Direkt zum Inhalt
Rubrik
„Schwul“ ist kein Schimpfwort

Brett Staniland aus „Love Island“

„Mich schwul zu nennen, wird mich niemals beleidigen“, so „Love Island“-Teilnehmer Brett Staniland. LGBTI*-feindliche Sprache stört ihn dagegen sehr.
„The Power of the Dog“

Queerer Western mit Benedict Cumberbatch

Im Netflix-Film „The Power of the Dog“ spielt Benedict Cumberbatch den schwulen Rancher Phil Burbank. Kodi Smit-McPhee spielt seinen Liebhaber Peter.
Verlobung im Fernsehen

Sascha Heyna und Markus Adams

Bei „Nur das Leben zählt – zwei Herzen für die Pflege“ überraschte Sascha Heyna (46) und sein Partner Markus Adams (44) mit einem romantischen Antrag.
Jetzt wurde es einigen zu bunt

Änderungen bei Rewe verärgern Kund*innen

Vor kurzem änderte Rewe sein Facebook-Logo und stellte jetzt auch noch ein Rezept für Regenbogen-Kekse vor. Manchen Einkäufer*innen war das zu viel.
Wollte er nur ins Fernsehen?

Ex-Freund von Kandidat Jan packt aus

Kandidat Jan war der erste, der einen Kuss von Prinz Kim Tränka ergatterte. Jetzt kam jedoch heraus, dass Jan zu diesem Zeitpunkt gar kein Single war.
Prince Charming Staffel drei

Der erste Kuss

In der dritten Folge von Prince Charming kommt es zum ersten Kuss mit dem Prinzen, viel nackte Haut, außerdem werden die ersten Kandidaten verpetzt.
Die Zukunft des „Bachelor“s?

Lance Bass schlägt LGBTI*-Version vor

Lance Bass war schon immer ein Fan der „Bachelor“-Titel. Als Gast-Moderator von „Bachelor in Paradise“ schlug er jetzt eine LGBTI*-Version vor.
Britische LGBT Awards

Vergabe des Football Ally Awards

In der Kategorie „Football Ally“ der LGBT Awards wurde einmalig die Person gekürt, die am meisten dabei half, den Fußball inklusiver zu gestalten.
Gegen Hass und Hetze

Ford Ranger mit Regenbogen-Lackierung

Dass die Farbe „Performance Blau“ des Rangers im Netz als „sehr schwul“ betitelt wurde, nahm Ford zum Anlass, eine noch buntere Version zu gestalten.
Prince Charming Staffel drei

Ich bin (d)ein Vater

In der zweiten Folge von Prince Charming Staffel drei kommt es zum ersten Gruppen- und Einzeldate. Eine Folge mit viel Wein und geweint wird auch.
Nach homophobem Trinkgeldverweigerer

Wohltäter überraschen schwulen Kellner

Eine Gesellschaft wollte ihrem „sündigen“ Kellner kein Trinkgeld geben. Do Good Wisconsin sammelte daraufhin, um dem Kellner eine Freude zu machen.
Prince Charming Staffel drei

Prinz Undercover

Ab heute kann man die erste Folge der dritten Staffel Prince Charming auf TVNOW schauen. Der Startschuss auf Kreta ist dieses Mal etwas anders.
Er hat einen Sohn

Kim Tränka über seine Vergangenheit

Vor Ausstrahlung der dritten Staffel enthüllte „Prince Charming“ Kim Tränka: Er war anderthalb Jahre lang mit einer Frau zusammen und hat einen Sohn.
Prince Charming Staffel drei

Die Vorstellung der 18 Kandidaten

Am 17. August beginnt endlich die dritte Staffel von Prince Charming auf TVNOW. Der neue Prince Charming muss sich zwischen 18 Männern entscheiden.
FC St. Pauli im neuen Gewand

Fußball-Club im Regenbogen-Trikot

Der Hamburger Fußballverein FC St. Pauli ist stolz darauf, sich für LGBTI* einzusetzen. Seit Mittwoch gibt es jetzt auch ein „Pride-Trikot“.
„Ich bin selbstbewusster“

Lil Nas X über sein neues Leben

Als „akzeptabler schwuler Mensch“ angesehen zu werden, empfindet Lil Nas X heute nicht mehr als Kompliment. Solche Leute würden nie zur Legende.
Nach homophoben Ausrufen

