Direkt zum Inhalt
Neil Patrick Harris

Beziehungsende in "Uncoupled"

Michael Lawson (Neil Patrick Harris) wird nach 17 Jahren von seinem Partner verlassen. Was macht er nun als Schwuler über 40 mitten in New York?
Vorschlag im Ideen-Forum

Replik von Charlie Springs Zimmer

„Die Figuren aus der Serie, die unser Herz berührt haben, sind jetzt immer bei uns!“, so der Fan, der das „Heartstoppers“-Set aus Lego nachbaute.
Nicht im Siegesland

ESC 2023 in UK statt Ukraine

Den Eurovision Song Contest 2022 das ukrainische Kalush-Orchester. Doch der kommende ESC soll ausnahmsweise vom Zweitplatzierten ausgerichtet werden.
Prequel von „Breaking Bad“

Gus Fring ist homosexuell

In der aktuellen Folge von „Better Call Saul“ flirtet Gus Fring mit einem anderen Mann. Showrunner Peter Gould bestätigte nun seine Homosexualität.
„Fellow Travelers“

Matt Bomer und Jonathan Bailey

In der vom Streaming-Dienst Showtime geplanten historischen Miniserie „Fellow Travelers“ sollen Matt Bomer und Jonathan Bailey ein Paar.
Not Knowing

Türke, Sportler & schwul

Wenn testosterongeladenenes Teenagergetue innerhalb einer Sportmannschaft in der Türkei im Bezug auf das Schwulsein zunehmend zu einem Problem wird.
Streaming

The Gray Man

Ryan Gosling und Chris Evans treffen in dem Actionspektakel „The Gray Man“ als ehemalige CIA-Agenten aus unterschiedlichen Lagern aufeinander.
Inhalten statt Geschmack

LGBTI* beim „Perfekten Promi Dinner“

Im Rahmen der „Woche der Vielfalt“ bekochten sich beim „Perfekten Promi Dinner“ vier LGBTI*-Personen. Das Essen war dabei jedoch reine Nebensache.
„Viva la Diva“ auf RTL

Steffen Hallaschka als Drag-Queen

Im Zuge der „Woche der Vielfalt“ zeigte RTL die erste Ausgabe von „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“ Besonders begeisterte dabei Steffen Hallaschka.
„Woche der Vielfalt“

RTL zeigt einige Sonderformate

In dieser Woche (20. bis 26. Juni) feiert RTL seine Pride-Woche. Dazu zeigt der Sender einige Sondersendungen und -Episoden mit LGBTI*-Thema.
The Umbrella Academy

Dritte Staffel kommt auf Netflix

Ab 22. Juni gibt es auf Netflix endlich die langerwartete dritte Staffel der Serie "The Umbrella Academy". Die etwas anderen Superhelden kehren zurück
Firebird

Schwule Liebe in der russischen Armee

Der Film „Firebird“ über eine schwule Liebe in der russischen Armee begeisterte bereits auf zahlreichen Festivals das Publikum. Ab 13. Juni auf DVD.
„Princess Charming“

Hanna aus Hannover

Bei der ersten Staffel der lesbischen Dating-Show „Princess Charming“ hatte Prinzessin Irina Schlauch leider kein Glück in der Liebe.
Nach Skandal und Verurteilung

Jussie Smolletts Rückkehr zum Film

Mit „B-Boy Blues“, einer Adaption eines Romans von James Earl Hardy, feiert Jussie Smollett nach einem kurzen Gefängnis-Aufenthalt nun sein Comeback.
Stranger Things

Vierte Staffel auf Netflix

Seit 27. Mai läuft auf Netflix die vierte Staffel der erfolgreichen Mystery-Serie "Stranger Things".
Nach riesigem Hype

Staffel 2 und 3 für „Heartstopper“

Nur einen Monat nach Veröffentlichung der ersten Staffel bestellte Netflix zwei weitere Staffeln, auch wenn ihr Erfolg auf dem Papier nur mäßig war.
Biopic fürs Heimkino

Aline – The Voice Of Love

Mit "Aline – The Voice Of Love" kommt jetzt das an das Leben von Celine Dion angelehnte Biopic auf DVD & Blu-ray in unsere Wohnzimmer.
ARD Mediathek

