fbpx Bücher und ebooks I SCHWULISSIMO.de Direkt zum Inhalt
Rubrik
André Aciman

Find Me - Finde mich

Endlich wird die Geschichte, welche mit "Call Me By Your Name" seinen Anfang nahm, fortgeschrieben. Es gibt also ein "Wiederlesen" mit Elio & Oliver.
Buchempfehlung

Salz und sein Preis

Die Buchempfehlung des Monats Juli aus der Rubrik "Lesberanza" ist der Roman "Salz und sein Preis" von Patricia Highsmith. Ein lesenswerter Klassiker.
Gratis Comic Tag

Comics aus allen Genres

Ursprünglich wäre der 09. Mai wieder DER Tag für alle Comicfreund*innen gewesen, doch Corona verhinderte zunächst den Gratis Comic Tag.
Jan Ranft

Zitronen- statt Himbeerjoghurt

Dem Himbeerjoghurt folgt nun Zitronenjoghurt mit Buttermilch. Jan Ranft veröffentlicht in seinem neuen Buch weitere 69 schwule Kurzgeschichten.
George Takei

The Called Us Enemy

Der aus der TV-Serie „Star Trek“ als Mr. Sulu bekannte US-Schauspieler George Takei erzählt von seiner Kindheit in US-Internierungslagern. Lesenswert.
kulturelles Comicmanifest

Das Leben von David Bowie als Comic

Bowie – Sternenstaub, Strahlenkanonen und Tagträume: David Bowie. Der einzig wahre Pop-Superheld und deshalb die Inspiration für diese Comic-Memoiren.
„Gotham High“

Batman-Reboot mit schwulem Alfred

Der DC-Comic „Gotham High“ vereint die altbekannte Geschichte um Bruce Wayne mit Motiven aus „Gossip Girl“. Die Neuauflage soll authentischer sein.
Queere Geschichte

Wir* Hier!

Das Modellprojekt „un_sichtbar. Lesben, Schwule, trans* (lst*) Personen in Mecklenburg-Vorpommern verabschiedet sich nach fünf starken Jahren
Amerika-Gedenkbibliothek

QueeRead-Lesung mit Thomas Pregel

Die „Literatunten“ organisieren in regelmäßigen Abständen wirklich interessante Lesungen. Im Januar wird der Autor Thomas Pregel zu Gast sein.
Buchladen Eisenherz

Lesung mit Holger Brüns

Der Buchladen Eisenherz hat sich im Januar den Autor Holger Brüns eingeladen, damit er aus seiner Sommergeschichte "Vierzehn Tage" lesen kann.
Andrew Ridgeley

Sein Leben und sein neues Buch

Während George Michael nach seinem Tod noch mehr Beachtung bekam, schien Andrew Ridgeley vergessen, doch nun veröffentlicht er seine Autobiografie.
Unternehmenskultur

Mehr als "Pinkwashing"?

Wie ernst meinen es Firmen, die plötzlich ihre Produkte & Logos mit den Regenbogenfarben schmücken? Autor Jens Schadendorf hat darüber recherchiert.
Sodom

Homosexualität im Vatikan

Der französische Journalist Frédéric Martel beschreibt in seinem Buch „Sodom. Macht, Homosexualität und Doppelmoral im Vatikan“ das Leben im Vatikan.
Die Hotten 3

Unheimliche Hörbücher

Der Herbst lädt ein sich gemütlich auf die Couch zu fläzen und den ungemütlichen Temperaturen die kalte Schulter zu zeigen. Am besten mit Hörbüchern.
Feinkost Lampe

Knock Out! - Lesung

Autor & Zeichner Reinhard Kleist geht mit seinem neuen Buch „Knock Out!“ auf Lesetour. In der Graphic Novel geht es um den Boxer Emile Griffith.
Schwuler Psychothriller

Der Lilienblender

Mary B. Ratha veröffentlicht mit "Der Lilienblender - Ein Psychothriller" eine spannende Geschichte über eine wirklich intensive schwule Beziehung.
Buch-Veröffentlichung

Jonathan van Ness: „Over the Top“

In seinem Buch „Over the Top“ spricht der aus „Queer Eye“ bekannte Stylist Jonathan van Ness über die Schattenseiten seines Lebens.
Die Hotten 3

Bücher die zum Umdenken anregen

Der Philosoph, Publizist und Autor beleuchtet auf humorvolle und intelligente Art und Weise unser Verhältnis zu Tieren. Einerseits verspeisen wir sie.
Comic

Stell dich nicht an, Mann!

