Direkt zum Inhalt
„Es tut mir weh“

Rapper über SRF-Event „Cypher“

Bei der Hip-Hop-Sendung „Bounce Cypher“ des Radiosenders SRF Virus gab es leider auch sexistische, rassistische und LGBTI*-feindliche Songtexte.
„The End of Men“

Tucker Carlsons homoerotische Doku

Trump-Anhänger Tucker Carlson ist das Aushängeschild von Fox News. Seine neueste Doku ist jedoch ein „bizarrer, homoerotischer Fiebertraum“.
Reboot für die neue Generation

Erster Teaser zu „Queer as Folk“

Am 9. Juni startet die Neuauflage der britischen Kultserie „Queer as Folk“ von Russell T. Davies exklusiv auf dem Streaming-Dienst Peacock.
„Kampf der Realitystars“

Astrologe Malkiel Rouven Dietrich

Bei der dritten Staffel von „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ ist auch Malkiel Rouven Dietrich, Wahrsager der siebten Generation.
Mit Diskriminierung zum Erfolg

Netflix-Doku Abercrombie & Fitch

In den späten 1990ern und frühen 2000ern war die Mode-Marke Abercrombie & Fitch Kult. Leider basierte der Höhenflug der Marke auf Diskriminierung.
Fortsetzung der Netflix-Serie

Bridgerton – Staffel 2

Die Netflix-Serie "Bridgerton" geht in eine zweite Staffel. Ab 25. März geht die Geschichte um die Familie Bridgerton weiter.
Von Grindr finanziert

Dating-App produziert Miniserie

Die bekannte Dating-App Grindr erweitert ihr Spektrum: Schon bald zeigt sie ihre erste selbst produzierte Mini-Comedy-Serie mit dem Titel „Bridesman“.
Heteronormatives „Bridgerton“

Kaum homosexuelle Anspielungen

Die Netflix-Adaption der Regency-Romanreihe „Bridgerton“ scheint auf den ersten Blick überaus inklusiv zu sein – doch es gibt kaum LGBTI*-Szenen.
Vorgeschichte zu „Toy Story“

Homosexueller Kuss in „Lightyear“

Disney soll regelmäßig Szenen mit „offenkundig homosexuelle Zuneigung“ aus Pixars Kreationen entfernt haben. Dazu gehörte auch Kuss in „Lightyear“.
Schwule Teenie-Romanze

Netflix verfilmt „Heartstopper“

Im April veröffentlicht Netflix die achtteilige LGBTI*-Serie „Heartstopper“. Die Coming-of-Age-Geschichte basiert auf den Webcomics von Alice Oseman.
„Deutschland sucht den Superstar“

Domenico Tarantino ausgezeichnet

Als Domenico Tarantino (24) bei DSDS „Bruises“ von Lewis Capaldi sang, gab es nicht nur Standing Ovations, sondern auch einen Kniefall.
Eurovision Songcontest

Schwuler Sänger für Australien

Dieses Jahr schickt Australien den schwulen Sänger Sheldon Riley ins Rennen. Seine emotionale Ballade „Not The Same“ handelt vom Anderssein.
Homeentertainment

„House of Gucci“ für Zuhause

Ab 10. März gibt es das Biopic "House of Gucci" mit Lady Gaga, Adam Driver, Jared Leto und Al Pacino für den Kinoabend auf dem heimischen Sofa.
Neue Show auf ZDFneo

„Glow Up“ mit Riccardo Simonetti

Im Herbst sucht Riccardo Simonetti auf ZDFneo nach dem besten Make-up-Artist des Landes. Die Sendung ist eine Adaption der BBC-Show „Glow Up“.
„Three Months“ mit Troye Sivan

Film zeigt die Realität rund um HIV

Im Coming-of-Age-Film „Three Months“ muss der Jugendliche Caleb (Troye Sivan) drei Monate lang auf das Ergebnis seines HIV-Tests warten.
„Love, Simon“-Sequel

„Love, Victor“ in dritter Staffel

Diesen Sommer kehrt „Love, Victor“ noch einmal mit einer dritten Staffel zurück. Danach ist laut dem Streaming-Anbieter Hulu jedoch Schluss.
Eurovision Song Contest 2022

Schwuler Kandidat für Israel

Dieses Jahr schickt Israel den offen schwulen Sänger Michael Ben David und sein Siegerlied „I.M“ ins Rennen um den besten Song Europas.
Die Hotten3

Queereinsteiger bei Netflix und Co.