Tennis-Profi trägt Regenbögen

Nach seinen homophoben Ausrufen bei der Olympiade trug Tennis-Profi Fabio Fognini bei seinem neuen Match Stirnband und Armbänder in Regenbogenfarben.
Glücks-Match auf Tinder

Daniel Schuhmachers neuer Freund

Sänger Daniel Schuhmacher stellte jetzt auf Instagram seinen neuen Freund Flo (38) vor. Das Foto entstand bei einem gemeinsamen Urlaub im Juli.
„Tanzen statt hassen“

Foo Fighters trollten Hassgruppe

Die LGBTI*-feindlichen Westboro-Baptisten protestierten gegen ein Foo-Fighters-Konzert. Diese trollten die Hassgruppe mit „You Should Be Dancing“.
„Prince Charming“-Kandidat Bon

LGBTI*-Community „oft rassistisch“

„Die Zuschauer können sich auf ‚Asian Flavour‘ freuen“, so Bon. „Ich gebe den Leuten einfach mal einen Eindruck, wie wir Asiaten drauf sind.“
„Miracle Workers“

Daniel Radcliffe im Burleske-Outfit

In „Miracle Workers: Oregon Trail“ spielt Daniel Radcliffe den prüden Reverend Brown. Als dieser Snake Oil trinkt, folgt eine anzügliche Tanz-Einlage.
„Gott ist Liebe“

Nachrichtensprecher und Wettermann

Nachrichtensprecher Steven Romo outete sich als schwul und stellte der Welt seinen Verlobten, den FOX-Meteorologen Steven Morgen, vor.
Alpha House Boys beschuldigt

Sie sollen Queerbaiting betreiben

Barrett Pall behauptete in einem viral gegangenen TikTok-Beitrag, dass die TikTok-Kreativen vom Kollektiv Alpha House Boys Queerbaiting betreiben.
„Bleib dir treu“

Der erste schwule deutsche Rapper

Tobi High ist Battlerap-Veteran und auf der Plattform DLTLLY zu Hause. Er war der erste deutsche Rapper, der sich als schwul outete.
Dr. Deidre Downs

Lesbische Miss America wird Mutter

Dr. Deidre Downs wurde 2005 zur Miss America gekürt. 2018 outete sie sich und heiratete ihre heutige Frau, die Anwältin Abbott Jones.
Besser spät als nie

Tochter belehrt Matt Damon

Seine Tochter klärte Schauspieler Matt Damon darüber auf, dass es nicht witzig und sogar schädlich ist, das F-Wort zu benutzen.
„Wichtig ist, was du fühlst“

Raymond Gutierrez outet sich

„Ich bin hier um offiziell zu verkünden, dass ich ein stolzes Mitglied der LGBTI*-Community bin“, so TV-Persönlichkeit Raymond Gutierrez.
„Das ist eine Evolution“

Tommy Dorfman ist transgender

„Ich verstehe den heutigen Tag als eine Wiederbekanntmachung mit mir als Frau“, so Schauspielerin Tommy Dorfman („Tote Mädchen lügen nicht“).
Schwuler Olympia-Sieger

Turmspringer Tom Daley gewinnt Gold

„Ich bin stolz, ein schwuler Mann und gleichzeitig Olympiasieger zu sein“, so Brite Tom Daley nach seinem Sieg mit Partner Matty Lee.
Olympionike Tom Bosworth

„Zeit, sich zu outen“

Der 31-Jährige britische Olympia-Athlet Tom Bosworth gehört zu den schnellsten Gehern der Welt. Nun ermutigt er andere Sportler dazu, sich zu outen.
RausgeFLOGEN

Homophobe Aussagen im Flugzeug

Homophobe Frau wird aus dem Flugzeug geworfen, nachdem sie wütend über Schwule geschimpft hat, die "Disney korrumpieren“. Alle Passagiere jubeln.
Eishockey-Spieler outet sich

NHL-Profi öffnet sich auf Instagram

Wieder ein Vorbild für andere Sportler: Prokop offenbart seine sexuelle Neigung. Sein Verein fördert Gleichberechtigung für alle und steht hinter ihm.
Ein deutsches Drag-Race?

Wurst wartet auf den Anruf

Conchita Wurst hat ihre Hoffnungen für eine deutsche Version von RuRuPaul’s Drag-Race zum Ausdruck gebracht und würde die Show auch moderieren.