Direkt zum Inhalt
Horrormäßiger Verbündeter

Mörderpuppe ist LGBTI*-freundlich

Laut ihrer Serie steht die mörderische Puppe auf der Seite der LGBTI*-Community: In einer Folge erzählt sie ihrem Besitzer von ihrem queeren Kind.
„Königliche Kobras“

Russische „Drag Race“-Kopie auf YouTube

Die Macher der russischen „Drag Race“-Kopie „Königliche Kobras“ entfernten jeglichen Verweis zu der Verbindung zwischen Drag und der LGBTI*-Community.
„Boyscation“ auf TVB

Erste schwule Dating-Show in Hong Kong

Anfang November wird die erste schwule Dating-Show im Hong Konger Fernsehen laufen. Die Idee dazu hatte der offen schwule Schauspieler Vincci Wong.
„The BOYS are back!“

Zwei neue Folgen „Take Me Out“

Nach den guten Quoten der beiden ersten schwulen Sonderausgaben der Dating-Show „Take Me Out“ entschied RTL sich für zwei weitere Special-Episoden.
Neu auf Netflix

Jake Gyllenhaal in „The Guilty“

Polizist Joe Bayler wurde aufgrund eines Verfahrens gegen ihn in die Notrufzentrale von LA zwangsversetzt. Dann erhält er einen beunruhigen Notruf.
Männerpaar bei „Strictly Come Dancing“

Dankbarkeit enthüllt Geringschätzung

Viele feierten den Tanz zwischen John Whaite und Johannes Radebe als großartig und geradezu geschichtsträchtig. Nicht so Patrick Strudwick von iNews.
„I Am Samuel“

Kenia verbietet Dokumentarfilm

Die kenianischen Behörden haben den Dokumentarfilm „I Am Samuel“ verboten, weil er gegen die Verfassung und die Werte des Landes verstoße.
Schauspiel-Debüt

Nicolas Puschmann bei „Unter uns“

Seit seinem Fernseh-Debüt ist Nicolas Puschmann immer Mal wieder im TV zu sehen. Nach „Let’s Dance“ versucht er sich nun als Schauspieler.
„Schwul“ ist kein Schimpfwort

Brett Staniland aus „Love Island“

„Mich schwul zu nennen, wird mich niemals beleidigen“, so „Love Island“-Teilnehmer Brett Staniland. LGBTI*-feindliche Sprache stört ihn dagegen sehr.
„The Power of the Dog“

Queerer Western mit Benedict Cumberbatch

Im Netflix-Film „The Power of the Dog“ spielt Benedict Cumberbatch den schwulen Rancher Phil Burbank. Kodi Smit-McPhee spielt seinen Liebhaber Peter.
Miss Beautiful

Auf dem Weg zur „Miss France“

Alex hat einen großen Traum: Er möchte "Miss France" werden. Seine kunterbunte Ersatzfamilie unterstützt ihn während des gnadenlosen Wettbewerbs.
Die Zukunft des „Bachelor“s?

Lance Bass schlägt LGBTI*-Version vor

Lance Bass war schon immer ein Fan der „Bachelor“-Titel. Als Gast-Moderator von „Bachelor in Paradise“ schlug er jetzt eine LGBTI*-Version vor.
„Westling ist schwul“

Alistair Overeem übers Pro-Wrestling

Der niederländische Profi-Kampfsportler Alistair Overeem beschrieb Pro-Wrestling in der „The MMA Hour“ mit Ariel Helwani verächtlich als „schwul“.
„Nichts gegen Heteros“

GZSZ startet Kampagne gegen LGBTI*-Hass

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ spricht seit Jahren auch über sensible Themen. Die neueste Kampagne richtet sich gegen Intoleranz und Homophobie.
Er hat einen Sohn

Kim Tränka über seine Vergangenheit

Vor Ausstrahlung der dritten Staffel enthüllte „Prince Charming“ Kim Tränka: Er war anderthalb Jahre lang mit einer Frau zusammen und hat einen Sohn.
„Prince Charming“-Kandidat Bon

LGBTI*-Community „oft rassistisch“

„Die Zuschauer können sich auf ‚Asian Flavour‘ freuen“, so Bon. „Ich gebe den Leuten einfach mal einen Eindruck, wie wir Asiaten drauf sind.“
„Miracle Workers“