Ralf König ist zurück. Nun gibt es endlich „Ein Seufz- und Jammerbuch für die besten Jahre“ von ihm. Der Comic greift die Probleme des Alterns auf.
Netter is better

Thomas Hermanns

„You better be nice, da hast du was davon“, sagt Thomas Hermanns, erfolgreicher Moderator, Regisseur, Entertainer und Gründer des Quatsch Comedy Clubs
Comic-Band

Der Mann meines Bruders 3

Wie geht die Geschichte zwischen „Onkel Mike“, seiner Nichte Kana und deren Vater Yaichi weiter? Gerade ist der dritte Band aus der Manga-Reihe erschienen
Markthalle

Haymatland?!

In ihrem Buch „Haymatland“ und im Rahmen ihrer Lese-Show „Tour durch’s Haymatland“ geht Moderatorin und Autorin Dunja Hayali den Fragen auf den Grund
Roman

Das Haus der unfassbar Schönen

Im Zuge des Erfolgs der Serie „Pose“ finden auch andere Dokumentationen zu dem Thema der Ballroom-Kultur in den 80er und 90er-Jahren wieder Beachtung
RAGNERON

Schwarz - schwul - Superheld

Der 35-jährige Musiker und Geschäftsmann ist schwul und hat jetzt einen Comic entwickelt, der sich mit Homosexualität, Moral und sexueller Identität von befasst
Manga

Der Mann meines Bruders 2

Der zweite Band von Gengoroh Tagames mit dem Untertitel „Ein gedeckter Tisch“ erzählt die Geschichte um Onkel Mike, dem Ehemann des verstorbenen Bruders
Comic-Band

Mondo Reverso

Der Wilde Westen: Harte Kerle und Frauen, die nur nettes Beiwerk sind. Von wegen. In „Mondo Reverso“ werden diese Rollenklischees ganz gewaltig auf den Kopf gestellt
Spice-Girl Mel B

Sexuelle Begegnung mit Geri

In einem Interview hat Mel B, Mitglied der fünfköpfigen britischen Girlgroup Spice Girls aus den Neunzigern, behauptet, Sex mit ihrer Bandkollegin Geri gehabt zu haben
Memoiren

Too much is not enough

„Wir standen vor der Haustür meiner Eltern und verabschiedeten uns zum letzten Mal. Dann packte er mich am Nacken und drückte seine Zunge in meinen Mund“
Liebesbeziehung zwischen Dumbledore

Harry Potter Autorin bestätigt

Bei einer Veranstaltung nach der Veröffentlichung ihres letzten Romans enthüllte die Autorin, eine „sexuelle Beziehung“ zwischen Dumbledore und Grindelwald.
Queer in Isreal

Unterschiede in der Gay-Kultur

Sicher kennen viele die bunten Bilder der jährlichen Gay Pride Parade in Tel Aviv. Dabei kommen den großen Gay-Prides eine besondere Bedeutung zu.
Sneaker Freaker

die Bibel für alle Sneakerfreunde

Das Sneaker zu einem ausgewachsenem – und teurem – Fetisch werden können ist mittlerweile bekannt. Der Australier Simon Wood war 2002 mit einer simplen Idee Verleger geworden.
ihre Stimme kennt fast jeder

Scully ist verstummt

Franziska Pigulla ist im Alter von nur 54 Jahren in Berlin gestorben. Der Name sagt vielen sicher nicht so viel, ihre Stimme kennt aber fast jeder. Sie war eine ausgesprochen beliebte deutsche Synchronsprecherin.
Der Mann meines Bruders

Manga-Comic

Der überraschende Besuch von Onkel Mike in einem ruhigen japanischen Städtchen entzückt vor allem seine Nichte Kana. Ihr alleinerziehender Vater Yaichi ist allerdings weniger begeistert
Roman

Im Herzen der Gewalt

Der Bestsellerautor Édouard Louis wird als radikale, wilde und junge Stimme im Literaturzirkus gefeiert: Sein autobiografischer Roman ist eine schonungslose Selbstbetrachtung
A Factual Fairytale

Leben und Werk von Andy Warhol

Andy Warhol war ein großer Künstler, dessen Einfluss auf die Welt weit über seinen Tod hinaus geht. Der niederländische Zeichner hat sich nun der Lebensgeschichte angenommen
Boys Love

Mangas for Friends

Viel mehr geht es um den Hauptcharakter Takaba, der in einer Welt viel Glück gehabt hat. Er ist von Natur aus ein Anführer und als Alpha geboren
CD/Download

Krieg der Welten Teil 1

Mit einer neuen Interpretation Und Vertonung von „Krieg der Welten“ veröffentlicht Oliver Döring eine weitere Geschichte aus dem H.G. Wells Geschichtenkosmos