Direkt zum Inhalt
Rubrik

Theater

Schauspiel Dortmund

Queer Festival

Unter dem Titel „Un/Synchron“ befasst sich die mittlerweile dritte Ausgabe des Queer Festivals am Schauspiel Dortmund im Juni.
Kampnagel

Fake Diamonds

In „Fake Diamonds“ kehrt René auf die Tanzflächen ihrer Vergangenheit zurück, in Turnhallen, Gemeinderäume und Ballsäle.
Märchen einmal anders

Flying Hänsel & Gretel

Wenn die Gruppe Flying Steps sich eines klassischen Märchens annimmt, kommt am Ende beispielsweise "Flying Hänsel & Gretel" dabei heraus.

Konzerte

Switchboard Frankfurt

SWITCH-Kultur mit Brecht

Die SWITCH-Kultur freut sich auf einen schönen Abend mit Eric Lenke und Anna-Sophie Sattler.
Bridges World Tour

Calum Scott Live

Mit seiner Coverversion des Robyn-Hits „Dancing On My Own“ begeisterte Calum Scott im Jahr 2015 bei „Britain’s Got Talent“.
Festival im Olympiapark

Tollwood Sommerfestival

„Wasser – pures Leben“ – unter diesem Motto steht das Tollwood Sommerfestival vom 16. Juni bis zum 16. Juli im Münchner Olympiapark Süd.
Kulturinsel Wöhrmühle

Calum Scott Live

Mit seiner Coverversion des Robyn-Hits „Dancing On My Own“ begeisterte Calum Scott im Jahr 2015 bei „Britain’s Got Talent“.
Theater Berliner Schnauze

Einfach Kreisler

„Einfach Kreisler“ anlässlich des 100. Geburtstages des Grandseigneurs des schwarzen Chansons Georg Kreisler mit Marc Rudolf in Berlin.

Ausstellungen

Hessen

Nacht der Museen

Nach drei Jahren Pause meldet sich die Nacht der Museen in diesem Jahr eindrucksvoll zurück. 40 Kulturinstitutionen stellen sich hier vor.
Kunstbehandlung München

The Male Figure #12

In regelmäßigen Abständen zeigt die Kunstbehandlung in ihren Räumen Ausstellungen mit Werken von Kunstschaffenden. Aktuell "The Male Figure #12"
Happy Birthday!

50 Jahre Sesamstraße

Mittlerweile hat die Sesamstraße mehrere Generationen von Kindern begeistert. Das Museum für Kunst & Gewerbe zeigt nun eine große Ausstellung.
Kunsthalle München

Flower Power bei Flowers Forever

Mit ihrer Pracht und Vielfalt ziehen Blumen uns seit jeher in ihren Bann. In der Mythologie, Religion, Kunst oder Politik hat sie große Symbolkraft.
Jede Menge Kunst

Discovery Art Fair 2023

Seit mittlerweile zehn Jahren begeistert die Discovery Art Fair, Kenner, Kritiker und kunstinteressierte Menschen gleichermaßen.
Berlin

4. Benefizgala #GEMEINSAMBUNT

Um ein weiteres Zeichen für Menschenrechte und gegen Hass und Ausgrenzung zu setzen, findet die 4. Benefizgala #GEMEINSAMBUNT dieses Mal im ...
Berlin

Ausstellung zu Jürgen Wittdorf

Jürgen Wittdorf (1932-2018) hat seine Jugend in der DDR verbracht. Dort war Homosexualität lange nicht geduldet. Mit seinen Bildern hat Wittdorf ...