fbpx Täglich aktuelle News aus der Musikwelt I SCHWULISSIMO.de Direkt zum Inhalt
Rubrik
Die Hotten Drei

Musikalische Weltreise 2020

Heiße Temperaturen in Deutschland machen einen Auslandsurlaub überflüssig. Wer auf die Weltreise nicht verzichten möchte, kann diese akustisch tun.
Troye Sivan

Mit neuen Songs am Start...

Troye Sivan hat bereits zwei Tracks seiner kommenden EP veröffentlicht. Ende August ist es endlich soweit und "In A Dream" wird veröffentlicht.
Kylie Minogues DISCO

Neues Album erscheint im November!

Die 52-jährige Sängerin bestätigte, dass sie bald ihr 15. Studioalbum inklusive des brandneuen Tracks 'Say Something' auf den Markt bringt.
Davina Michelle

mit Single und Debütalbum im Gepäck

Die holländische Sängerin Davina Michelle landete in ihrem Heimatland bereits 3 Nummer 1 Singles. Nun kündigt sie mit neuer Single ihr Debütalbum an.
Outing am 25. Geburtstag

Avery Wilson ist bisexuell

Avery Wilson hat sich an seinem 25. Geburtstag als bisexuell geoutet. Der Sänger, Singer-Songwriter und Tänzer erlangte Aufmerksamkeit durch The Voice
Hate for Sale

The Pretenders sind zurück

Chrissie Hynde und ihre Band Pretenders melden sich mit ihrem neuen Album "Hate for Sale" eindrucksvoll im Pop- & Rockzirkus zurück.
„Homecoming Hooker“

Musikvideo für Sexarbeiter*innen

Die queere Rock-Band Copyslut konzipierte ihren neuen Song „Homecoming Hooker“ als Symbol der Stärke und Widerstandsfähigkeit für Sexarbeiter*innen.
Homoerotische Premiere

Quarantäne-Musikvideo von Kazaky

Kazaky haben ihr Quarantäne-Musikvideo mit homoerotischen Bildern für die Single "F**king Beautiful" veröffentlicht. Pop-Melancholie at it's best.
Die Hotten Drei

Christopher Street Day Hymnen

Es gibt so viel mehr grandiose CSD-Songs, deshalb war es extrem schwer sich auf drei zu einigen. Bei den folgenden Songs vergessen sich sogar Heten.
Zurück in die 90er

Moby is back

Moby gehörte mit zu den erfolgreichsten Künstler in der Techno-Szene in den Hochzeiten des Techno in den 90ern. Nun gibt es ein neues Album.
Pop-Duo FHAT

Single zu den Wellen des Lebens

Das queere Pop-Duos Fhat aus Berlin hat seine neue Single namens „Waves“ veröffentlicht. Es geht dabei um die Höhen & Tiefen im Leben.
Er möchte nie wieder singen

Mark Medlock beendet Musikkarriere

Mark Medlock hat bekannt gegeben, seine Karrierre als Musiker beenden zu wollen. Trotz Comeback vor wenigen Monaten möchte er keine Musik mehr machen.
Im Interview

Stephan Runge

Stephan Runge ist Sänger, Komponist und Schauspieler. Einer seiner größten Erfolge ist die Kölner LGBT*-Hymne „Der geilste Arsch der Welt“.
Adam Lambert

Es wird samtig mit „Velvet“

Nach mehreren Singles und einer EP kommt ist endlich das neue Album „Velvet“ von Adam Lambert auf den Markt. Insgesamt 13 Tracks beinhaltet das Album.
„Free European Song Contest“

Wettbewerb von Raab und ProSieben

Nachdem der Eurovision Song-Contest abgesagt wurde, laden TV-Produzent Stefan Raab und ProSieben nun zum „Free European Song Contest“ ein.
Corona-Pandemie

Eurovision Song-Contest abgesagt

Der Eurovision Song-Contest wird nicht wie geplant stattfinden. Die Gesundheit der Zuschauer, Mitarbeiter und Künstler steht aber im Vordergrund.
Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC

"Violent Thing" in Rotterdam

Der 22-jährige Ben Dolic wird mit seinem Song "Violent Thing" Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Rotterdam vertreten.
Schweizer mit neuem Album

Bei Seven ist alles „Brandneu“

Der Schweizer Sänger Seven ist seit 17 Jahren im Musikgeschäft unterwegs. Ursprünglich im Funk und Soul zuhause, inzwischen auch im Rap heimisch.
„Stupid Love“

Lady Gaga kündigt neue Single an

Lady Gaga kündigte ihre neue Single „Stupid Love“ mit einem Foto des zugehörigen Plakats an, auch dem ein großer, pinker Kussmund pragt.
Die Hotten3

