Direkt zum Inhalt
Rubrik
Ohio – Ein Sportler kehrt zurück

Schwuler Volleyballer wird Cheftrainer

Ein offen homosexueller Spieler lebt seine Leidenschaft. Vom Assistenzcoach zum Profi-Lehrer – ein Mann geht seinen Weg und wird zum Vorbild.
Mormone hat Angst vor Outing

Vater akzeptiert und liebt seinen Sohn

Erst fürchtete er sich sehr vor Ablehnung, dann erfährt er Liebe und Akzeptanz. Ein emotionales Video entsteht, dass auch anderen Mut macht.
Episches TikTok-Video

User hinterfragt den Pride Month

Mit einem Clip erklärt ein Nutzer auf Social Media warum wir die LGBTI*-Community feiern und ein Zeichen setzen. Er redet über die Vergangenheit.
„Ich bin schwul und das ist gut so!“

Legendärer Satz eines SPD-Politikers

Klaus Wowereit ist bekannt für sein spezielles Coming-out vor rund 20 Jahren. Zu Beginn der Corona-Pandemie verlor er seinen Lebenspartner.
Coming-out in hohem Alter

Für Selbstakzeptanz ist es nie zu spät

Zu sich selbst stehen geht nicht nur in jungen Jahren. Ein Mann beobachtete seinen Nachbar, wie er zum Pride Month glücklich seinen Garten schmückt.
Zwillinge auf dem Weg

NSYNC-Sänger wird Vater

Die Tage als Teenie-Schwarm, Mitglied und Sänger der Boygroup NSYNC sind für den 42-jährigen Lance Bass vorbei. Nun wird er Ende des Jahres Vater.
Outing von Michele Morrone?

Instagram-Post sorgt für Gerüchte

Michele Morrones erlangte vor allem Bekanntheit durch die Rolle im Film 365 Days. Nun postete er etwas auf Instagram, dass die Gerüchteküche anfachte.
Die Suche nach der eigenen Wahrheit

Coming-out verändert die Sicht aufs Leben

Weltbekannter YouTuber outet sich 2019 – jetzt folgte ein Buch mit einem Leitfaden für mentale Gesundheit für Männer – egal, ob schwul oder hetero.
Queerer Charakter in neuer Serie

Hauptbesetzung wird von Fans diskutiert

Ein britischer Schauspieler soll eine schwule Rolle übernehmen. Doch die Fans sehen ihn als Fehlbesetzung, da er nicht zur LGBTI*-Community gehört.
Queerer Charakter im Disney-Film

Zweideutige Geschlechterzugehörigkeit

Der Ladenbesitzer im Disney-Werk „Cruella“ ist nicht offen schwul aber definitiv queer. Seine Geschlechtsidentität bleibt zweideutig.
Irritierende Sex-Szene einer Serie

Schwuler Mann von Frau oral befriedigt

Eine Serie voller Erotik sorgt für Diskussionen und Irritationen, als ein Schwuler sich von einer Frau befriedigen lässt. Was steckt dahinter?
Kindersendung mit lesbischer Mutter

Queerer Reboot einer Serie aus den 90ern

Zeichentrickserie aus den 90ern jetzt als Reboot – diesmal mit lesbischer Mutter von Zwillingen – eine glückliche und geoutete Figur.
Germany’s next Topmodel Finale

Trans* Alex Mariah Peter gewinnt

Nach 17 Wochen fand gestern das Finale von Germany’s next Topmodel statt. Am Ende des Abends verkündete Heidi Klum voller Begeisterung die Siegerin.
Musiker leidet unter Stalking

25 Jahre verstörende Verfolgung

Lee Baxter ist bekannt aus der damaligen Boygroup Caught in the Act. Seit 25 Jahren ist er Opfer von Stalking, wie er jüngst berichtete.
Princess Charming startete dramatisch

Gewalt wird in Dating-Show nicht geduldet

Princess Charming soll ihre Traumfrau finden, doch die Sendung beginnt mit Gewalt statt Romantik. Die erste Folge verläuft anders als erwartet.
Bebe Rexha

Über das Liebesleben der Sängerin

Die Sängerin und Produzentin Bebe Rexha stand schon immer offen dazu, dass sie sich sowohl zu Männern als auch zu Frauen hingezogen fühlt.
Popstar feiert Jubiläum

