Direkt zum Inhalt
Rubrik

Theater

Varieté et cetera Bochum

Das kann doch nicht wahr sein…

Das Varieté et cetera feiert in diesem Jahr bereits seinen 30. Geburtstag! Das Jubiläumsjahr startet mit der Show "Das kann doch nicht wahr sein…".
Capitol Mannheim

Ewig Jung – Ein Songdrama

Wenn Schauspieler im Rentenalter sich zu langweilen beginnen, die Bühnenleidenschaft in ihnen aber noch lodert, dann wird eben kurzerhand gerockt...
Street-Dance trifft Varieté

Flying Dreams

In der Show „Flying Dreams“ prallen zwei Welten aufeinander, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten: Streetdance vs. Varieté.

Konzerte

Sunrise Avenue

Abschiedstour

Sunrise Avenue - 2022 heißt es im Rahmen der "Thank You For Everything"-Tour Abschied nehmen von der finnischen Band um Frontmann Samu Haber.
Backstreet‘s Back

Backstreet Boys auf DNA World Tour

Sie gehörten mit zu DEN Boybands der Neunziger: Die Backstreet Boys. Nick, Howie, Brian, Kevin und AJ kommen 2022 wieder live auf Tour!
Live on Tour

Calum Scott

Im Jahr 2015 begeisterte Calum Scott mit seiner Coverversion des Hits „Dancing On My Own“ von Robyn bei „Britain’s Got Talent“. 2022 ist er auf Tour.
Alte Oper Frankfurt

This Is The Greatest Show

Wer schon einmal die Hits aus unterschiedlichen Musicals in einer Show erleben wollte ist bei "This Is The Greatest Show" sehr gut aufgehoben.

Ausstellungen

Ausstellung für Kunstliebhaber

Discovery Art Fair kehrt zurück

Nach zwei Jahren Corona-Pause kehrt in diesem Jahr die Discovery Art Fair nach Köln zurück und hat wie gewohnt jede Menge Kunst im Gepäck.
NS-Dokumentationszentrum

Menschen, Bilder, Orte

Bis zum 27. März zeigt das NS-Dokumentationszentrum in Köln die Ausstellung „Menschen, Bilder, Orte – 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland.
Kunstbehandlung

The Male Figure XI

Seit 2010 gibt es in der Kunstbehandlung in München bereits die Gruppenausstellung mit dem Titel „The Male Figure“. So auch in diesem Jahr.
Glasmuseum Rheinbach

Faszinierendes aus Glas

Das Glasmuseum Rheinbach widmet sich in seiner aktuellen Ausstellung den faszinierenden Arbeiten der italienischen Glasmanufaktur Venini.
Museum für Kunst & Gewerbe

Herbert List und der queere Blick

Das Museum für Kunst & Gewerbe widmet seine aktuelle Ausstellung dem Hamburger Fotografen Herbert List und der queeren Ästhetik in seinen Arbeiten.
Queere Filme

DOK.fest München

Im Programm des diesjährigen DOK.fest München finden sich auch einige interessante queere Dokumentationen. So z.B. "Anima – Die Kleider meines Vaters“
Sunrise Avenue

Abschiedstour

Sunrise Avenue - 2022 heißt es im Rahmen der "Thank You For Everything"-Tour Abschied nehmen von der finnischen Band um Frontmann Samu Haber.
Cineastisches in Berlin

16. XPOSED Queer Film Festival

Ende Mai findet das mittlerweile 16. XPOSED Queer Film Festival in Berlin statt. Mit dabei eine ganze Reihe interessanter queerer Filmproduktionen.