Direkt zum Inhalt
Rubrik
Neues Big-Budget-Biopic

Theo James als George Michael

Nach Biopics über Elton John und Queen-Sänger Freddie Mercury plant Hollywood nun eines über den 2016 verstorbenen Wham!-Sänger George Michael.
Aufklärung im Trash-TV 

Dschungelcamp über Transidentität

Mit der aktuellen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ will RTL sein Publikum anscheinend über einige wichtige Themen aufklären.
„Wir alle brauchen Intimität“

Murray Bartlett über Homo-Sex im TV

Mit PinkNews sprach Schauspieler Murray Bartlett über die Entwicklung der Darstellung von homosexuellen Sexszenen in Film und Fernsehen.
Proteste in Großbritannien

Republic will Monarchie abschaffen

Graham Smith ist Geschäftsführer der Organisation Republic, die sich die Abschaffung der britischen Monarchie zum Ziel gesetzt hat.
Ein weiteres virales TikTok

Noah Schnapp witzelt über Coming-out

Schnapp und sein Freundeskreis machten sich in einem weiter TikTok-Video darüber lustig, dass sein Coming-out es weltweit in die Nachrichten schaffte.
Kritik an Fußball-Mannschaft

Regenbogenbinde bei Feldhockey-WM

Anders als bei der Fußball-WM in Katar will die deutsche Feldhockey-Nationalmannschaft zur WM in Indien Haltung zeigen und Regenbogenbinde tragen.
Trotz langer Tradition

Fox News kritisierte Pete Buttigieg

„Ich schätze, die Frage in meinem Kopf ist die: Warum ist es dann anders, wenn es um mich und meinen Mann geht?“, so Pete Buttigieg auf Fox News.
Panik in letzter Minute

Jolina Mennen im Dschungelcamp

Dschungelcamp-Teilnehmerin Jolina Mennen brach noch vor der Sendung weinend zusammen: Sie befürchtet, dass die Produktion ihre Phobie ausnutzen wird.
Neue Moderation

Julian F.M. Stoeckel im IBES-Podcast

Dieses Jahr wird der offizielle IBES-Podcast von Julian F.M. Stoeckel und Inken Wriedt moderiert. Ersterer war sogar selbst schon im Dschungelcamp.
„Warum eigentlich nicht?“

Hugh Grants Cameo in „Knives Out“

Schauspieler Hugh Grant ist bekannt für seine Rollen in romantischen Komödien. In „Knives Out“ hat er einen kurzen aber wichtigen Gastauftritt.
St. Pauli trauert

Heinz-Diego Leers ist verstorben

Unter Heinz-Diego Leers wurde das Pulverfass an der Reeperbahn zum bekanntesten Travestie-Cabaret Europas auf. An Neujahr verstarb er mit 78 Jahren.
Sie will kämpfen

Martina Navratilovas Krebserkrankung

Schon 2010 wurde die Ex-Tennisspielerin Martina Navratilova (66) mit Brustkrebs im frühen Stadium diagnostiziert. Jetzt muss sie erneut kämpfen.
Regenbogen-Armbinden

Black Eyed Peas im polnischen TV

Der polnische Sender TVP organisierte zum Neujahrsabend das Konzert „New Year’s Eve of Dreams“, zu dem die Black Eyed Peas als Headliner auftreten.
Blutspende-Diskriminierung

T-Shirts mit Farbe aus Blut

Noch immer ist die Blutspende schwulen und bisexuellen Männern in den USA erschwert. Ein Künstler protestiert nun mit einem T-Shirt dagegen.
Spaß mit AI-Filter

Troye Sivans Fuß als Ken-Puppe

Pop-Star Troye Sivan veröffentichte ein TikTok mit einem Filter, der nicht nur ihn, sondern auch seinen Fuß zu einer nackten Anime-Figur machte.
Worte zur WM in Katar

David Beckham über seine Position

Der englische Fußball-Star David Beckham unterschrieb letztes Jahr einen millionenschweren Vertrag mit Katar. Dafür hagelte es heftige Kritik.
Zukünftige Kinderpläne

Jannik Schümann will adoptieren

Fast zwei Jahre schon lebt Schauspieler Jannik Schümann (30, „Charité“) offen schwul. Jetzt sprach er erstmals über mögliche Kinderpläne.
„Glow Up“ Staffel zwei

