Direkt zum Inhalt
Rubrik
Kristen Stewart

sucht Paranormal-Enthusi

Schauspielerin Kristen Stewart („Twilight“) plant die „gayste, lustigste und aufregend queerste Geisterjagd-Show aller Zeiten“.
Australische Schauspielerin

Rebel Wilson und ihre Freundin

Die australische Schauspielerin und Komikerin Rebel Wilson („Pitch Perfect“) outete sich in einem Instagram-Post.
„Princess Charming“

Hanna aus Hannover

Bei der ersten Staffel der lesbischen Dating-Show „Princess Charming“ hatte Prinzessin Irina Schlauch leider kein Glück in der Liebe.
Davida Geiss

„Für dich werde ich lesbisch“

In der RTLZWEI-Sendung „Die Geissens“ über den Selfmade-Multimillionär Robert Geiss (58) sahen Millionen Fans dessen älteste Tochter Davina aufwachsen
Kerstin Ott

Lesbische Liebesnacht

Sängerin Kerstin Ott greift gerne Themen auf, die nicht ins typische Schlager-Klischee passen. So wendet sie sich in ihren Texten beispielsweise
„Girls, Girls, Girls“-Special

Sonder-Edition von „Take Me Out“

Im Januar 2021 waren mit den ersten beiden „Boys, Boys, Boys“-Specials der Dating-Show „Take Me Out“ zum ersten Mal LGBTI*-Personen am Drücker.
Sachbeschädigung des Redaktionshauses

Trans-Angriff auf EMMA Redaktion

Die Hauswand des historischen Bayenturms in Köln, dem Sitz der EMMA-Redaktion wurde anscheinend von trans-Aktivisten mit Graffiti beschmiert.
Liebelei im Dschungelcamp

Liebesgeschichten und Flirts

Liebesgeschichten und Flirts – sie geben dem Dschungelcamp das gewisse Etwas. In den vergangenen 15 Staffeln der Reality-Serie gab es schon so manche.
Alte Traditionen bremsen Gleichstellung

LGBTI*-Menschen kämpfen mit Klischees

Beginnen wir mit den positiven Neuigkeiten: Frauen können sich „freuen“, denn es gibt tatsächlich Fortschritte bei der Gleichstellung von Frauen.
Kinderwunsch-Behandlungen

für Bremer Paare

Wer beim Kinderkriegen Hilfe braucht, muss tief in die Tasche greifen. Um ungewollt Kinderlose zu unterstützen, fördert Bremen bis zu 80.000€ im Jahr.
LGBTI*-Aktivistin

drei Wochen lang inhaftiert

Nachdem die iranische LGBTI*-Aktivistin Sareh ein BBC-Interview gab, wurde sie im Irak drei Wochen lang inhaftiert. Danach wollte sie flüchten.
Gemeinsam gegeneinander

Lesbisches Paar bei der Olympiade

Bei der Winter-Olympiade 2022 in Peking sind zwei der Wettstreiterinnen um den Titel der Bob-Disziplin Skeleton im echten Leben ein Paar.
„And Just Like That“

Darstellerin streut Gerüchte um Miranda

Endlich geht es weiter: „And Just Like That“ ist die Nachfolge-Serie zu „Sex And The City“. Seit die ersten Trailer dazu veröffentlicht wurden
„Get the L Out“

Kritische Umfrage zu trans* Frauen

In einer Umfrage der Gruppe „Get the L Out“ gaben mehr als die Hälfte der 80 befragten lesbischen Frauen an, sich zu sexuellen Handlungen mit trans*
bisexuelle Schauspielerin

Kristen Stewart will sich trauen

Die bisexuelle Schauspielerin Kristen Stewart („Twilight“) und die Drehbuchautorin Dylan Meyer (33) sind seit 2019 ein Paar.
Cardi B überrascht Paar am Traualtar

Facebook-Messenger-Serie „Cardi Tries“

In der letzten Folge ihrer Facebook-Messenger-Serie „Cardi Tries“ überraschte eine hochschwangere Cardi B ein lesbisches Pärchen an deren Hochzeitstag
Erste lesbische Miss Universe Philippine

Beatrice Luigi Gomez

Beatrice Luigi Gomez aus der Stadt Cebu wurde als erste LGBTI*-Person zur Miss Universe Philippines gewählt.