
Ein Schwuler als James Bond?

Schauspieler Ben Whishaw fände das gut

Ben Whishaw (40) spielt seit „Skyfall“ (2012) den Erfinder hinter James Bond. Er will, dass ein schwuler Schauspieler die Rolle des Agenten übernimmt.
Horror

Saw: Spiral

In Horrorfilmen kann man sich nie sicher sein, ob der vermeintliche Tod eines Serienkillers wirklich das Ende ist oder nur der Anfang etwas Neuem.
Tragikomödie

French Exit

Die Tragikomödie "French Exit" bringt Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges als Mutter-Sohn-Gespann auf dem Weg in neues Leben auf die Leinwand.
Er lebte in einer Scheinwelt

Die tragische Geschichte von Rex Gildo

Avantgarde-Filmemacher Rosa von Praunheim dreht gerade einen Film über Schlagerstar Rex Gildo, der seine Homosexualität bis zuletzt verleugnete.
Horror

Old

Ein Familenausflug verändert das Leben einiger Familien auf erschütterliche Weise. Der neue Film von Regisseur M. Night Shyamalan.
Action/Komödie

Free Guy

Was passiert, wenn ein sogenannter "Nicht spielbarer Charakter" (NPC) in einem Videospiel plötzlich erkennt, wo er sich tatsächlich befindet?
Drama

The Father

Das Oscarprämierte Filmdrama "The Father" mit Anthony Hopkins und Olivia Coleman in den Hauptrollen.
Wo geht die Reise der Kinos hin?

Kinos dürfen wieder öffnen

Kinos in aller Welt hatten unter Schließungen währende der Coronapandemie zu leiden. Verleiher suchten sich andere Wege ihre Filme zu veröffentlichen.
Schwule Charaktere im Fantasy-Genre:

Bruch mit Stereotypen

Obwohl es im Fantasy-Genre viele bunte und außergewöhnliche Charaktere gibt, fehlt in den meisten Geschichten die Repräsentation schwuler Figuren.
LGBTI* auf hoher See

„Fluch der Karibik“ mit LGBTI*?

„Wussten Sie nicht, dass alle meine Charaktere schwul sind?“, so Johnny Depp zu Michael Eisner als dieser sich um Jack Sparrows Darstellung sorgte.
Solothurner Filmtage

Queerer Film bekommt Publikumspreis

Der queere Schweizer Film „Beyto“ von Regisseurin Gitta Gsell und Produzent Louis Mataré gewann bei den 56. Solothurner Filmtagen den Publikumspreis.
Verfilmung von „The Whale“

Brendan Fraser als Schwuler

Der heterosexuelle Brendan Fraser soll in der Film-Adaption des Theaterstücks „The Whale“ von Samuel D. Hunter die schwule Hauptrolle spielen.
Apollo Kino Hannover

Filmnacht mit „Als wir tanzten“

MonGay-Filmnacht mit „Als wir tanzten“ über den jungen Merab, welcher Student an der Akademie des Georgischen Nationalballetts in Tiflis ist.