Direkt zum Inhalt
Rubrik
„Girls, Girls, Girls“-Special

Sonder-Edition von „Take Me Out“

Im Januar 2021 waren mit den ersten beiden „Boys, Boys, Boys“-Specials der Dating-Show „Take Me Out“ zum ersten Mal LGBTI*-Personen am Drücker.
Trauer und Entsetzen

LGBTI*-Aktivistin stirbt in der Ukraine

Trauer und Entsetzen in der Community in der Ukraine – die junge LGBTI*-Aktivistin Elvira Shchemur ist bei einem Bombenangriff ums Leben gekommen.
Liebelei im Dschungelcamp

Liebesgeschichten und Flirts

Liebesgeschichten und Flirts – sie geben dem Dschungelcamp das gewisse Etwas. In den vergangenen 15 Staffeln der Reality-Serie gab es schon so manche.
Kinderwunsch-Behandlungen

für Bremer Paare

Wer beim Kinderkriegen Hilfe braucht, muss tief in die Tasche greifen. Um ungewollt Kinderlose zu unterstützen, fördert Bremen bis zu 80.000€ im Jahr.
LGBTI*-Aktivistin

drei Wochen lang inhaftiert

Nachdem die iranische LGBTI*-Aktivistin Sareh ein BBC-Interview gab, wurde sie im Irak drei Wochen lang inhaftiert. Danach wollte sie flüchten.
Gemeinsam gegeneinander

Lesbisches Paar bei der Olympiade

Bei der Winter-Olympiade 2022 in Peking sind zwei der Wettstreiterinnen um den Titel der Bob-Disziplin Skeleton im echten Leben ein Paar.
Homosexuelle Identität

Lesbische Sex-Roboter von RealDoll

Die US-amerikanische Firma RealDoll stellt Spielzeug für Erwachsene her. 2019 brachte das Unternehmen den KI-Sex-Roboter Harmony auf den Markt.
„Get the L Out“

Kritische Umfrage zu trans* Frauen

In einer Umfrage der Gruppe „Get the L Out“ gaben mehr als die Hälfte der 80 befragten lesbischen Frauen an, sich zu sexuellen Handlungen mit trans*
bisexuelle Schauspielerin

Kristen Stewart will sich trauen

Die bisexuelle Schauspielerin Kristen Stewart („Twilight“) und die Drehbuchautorin Dylan Meyer (33) sind seit 2019 ein Paar.
Erste lesbische Miss Universe Philippine

Beatrice Luigi Gomez

Beatrice Luigi Gomez aus der Stadt Cebu wurde als erste LGBTI*-Person zur Miss Universe Philippines gewählt.
Tennis-Legende Billie Jean King

Heimliche Hochzeit nach 40 Jahren Beziehung

Tennis-Ikone Billie Jean King (77) enthüllte in ihrer Autobiografie „All in“: Vor drei Jahren heiratete sie heimlich ihre Lebensgefährtin Ilana Kloss.
Kugelstoßerin Raven Saunders

Ein Zeichen gegen die Unterdrückung

Die Kugelstoßerin Raven Saunders erreichte bei der Olympiade den zweiten Platz. Bei der Siegerehrung zeigte sie sich mit gekreuzten Armen.
Erste Princess Charming

Irina Schlauch

Irina Schlauch ist die erste Princess Charming der gleichnamigen lesbischen Datingshow.
Dr. Deidre Downs

Lesbische Miss America wird Mutter

Dr. Deidre Downs wurde 2005 zur Miss America gekürt. 2018 outete sie sich und heiratete ihre heutige Frau, die Anwältin Abbott Jones.
Künstliche Befruchtung

Finanzielle Hilfe beim Kinderwunsch

Eine künstliche Befruchtung ist mit mehreren tausend Euro pro Versuch unglaublich kostenintensiv. Berlin will Frauenpaare jetzt helfen.