Direkt zum Inhalt
Rubrik
Young & Successful

Daniel Ludi

Kennt ihr Daniel Ludi? Nein?! Na, ein Glück sind wir da, um euch von diesem 23-jährigen Wunderknaben zu erzählen und diese Wissenslücke zu schließen. 
Mit strahlender Haut in den Frühling

Wie pflege ich meine Haut richtig?

Wir alle sehen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen herbei und auch unsere Haut will endlich mal wieder unter Schals und Masken an die frische Luft.
Tipps & Tricks im Lockdown

Haarpflege ohne Friseur

Neben den vielen Einschränkungen im sozialen Leben fehlt vielen von uns vor allem ein Besuch: beim Friseur.
Mein Bart

So wird er was!

Ein schöner voller Bart ist der Traum vieler Männer. Wie und mit welchen Mitteln sich der Bartwuchs beschleunigen und fördern lässt, erklären wir.
MODERNE HAARWUNSCH-BEHANDLUNGEN

Moderne Verfahren gegen Haarausfall

Die erfahrenen Ärzte von S-thetic wenden gegen erblich bedingten Haarausfall hochmoderne, schonende Verfahren wie PRP und FUE-Haartransplantationen an
Beauty von Innen

Ernährung für strahlende Haut

Wahre Schönheit kommt von innen! Dieser Spruch ist wahr, meint er nicht nur Ausstrahlung, sondern auch strahlende Haut dank richtiger Ernährung.
FOREO launcht LUNA 3 for MEN

Reinigung und Massage in einem Tool

Männer werden in Sachen Gesichtspflege immer anspruchsvoller und professioneller, weswegen die Nachfrage nach Männerkosmetik kontinuierlich wächst.
Feuchte Make-Up-Entferner-Tücher

könnt ihr euch in Zukunft abschminken

Alle Menschen, die gerne Make-Up tragen, kennen das nervige Problem: Am Abend vor dem Schlafengehen müssen Glitzer und Co. wieder runter vom Gesicht.
Drag Queen Workshop

Werde zur Königin des Prides

Dieses Jahr wird die Pride zuhause stattfinden. Das heißt aber keinesfalls, dass wir auf die glamourösen Drag-Queens komplett verzichten müssen!
Der Weg zum Erfolg

Welches Parfüm für das erste Date?

Ein Parfum überdeckt den Körpergeruch und somit können Reaktionen hervorgerufen werden, dies ist insbesondere bei einem ersten Date entscheidend.
Regenbogen-Nagellack

Sally Hansens Pride-Kollektion

Die amerikanische Beauty-Firma Sally Hansen bringt mit seiner neuen Nagellack-Kollektion XTREME WEAR eine Pride-Edition heraus.
Bartpflege leicht gemacht

In fünf Schritten zum Dream-Beard

Corona lädt ein zum Bart stehen lassen. In fünf einfachen Schritten zum perfekten Bart? Wie das Bartritual zum Bartglück führt, zeigen wir Euch hier:
Must Have

Behaarlich ins neue Jahr

SCHWULISSIMO präsentiert das Must Have für Haarpflegeprodukte, damit Ihr ausgestattet seid für das Jahr 2020. Was im Badezimmer nicht fehlen darf:
Pickel, Mitesser, unebene Haut

Was man dagegen tun kann

Pickel, Mitesser und unebene Haut sind deine ständigen Begleiter – obwohl du eigentlich alles machst, was man dagegen tun kann?
Marvyn Macnificent

Die YouTube Millionen geknackt

Der Beauty Youtuber, Make-up Artist und Influencer Marvyn Macnificent hat 1.000.000 Abonnenten auf Youtube erreicht und SCHWULISSIMO gratuliert.
Young & Successful

Christian Torez

Einige kennen ihn vielleicht noch von DSDS als Christian Tesch, doch inzwischen ist er voll und ganz Make-up Artist aus Leidenschaft: Christian Torez.
Must Have

Alles Rund um Aktivkohle

Aktivkohle ist der absolute Alleskönner. In diesem Zusammenhang hat Euch SCHWULISSIMO ein Must Have an Beauty Produkten zussammengestellt. Viel Spaß!
Männer und ihre Haare

Die Signale auf dem Kopf

Es ist eine haarige Angelegenheit, wenn es zum Thema „Männer und ihre Haare“ kommt: Die einen haben zu dünne, die anderen zu lockige und andere keine.
Zu viel Bodyshaming?

