Direkt zum Inhalt
Rubrik
Rainbow Camping Weekend

Natur, Camping, FKK und Vielfalt

Der bunte, nackte Campingspaß geht in die dritte Runde und alle guten Dinge sind drei. Das „Rainbow Camping Weekend" wird unvergesslich werden.
Entdeckerziele

Nantes: Erlebnis an der Loire

In der Nähe des Atlantiks liegt die französische Metropole Nantes. Kunst und Kultur sind ganz groß geschrieben. Jules Verne wurde hier geboren.
Entdeckerziele

Namur: Lebensart in der Wallonie

Die Wallonie ist der französische Teil Belgiens. Hier verbinden sich charmante Gemütlichkeit und leibliches Wohl auf's Feinste.
Las Vegas PRIDE Festival

Die Highlights der 22. LGBTQ-Parade

Bereits zum 22. Mal fand in der bunten Glücksspielmetropole Las Vegas das PRIDE Festival statt. Im Oktober feierten unzählige Besucher*innen.
SCHWULISSIMO: Und weg!

Reiseziele im Januar

"Und weg!" präsentiert fünf lohnenswerte Urlaubsziele für den Anfang des Jahres. Wer noch keinen Urlaub gebucht hat, lasse sich jetzt inspirieren.
HIV & Reisen

Was man beachten sollte...

Urlaub machen, in ferne Länder reisen, einfach entspannen. Ein Traum vieler Menschen, auch derer mit HIV & AIDS. Doch es lauern Tücken beim Reisen.
Entdeckerziele

Luzern: Der See & die Stadt

So ziemlich in der Mitte der Schweiz liegt Luzern, am Ufer des Vierwaldstättersees. Vor dem großartigen Voralpenpanorama ist Wassersport angesagt.
Die neue Ausgabe ist da

SCHWULISSIMO im Dezember

SCHWULISSIMO bringt Euch mit aktuellen Themen in den Dezember und in die überfällige Weihnachtsstimmung. Hier erhaltet Ihr eine kleine Übersicht.
Venetian Casino in Las Vegas

Mit und ohne Jetons eine Reise wert

Hand in Hand über die Rialtobrücke spazieren, auf dem Markusplatz ein Eis schlemmen, mit einer Gondel über Kanäle schippern? Und das in Las Vegas?
Die neue Ausgabe ist da

SCHWULISSIMO im November

Schwups da ist der Oktober auch schon wieder fast vorbei und bald ist schon wieder Weihnachten. Vorher gibt es im November aber noch die neue Ausgabe.
Thessaloniki

Europride 2020 in Griechenland

Im Juni 2020 schlägt das Herz der europäischen LGBTI*-Community in Griechenland. Thessaloniki feiert dann den jährlich stattfindenden Europride.
Gran Canaria

Winter Pride Maspalomas

Warum sollte man nicht auch mal einen Pride besuchen, wenn es hier in Deutschland Wetterbedingt ungemütlich wird. Wie wäre es z.B. mit Maspalomas?
Wien

Regenbogenball

Nach dem „Aus“ für den Life Ball gibt es nur noch den Wiener Regenbogenball, als das große Ball-Ereignis für LGBTI*-Menschen und ihre Freund*innen.
Key West

Florida unter dem Regenbogen

Key West ist eine quirlige Stadt und gehört zum Bundesstaat Florida. Die Künstler- & LGBTI*-Szene hat diesen Ort längst für sich entdeckt.
SCHWULISSIMO "empfiehlt"

Fünf Apps für den perfekten Urlaub

Ohne das geliebte Smartphone geht man nirgendwo mehr hin. Natürlich darf es deshalb auch im Urlaub nicht fehlen, genauso wenig wie folgende Apps.
Bis der Morgen erwacht

Wien bei Nacht

Wien ist eine Stadt vollgepumpt mit Kultur und Heimat kulinarischer Köstlichkeiten. SCHWULISSIMO verrät nächtliche Schönheiten der Hauptstadt.
Die neue Ausgabe ist da

SCHWULISSIMO im Oktober

Die neue Ausgabe ist da! SCHWULISSIMO versorgt Euch zuverlässig mit umfangreichen Themen im Oktober: Von Reisezielen, über Stars bis Intersexualität.
Entdeckerziele

Basel Verblüffend

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah! Denn Basel, die Stadt auf der Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz, bietet mediterranes Flair
Entdeckerziele

Marseille: Die wilde Schöne

Die südfranzösische Hafenstadt ist unvergleichlich. Sie lebt im eigenen Takt: rau und charmant. Künstler und Bonvivants prägen das Flair
Entdeckerziele

Linz: Kultur-Hotspot an der Donau

Früher eine Stadt des Stahls, heute kulturelles Überraschungspaket: Zahlreiche Festivals und Initiativen haben der Donau-Stadt ein völlig neues Image gegeben
SCHWULISSIMO On Tour

