Direkt zum Inhalt
Streaming

Mary & George

Basierend auf der Geschichte um König James I. von England und den Intrigen von Mary & George Villiers.
Streaming

Last Call

Mit “Last Call: When A Serial Killer Stalked Queer New York” zeigt Sky ab 20. Januar eine beeindruckende Dokumentation. In den frühen 1990er-Jahren...
DVD

In Bed

Guy und seine beste Freundin Joy genießen die Pride Parade in vollen Zügen. Doch plötzlich sind Schüsse zu hören. Eine tödliche Schießerei setzt ...
DVD

Ins Barbieland

Der Realfilm um die wahrscheinlich beliebteste Puppe schlug in diesem Sommer an den Kinokassen weltweit mehr ein als eine Bombe von Oppenheimer.
Streaming

NYAD mit Jodie Foster

Bei dem Netflix-Film „NYAD“ handelt es sich um ein bemerkenswertes Biopic über die Langstreckenschwimmerin Diana Nyad.
Streaming

The Crown

Die von Fans langersehnte sechste und finale Staffel von „The Crown“ startet am 16. November mit den ersten vier Folgen, die zweite Hälfte mit ...
Streaming

Élite

Am 20. Oktober startet auf Netflix die siebte Staffel der spanischen Erfolgsserie „Élite“. In dieser neuen Staffel hat sich Omar an der Uni ...
Das Publikum liebt die Serie

Einschaltquoten für „Heartstopper“

Am 3. August veröffentlichte Netflix die lang erwartete zweite Staffel von „Heartstopper“. Drei Wochen lang hielt sie sich in den Top 10.
Eine royale Film-Romanze

„Royal Blue“ endlich auf Amazon Prime

Ab heute ist die romantische Komödie „Red, White and Royal Blue“ zu sehen! Darin verliebt sich der britische Kronprinz in den Sohn der US-Präsidentin!
Amazon Prime Video

Red, White & Royal Blue

Wenn der Sohn der amerikanischen Präsidentin und der Prinz der britischen Königsfamilie erst für einen Skandal sorgen und sich dann näher kommen...
17 Männer auf der Suche

Kandidaten von „Charming Boys“ 2023

Bei „Charming Boys“ suchen 17 Männer nach dem Mann ihrer Träume. Einige von ihnen sind aus „Prince Charming“ bekannt. Andere sind neu im Reality-TV.
Ein neues Format

Dating-Show „Charming Boys“ startet

Mitte Juni startete die neue schwule Dating-Show „Charming Boys“ auf RTL+. Hier treffen 17 Singles aufeinander. Das Siegerpaar gewinnt 10.000 Euro.
Mannheim

Drags Of Monnem

Es war wie ein Kessel Buntes: Vor dem Mannheimer Kino Cineplex hatten sich knapp 500 Menschen versammelt, um sich die Premiere von zwei Folgen ...
Streaming

Weird: The Al Yankovic Story

Weird Al Yankovic wurde vor allem in den Achtzigern mit seinen Parodien auf bekannte Songs erfolgreich. Nun gibt es seine Geschichte bei Netfix.
Dreh von Staffel zwei unterbrochen

"Uncoupled" Auch Serie vom Streik betroffen

Die Serie "Uncoupled" mit Neil Patrick Harris geht nun doch in eine zweite Staffel. Allerdings pausieren die Dreharbeiten wegen des Autorenstreiks...
Netflix

The Ultimatum

In „The Ultimatum: Queer Love“, welches ab 24. Mai auf Netflix läuft, befinden sich fünf neue Paare an einem Scheideweg in ihrer Beziehung.
Rugby

Seitenspiel

Die schwulen Rugbyspieler Warren und Matt landen nach zu viel Alkohol miteinander im Bett. Es gibt allerdings nicht nur einen Haken an der Sache.
Streaming

The Witcher – Staffel 3

Am 29. Juni startet die dritte Staffel von „The Witcher“ letztmals mit Henry Cavill als Geralt von Riva.
Mama an Bord

Muttertag bei "Grill den Henssler"

Steffen Henssler lässt nicht nur Promis an den Herd, sondern auch deren Mamas. Pünktlich zum Muttertag wird der Fernsehkoch bei einer neuen Folge ...
Weitere Folgen bestätigt

Netflix-Erfolgsserie "Dahmer"

Nach dem riesigen Erfolg der True-Crime-Miniserie "Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer" ist nun eine weitere Staffel der ...
Streaming

Antiqueerer Hass

Gewalt und Hass gegen LGBTI*-Personen nehmen auch in Westeuropa drastisch zu. Auch hier in Deutschland, wie Fälle wie der von Trans Mann Malte ...
Diversität im Kinderprogramm

„Die Jungs-WG: Oh là là in Nizza“

Seit dem 10. April läuft auf KiKa die neue Staffel von „Die Jungs-WG“. Zu den Jungs gehört auch der 16-jährige Malik, der offen schwul ist.
Unstable

Vater & Sohn-Geschichte

In "Unstable" treffen Rob und John Owen Lowe auch vor der Kamera als ungleiches Vater-/Sohn-Gespann auf.
Eindimensionale Diversität

ZDF-Krimi mit schwulem Kommissar

Am Montag zur besten Sendezeit lief der ZDF-Krimi „Unbestechlich“. In der Hauptrolle spielt Michael Klammer einen schwulen Polizisten.
Mascarpone

Im März auf DVD

Im März erscheint der gelungene Film "Mascarpone" endlich auf DVD. Der Architekt Antonio ändert nach dem Ende seiner Ehe komplett sein Leben.
Sie weiß, wie alles endet

Alice Oseman über „Heartstopper“

„Ja, ich weiß schon seit langem, wie ‚Heartstopper‘ enden wird“, so Alice Oseman. Für das Attitude Magazin ist sie die Person des Jahres.