Direkt zum Inhalt
Rubrik
Buch

Queeres entdecken 2023

Die Anthologie „Queeres entdecken 202“ ist gerade erschienen. Die 248 Seiten sind prall gefüllt mit den Texten von 15 der 23 Autorinnen und Autoren...
BUCH

Come Out

Mit „Come Out“ erreicht uns ein Buch, welches die Geschichte der queeren Community in den Jahren 1985 bis 1995 in Großbritannien mit zahlreichen ...
Kalender

Just Timmy

Im Oktober kann man sich ja schon so langsam mal Gedanken zu Kalendern für 2024 machen. Wie wäre es denn beispielsweise mit einem ganzen Jahr ...
Buch

Berlins queere Orte

Die zwei Autoren Steven Meyer & Christopher Ferner veröffentlichten vor Kurzem das Buch „111 queere Orte in Berlin, die man gesehen haben muss“.
Berlin

Comic-Lesung: „Power Bear“

Łukasz Majcher ist ein Comicautor aus Polen. Seit 2015 lebt er in Berlin und veröffentlicht hier seit mehreren Jahren queere Comics.
Buch

Karl Lagerfelds Neunzigster

Anlässlich des 90. Geburtstags von Karl Lagerfeld erscheint die wohl kultigste und auf jeden Fall lustigste Hommage an den genialen Modeschöpfer...
Köln

Lesung „Grönland“ im Buchsalon

David Santos Donaldson liest aus seinem Debütroman „Grönland“ im Buchsalon Ehrenfeld. Der in Nassau aufgewachsene New Yorker ist bereits mit ...
Buch

RED HOT X

In diesem Jahr feiert Red Hot sein 10-jähriges Bestehen, und aus diesem Grund nimmt der gefeierte Fotograf Thomas Knights sein bisher größtes ...
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.
Buch

Drag ist Kunst

Gerade vor dem Hintergrund, dass in den USA in einigen Bundesstaaten Drag Shows verboten werden sollen und auch in Deutschland ähnlich absurde ...
Ab ins Striplokal

Club Naked 1

Kreative Kostüme, sensationelle Showeinlagen & durchtrainierte Traummänner machen CLUB NAKED von Miku Sagawa zu einer erotischen, aber ...
Zeichenlegende Tom of Finland

Little Book of Tom

Vor kurzem wurden vier verschiedene Bücher mit Werken des finnischen Zeichners Tom of Finland unter dem Motto „The Little Book of Tom“ veröffentlicht.
Einige Vorschläge

Queeres Programm auf der Buchmesse

Queere Inhalte gehören unwiderruflich zum Leben dazu. Das spiegelt auch das Programm der Leipziger Buchmesse 2023 vom 27. bis 30. April wider.
Walter Weinberg

Schwules Liebesleben in Wien

In dem Roman „Gay in the City - Dates unter Jungs“ geht um sexuelle Gefälligkeiten, One-Night-Stands, Dates über Grindr & Co. und vieles mehr in Wien.
Dear Dicki

Erinnerungen an Dirk Bach

Am 13. September erscheint das Buch „Dear Dicki – Erinnerungen an Dirk Bach“. Es enthält zahlreiche sehr persönliche Erinnerungen an den Komiker.
Buddhismus

Der Mönch in High Heels

Kodo Nishimura ist nicht nur ein buddhistischer Mönch, sondern zugleich ein international bekannter Make-up-Artist und LGBTI*-Aktivist.
Jochen Schropp

Queer As F*ck

Mit „Queer As F**k“ veröffentlichte Moderator und Schauspieler Jochen Schropp gerade sein erstes Buch.
Couple of Men

Reisen mit Karl & Daan

Karl Krause & Daan Colijn sind begeisterte Reiseblogger, Fotografen und Videomacher. In ihrem Buch "Couple of Men" erzählen sie ihre Reisegeschichten.
Die schwule Seele

Ein Ratgeber, der keiner sein will

Der österreichische ORF-Moderator Peter Fässlacher hat mit dem Buch „Die schwule Seele“ sein erstes Buch veröffentlicht - eine Art Ratgeber.
„Die schwule Seele“

Autor wegen Buchtitel gesperrt

Kurz vor der Veröffentlichung präsentierte ORF-Moderator Peter Fässlacher seinen Ratgeber „Die schwule Seele“ auf Facebook und wurde dafür gesperrt.
Fünf nicht so bekannte LGBTQ+ Bücher

die man unbedingt lesen sollte

Das Jahr 2021 war bezeichnend für die LGBTQIA+ Community. Unzählige Bewegungen abseits der Heteronormativität schlossen sich darin zusammen und zeigen
Manga voller Erotik

Megumi & Tsugumi

Mangas haben eine lange Tradition. Eher aus jüngerer Zeit stammen die sogenannten Boys-Love-Mangas, so wie beispielsweise "Megumi & Tsugumi"
Heartstopper

Vom Webcomic zur Buchreihe

„Heartstopper“ von Alice Oseman begann als ein Webcomic auf Tumblr. Jetzt gibt es die Liebesgeschichte zweier Jungen als mehrbändige Comic-Buchreihe.
Gratis Comic Tag

2022 gibt es wieder Comics

Nachdem der Gratis Comic Tag im letzten Jahr pandemiebedingt abgesagt wurde gibt es ihn in diesem Jahr im Mai wieder.
Balian Buschbaum

Diversität geht alle an

Balian Buschbaum veröffentlicht Ende Februar sein neues Buch Buchcover "Warum uns Diversity alle angeht". Informativ und lesenswert!
Die Hotten3

Bücher für ein besseres 2022

Das Jahr beginnt immer mit euphorischen Vorsätzen. 2022 könnte nach zwei ermündenden Jahren der Pandemie das Jahr der Selbstoptimierung werden.
Band #18

Mein schwules Auge

2021 kommt die beliebte Buchreihe „Mein schwules Auge“ mit dem Motto „Outdoors“ daher. Das kommt nicht von ungefähr, denn nach vielen Monaten pandemie
Dankesbrief vom Papst

Buch über Helfer in der Aids-Krise

Michael O’Loughlin schrieb über die zahlreichen katholischen Priester und Nonnen, die sich zum Höhepunkt der HIV/Aids-Krise um Betroffene kümmerten.
„My Shadow is Pink“

Vater schrieb ein Kinderbuch

Scott Stuarts Sohn brach mit Gender-Stereotypen. Um ihn gegen die festgefahrenen Rollenbilder zu unterstützen, schrieb der Vater ein Kinderbuch.
Sugardaddy & Tigerboy

Roman über Stricher & Freier

Der Roman "Sugardaddy & Tigerboy" von Chris P. Hunter wagt sich auf das seltene Terrain der männlichen Prostitution in Buchform.