Direkt zum Inhalt
Rubrik

Theater

Tina Turner in Hamburg

Aus dem Leben einer Rock-Ikone

„TINA: Das Tina Turner Musical“ feiert den Werdegang der Rock-Ikone. Ihre Geschichte beweist, dass alles möglich ist: Man muss nur an sich glauben!
Theater im Bauturm

Doro, ich krieg keine Luft mehr

Eine alte Kunstform ist nach wie vor beliebt: die Oper. „La Traviata“ ist eine der berühmtesten Opern der Welt. Die nun eine ganz andere Version.
Altonaer Theater

Shakespeare in Love

London, Ende des 16. Jahrhunderts. Ein neues Stück des jungen, unbekannten William Shakespeare soll Premiere feiern. Doch die Verwirrung beginnt erst.
Sternenzelt Horner Rennbahn

Manege frei für den Weihnachtszirkus

In der großen Zirkus Dinner Show erwarten einen besten Akrobaten, Artisten, Clowns und Jongleure. Es gibt spektakuläre Stunts & atemberaubende Kunst.

Konzerte

„Baby Angel“ Tour

Máni Orrason – „Queerness"

Mit seiner Musik/Auftreten in der Öffentlichkeit möchte er als Teil der queeren Community verstärkt seine Stimme für die LGBTI*-Community erheben.
Newcomer auf Tour

Fletcher – Live

Fletcher gehört sicherlich mit zu den interessanten LGBTI*-Newcomern. In diesem Jahr beehrt Fletcher Deutschland zusätzlich mit drei Solo-Konzerten.
Deutschlandtour

Franc Moody - Live

Live auf der Bühne feiert die Band das pure Leben. Sie stammen aus der Londoner Raveszene und bei ihren Konzerten geht es um Gemeinschaft und Chaos.
Thriller: Live in Köln

Der „King of Pop“ ist zurück

Das Musical „Thriller – LIVE“ feiert Michael Jacksons größte Hits und seinen unverwechselbaren Tanzstil in einer grandiosen, energiegeladenen Show.
Köln im Disco-Fieber

Carly Rae Jepsen on Tour

Die kanadische Künstlerin Carly Rae Jepsen befasst sich in ihrem neuen Album „Dedicated“ stärker mit dem Disco-Feeling der 70er Jahre als je zuvor.

Ausstellungen

Fenster zum Klo

Public Toilets, Private Affairs

Jahrelang waren die öffentlichen Toiletten der einzige Ort, an dem Schwule, Transvestiten und Stricher Freiheit und auch Abenteuer ausleben konnten
Hamburger Kammerspiele

75-jähriges Bestehen

Am 10. Dezember 1945 eröffnete Ida Ehre die Hamburger Kammerspiele. Kultur im Nachkriegswinter 1945 – absolut verwegen.
Dita Von Teese

Burleque in Vollendung

Sie gilt als die schillernde Königin des Burlesque, Dita Von Teese. Mit Burleque in Vollendung begeistert sie Männer und Frauen gleichermaßen.
Frida Gold live

Zeig Frida, wie du tanzt

Für März 2021 sind neue Konzerte vom Duo Frida Gold in Deutschland gelant. Hoffen wir, dass diese endlich stattfinden können.
Opernhaus Wuppertal

Das Stück mit dem Schiff

Das Tanztheater Wuppertal hat sich einer aufwändigen Rekonstruktion von „Das Stück mit dem Schiff“ von Pina Bausch aus dem Jahr 1933 angenommen.
Asaf Avidan

2021 auf Tournee

Für den Künstler Asaf Avidan mit der außergewöhnlichen Stimme gibt es für die ausgefallenen Konzerte nun Ersatztermine im Herbst 2021.