fbpx Täglich aktuelle News aus der Musikwelt I SCHWULISSIMO.de Direkt zum Inhalt
Rubrik
Troye Sivan

Mit neuen Songs am Start...

Troye Sivan hat bereits zwei Tracks seiner kommenden EP veröffentlicht. Ende August ist es endlich soweit und "In A Dream" wird veröffentlicht.
Kylie Minogues DISCO

Neues Album erscheint im November!

Die 52-jährige Sängerin bestätigte, dass sie bald ihr 15. Studioalbum inklusive des brandneuen Tracks 'Say Something' auf den Markt bringt.
Davina Michelle

mit Single und Debütalbum im Gepäck

Die holländische Sängerin Davina Michelle landete in ihrem Heimatland bereits 3 Nummer 1 Singles. Nun kündigt sie mit neuer Single ihr Debütalbum an.
Outing am 25. Geburtstag

Avery Wilson ist bisexuell

Avery Wilson hat sich an seinem 25. Geburtstag als bisexuell geoutet. Der Sänger, Singer-Songwriter und Tänzer erlangte Aufmerksamkeit durch The Voice
#saveourschwuz

Lady Gaga Streaming-Party

Am kommenden Samstag, den 11. Juli, feiert das SchwuZ ab 19 Uhr auf Facebook eine Lady Gaga Streaming-Party. Also einschalten und gemeinsam feiern.
„Homecoming Hooker“

Musikvideo für Sexarbeiter*innen

Die queere Rock-Band Copyslut konzipierte ihren neuen Song „Homecoming Hooker“ als Symbol der Stärke und Widerstandsfähigkeit für Sexarbeiter*innen.
Homoerotische Premiere

Quarantäne-Musikvideo von Kazaky

Kazaky haben ihr Quarantäne-Musikvideo mit homoerotischen Bildern für die Single "F**king Beautiful" veröffentlicht. Pop-Melancholie at it's best.
Die Hotten Drei

Christopher Street Day Hymnen

Es gibt so viel mehr grandiose CSD-Songs, deshalb war es extrem schwer sich auf drei zu einigen. Bei den folgenden Songs vergessen sich sogar Heten.
Zurück in die 90er

Moby is back

Moby gehörte mit zu den erfolgreichsten Künstler in der Techno-Szene in den Hochzeiten des Techno in den 90ern. Nun gibt es ein neues Album.
Spenden-Aktion und Live-Musik

„T.O.M. live aus Wien

"Ich freue mich wahnsinnig darauf, meinen Fans auf diese Art ein Konzerterlebnis geben zu können, um ihnen für die Unterstützung zu danken.", so Tom.
Er möchte nie wieder singen

Mark Medlock beendet Musikkarriere

Mark Medlock hat bekannt gegeben, seine Karrierre als Musiker beenden zu wollen. Trotz Comeback vor wenigen Monaten möchte er keine Musik mehr machen.
Adam Lambert

Es wird samtig mit „Velvet“

Nach mehreren Singles und einer EP kommt ist endlich das neue Album „Velvet“ von Adam Lambert auf den Markt. Insgesamt 13 Tracks beinhaltet das Album.
„Free European Song Contest“

Wettbewerb von Raab und ProSieben

Nachdem der Eurovision Song-Contest abgesagt wurde, laden TV-Produzent Stefan Raab und ProSieben nun zum „Free European Song Contest“ ein.
Corona-Pandemie

Eurovision Song-Contest abgesagt

Der Eurovision Song-Contest wird nicht wie geplant stattfinden. Die Gesundheit der Zuschauer, Mitarbeiter und Künstler steht aber im Vordergrund.
Die Hotten3

Bond Songs von LGBTI*-Ikonen

Billie Eilish hat vor einem Monat den Soundtrack zum neuen James Bond "No Time to Die" veröffentlicht. Grund genug mal in die Vergangenheit zu schaun.
Schweizer mit neuem Album

Bei Seven ist alles „Brandneu“

Der Schweizer Sänger Seven ist seit 17 Jahren im Musikgeschäft unterwegs. Ursprünglich im Funk und Soul zuhause, inzwischen auch im Rap heimisch.
„Stupid Love“

Lady Gaga kündigt neue Single an

Lady Gaga kündigte ihre neue Single „Stupid Love“ mit einem Foto des zugehörigen Plakats an, auch dem ein großer, pinker Kussmund pragt.
Die Hotten3

Über die Ungenauigkeit von Armor

Die Norwegerin besingt ihre Freundin Hannah, mit der sie viel mehr als nur befreundet sein möchte. Sie möchte sie Küssen bis ihr der Atem stockt.
Neues Album

