Direkt zum Inhalt
Rubrik
„LGBTI*-Kleidung“

Mutter verbietet Frosch-Shirts

Die junge lesbische TikTok-Nutzerin J (@jameslunet) nahm ihre Mutter dabei auf, wie sie sich über die LGBTI*-Frösche auf ihrer Kleidung beschwerte.
Sport-Körper sind vielfältig

Turner über Erwartungen an Sportler

Turner Dominic Clarke schrieb darüber, wie schnell Sportler:innen auch von kleinen Veränderungen ihrer Körper aus der Bahn geworfen werden können.
„Sex Education“

Casting für „trans* Power-Couple“

„Sex Education“ ist bekannt ihre einfühlsame Darstellung von LGBTI*-Themen. Für die vierte Staffel werden jetzt zwei trans* Darsteller:innen gesucht.
Glücklich im Drag

LGBTI*-Klubs als Inspiration

Während seiner Sport-Karriere dienten LGBTI*-Bars Basketballer Dennis Rodmans als Inspirationsquelle. Dort lernte er, sich selbst treu zu bleiben.
Church of Wales

Kirche segnet Priester und Partner

Am Samstag erhielten Pater Lee Taylor und sein Partner Fabiano Da Silva Duarte als erstes homosexuelles Paar in der Church in Wales den Segen.
„The Simpsons“

Waylon Smithers findet die Liebe

Waylon Smithers ist der Assistent und Lakai des Bösewichts Mr. Burns. In einer neuen Episode findet er nun endlich die Liebe.
Vormundschaft aufgehoben

Britney Spears ist endlich frei

Pop-Sängerin Britney Spears (39) stand 13 Jahre lang unter der Vormundschaft ihres Vaters. Jetzt wurde diese vollständig aufgehoben.
Country Music Awards

Brothers Osborne ausgezeichnet

T.J. Orborne und sein Bruder John gewannen den Country Music Award für das Gesangsduo des Jahres. T.J. feierte das mit einem Kuss seines Partners.
„Ich hab damit angefangen“

iLoveMakonnen will Anerkennung

Lil Nas X gilt als Pionier der LGBTI*-Rap-Community. Sein Kollege iLoveMakonnen, der schon seit fünf Jahren offen schwul ist, fühlt sich übergangen.
Make Melania Great Again

Melania Trump lässt sich feiern

Am 6. November wurde eine strahlenden Melania Trump auf der Spirit of Lincoln Gala für ihren großen Einsatz für konservative LGBTI* ausgezeichnet.
Keine Zensur für „Eternals“

Haaz Sleiman gegen Golf-Staaten

Nicht alle Länder wollen Marvels „Eternals“ zeigen – denn es spielen LGBTI*-Charaktere mit. Haaz Sleiman findet das „ignorant und armselig“.
Trans-Fußballer Kumi Yokoyama

Sie hat Ja gesagt!

Trans-Fußballer Kumi Yokoyama machte seiner Freundin einen wunderschönen Heiratsantrag im Stadion: "Sie hat Ja gesagt! - schrieb er dann auf Instagram
Dr. Coldwells wirre Theorien

Geimpfte sollen Aids entwickeln

Doppelt Geimpfte sollen bis Ende des Jahres Aids entwickeln, so die neueste Verschwörungstheorie. Auf Twitter ist das Gelächter groß.
„Lisa, she’s gay!“

Harry Styles hilft beim Coming-out

Ein Fan dankte Harry Styles für einen „Moment, der mich für immer begleiten wird“. Der Sänger hatte ihr beim Coming-out geholfen.
„My Shadow is Pink“

Vater schrieb ein Kinderbuch

Scott Stuarts Sohn brach mit Gender-Stereotypen. Um ihn gegen die festgefahrenen Rollenbilder zu unterstützen, schrieb der Vater ein Kinderbuch.
Cardi B überrascht Paar am Traualtar

Facebook-Messenger-Serie „Cardi Tries“

In der letzten Folge ihrer Facebook-Messenger-Serie „Cardi Tries“ überraschte eine hochschwangere Cardi B ein lesbisches Pärchen an deren Hochzeitstag
Outing in der Autobiografie

