Direkt zum Inhalt
Kandidaten III

Prince Charming Staffel zwei

Weiter geht es mit der nächsten Runde Prince Charming Kandidaten. Heute nehmen wir uns Gino, Jan, Joachim, Lauritz und Leon vor. Euer Favorit dabei?
Kandidaten II

Prince Charming 2020

Heute geht es um die nächsten fünf Kandidaten bei PC. Es sind Bernhard, David, Erik, Florian und Jakob Matthias – es wird richtig Porno meine Lieben!
Die Kandidaten

Prince Charming 2020

Es geht wieder los. Ab dem 12. Oktober sucht Alexander Schäfer als Prince Charming den perfekten Partner. Wir werfen ein Blick auf die 20 Kandidaten.
Noch mehr Zombies

The Walking Dead: World Beyond

Nach "The Walking Dead" und dem Prequel "Fear The Walking Dead" kommt nun die Fortzetzung zur Original-Serie: The Walking Dead: World Beyond.
Schock für Snoop Dogg

Sexy Schwulen-Szene in „Power“

Snoop Dogg war von den heißen schwulen Szenen in der neuesten „Power“-Episode so geschockt, dass er gleich an Produzent 50 Cent schrieb.
The Boys in the Band

Eine Party gerät aus dem Ruder

Ryan Murphy bringt seinen nächsten Streich bei Netflix an dern Start. Dieses Mal den Film "The Boys in the Band", basierend auf den Broadway-Stück.
Aus für „Queen of Drags“?

Spekulationen um die Casting-Show

Die Bild behauptet, dass es keine zweite Staffel der Casting-Show „Queen of Drags“ geben soll. ProSieben bestätigt diese Gerüchte jedoch nicht.
„My Policeman“

Harry Styles als schwuler Polizist

Amazon Studios will den Roman „My Policeman“ von Bethan Roberts als Film adaptieren. Die originale Geschichte spielt im England der 50er Jahre.
„Wo ist Noah?“

Er verschwand aus „Love Island“

In der letzten Folge der US-Dating-Serie „Love Island“ tauchte Noah Purvis kein einziges Mal auf. Nun rätseln Fan um sein mysteriöses Verschwinden.
Neuzugang im TV

Joe Zorzetti bei „Köln 50667“

Der in Brasilien geborene Joe Zorzetti (29) stieg am 10. September als der Vanity-Mitarbeiter Paco Martín in die Vorabend-Soap „Köln 50667“ ein.
„Ich habe ständig Angst“

Doku über LGBTI*-freie Zonen

In einer 20-minütigen Reportage ergründet das WDR-Format „reporter“ die Lebenssituation von LGBTI* in Polen. Gedreht wurde im Kreis Šwidnik.
„Hoffnung ist alles“

„Away“ und die Zeit der Pandemie

Die Netflix-Serie „Away“ über eine Raum-Mission wird beherrscht von Isolation, Paranoia und Hoffnung – Gefühle, die uns heute besonders nah sind.
Hartes Klosterleben

Narziss und Goldmund

Aufwendige Romanverfilmung zu der Geschichte um Narziss und Goldmund, welche sich als Jungen in einem Kloster kennenlernen.
Ratched

Böse Krankenschwester im Anmarsch

Serienschöpfer Ryan Murphy (u.a. „American Horror Story“, „Pose“ & „American Crime Story“) feuert auf Netflix seine nächste Serie "Ratched" ab.
Bisexuelle Disney-Figur

„Willkommen im Haus der Eulen“

In der Kinderserie „Willkommen im Haus der Eulen“ zeigt Disney erstmals eine bisexuelle Hauptfigur: Die 14-jährige Hexen-Schülerin Luz Noceda.
Experimente für neue Doku

Cara Delevingne klärt intime Fragen

In der sechsteiligen Doku-Serie „Planet Sex“ soll die pansexuelle Cara Delevingne als Moderatorin große Fragen zur menschlichen Sexualität klären.
Dokumentation „Cured“

Homosexualität ist keine Krankheit

In der Dokumentation „Cured“ geht es um den Kampf der LGBTI*-Community gegen die Klassifizierung von Homosexualität als Geisteskrankheit.
Promi-Boxen ist zurück