Orange Blue – White/Weiss

Ein halbes Jahrzehnt Arbeit fließt in das Komponieren und in die Produktion des neuen Studioalbums von Orange Blue. Doch das Warten hat sich gelohnt
Pet Shop Boys

Nun mit eigenem Hotspot

Die Pet Shop Boys haben vor über 30 Jahren ihren ersten Hit „West End Girls“ veröffentlicht. Im Januar folgt nun ihr neues Werk "Dreamland".
Andrew Ridgeley

Sein Leben und sein neues Buch

Während George Michael nach seinem Tod noch mehr Beachtung bekam, schien Andrew Ridgeley vergessen, doch nun veröffentlicht er seine Autobiografie.
Pop-Star Osvaldo Supino

Deutscher Song aus italienischer Feder

Der italienische Pop-Star Osvaldo Supino berichtet, dass er an etwas ganz Besonderem arbeiten würde: Eine deutschsprachige Single. Release 2020.
Selbstreflexion beim Comeback

Jojos ist zurück mit neuem Sound

Anfang des Jahres verschwand Jojos Musik von der Bildfläche. Jetzt ist sie zurück – und nächstes Jahr soll gleich das neue Album folgen.
Trauer in der Musikwelt

Roxette-Sängerin Marie verstorben

Trauer in der Musikwelt. Marie Fredriksson, die Sängerin des Duos Roxette, ist am 09. Dezember ihrem Krebsleiden erlegen. Sie wurde nur 61 Jahre alt.
"Put it On (come On)"

Aufpolierung am Welt-AIDS Tag

Zur Feier des baldigen 25-jährigen Jubiläums seiner Top-Hits und passend zum Welt-AIDS Tag wurde der Song "Put it On (Come On)" neu aufgenommen.
Musik

Weihnachten mit Robbie & Helene

Der britische Superstar Robbie Williams bringt mit „The Christmas Present“ zum ersten Mal in seiner Karriere ein Weihnachtalbum auf den Markt.
Musikdokumentation

Aretha Franklin: Amazing Grace

Zwei Konzerte von Aretha Franklin in der Missionary Baptist Kirche in Los Angeles aus 1972, erblicken dank neuer Technik, dass Licht der Welt.
Von Country zu Tanz-Musik

Fröhliche Musik von Dolly Parton

Country-Ikone Dolly Parton will mehr heitere Musik schreiben – vielleicht sogar ein ganzes LGBTI*-freundliches Tanz-Album. Zwei Songs hat sie schon.
Country Music Awards

Lil Nas X gewinnt Auszeichnung

Am vergangenen Mittwoch gewann der offen schwule Rapper Lil Nas X den „Musical Event of the Year“ Award der Country Music Association.
FreddieMeter

Singen wie Freddie Mercury?

Das FreddieMeter erfasst mithilfe einer KI wie nah dran man an den Gesang von Freddie Mercury kommt. Dabei bewertet es Timbre, Tonhöhe und Melodie.
Im Gespräch mit Ava Max

Über ihre homosexuelle Erfahrung

Ava Max spricht mit SCHWULISSIMO über, eine homosexuelle Erfahrung, ihre Motivation Musik zu machen und wie sie zur LGBTI*-Community steht.
Zuschauer haben entschieden

Oxa’s Reise bei "The Voice" endet

Im Halbfinale haben das erste Mal die Zuschauer über den Einzug ins Finale entschieden. Dabei konnte sich die Musicaldarstellerin nicht durchsetzen.
Die Hotten3

Musik für lange Herbst-Spaziergänge

Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit für Spaziergänge. Am Besten mit der passender Musik. Hört rein, was dieses Jahr vielleicht an Euch vorbei ging.
GOP Varieté-Theater München

Sombra erobert die Stadt

Die neue Show "Sombra" erobert die bayrische Landeshauptstadt zwischen Licht & Schatten und mit atemberaubenden Darbietungen aus der Artistik.
Ernst Deutsch Theater

Best of Poetry Slam

Das beste, was die Poetry-Szene derzeit so zu bieten hat gibt es beim "Best of Poetry Slam" im Hamburger Ernst Deutsch Theater.
Kunst aus Briefmarken

Musikbox - Superstars als Kunst

Man kann Briefmarken sammeln und fein säuberlich in Alben packen. Man kann diese aber auch verwenden, um neue Kunstwerke zu erschaffen.
a-ha

play hunting high and low live

Das norwegische Trio a-ha bringt ihr komplettes Debüt-Album „Hunting High and Low“ live auf die Konzertbühnen. Zudem gibt es viele weitere Hits.