„All You Need“ - 2. Staffel

Seit dem 22. April gibt es in der ARD Mediathek die zweite Staffel der queeren deutschen Serie „All You Need“ zu sehen.
„Es tut mir weh“

Rapper über SRF-Event „Cypher“

Bei der Hip-Hop-Sendung „Bounce Cypher“ des Radiosenders SRF Virus gab es leider auch sexistische, rassistische und LGBTI*-feindliche Songtexte.
„The End of Men“

Tucker Carlsons homoerotische Doku

Trump-Anhänger Tucker Carlson ist das Aushängeschild von Fox News. Seine neueste Doku ist jedoch ein „bizarrer, homoerotischer Fiebertraum“.
„Kampf der Realitystars“

Astrologe Malkiel Rouven Dietrich

Bei der dritten Staffel von „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ ist auch Malkiel Rouven Dietrich, Wahrsager der siebten Generation.
Mit Diskriminierung zum Erfolg

Netflix-Doku Abercrombie & Fitch

In den späten 1990ern und frühen 2000ern war die Mode-Marke Abercrombie & Fitch Kult. Leider basierte der Höhenflug der Marke auf Diskriminierung.
Homeentertainment

Spider-Man: No Way Home

Tom Holland kehrt als Spider Man zurück. Nach der Aufdeckung seiner wahren Identität ist für ihn und sein Umfeld nichts mehr so, wie es vorher war.
Elf Mal nominiert

„It’s A Sin“ führt BAFTA Awards an

„It’s A Sin“ erzählt von einer Freundesgruppe während der Aids-Krise der 1980er Jahre. Mit elf Nominierungen führt die Mini-Serie die BAFTA Awards an.
Fortsetzung der Netflix-Serie

Bridgerton – Staffel 2

Die Netflix-Serie "Bridgerton" geht in eine zweite Staffel. Ab 25. März geht die Geschichte um die Familie Bridgerton weiter.
Von Grindr finanziert

Dating-App produziert Miniserie

Die bekannte Dating-App Grindr erweitert ihr Spektrum: Schon bald zeigt sie ihre erste selbst produzierte Mini-Comedy-Serie mit dem Titel „Bridesman“.
Heteronormatives „Bridgerton“

Kaum homosexuelle Anspielungen

Die Netflix-Adaption der Regency-Romanreihe „Bridgerton“ scheint auf den ersten Blick überaus inklusiv zu sein – doch es gibt kaum LGBTI*-Szenen.
Vorgeschichte zu „Toy Story“

Homosexueller Kuss in „Lightyear“

Disney soll regelmäßig Szenen mit „offenkundig homosexuelle Zuneigung“ aus Pixars Kreationen entfernt haben. Dazu gehörte auch Kuss in „Lightyear“.
„South Park“ Staffel 25

Sparky rettet einen Jugendlichen

Weil Stan Marsh im Airsoft-Park eine Regel als „schwul“ bezeichnet, glaubt einer der anwesenden Jugendlichen, dass Stan schwulenfeindlich ist.
„Deutschland sucht den Superstar“

Domenico Tarantino ausgezeichnet

Als Domenico Tarantino (24) bei DSDS „Bruises“ von Lewis Capaldi sang, gab es nicht nur Standing Ovations, sondern auch einen Kniefall.
Die Hotten3

TikTok – it’s Gay O‘ Clock

TikTok scheint ein bisschen das zu sein was YouTube mal war - eine Plattform für kreative Ideen ohne großen Produktions-Aufwand: Drei tolle Kanäle.
Eurovision Songcontest

Schwuler Sänger für Australien

Dieses Jahr schickt Australien den schwulen Sänger Sheldon Riley ins Rennen. Seine emotionale Ballade „Not The Same“ handelt vom Anderssein.
Homeentertainment

„House of Gucci“ für Zuhause

Ab 10. März gibt es das Biopic "House of Gucci" mit Lady Gaga, Adam Driver, Jared Leto und Al Pacino für den Kinoabend auf dem heimischen Sofa.
Neue Show auf ZDFneo

„Glow Up“ mit Riccardo Simonetti

Im Herbst sucht Riccardo Simonetti auf ZDFneo nach dem besten Make-up-Artist des Landes. Die Sendung ist eine Adaption der BBC-Show „Glow Up“.