fbpx Home-Entertainment - DVD und Streaming I SCHWULISSIMO.de Direkt zum Inhalt
„Hoffnung ist alles“

„Away“ und die Zeit der Pandemie

Die Netflix-Serie „Away“ über eine Raum-Mission wird beherrscht von Isolation, Paranoia und Hoffnung – Gefühle, die uns heute besonders nah sind.
Freaks

Du bist eine von uns

Nach dem internationalen Erfolg der deutschen Serie "Dark" wagt man sich nun an Superhelden. Hauptfigur ist dabei eine Mutter mit ziemlicher Kraft.
Hartes Klosterleben

Narziss und Goldmund

Aufwendige Romanverfilmung zu der Geschichte um Narziss und Goldmund, welche sich als Jungen in einem Kloster kennenlernen.
Ratched

Böse Krankenschwester im Anmarsch

Serienschöpfer Ryan Murphy (u.a. „American Horror Story“, „Pose“ & „American Crime Story“) feuert auf Netflix seine nächste Serie "Ratched" ab.
Bisexuelle Disney-Figur

„Willkommen im Haus der Eulen“

In der Kinderserie „Willkommen im Haus der Eulen“ zeigt Disney erstmals eine bisexuelle Hauptfigur: Die 14-jährige Hexen-Schülerin Luz Noceda.
Dokumentation „Cured“

Homosexualität ist keine Krankheit

In der Dokumentation „Cured“ geht es um den Kampf der LGBTI*-Community gegen die Klassifizierung von Homosexualität als Geisteskrankheit.
Promi-Boxen ist zurück

Erste Teilnehmer für September

„Das große Sat.1 Promiboxen“ soll gleich an zwei Abenden im September starten. Die Moderatoren und einige Kampf-Teilnehmer sind schon bekannt.
One Million Moms entsetzt

Lesbische Hochzeit bei Hallmark

Der familienfreundliche US-Sender Hallmark zeigt in einem kommenden Film eine lesbische Hochzeit. Die Organisation One Million Moms ist fassungslos.
Clean Bandit + Global Citizen

Festival für den guten Zweck

Clean Bandit schliessen sich mit Global Citizen für ein ganztägiges virtuelles Festival im Kampf gegen Hunger zusammen. Ab 13:00 Uhr auf YouTube.
„Matrix“ als Trans-Allegorie

Lilly Wachowski erklärt ihre Vision

Die Science-Fiction-Trilogie um die „Matrix“ ist eine Trans-Allegorie. Das bestätigte nun Co-Autorin Lilly Wachowski in einem Netflix-Interview.
Schwule Weihnachten

Lifetime dreht ersten LGBTI*-Film

Zu den Weihnachtstagen will der Sender Lifetime mit „The Christmas Set-Up“ einen Film herausbringen, der sich um eine schwule Romanze dreht.
Outlaws

Die wahre Geschichte der Kelly Gang

Ned Kelly... Australischer Volkheld und Kämpfer für die Freiheit oder doch eher ein gemeingefährlicher Verbrecher? Eine weitere Verfilmung über 'Ned'.
Akademie der Regenschirme

Die Helden sind zurück

Die ziemlich schrägen "Superhelden" der "Umbrella Academy" sind mit einer zweiten Staffel zurück bei Netflix. Dank zeitsprung nun in den Sixties.
Problematische Nebenhandlung

Wokeness in „The Kissing Booth 2“

In „The Kissing Booth 2“ hat der schwule Ollie sein Coming-out. Doch seine recht unausgegorene Geschichte hat nur wenig mit der Haupthandlung zu tun.
Netflix-Serie abgesagt

Keine Filmerlaubnis in der Türkei

Die türkischen Behörden wollten für die Netflix-Serie „If Only“ keine Filmerlaubnis erteilen, weil sie einen homosexuellen Charakter beinhaltete.
Skandal nach Sex-Szene

Raubkopie als Sex-Tape verkauft

Marrki Stroem spielte in einem queeren Film mit. Kurz nach der Premiere verbreitete sich eine Raubkopie der enthaltenen Sex-Szene im Internet.
Queer am Arbeitsplatz

LSVD Sachsen gegen Diskriminierung

Um Mitarbeiter, Unternehmen und Verbände zu stärken, sowie Ressentiments am Arbeitsplatz zu beseitigen, startet der LSVD Sachsen Queer am Arbeitsplatz
Monster-Kurzfilm

Godzillas Kind ist transgender

In einem Kurzfilm eröffnet Godzillas Kind ihm, dass es sich nicht als Junge fühlt, sondern als Mädchen. Godzilla strickt daraufhin eine Trans-Flagge.
80er-Jahre Kult

Ferris macht blau

Die Achtziger haben einiges an Filmen vorgebracht, die heute fast alle Kult sind. Neben Top Gun oder Footloose gehört sicher auch Ferris Bueller dazu.
Outing bei GZSZ

