fbpx Living | SCHWULISSIMO.de | Das queere News- und Infotainment-Portal Direkt zum Inhalt
Rubrik
Mit diesen Gadgets

wird 2020 jede Wohnung schöner

Die Einrichtung der eigenen Wohnung hat einen entscheidenden Einfluss darauf, wie wohl wir uns am Ende in ihr fühlen.
„Offene Beziehung“

Mythos oder Konzept?

Eine Beziehung mit allen Freiheiten, die man sich wünscht und dennoch auf Vertrauen aufgebaut ist? Das verspricht das Konzept der Offenen Beziehung.
Glücksspielbranche

Neue Regeln und Gesetze

Seit Jahren versucht der deutsche Gesetzgeber einen gemeinsamen Nenner für alle Bundesländer zu finden, um ein neues Glücksspielgesetz umzusetzen.
Gewalt gegen lesbische Frauen

Kaum Anzeigen oder genaue Zahlen

Sogar von queeren Medien wenig aufgegriffen, ist die Gewalt gegen lesbische Frauen in den letzten Jahren laut Aussage der Polizei in die Höhe gegangen
Ordnung dank Corona

So geht Frühjahrsputz richtig

Die aktuelle Corona-Krise sorgt dafür, dass die Meisten viel Zeit zu Hause verbringen müssen. Die richtige Zeit für den anstehenden Frühjahrsputz.
Tiny Houses

Kommt es auf die Größe an?

Aus Amerikaner kommen die minimalistischen Bauwerke, welche zudem Mobilität versprechen. Was hat es aber genau mit den "Tiny Houses" auf sich.
Die neue Ausgabe ist da

SCHWULISSIMO im Januar

Der Jahreswechsel ist eine Zeit des Neuanfangs, der Ziele und natürlich der druckfrischen Januar-Ausgabe von SCHWULISSIMO. Erhältlich ab Morgen.
5 Gallerien - Kalender 2020

Ordentlich was für die Wand...

Süße Tierbabys, Stadtansichten oder Stillleben sind so gar nicht deins? SCHWULISSIMO hat die heißesten Kalender für 2020 ausfindig gemacht. Very Hot!
Macht Eure Wohnung sicher

Tipps und Tricks gegen Einbrecher

Laut der polizeilichen Kriminalprävention der Länder geben jedoch ein Drittel der Täter bei diesen schwierigeren Bedingungen ihr Vorhaben auf.
Guido schwört auf Rosa

Neuer Wohntrend in zarten Farben

Guido Maria Kretschmer muss es ja schließlich wissen: Wer nicht nur schick gekleidet sein möchte, sondern auch die Wohnung trendy gestalten will
Mehr als nur ein Trend

Minimalismus beim Wohnen

Minimalismus ist mehr als ästhetisches Prinzip, es ist auch eine Geisteshaltung: Denn angesichts von Konsum , bietet sich diese Methode geradezu an
Einbruch

was können wir tun?

Alle 3,8 Minuten wird in eine Wohnung oder ein Haus eingebrochen. Meist ist der Schaden durch Angst und Verunsicherung viel größer, als der Sachschaden
Osterfest

Zeit für Frühlingsgefühle

Der Frühling und somit auch das Osterfest klopfen an. Ihr habt noch keine Dekoration und keine Lust auf den Einheitsbrei, den es jedes Jahr zu kaufen gibt?
Klischee

Shoppen macht glücklich!

Und dieses Klischee wird besonders von Journalisten und Meinungsforschern in die Welt getragen. Ein Klischee, über das gar nicht nachgedacht wird.
AVD

bemängelt Unsachlichkeit

So hat das Bundesverwaltungsgericht klargestellt, dass Fahrverbote nur dann in Betracht kommen, wenn diese tatsächlich die einzig möglichen Maßnahmen sind
Opel Astra ST 1.4 DI Turbo Edition

Sport-Kombis

Auch wenn der Astra nicht danach aussieht – auch in der Kombi-Variante kann man hier durchaus sportlich unterwegs sein, und das mit reichlich Platz
Diesel

Fragen und Antworten

Abgasskandale und Diesel-Fahrverbote dominieren die Auto-Schlagzeilen. Fakten und Mythen sind kaum zu unterscheiden – doch einige Dinge sind klar
Angebot einer Alternative

Carsharing im Urlaub sinnvoll?

Die Stiftung Warentest hat das Carsharing im Ausland ausprobiert. In Wien zum Beispiel waren im Test für die Fahrt vom Airport in die City 25 Euro fällig
Volvo XC40 T5 AWD

Schwedisches Kompakt-SUV

Die Volvo-Familie bekommt Zuwachs: Der schwedische Autohersteller bietet Kunden in der Kompaktklasse eine echte Alternative zum bisherigen V40 Cross Country