Direkt zum Inhalt
Rubrik
Drama/Biopic

Rheingold

Giwar Hajabi aka Xatar kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Aus einer Sozialbausiedlung hat er es bis an die Spitze der Musik-Charts geschafft.
Komödie

Bros

"Bros" ist eine amüsante Komödie, welche viele typische Klischees einfach so sehr überspitzt, dass es unglaublich lustig ist.
Biopic/Dokumentation

Rex Gildo – Der letzte Tanz

Rosa von Praunheim hat das schillernde und tragische Leben des "Fiesta Mexicana"-Sängers Rex Gildo in einer Mischung aus Biopic & Doku verfilmt.
Thriller

Don’t Worry Darling

Eine fast perfekte Wohnsiedlung für Mitarbeiter des streng geheimen "Victory-Projekts". Doch hinter der Fassade lauern tiefe Abgründe und Geheimnisse.
Horror

Arthur Malediction

Alex ist seit seiner Kindheit begeisterter Fan der Fantasyverfilmung zu "Arthur und die Minimoys". Nun besucht er mit Freunden den Drehort...
Horror

Nope

Regisseur Jordan Peele („Get Out“) liefert mit „Nope“ erneut einen düsteren Horrorthriller ab.
Action/Thriller

Bullet Train

In dem schrägen Actionthriller trifft Brad Pitt als Agent auf eine ganze Reihe anderer zwielichtiger Gestalten, die alle das Gleiche wollen.
Angeblich zu homosexuell

Konservative boykottieren „Thor“

Die konservativ christlichen Mitglieder der Organisation One Million Moms rufen zum Boykott von Marvels neuem Film „Thor: Love & Thunder“ auf.
Action/Comicverfilmung

Thor: Love & Thunder

Es geht weiter im Marvel Multiversum. Dieses Mal darf Thor erneut seinen Hammer schwingen. Und dabei nimmt man sich selbst nicht ganz so ernst.
Komödie

Der beste Film aller Zeiten

Die Satire des Regie-Duos Gastón Duprat und Mariana Cohn blickt hinter die Kulissen der Filmindustrie. Mit Penélope Cruz & Antonio Banderas.
Ein erster Teaser ist da

Harry Styles als schwuler Polizist

Amazon Studios veröffentliche den ersten Teaser zur Roman-Adaption „My Policeman“ („Der Liebhaber meines Mannes“) mit Harry Styles in der Hauptrolle.
Real-Verfilmung von „Barbie“

Ryan Gosling als Earring Magic Ken

Schon seit seit Juli 2019 ist bekannt, dass es einen „Barbie“-Verfilmung geben wird. Jetzt gibt es erste Aufnahmen von Ryan Gosling als Ken.

Lady Gaga als Harley Quinn

„Joker“ von Regisseur Todd Phillips soll eine Fortsetzung bekommen – ein Musical mit Lady Gaga als Jokers ikonische Partnerin Harley Quinn.
Fantasy/Action

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World geht in die dritte Runde und kommt mit einigen Reminiszenzen an die Original-Trilogie daher - inklusive einigen bekannten Gesichtern.
Horror

The Black Phone

Ein Junge wird entführt und ein schwarzes Telefon, welches nicht angeschlossen zu sein scheint, schafft ihm eine seltsam unheimliche Verbindung.
Biopic

Elvis

Regisseur Baz Luhrman ("Moulin Rouge") bringt die Lebensgeschichte von Elvis Presley auf die große Leinwand.
Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Freiburg im Breisgau

38. Schwule Filmwoche Freiburg

Die Schwule Filmwoche in Freiburg gehört mit zu den ältesten schwulen Filmfestivals in Deutschland. Im Mai gibt es die mittlerweile 38. Auflage.
Cineastisches in Berlin

16. XPOSED Queer Film Festival

Ende Mai findet das mittlerweile 16. XPOSED Queer Film Festival in Berlin statt. Mit dabei eine ganze Reihe interessanter queerer Filmproduktionen.
Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Sein letztes Kreativ-Projekt

Dokumentation über George Michael

Der schwule britische Musiker George Michael († 53) starb 2016. Diesen Sommer kommt eine Doku über sein Leben ins Kino, an der er selbst mitwirkte.
„Thor: Love & Thunder“

Schwärmt Thor für Star Lord?

Nach dem Trailer sind sich einige Fans absolut sicher: Thor (Chris Hemsworth) steht auf Männer, genauer gesagt auf Peter Quill alias Star Lord.
„Phantastische Tierwesen 3“

Schwule Liebe in China gestrichen

„Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ zeigt, wie wichtig sich Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) und Albus Dumbledore (Jude Law) waren.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.
Horror/Comicverfilmung

Morbius

Nach "Venom" kommt jetzt ein weiterer Antiheld aus dem Marvel-Universum ins Kinos. Dieses Mal geht es um Dr. Morbius, welcher Vampirkräfte entwickelt.
Comicverfilmung

The Batman

Die Fledermaus aus Gotham rettet wieder die Welt. Erstmals mit Robert Pattison in der Rolle des Bruce Wayne alias Batman.
Actionthriller

Ambulance

Ein Bankraub geht schief und ausgerechnet ein Krankenwagen mit dem vom Verbrecherduo angeschossenen Polizisten muss als Fluchtwagen herhalten.
Tod auf dem Nil

Thriller

Eine Hochzeitsgesellschaft befindet sich auf einem Luxusdampfer auf dem Nil als ein Mord geschieht und Inspektor Hercule Poirot soll ermitteln...
Moonfall

Science-Fiction

Regisseur Roland Emmerich schickt im Februar seinen nächsten Katastrophenfilm auf die große Kinoleinwand. Dieses Mal geht es wieder ins All...
Doku über LGBTI*-Team

„Steelers“-Doku auf Paramount+

Der Dokumentationsfilm „Steelers: The World’s First Gay Rugby Team“ war das erste große Projekt von Video-Journalist Eammon Ashton-Atkinson (34).
Live-Action-Verfilmung

Andrew Burnap bei „Schneewittchen“

In der kommenden Realverfilmung von Disneys „Schneewittchen“ wird der Broadway-Schauspieler Andrew Burnap die männliche Hauptrolle spielen.
Horror

Scream 5

Etliche Jahre sind vergangen, doch plötzlich passieren in Woodsboro erneut beunruhigende Vorkommnisse. Scheinbar ist der Killer namens „Ghostface“