Lennart Borcherts Figur ist schwul

In der heutigen Folge der RTL-Daily-Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ wird Moritz (gespielt von Lennart Borchert) sich als schwul outen.
Queere Filmreihe im RBB

Achtmal LGBTI* im Abendprogramm

Um der wenig diversen deutschen Fernsehlandschaft entgegenzuwirken, startet RBB nun bereits die dritte Ausgabe der Spielfilm-Reihe „RBB queer“.
Spongebob ist schwul

Nickelodeon zum Pride-Monat

Jetzt ist es wohl endgültig bewiesen: Spongebob Schwammkopf ist schwul. Das zumindest lässt ein Post des Senders Nickelodeon zum Pride-Monat vermuten.
Ungewöhnliche Fortsetzung

„Batwoman“ mit neuer Hauptrolle

Die australische Schauspielerin Ruby Rose spielte die Hauptfigur in der CW-Serie „Batwoman“. Jetzt zog sie sich überraschend von der Rolle zurück.
Wenn nichts so ist, wie es scheint

Little Fires Everywhere

Eine vermeintlich glückliche und reiche Familie trifft auf eine alleinerziehende Mutter. Doch es gibt hier scheinbar mehr als nur ein Geheimnis...
Hallo Charlie

3 neue Engel für die Agency

Wenn aus dem mysteriösen Lautsprecher wieder die Stimme "Hallo Engel" sagt, kann dieses nur eines bedeuten: Es gibt etwas für Charlie's Engel zu tun.
Fortsetzung im Juni

Hulus Trailer zu „Love, Victor“

Aufgrund des großen Erfolges von „Love, Simon“ (2018) gab Disney die Spin-off-Serie „Love, Victor“ in Auftrag. Ausgestrahlt wird diese auf Hulu.
YouTube-Aktivismus

Russe animiert zum Coming-out

Der offen schwule Karèn Shainyan lebt in Moskau. Mit seiner Youtube-Talkshow „Straight Talk with Gay People“ möchte er andere zum Coming-out bewegen.
Coming-out-Kurzfilm

LGBTI*-Inhalte auf Disney Plus

Der Pixar-animierte Kurzfilm „Out“ dreht sich um einen schwulen Mann, der sich vor seinen Eltern outen möchte, sich aber nicht so recht traut.
Spenden-Aktion und Live-Musik

„T.O.M. live aus Wien

"Ich freue mich wahnsinnig darauf, meinen Fans auf diese Art ein Konzerterlebnis geben zu können, um ihnen für die Unterstützung zu danken.", so Tom.
Die Hotten Drei

Serien für die Quarantäne-Zeit

Trotz Lockerungen der Maßnahmen befinden wir uns noch immer in der Isolation. Bevor da Langeweile aufkommt, benötigt man ein paar tolle Serien.
Judy Garland Biopic

Nicht immer "Over The Rainbow"

Am 14. Mai erscheint das beeindruckende Biopic "Judy" über Gayikone Judy Garland auf DVD & Bluray. Herausragend: Renée Zellweger in der Hauptrolle.
Geheimnisvolle Rätsel

Dispatches from Elsewhere

Die neue Anthologie-Serie auf Amazon Prime. Vier völlig unterschiedliche Menschen treffen aufeinander und stellen mysteriöse Gemeinsamkeiten fest.
„Oma glaubt, ich bin schwul“

Sex-Gespräche bei „Big Brother“

Die Oma von „Big Brother“-Kandidat Cedric glaubt, er sei schwul. Pat vermutet, er sei in ihren Augen einfach zu schön, um nicht schwul zu sein.
The Shining

Danny Torrance kehrt zurück

„Doctor Sleep“ führt die Geschichte von Danny Torrance 40 Jahre nach den schaurigen Ereignissen aus Stephen Kings „The Shining“ weiter. Jetzt auf DVD.
Wie funktionieren diese Zahnspangen?

Sind die Spangen etwas für mich?

Gerade, regelmäßige Zähne hätte wohl jeder gerne, doch die meisten finden die Vorstellung einer hässlichen drahtigen Zahnspange gruselig.
Konversiontstherapie

Opfer sprechen auf TikTok

Nachdem Mike Dorn seine Leidensgeschichte auf TikTok teilte, um damit nicht mehr alleine zu sein, meldeten sich immer mehr „Therapie“-Opfer.
Erstmalige Versuchsreihe

Gen-Therapie zur Heilung von HIV

Im September wird eine neuartige Gen-Therapie zur Heilung von HIV erstmals am Menschen getestet. Es könnte die erste breit anwendbare Behandlung sein.
Hepatitis

Alle Infos von A bis E

Viruserkrankungen sind nicht nur auf Corona beschränkt, zu den klassischen Infektionen gehört auch Hepatitis in seinen Formen A bis E.