Riccardo weiter auf Erfolgsspur

Vor wenigen Tagen kündigte das ZDF über DWDL eine Fortsetzung für die Show „Glow Up - Deutschlands nächster Make-Up-Star“ mit Riccardo Simonetti an.
Show mit Jan Köppen

Dschungelcamp startet Mitte Januar

Es ist endlich so weit: Am 13. Januar um 21:30 Uhr geht es los mit der 16. Staffel des Dschungelcamps, sowohl auf RTL als auch auf RTL+.
„Er war voller Liebe und Licht“

Ellen DeGeneres’ über Stephen Boss

TV-Persönlichkeit, Choreograf und DJ Stephen „tWitch“ Boss war lange ein fester Bestandteil der „Ellen DeGeneres Show“. Er wurde nur 40 Jahre alt.
Kussverbot im Restaurant

Drew Droege über Date in Los Angeles

Der offen schwule Schauspieler Drew Droege beschrieb auf Instagram ein Date mit einem „wirklich traurigen, hasserfüllten Moment in der Mitte“.
Wahl zur Miss Germany

Trans* Kandidatinnen im Halbfinale

Bei der Wahl zur Miss Germany werden Frauen ausgezeichnet, die „Verantwortung übernehmen“. Zu den Halbfinalistinnen gehören zwei trans* Frauen.
„Die Community ist riesig“

Kit Connor für Bi-Präsenz

In „Heartstopper“ spielt Schauspieler Kit Connor einen bisexuellen Schüler. Jetzt äußerte er sich zum Thema bisexuelle Repräsentation.
Über Liebe und Verlust

Schwules Liebe in „Spoiler Alert“

Das Drama „Spoiler Alert“ erzählt von der Beziehung zwischen TVLine-Gründer Michael Ausiello (Jim Parsons) und seinem Mann Kit Cowan (Ben Aldridge).
Braut lädt besten Freund aus

Es wäre der Familie „unangenehm“

„Eine meiner besten Freundinnen hat mich gerade von ihrer Hochzeit ausgeladen“, so Devin Valeno. Grund dafür waren seine Liebe für Männer und Make-up.
„Strange Way of Life“

Pedro Almodóvars schwuler Western

Pedro Almodóvars schwule Western-Romanze „Strange Way of Life“ wird im Mai Premiere feiern. Der Film ist seine Version von „Brokeback Mountain“.
„Das war ganz intensiv“

Katy Karrenbauers lesbische Episode

Katy Karrenbauer (59) spielte lange die lesbische Christine Walter. Bei „Promi Big Brother“ sprach sie nun über ihre eigene lesbische Erfahrung.
Ein neues Traumpaar?

Holland will Lil Nas X küssen

„Ich möchte wirklich Sex mit ihm haben“, so der offen schwule K-Pop-Sänger Holland über den bekannten US-amerikanischen Rapper Lil Nas X.
Garage oder Dachboden?

Promi Big Brother startet heute

Heute Abend, 20:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn, ziehen u.a. Schauspielerin Katy Karrenbauer, Kult-Imitator Jörg Knör ins Haus. Wo landen sie?
Drei Jahre nach seinem Tod

Jared Leto als Karl Lagerfeld

In einem Biopic will Jared Leto den verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld spielen – etwas, das Lagerfeld wohl gut gefunden hätte.
„Promi Big Brother“ im Winter

Gegenprogramm zur Fußball-WM 2022

Fans erwarteten die neue Staffel „Promi Big Brother“ eigentlich im Spätsommer. Der Sender plant sie nun aber als Winter-Event als Kontrast zur WM.
Drogen beim Konzert

Rapper Lil Nas X gegen Poppers

Vor kurzem bat Lil Nas X seine Fans, bei seinen Konzerten keine Poppers zu verwenden. Alle anderen Drogen sind ihm egal, wie er nun klarstellte.
Erste Video-Ausschnitte

Doku über Fußballer Josh Cavallo 

Eine Doku soll unter anderem vom Coming-out des australischen Fußball-Profi Josh Cavallo (22) erzählen. Sie bringt auch neues Video-Material mit.
Mehr als 1 Million Euro Gage

Boy George im UK-Dschungelcamp

Mit der Band Culture Club wurde Kultsänger Boy George (61) zum Weltstar. Jetzt macht er für eine Rekordsumme beim britischen Dschungelcamp mit.