Direkt zum Inhalt
Filmvorführung mit anschließendem Talk

"Wer wir gewesen sein werden"

Für Erec Brehmer bricht eine Welt zusammen, als seine langjährige Lebensgefährtin Angi bei einem gemeinsamen Verkehrsunfall stirbt.
Homeentertainment

Übersinnliches in „A Wake“

Ein verstorberner Teenager bringt das bisherige Familienleben völlig durcheinander. Der Zwillingsbruder greift dabei auf Übernatürliches zurück.
Helene Fischer

Ihr Megakonzert auf DVD

Im August begeisterte Helene Fischer in München bei einem Megakonzert ihre 130.000 Fans. Ab 21. Oktober auf DVD, Blu-ray und CD.
„Promi Big Brother“ im Winter

Gegenprogramm zur Fußball-WM 2022

Fans erwarteten die neue Staffel „Promi Big Brother“ eigentlich im Spätsommer. Der Sender plant sie nun aber als Winter-Event als Kontrast zur WM.
Schon vor Beginn der Staffel

Vorwürfe gegen Fabian Fuchs

Der Berliner Fabian Fuchs (33) ist der Mann, um den die 21 Kandidaten ab dem 29. September in der vierten Staffel von „Prince Charming“ buhlen.
Staffelstart im November

Netflix zeigt heißen „Élite“-Teaser

Die Krimi-Drama-Serie „Élite“ erzählt von den Geschehnissen an der privaten spanischen Highschool „Las Encinas“. Im November startet die 6. Staffel.
Zu woke fürs Publikum?

Neuauflage Queer as Folk gecancelt

Nach nur einer Staffel ist Schluss mit der Neu-Auflage der Serie “Queer As Folk“ bei Peacock. Die LGBTI*-Story erlebte in diesem Jahr ihre zweite ...
Einige neue Gesichter

Dreh für 2. „Heartstopper“-Staffel

Die Netflix-Serie „Heartstopper“ basiert auf dem gleichnamigen Webcomic von Alice Oseman. Vor kurzem begannen die Dreharbeiten für die zweite Staffel.
„The People’s Joker“

Film über trans* Joker verboten

In Vera Drews Coming-of-Age-Film „The People’s Joker“ geht es um eine trans* Clownin, die einen illegalen Comedy-Klub eröffnet und sich mi
Lesbisches Paar bei Peppa Pig

Italiens Rechte gegen LGBTI*-Episode

Die international beliebte britische Kinderserie „Peppa Pig“ existiert schon seit 18 Jahren. Jetzt führte sie ihre erste Regenbogenfamilie ein.
Deutscher Fernsehpreis 2022

Preise für LGBTI*-Produktionen

Im ersten Teil der „Nacht der Kreativen“ wurden am Dienstagabend vor allem die Menschen hinter der Kamera gewürdigt. Darunter auch einige LGBTI*.
Doku über LGBTI*-Geschichte

„Langer Weg zur Gleichberechtigung"

Die neue Dokumentation „Queer History – Ein langer Weg zur Gleichberechtigung“ feierte gerade erst im US-amerikanischen Fernsehen seine Weltpremiere.
Ende nach einer Staffel

Netflix stellt „Q-Force“ ein

Seit September 2021 ist die erste Staffel der Animationsserie „Q-Force“ bei Netflix. Jetzt ist allerdings klar, dass es keine weitere geben wird.
Neuauflage der Serie

"Queer As Folk" ist wieder da

Nach dem britischen Original aus dem Jahr 1999 und dem US-amerikanischen Remake (2000) gibt es nun eine weitere Neuauflage von "Queer As Folk".
„Queer as Folk“ bei Starzplay

Neuauflage jetzt auch in Deutschland

Bereits seit Juni ist die Neuauflage von „Queer as Folk“ beim US-Dienst Peacock verfügbar. Jetzt kann auch das deutsche Publikum reinschauen.
Neil Patrick Harris

Beziehungsende in "Uncoupled"

Michael Lawson (Neil Patrick Harris) wird nach 17 Jahren von seinem Partner verlassen. Was macht er nun als Schwuler über 40 mitten in New York?
Vorschlag im Ideen-Forum

Replik von Charlie Springs Zimmer

„Die Figuren aus der Serie, die unser Herz berührt haben, sind jetzt immer bei uns!“, so der Fan, der das „Heartstoppers“-Set aus Lego nachbaute.
Prequel von „Breaking Bad“

Gus Fring ist homosexuell

In der aktuellen Folge von „Better Call Saul“ flirtet Gus Fring mit einem anderen Mann. Showrunner Peter Gould bestätigte nun seine Homosexualität.
Netflix-Serie „Uncoupled“

Neil Patrick Harris als Single

In der Netflix-Comedy „Uncoupled“ spielt Neil Patrick Harris einen unglücklichen Mann, der gerade von seinem langjährigen Freund verlassen wurde.
„Fellow Travelers“

Matt Bomer und Jonathan Bailey

In der vom Streaming-Dienst Showtime geplanten historischen Miniserie „Fellow Travelers“ sollen Matt Bomer und Jonathan Bailey ein Paar.
Not Knowing

Türke, Sportler & schwul

Wenn testosterongeladenenes Teenagergetue innerhalb einer Sportmannschaft in der Türkei im Bezug auf das Schwulsein zunehmend zu einem Problem wird.
Streaming

The Gray Man

Ryan Gosling und Chris Evans treffen in dem Actionspektakel „The Gray Man“ als ehemalige CIA-Agenten aus unterschiedlichen Lagern aufeinander.
„Strange Way of Life“

Pedro Almodóvars Western-Kurzfilm

Der spanische Regisseur Pedro Almodóvar (72) ist noch immer skeptisch, was Hollywood betrifft. Daher bleibt er auch für Western lieber in Spanien.
Der neue „Prince Charming“

Fabian Fuchs sucht die große Liebe

Der 33-jährige Berliner Fabian Fuchs sucht auch als neuer „Prince Charming“ ab Herbst auf der Mittelmeerinsel Rhodos nach der großen Liebe.
„Viva la Diva“ auf RTL

Steffen Hallaschka als Drag-Queen

Im Zuge der „Woche der Vielfalt“ zeigte RTL die erste Ausgabe von „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“ Besonders begeisterte dabei Steffen Hallaschka.
„Woche der Vielfalt“

RTL zeigt einige Sonderformate

In dieser Woche (20. bis 26. Juni) feiert RTL seine Pride-Woche. Dazu zeigt der Sender einige Sondersendungen und -Episoden mit LGBTI*-Thema.
The Umbrella Academy

Dritte Staffel kommt auf Netflix

Ab 22. Juni gibt es auf Netflix endlich die langerwartete dritte Staffel der Serie "The Umbrella Academy". Die etwas anderen Superhelden kehren zurück
Firebird

Schwule Liebe in der russischen Armee

Der Film „Firebird“ über eine schwule Liebe in der russischen Armee begeisterte bereits auf zahlreichen Festivals das Publikum. Ab 13. Juni auf DVD.