Direkt zum Inhalt
Rubrik
„Das war ganz intensiv“

Katy Karrenbauers lesbische Episode

Katy Karrenbauer (59) spielte lange die lesbische Christine Walter. Bei „Promi Big Brother“ sprach sie nun über ihre eigene lesbische Erfahrung.
Chemie-Nobelpreis

Lesbische Forscherin gewinnt

Am Mittwoch (5. Oktober) wurden Carolyn R. Bertozzi, Morten Meldal und K. Barry Sharpless mit dem Nobelpreis für Chemie ausgezeichnet.
JoJo Siwa und Avery Cyrus

LGBTI*-Ikone

Ein neues TikTok-Video zeigt LGBTI*-Ikone JoJo Siwa und Avery Cyrus in einem Auto. Die beiden sprechen lippensynchron zu einer Aufnahme...
Lesbisches Paar bei Peppa Pig

Italiens Rechte gegen LGBTI*-Episode

Die international beliebte britische Kinderserie „Peppa Pig“ existiert schon seit 18 Jahren. Jetzt führte sie ihre erste Regenbogenfamilie ein.
Tashi Choden Chombal

Miss Universe Bhutan ist lesbisch

Das 23-jährige Model Tashi Choden Chombal ist „Miss Universe Bhutan 2022“ und wird als solche auch am internationalen „Miss Universe“-Wettbewerb
„Princess Charming“ nur im Stream

lesbische Dating-Show

Letztes Jahr startete das lesbische Pendant zur Dating-Show „Prince Charming“ erstmals im deutschen Fernsehen.
Australische Schauspielerin

Rebel Wilson und ihre Freundin

Die australische Schauspielerin und Komikerin Rebel Wilson („Pitch Perfect“) outete sich in einem Instagram-Post.
Davida Geiss

„Für dich werde ich lesbisch“

In der RTLZWEI-Sendung „Die Geissens“ über den Selfmade-Multimillionär Robert Geiss (58) sahen Millionen Fans dessen älteste Tochter Davina aufwachsen
Kinderwunschbehandlung

Erste Zuschüsse bewilligt

Seit Juli 2021 können in Berlin auch Frauenpaare Zuschüsse zur Kinderwunschbehandlung beantragen. Letztes Jahr wurden die ersten beiden solcher Anträg
„Girls, Girls, Girls“-Special

Sonder-Edition von „Take Me Out“

Im Januar 2021 waren mit den ersten beiden „Boys, Boys, Boys“-Specials der Dating-Show „Take Me Out“ zum ersten Mal LGBTI*-Personen am Drücker.
Sachbeschädigung des Redaktionshauses

Trans-Angriff auf EMMA Redaktion

Die Hauswand des historischen Bayenturms in Köln, dem Sitz der EMMA-Redaktion wurde anscheinend von trans-Aktivisten mit Graffiti beschmiert.
Trauer und Entsetzen

LGBTI*-Aktivistin stirbt in der Ukraine

Trauer und Entsetzen in der Community in der Ukraine – die junge LGBTI*-Aktivistin Elvira Shchemur ist bei einem Bombenangriff ums Leben gekommen.
Liebelei im Dschungelcamp

Liebesgeschichten und Flirts

Liebesgeschichten und Flirts – sie geben dem Dschungelcamp das gewisse Etwas. In den vergangenen 15 Staffeln der Reality-Serie gab es schon so manche.
Alte Traditionen bremsen Gleichstellung

LGBTI*-Menschen kämpfen mit Klischees

Beginnen wir mit den positiven Neuigkeiten: Frauen können sich „freuen“, denn es gibt tatsächlich Fortschritte bei der Gleichstellung von Frauen.