Daniel Radcliffe im Burleske-Outfit

In „Miracle Workers: Oregon Trail“ spielt Daniel Radcliffe den prüden Reverend Brown. Als dieser Snake Oil trinkt, folgt eine anzügliche Tanz-Einlage.
Dancing Queens

Wie eine Frau zur Drag wird

Die junge Dylan träumt von einer Karriere als Tänzerin. Mit einer klassischen Ausbildung hatte sie bisher kein Glück, ein Drag-Club verändert alles.
A Stormy Night

Aufregende Nacht in New York

Ein Zwischenstop aufgrund eines Sturme zwingt Marcos zu einem ungeplanten Aufenthalt in New York. Doch dieser nimmt eine unerwartete Wendung.
P!NK - Sängerin & Mutter

Konzertdoku "All I Know So Far"

Die persönliche Konzertdoku "All I Know So Far" rund um die "Beautiful Trauma" Tour von Megastar P!NK ist nun auf Amazon Prime Video zu sehen.
Princess Charming

Starttermin und Kandidatinnen

Princess Charming wird am 25. Mai auf TVNOW wöchentlich starten. 20 Frauen werden um das Herz von Irina Schlauch kämpfen. Schaltet ihr ein oder nicht?
Superhelden-Bombast

Zack Snyder’s Justice League

Ende Mai ist es soweit, der Super-Cut von "Justice League" kommt mit einer Länge von vier (!!) Sunden in die Heimkinos. Geballte Superheldenpower!
Hotten3

Natur-Dokumentationen für den Mai

Der Frühling kommt und die Natur blüht wieder auf. Um sich die volle Portion Natur zu besorgen und sich auch damit auseinanderzusetzen, gibt es Dokus.
„So ein bisschen Same Sex and the City“

Die Streaming-Miniserie “All You Need”

Benjamin Gutsche ist Drehbuchautor und Regisseur der neuen queeren Miniserie „All You Need“. Die Dramedy erscheint am 7. Mai in der Mediathek der ARD.
Queeres aus Dänemark

Eine total normale Familie

Wenn der Vater plötzlich zur Frau wird. Diese Geschichte erzählt der berührende dänische Film "Eine ganz normale Familie". Jetzt fürs Heimkino.
Beeindruckende Serie

We Are Who We Are

Die Coming-of-Age-Serie "We Are Who We Are" von Regisseur Luca Guadagnino („Call Me By Your Name") läuft seit kurzem auf Starzplay.
All You Need

Diverse Dramedy bei der ARD

Die Dramedy-Serie „All You Need“ behandelt universelle Themen, mit denen sich jeder Mensch identifizieren kann und das mit schwulen Protagonisten.
Freunde suchen Männerliebe

Gay-Outing im TV-Format

Gay Liebe im Show Format „First Dates Hotel“ gesucht. Sandkastenfreunde Nele und Philipp suchen den perfekten Partner.
Amazon Original-Serie

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Im Jahr 1981 erschütterte die Verfilmung des Buches „Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ die deutschen Kinozuschauer. Nun gibt es die Serie.
Tribes of Europa

Neue deutsche Serie auf Netflix

Nach "Dark" will Netflix nun mit einer weiteren in Deutschland produzierten Serie internationale Erfolge feiern: "Tribes of Europa"
Schwule „Unter uns“-Rolle

Timothy Boldt spielt Ringo

Boldt berichtete, dass es für ihn zunächst sehr ungewohnt war. Immerhin hatte der Hamburger bis dahin keine Berührungspunkte mit diesem Thema.
Queer4mat

Antworten rund um HIV und AIDS

In der aktuellen Folge Queer4mat auf YouTube spricht Denis aus Leipzig darüber, wie sein Leben mit HIV-positiv aussieht und wie man damit leben kann.
Heiße Küsse und ein Geständnis

Lucas Koka bei „Big Brother Brazil“

Lucas Koka Penteado und Gilberto Nogueira schrieben Geschichte, indem sie bei „Big Brother Brazil 21“ den ersten schwulen Kuss der Sendung teilten.
Die Hotten3

Netflix and Chill am Valentinstag

Der Valentinstag steht an und da wir nicht großartig Ausgehen können, müssen wir den Tag mit unserem Lieblingsmensch wohl auf der Couch verbringen.