Direkt zum Inhalt
Rubrik
Gartentrends 2021

Grün, gesund und gemütlich

Glücklich, wer über einen eigenen Garten verfügt! Dieser Satz ist eigentlich immer gültig, doch während der Corona-Pandemie noch viel mehr.
Mehr Komfort im Home-Office

Digitale Automatenspiele

Sieht sich die Welt durch eine Pandemie bedroht, so bedeutet das eine grundlegende Umstellung sämtlicher Lebensbereiche.
Digitalisierung nach eigenem Geschmack

Ungemütliche Wintertage

Den Fernseher einschalten und es sich mit einem Glas Wein auf der Couch bequem zu machen, hilft zwar Zeit totzuschlagen, kann jedoch schön öde sein.
Anleitung und Tipps

Sauna selber bauen

Nirgends schwitzt man schöner und gesünder als in der Sauna. Wie wäre es also sich eine solche Schwitzhütte selbst zu bauen.
Fünf Dinge...

...für eine gemütliche Wohnung

Wer trotz Pandemie eine günstige und gemütliche Wohnung haben möchte bleibt dran. Hierfür hat SCHWULISSIMO ein paar Ideen für Euch zusammengestellt.
Wie die Unterhaltungsbranche

immer mehr ins Internet wandert

In den letzten Jahren verzeichnete die Unterhaltungsbranche ein immer weiter ansteigendes Wachstum. Ein gewichtiger Grund dafür war das Internet.
Corona und der Wohnungsmarkt

Das Zuhause als neuer Lebensmittelpunkt

In der Corona-Krise ist die eigene Wohnung in mehrfacher Hinsicht noch bedeutsamer geworden: Als Rückzugsort und als neuer Arbeitsplatz für viele.
Mit diesen Gadgets

wird 2020 jede Wohnung schöner

Die Einrichtung der eigenen Wohnung hat einen entscheidenden Einfluss darauf, wie wohl wir uns am Ende in ihr fühlen.
Glücksspielbranche

Neue Regeln und Gesetze

Seit Jahren versucht der deutsche Gesetzgeber einen gemeinsamen Nenner für alle Bundesländer zu finden, um ein neues Glücksspielgesetz umzusetzen.
Gewalt gegen lesbische Frauen

Kaum Anzeigen oder genaue Zahlen

Sogar von queeren Medien wenig aufgegriffen, ist die Gewalt gegen lesbische Frauen in den letzten Jahren laut Aussage der Polizei in die Höhe gegangen
Ordnung dank Corona

So geht Frühjahrsputz richtig

Die aktuelle Corona-Krise sorgt dafür, dass die Meisten viel Zeit zu Hause verbringen müssen. Die richtige Zeit für den anstehenden Frühjahrsputz.
Corona lädt ein

Grillen auf Balkonien

Grillen auf dem Balkon zur Corona Zeit- Ist das überhaupt erlaubt? Alles was man hierbei beachten muss.
Tiny Houses

Kommt es auf die Größe an?

Aus Amerikaner kommen die minimalistischen Bauwerke, welche zudem Mobilität versprechen. Was hat es aber genau mit den "Tiny Houses" auf sich.
Die neue Ausgabe ist da

SCHWULISSIMO im Januar

Der Jahreswechsel ist eine Zeit des Neuanfangs, der Ziele und natürlich der druckfrischen Januar-Ausgabe von SCHWULISSIMO. Erhältlich ab Morgen.
5 Gallerien - Kalender 2020

Ordentlich was für die Wand...

Süße Tierbabys, Stadtansichten oder Stillleben sind so gar nicht deins? SCHWULISSIMO hat die heißesten Kalender für 2020 ausfindig gemacht. Very Hot!
Macht Eure Wohnung sicher

Tipps und Tricks gegen Einbrecher

Laut der polizeilichen Kriminalprävention der Länder geben jedoch ein Drittel der Täter bei diesen schwierigeren Bedingungen ihr Vorhaben auf.
Guido schwört auf Rosa

Neuer Wohntrend in zarten Farben

Guido Maria Kretschmer muss es ja schließlich wissen: Wer nicht nur schick gekleidet sein möchte, sondern auch die Wohnung trendy gestalten will
Stiefkind Flur

Die Visitenkarte der Wohnung

An was die wenigsten jedoch denken, ist der Flur. Dabei ist doch dieser Teil des Zuhauses das Erste, was Besucher zu sehen bekommen
Mehr als nur ein Trend

Minimalismus beim Wohnen

Minimalismus ist mehr als ästhetisches Prinzip, es ist auch eine Geisteshaltung: Denn angesichts von Konsum , bietet sich diese Methode geradezu an
Einbruch

was können wir tun?

Alle 3,8 Minuten wird in eine Wohnung oder ein Haus eingebrochen. Meist ist der Schaden durch Angst und Verunsicherung viel größer, als der Sachschaden
Klischee

Shoppen macht glücklich!

Und dieses Klischee wird besonders von Journalisten und Meinungsforschern in die Welt getragen. Ein Klischee, über das gar nicht nachgedacht wird.
Ab in den Garten!

Wenn das Grüne ruft…

Die gestrengen Herren, besser bekannt als die Eisheiligen. Für alle Hobby- und Profigärtner können diese Tage schnell zu Katastrophentagen werden.