Direkt zum Inhalt
Rubrik

Musik

30 Jahre Mayday

Ein musikalischer Rückblick

1991 fand die allererste MAYDAY als Rettungsversuch des Radiosenders DT64 in Berlin statt. Nun gibt es viele der Hymnen aus diesen 30 Jahren auf CD.
The Stages Of Change

Nathan Trent mit seinem Debütalbum

Nathan Trent liefert endlich sein langerwartetes Debütalbum "The Stages Of Change" ab. Es klingt reifer und erwachsener als man es erwartet hätte.
James Morrison

Sein erstes Greatest Hits-Album

James Morrison bringt Ende Februar sein erstes „Greatest Hits“-Album auf den Markt. Es enthält dabei völlig neue Versionen seiner bisherigen Hits.

Streaming/ DVD

Die Hotten3

TikTok – it’s Gay O‘ Clock

TikTok scheint ein bisschen das zu sein was YouTube mal war - eine Plattform für kreative Ideen ohne großen Produktions-Aufwand: Drei tolle Kanäle.
Homeentertainment

„House of Gucci“ für Zuhause

Ab 10. März gibt es das Biopic "House of Gucci" mit Lady Gaga, Adam Driver, Jared Leto und Al Pacino für den Kinoabend auf dem heimischen Sofa.
Die Hotten3

Queereinsteiger bei Netflix und Co.

Auf Netflix und Co. gibt es immer mehr Produktionen mit LGBTI*-Menschen. SCHWULISSIMO hat euch drei Serien herausgesucht, die ihr schauen solltet.
Neuer Film von Bruce LaBruce

Saint-Narcisse

In seinem neuen Film "Saint-Narcisse" greift Regisseur Bruce LaBruce einen ganz besonderen Fetisch auf, nämlich den der Selbstverliebtheit.
München

Im Angesicht des Krieges

"München - Im Angesicht des Krieges" ist ein Netflix-Film und basiert auf dem internationalen Bestseller von Robert Harris.

Stars & Sternchen

George Michael

Older kommt nochmal wieder

Mehr als 53 Jahre waren ihm leider nicht vergönnt: George Michael verstarb viel zu früh, hinterließ aber unzählige unsterbliche Hits und Alben.
Mangelnde Akzeptanz

Patrice Evra über englischen Verein

In einem Gespräch mit dem Podcast „Mid Point“ erzählte Ex-Fußballer Patrice Evra (40) von einem Vorfall während seiner Zeit bei West Ham United.
„Viel zu flüchtig“

Ben Whishaw über Qs Coming-out

Ben Whishaw fand das Coming-out seines Charakters Q in „Keine Zeit zum Sterben“ viel zu subtil. Q ist der Erfinder hinter den Gadgets von James Bond.

Bücher

Heartstopper

Vom Webcomic zur Buchreihe

„Heartstopper“ von Alice Oseman begann als ein Webcomic auf Tumblr. Jetzt gibt es die Liebesgeschichte zweier Jungen als mehrbändige Comic-Buchreihe.
Gratis Comic Tag

2022 gibt es wieder Comics

Nachdem der Gratis Comic Tag im letzten Jahr pandemiebedingt abgesagt wurde gibt es ihn in diesem Jahr im Mai wieder.
Balian Buschbaum

Diversität geht alle an

Balian Buschbaum veröffentlicht Ende Februar sein neues Buch Buchcover "Warum uns Diversity alle angeht". Informativ und lesenswert!
Autor Alec Cedric Xander

People Always Leave

In dem neuen Buch „People Always Leave“ des Autors Alec Cedric Xander geht es um den schwulen Herzneurotiker Nathan, der völlig planlos ist.
Auftritt zur Brighton Pride

Christina Aguileras Botschaft

Am Samstag fand die Pride-Parade in Brighton statt. Sie ist eine der größten in Großbritannien. Mit dabei war auch Sängerin Christina Aguilera.
„Gott wäre für Abtreibungen“

Whoopi Goldberg in Talkshow-Debatte

Kansas stimmte dafür, die bestehende Abtreibungsregelung beizubehalten. Whoopi Goldberg verteidigte die Entscheidung in der US-Talkshow „The View“.