Sziget Festival 2019

Der Geruch von geöffnetem Bier vermischt sich mit dem der weniger frischen Dixies. Bands spielen auf den Bühnen und es regnet. Das klingt nach einem Festival
Thailand

Ein Paradies für Gays

In Thailand wurde Homosexualität niemals gesetzlich verboten. So ist es auch selbstverständlich, dass die Bevölkerung Minderheiten gegenüber tolerant ist
Rotterdam

House of Colours

In Rotterdam startet in diesem Jahr die mittlerweile sechste Auflage des Rotterdam Pride. Unter dem Motto „House of Colours“ gibt es eine Parade
Wien im Sommer

Die besten Tipps

Zwischen geschichtsträchtigen Gebäuden und Festivals hat Langeweile keine Chance. Ob feiern in angesagten Strandbars oder schlemmen an der Uferpromenade
Barcelona

Heiße Sonne & heiße Körper

Mitten im spanischen Sommer lockt das beliebte Circuit-Festival wieder nach Barcelona. An 11 Tagen kann man gleich ganze 16 Events abgreifen
Schlemmen auf Mauritius

Paradiesische Köstlichkeiten!

Wer an Mauritius denkt, denkt an malerische Strände oder wildromantische Lagunen: Doch der Inselstaat hat in Sachen Traumurlaub noch mehr zu bieten
Le Marais

Das angesagteste Viertel von Paris

Paris: Die Stadt der Liebe für alle. Natürlich auch für Gays und die Szene zieht es ins Viertel der französischen Hauptstadt – nämlich nach Marais
Entdeckerziele

Liverpool: So lovely

Die bedeutende Hafenstadt im Nordwesten Englands hat große Zeiten erlebt und ist heute Anziehungspunkt wegen seiner Sehenswürdigkeiten
Kulturzentrum Alter Schlachthof

art'pu:l Eupen

Hgdiewix dnuobhfib budebwofb oifhouwierb fcvbipgvf buewbofbc ibwiefcg hiofcbweribgfvibri#b Hgdiewix dnuobhfib budebwofb oifhouwierbfcvbipgvf
Entdeckerziele

Serbien: Belgrad & Novi Sad erleben

Das Land auf dem Balkan ist überraschend: Serbien hat eine wechselvolle Geschichte. Das kann man heute noch spüren. Die Hauptstadt Belgrad erfindet sich jeden Tag neu
Entdeckerziele

Odense: Malerisches Dänemark

Das dänische Lebensgefühl der Gemütlichkeit ist in der drittgrößten Stadt des Landes besonders spürbar. Der Dichter Hans Christian Andersen ist überall präsent
Perfekte Checkliste

10 Dinge für FKK-Camping

Der Urlaub ist gebucht, der Chef gibt sein OK und die Vorfreude ist groß. Sachen sind gepackt: FKK-Camping hier komme ich. Doch dann verspürst du es
FKK Campingplatz am Rätzsee

Rainbow-Camping-Weekend

Der Campingplatz liegt idyllisch an der mecklenburgischen Kleinseenplatte. Am nordöstlichen Ufer des Rätzsees findet man die reine Natur vor
Life Ball

United in Diversity

Der Verein LIFE+ hat vor kurzem sein diesjähriges Motto verkündet: „United in Diversity. Walking on the yellow brick road towards an end to AIDS.“
Mozart, Festspiele und Nockerl

Queer in Salzburg – Die besten Tipps

Mozart, Festspiele und Nockerl: Das verbindet man zunächst mit Salzburg, aber die beeindruckende barocke österreichische Schönheit hat darüber hinaus viel mehr
Global Pride 2020

Der größte Pride der Welt

Global Pride ist ein Event, welcher über 1.000 Inhalte von mehr als 500 Pride-Organisationen zeigen wird. SCHWULISSIMO zeigt was Ihr erwarten könnt.
Hochzeit im Kleinen

Raven-Symoné und ihre Angetraute

„Diese Woche ist etwas passiert, dass mein Leben ZUM BESSEREN verändert hat“, so Schauspielerin Raven-Symoné („That’s So Raven“) auf Instagram.
Respekt als Grundsatz

Basketball-Profi outet sich

Für den chilenischen Basketball-Profi Daniel Arcos ist ein respektvoller Umgang der Schlüssel zu einer offenen und glücklichen Gesellschaft.
Homoerotische Premiere

Quarantäne-Musikvideo von Kazaky

Kazaky haben ihr Quarantäne-Musikvideo mit homoerotischen Bildern für die Single "F**king Beautiful" veröffentlicht. Pop-Melancholie at it's best.
„Ich will frei sein“

Pop-Star Pablo Alborán ist schwul

Der 31-jährige spanische Pop-Musiker Pablo Alborán outete sich am Mittwoch in einem Instagram-Video als schwul. Er wolle so frei sein wie seine Musik.