Über die Ungenauigkeit von Armor

Die Norwegerin besingt ihre Freundin Hannah, mit der sie viel mehr als nur befreundet sein möchte. Sie möchte sie Küssen bis ihr der Atem stockt.
Die Hotten Drei

Under-Doggies bei den Grammys 2020

Am 27. Januar sind die 62. Grammy Awards. Ariana und Lil Nas kennt wohl fast jeder. Aber wer sind die Underdogs und ungewöhnlichen Nominierungen?
Pet Shop Boys

Nun mit eigenem Hotspot

Die Pet Shop Boys haben vor über 30 Jahren ihren ersten Hit „West End Girls“ veröffentlicht. Im Januar folgt nun ihr neues Werk "Dreamland".
Andrew Ridgeley

Sein Leben und sein neues Buch

Während George Michael nach seinem Tod noch mehr Beachtung bekam, schien Andrew Ridgeley vergessen, doch nun veröffentlicht er seine Autobiografie.
Pop-Star Osvaldo Supino

Deutscher Song aus italienischer Feder

Der italienische Pop-Star Osvaldo Supino berichtet, dass er an etwas ganz Besonderem arbeiten würde: Eine deutschsprachige Single. Release 2020.
Selbstreflexion beim Comeback

Jojos ist zurück mit neuem Sound

Anfang des Jahres verschwand Jojos Musik von der Bildfläche. Jetzt ist sie zurück – und nächstes Jahr soll gleich das neue Album folgen.
Neue Cover Version

Adam Lambert besCHERt uns „Believe“

Adam Lambert covert den Song „Believe“ von Cher, welches zu einem ihrer größten Hits zählt. Jetzt ist die Neuinterpretation überall verfügbar.
"Put it On (come On)"

Aufpolierung am Welt-AIDS Tag

Zur Feier des baldigen 25-jährigen Jubiläums seiner Top-Hits und passend zum Welt-AIDS Tag wurde der Song "Put it On (Come On)" neu aufgenommen.
Musik

Weihnachten mit Robbie & Helene

Der britische Superstar Robbie Williams bringt mit „The Christmas Present“ zum ersten Mal in seiner Karriere ein Weihnachtalbum auf den Markt.
Musikdokumentation

Aretha Franklin: Amazing Grace

Zwei Konzerte von Aretha Franklin in der Missionary Baptist Kirche in Los Angeles aus 1972, erblicken dank neuer Technik, dass Licht der Welt.
Release-Party mit Drag-Queens

Celine Dion stellt „Courage“ vor

Mit „Courage“ veröffentlichte Celine Dion nach 6 Jahren endlich ein neues englischsprachiges Album. Das feierte sie im New Yorker Lips Drag Palace.
Country Music Awards

Lil Nas X gewinnt Auszeichnung

Am vergangenen Mittwoch gewann der offen schwule Rapper Lil Nas X den „Musical Event of the Year“ Award der Country Music Association.
FreddieMeter

Singen wie Freddie Mercury?

Das FreddieMeter erfasst mithilfe einer KI wie nah dran man an den Gesang von Freddie Mercury kommt. Dabei bewertet es Timbre, Tonhöhe und Melodie.
Im Gespräch mit Ava Max

Über ihre homosexuelle Erfahrung

Ava Max spricht mit SCHWULISSIMO über, eine homosexuelle Erfahrung, ihre Motivation Musik zu machen und wie sie zur LGBTI*-Community steht.
Zuschauer haben entschieden

Oxa’s Reise bei "The Voice" endet

Im Halbfinale haben das erste Mal die Zuschauer über den Einzug ins Finale entschieden. Dabei konnte sich die Musicaldarstellerin nicht durchsetzen.
Stadtpark Open Air 2021

Melissa Etheridge

Sie ist eine der großen weiblichen Ikonen der Rockmusik! Nächstes Jahr beehrt uns Melissa Etheridge endlich wieder einmal live.
Schauspiel Köln

Jugend ohne Gott

Basierend auf dem Roman "Jugend ohne Gott" aus dem Jahr 1937 zeigt das Schauspiel Köln in seinem aktuellen Programm die Bühnenfassung.
Altonaer Theater

Die Reise der Verlorenen

Vor allem Theater & Co. haben unter Corona noch immer zu leiden, dennoch gibt es auch jetzt Premieren, so z.B. das Stück "Die Reise der Verlorenen".
27. queerfilm festival

Queeres Kino

Beim queeren Filmfestival in Bremen hat man sich Gedanken gemacht, ob oder wie in Zeiten von Corona ein Filmfestival stattfinden kann. Ja, kann es!
RuPaul's Drag Race

Werq The World Tour 2021

Auch die Tour "Werq the World" aus dem RuPaul's Drag Race-Kosmos musste verschoben werden num kommen die Drag-Queens im FRühsommer 2021 zu uns.