Auf Netflix und Co. gibt es immer mehr Produktionen mit LGBTI*-Menschen. SCHWULISSIMO hat euch drei Serien herausgesucht, die ihr schauen solltet.
Neuer Film von Bruce LaBruce

Saint-Narcisse

In seinem neuen Film "Saint-Narcisse" greift Regisseur Bruce LaBruce einen ganz besonderen Fetisch auf, nämlich den der Selbstverliebtheit.
München

Im Angesicht des Krieges

"München - Im Angesicht des Krieges" ist ein Netflix-Film und basiert auf dem internationalen Bestseller von Robert Harris.
„Tinted With You“

K-Pop-Star in homosexuellem Drama

K-Pop-Idol Jun (A.C.E.) spielte in der K-Drama-Serie „Tinted With You“ einen homosexuellen Charakter. Er hofft, damit Vorurteile abzubauen.
„Der käufliche König“

Doku über Modezar Rudolph Moshammer

Vor 17 Jahren starb Rudolph Moshammer im Alter von 64 Jahren. Erst durch seinen Mord wurde der Öffentlichkeit seine sexuelle Orientierung bewusst.
Dschungelcamp 2022

Manuel Flickinger ist dabei

Seinen ersten TV-Auftritt hatte Manuel Flickinger in der ersten Staffel von „Prince Charming“. Jetzt zieht er ins Dschungelcamp ein.
Triumphale Rückkehr

Pro-Wrestler Jake Atlas ist zurück

Der ehemalige WWE-Star Jake Atlas hatte sich wegen psychischer Probleme vor einigen Monaten aus dem Ring zurückgezogen. Jetzt ist er zürück.
Gefahr durch einen Kometen?

Don’t Look Up

Die Astronomiestudentin Kate Dibiasky und ihr Professor, Dr. Randall Mindy, entdecken einen Kometen auf einer Umlaufbahn im Sonnensystem.
„Strictly Come Dancing“

Erstes Männer-Tanzpaar im Finale

John Whaite und Johannes Radebe waren das erste männliche Tanz-Paar der britischen Show „Strictly Come Dancing“. Jetzt sind sie sogar im Finale.
Es weihnachtet sehr

Single All The Way

Wenn die Familie wieder zum alljährlichen Weihnachtstreffen einlädt, dann haben es Singles oft schwer. So geht es auch dem schwulen Peter.
Erste schwule Rolle

Hugh Sheridan im Weihnachtsfilm

Schauspieler Hugh Sheridan spielt im australischen Weihnachtsfilm „Christmas on the Farm“ von Hoodlum Entertainment xiere erste schwule Rolle.
„Sex Education“

Casting für „trans* Power-Couple“

„Sex Education“ ist bekannt ihre einfühlsame Darstellung von LGBTI*-Themen. Für die vierte Staffel werden jetzt zwei trans* Darsteller:innen gesucht.
„The Simpsons“

Waylon Smithers findet die Liebe

Waylon Smithers ist der Assistent und Lakai des Bösewichts Mr. Burns. In einer neuen Episode findet er nun endlich die Liebe.
„Martini-getränkte Lady“

Kim Cattrall in „Queer As Folk“

Kim Cattrall („Sex and the City“) soll im Remake der Kultserie eine „in Martini-getränkte Südstaaten-Lady“ aus ärmlichen Verhältnissen spielen.
Spanische LGBTI*-Erfolgsserie

Mein queeres Leben

Es ist die spanische LGBTI*-Erfolgsserie: "Mein queeres Leben" und sie erscheint Ende November auf WarnerTV Deutschland.
Horrormäßiger Verbündeter

Mörderpuppe ist LGBTI*-freundlich

Laut ihrer Serie steht die mörderische Puppe auf der Seite der LGBTI*-Community: In einer Folge erzählt sie ihrem Besitzer von ihrem queeren Kind.
„Königliche Kobras“

Russische „Drag Race“-Kopie auf YouTube

Die Macher der russischen „Drag Race“-Kopie „Königliche Kobras“ entfernten jeglichen Verweis zu der Verbindung zwischen Drag und der LGBTI*-Community.
„Boyscation“ auf TVB

Erste schwule Dating-Show in Hong Kong

Anfang November wird die erste schwule Dating-Show im Hong Konger Fernsehen laufen. Die Idee dazu hatte der offen schwule Schauspieler Vincci Wong.
„The BOYS are back!“

Zwei neue Folgen „Take Me Out“

Nach den guten Quoten der beiden ersten schwulen Sonderausgaben der Dating-Show „Take Me Out“ entschied RTL sich für zwei weitere Special-Episoden.
„Sommerhaus der Stars“

Erlaubt er nur Kontakt zu Schwulen?

Durften Lars Steinhöfel („Unter uns“) und sein Partner Dominik Schmitt etwa nur mit Michelle Monballijn reden, weil sie schwul sind?
„Prince Charming“

RTL bestätigt 4. Staffel auf TVNow

Aufgrund der großen Beliebtheit der dritten Staffel von „Prince Charming“ ist für RTL jetzt schon klar: Es wird eine vierte Staffel geben!