Sängerin als LGBTI*-Aktivistin

Sängerin Lady Gaga ist weltberühmt. Ihr mittlerweile 10 Jahre alter Song „Born This Way“ steht für Freiheit und Toleranz und wird zelebriert.
Kevin Spacey ist wieder zurück

Oscargewinner wagt Comeback

Spacey war eine Filmlegende. Aufgrund der Vorwürfe der sexuellen Belästigung eines Minderjährigen endete seine Karriere. Jetzt wagt er ein Comeback.
Das Ende wird über Instagram offiziell

Trennung eines bekannten TV-Paares

Bekannt aus Bachelor in Paradise und Prince Charming waren Dylan und Rachek fast 2 Jahre ein Paar. Jetzt wurde die Trennung über Instagram bestätigt.
Schlagabtausch auf Twitter

Ein Streit unter Homosexuellen

Ehemalige Darsteller einer Drama-Serie streiten sich über Twitter. Jeder kann es sehen und hören. Dabei dreht es sich um Gewalt und Diskriminierung.
Schwuler unterstützt Community

Wohltätigkeitsarbeit an Schulen

Ein offen schwuler Muslim hat selbst einen schweren Weg hinter sich. Jetzt möchte er andere LGBTI*-Teenager unterstützen und geht an Schulen.
Frischverliebt – ein schwules Paar

Dankbarkeit gegenüber zwei Müttern

Erst zeigt sich ein glückliches Paar im Netz frischverliebt. Dann äußert sich ein erwachsener Sohn über seine Mütter und Brüder. 1 Beitrag = 2 News
Sängerin mit blauem Auge

Zeichen gegen häusliche Gewalt

Bei Musik-Wettbewerb tritt Sängerin Elif mit blauem Auge auf. Sie macht damit auf die Gewalt in der Türkei aufmerksam. Frauen und LGBTI*s leiden.
Die Verwechslung zweier Schauspieler

Zu ähnliche Namen – das Twitter-Wirrwarr

2 Schauspieler tragen fast den gleichen Namen und werden daher verwechselt. Der eine beleidigt einen Mitarbeiter, der andere erhält die Kommentare.
Rapper mit Trans-Frau gesehen

Ein Foto sorgt für wilde Spekulationen

Das Bild einer Trans-Frau, kuschelnd mit einem Mann, ging viral. Wer verbirgt sich hinter dem Unbekannten? Auf Social Media wurde heiß diskutiert.
Eine homosexuelle Freundschaft

Zwei queere Männer gemeinsam im Podcast

Zwei schwule asiatische Männer reden im Podcast über ihre Freundschaft und die Schwierigkeiten zwischen ihrer Herkunft und ihrer Sexualität.
Offen schwuler Tennisspieler

Wechsel zur katholischen Universität

Erst zweifelte der offen schwule Student, an eine katholische Universität zu wechseln. Dann tat er es und trat dem Tennisteam bei.
Interview mit Trans-Teen

Viele Menschen ohne Verständnis

In einem Interview bei der EllenDeGeneres Show spricht ein Transgender-Teenager über seine Reise und seine Geschlechtsanpassung vom Mädchen zum Jungen
Das Traumtanzpaar ist zurück!

Nicolas und Vadim wieder bei Let’s Dance

Der Schock bei Nicolas Puschmann und Vadim, sowie bei den Zuschauern saß tief. Doch jetzt ist das männliche Tanzpaar wieder zurück bei Let's Dance.
Nach musikalischer Pause geht es weiter

Neues Lied von Conchita Wurst

Conchita war Sieger des Eurovision Song Contests 2014. In letzter Zeit war es musikalisch still, doch jetzt wird der Pop-Song Malebu veröffentlicht.
Ariella Kaeslin

Ehemalige Sportlerin outet sich

Die 33-jährige Schweizerin Ariella Kaeslin gab ihre durchaus erfolgreiche Karriere als Kunstturnerin 2011 auf. Jetzt outete sie sich.
Sängerin Kehlani

Erneutes outing über Instagram

Die amerikanische R&B-Sängerin Kehlani ist eine queere Ikone. Schon seit Jahren geht sie offen mit ihrer Sexualität um.