Das (schwule) Männerideal

Das schwule Körperideal ist besonders bei Dating-Apps gut zu beobachten: „No Fats, no Fems“ heißt es da oft. Keine Fetten, keine Tunten. Bodyshaming.
Tatü Tattoo

Altern auch Tattoos?

Wieso sind sie so in Mode gekommen, Tätowierungen, die nicht wirklich immer gekonnt aussehen? An unzähligen Körper sieht man Tatü Tata und Gekrakel.
Lady Gagas Make-up

Pre-Order-Start

Vor einigen Tagen veröffentlichte die Musikerin und Schauspielerin ein neues Video. Darin zu sehen sind Models mit ganz verschiedenen Make-up-Looks
Tattoos

Welche Farben und Motive?

Kunst am eigenen Körper bleibt angesagt. Berühmte Tattoo-Fans wie David Beckham, Megan Fox und Rihanna haben Tätowierungen längst salonfähig gemacht
Schönheitsoperation

Also warum nicht einfach Botox & Co

Auch Männer lassen sich operativ aufhübschen und verjüngen. Wen die Falten stören, der sollte etwas unternehmen. Also warum nicht einfach Botox und Co.
Caesar Cut

Trendfrisur

Mancher Trend braucht etwas länger um wieder in aller Munde, in diesem Fall auf aller Köpfe zu sein. Der Caesar Cut mach fresh und sexy. Good cut!
Schönheitswahn

Wer ist der Schönste im ganzen Land?

Am Männerbild, dass sie das „starke Geschlecht“ sind und als Jäger und Sammler für das einkommen im Haushalt zuständig sind, hat sich nicht viel verändert
Aufs Gesicht und in den Keks

Beautyskills

Gewürze in Lebkuchen, Früchtebrot und Stollen geben diesem den typischen Duft und Geschmack. Verantwortlich sind dafür das darin befindliche Anis
Neuester Beautytrend für Männer

Macho Mouth

Wer schön sein will, muss leiden, heißt es ja und für diesen eigenwilligen neuen Beautytrend aus Hollywood muss man tatsächlich so einiges erdulden
Gynäkomastie

Was steckt dahinter?

Im Volksmund Männerbusen genannt, heißt dieses Phänomen medizinisch Gynäkomastie, abgeleitet von dem Griechischen "Gynä" für Frau und "Mastos" für Brust
Beautyfragen

Schwulissimo klärt auf

Ohne Konservierungsmittel in Kosmetika geht es nicht, denn sonst wären diese umgehend verdorben. Sind jedoch natürliche Konservierungsmittel hautverträglicher?
Hilfe, meine Poren sind vergrößert!

So wird die Haut feiner

Große Poren auf der Gesichtshaut können optisch sehr stören. Allerdings gibt es auch wirkungsvolle Methoden, die Größe der Poren insgesamt zu verkleinern
Schönheits-OP

Ich mach dir schöne Augen

Schönheits-OPs sind seit langer Zeit ein beliebtes Mittel, um verschiedene Bereiche seines Körpers zu verschönern. Nicht immer überwiegen die optischen Vorzüge
So Klappt´s!

Nasenhaare richtig entfernen

Einerseits sind sie nützlich sowie notwendig, aber auch äußerst lästig: Nasenhaare. Wozu sie eigentlich gut sind und wie man sie richtig entfernt
Make-up

Die männliche Beauty-Revolution

Seine Wangen sind gepudert, die Wimpern verlängert und seine Lippen ziert ein nudefarbener Lippenstift. Die Augenbrauen sind nachgezogen und definiert
Frühjahrs-Fresh-up fürs Gesicht

Die Tage werden wieder länger

Die Tage werden wieder länger. Und manche Miene beim morgendlichen Blick in den Spiegel ebenfalls. Warum ist die Haut so grau? Warum wirkt man müde?
Bartstyles 2018

„Frisur im Gesicht“

Der Februar ist eine Zeit, zu der Mann sich mal Gedanken machen sollte, ob sich der Trend zur „Frisur im Gesicht“ auf das Erscheinungsbild auswirken könnte
Haarausfall ist kein Schicksal mehr

Wie Sie Ihr Haar erhalten können

Mit Haarausfall ist es wie mit Zahnschmerzen. Viele Männer reagieren erst, wenn es schon fast zu spät ist. Dabei ist Haarverlust kein Schicksal mehr.