Erste Teilnehmer für September

„Das große Sat.1 Promiboxen“ soll gleich an zwei Abenden im September starten. Die Moderatoren und einige Kampf-Teilnehmer sind schon bekannt.
One Million Moms entsetzt

Lesbische Hochzeit bei Hallmark

Der familienfreundliche US-Sender Hallmark zeigt in einem kommenden Film eine lesbische Hochzeit. Die Organisation One Million Moms ist fassungslos.
Clean Bandit + Global Citizen

Festival für den guten Zweck

Clean Bandit schliessen sich mit Global Citizen für ein ganztägiges virtuelles Festival im Kampf gegen Hunger zusammen. Ab 13:00 Uhr auf YouTube.
„Matrix“ als Trans-Allegorie

Lilly Wachowski erklärt ihre Vision

Die Science-Fiction-Trilogie um die „Matrix“ ist eine Trans-Allegorie. Das bestätigte nun Co-Autorin Lilly Wachowski in einem Netflix-Interview.
Schwule Weihnachten

Lifetime dreht ersten LGBTI*-Film

Zu den Weihnachtstagen will der Sender Lifetime mit „The Christmas Set-Up“ einen Film herausbringen, der sich um eine schwule Romanze dreht.
Outlaws

Die wahre Geschichte der Kelly Gang

Ned Kelly... Australischer Volkheld und Kämpfer für die Freiheit oder doch eher ein gemeingefährlicher Verbrecher? Eine weitere Verfilmung über 'Ned'.
Wegen küssender Mädels

BBC überschwemmt von Beschwerden

Das kanadische Teenie-Drama „The Next Step“ zeigte in einer Episode einen Kuss zwischen den jugendlichen Tänzerinnen Cleo und Jude.
Akademie der Regenschirme

Die Helden sind zurück

Die ziemlich schrägen "Superhelden" der "Umbrella Academy" sind mit einer zweiten Staffel zurück bei Netflix. Dank zeitsprung nun in den Sixties.
Problematische Nebenhandlung

Wokeness in „The Kissing Booth 2“

In „The Kissing Booth 2“ hat der schwule Ollie sein Coming-out. Doch seine recht unausgegorene Geschichte hat nur wenig mit der Haupthandlung zu tun.
Skandal nach Sex-Szene

Raubkopie als Sex-Tape verkauft

Marrki Stroem spielte in einem queeren Film mit. Kurz nach der Premiere verbreitete sich eine Raubkopie der enthaltenen Sex-Szene im Internet.
„The Baby-Sitters Club“

Transgender Kinderschauspielerin

Kai Shappley ist neun Jahre alt und transgender. Jetzt spielte sie einen Trans-Charakter in einer Episode der Netflix-Serie „The Baby-Sitters Club“.
Queer am Arbeitsplatz

LSVD Sachsen gegen Diskriminierung

Um Mitarbeiter, Unternehmen und Verbände zu stärken, sowie Ressentiments am Arbeitsplatz zu beseitigen, startet der LSVD Sachsen Queer am Arbeitsplatz
Monster-Kurzfilm

Godzillas Kind ist transgender

In einem Kurzfilm eröffnet Godzillas Kind ihm, dass es sich nicht als Junge fühlt, sondern als Mädchen. Godzilla strickt daraufhin eine Trans-Flagge.
Outing bei GZSZ

Lennart Borcherts Figur ist schwul

In der heutigen Folge der RTL-Daily-Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ wird Moritz (gespielt von Lennart Borchert) sich als schwul outen.
Queere Filmreihe im RBB

Achtmal LGBTI* im Abendprogramm

Um der wenig diversen deutschen Fernsehlandschaft entgegenzuwirken, startet RBB nun bereits die dritte Ausgabe der Spielfilm-Reihe „RBB queer“.
Spongebob ist schwul

Nickelodeon zum Pride-Monat

Jetzt ist es wohl endgültig bewiesen: Spongebob Schwammkopf ist schwul. Das zumindest lässt ein Post des Senders Nickelodeon zum Pride-Monat vermuten.