Schauspieler Kal Penn ist schwul

Der 44-jährige Schauspieler Kal Penn („Harold & Kumar“) outete sich als schwul und kündigte seine Autobiografie „You Can’t Be Serious“ an.
Horrormäßiger Verbündeter

Mörderpuppe ist LGBTI*-freundlich

Laut ihrer Serie steht die mörderische Puppe auf der Seite der LGBTI*-Community: In einer Folge erzählt sie ihrem Besitzer von ihrem queeren Kind.
Starke feminine Seite

Ed Sheeran dachte, er sei schwul

„Typisch Mann!“, das werden wohl die wenigsten denken, wenn sie Ed Sheeran sehen. In einem Podcast sprach der Sänger über seine starke feminine Seite.
Erste lesbische Miss Universe Philippine

Beatrice Luigi Gomez

Beatrice Luigi Gomez aus der Stadt Cebu wurde als erste LGBTI*-Person zur Miss Universe Philippines gewählt.
„The History of Sound“

Film mit Josh O’Connor und Paul Mescal

Josh O’Connor und Paul Mescal gehören zu den gefragtesten jungen Hollywood-Talenten. In „The History of Sound“ besetzen sie die Hauptrollen.
Neuer Netflixserie

Alleinstehender schwuler Mann Mitte 40

Neil Patrick Harris wird die Hauptrolle in Netflix-Comedyserie "Uncoupled" spielen. Er muss sich mit Mitte 40 im Singleleben in New York zurechtfinden
Schwulenfeindliche Bemerkungen

Boosie Badazz gegen Lil Nas X

Hip-Hop-Künstler Boosie Badazz (38) wurde heftig kritisiert, nachdem er seinen Musiker-Kollegen Lil Nas X (22) dazu aufforderte, sich umzubringen.
LGBTI*-feindlicher Ausdruck

Harry Jowsey beleidigte James Charles

Der Influencer Harry Jowsey gilt eigentlich als Verbündeter der LGBTI*-Community. Umso überraschender war seine schwulenfeindliche Bemerkung.
Gehörlos und queer

Chella Mans großer Erfolg

Der gehörlose US-amerikanische LGBTI*-Aktivist Chella Man (22) ist unheimlich erfolgreich: als Model, Schauspieler, Autor und Markenbotschafter.
„Halloween Kills“

Michael Myers tötet schwules Paar

Einige Horror-Fans bezeichnen den maskierten Killer aus der „Halloween“-Reihe jetzt als „homophob“, nachdem er ein schwules Paar ermordete.
„Königliche Kobras“

Russische „Drag Race“-Kopie auf YouTube

Die Macher der russischen „Drag Race“-Kopie „Königliche Kobras“ entfernten jeglichen Verweis zu der Verbindung zwischen Drag und der LGBTI*-Community.
„Boyscation“ auf TVB

Erste schwule Dating-Show in Hong Kong

Anfang November wird die erste schwule Dating-Show im Hong Konger Fernsehen laufen. Die Idee dazu hatte der offen schwule Schauspieler Vincci Wong.
Es sollte nicht erlaubt werden

Sport in diskriminierenden Ländern

Der britische Olympia-Sieger Tom Daley findet: Länder mit diskriminierenden Gesetzen sollten keine bedeutenden Sportereignisse ausrichten dürfen.
Er empfand es als Pflicht

Hockey-Kommentator outet sich

Hockey-Kommentator Jason Shaya outete sich öffentlich als schwul, weil er endlich offen leben wollte – und weil er es als seine Pflicht ansah.
„Sommerhaus der Stars“

Erlaubt er nur Kontakt zu Schwulen?

Durften Lars Steinhöfel („Unter uns“) und sein Partner Dominik Schmitt etwa nur mit Michelle Monballijn reden, weil sie schwul sind?
„Ich will nur glücklich sein“

WWE-Schiedsrichter outet sich

Wer Shawn Bennett kennt, für den war es keine Überraschung: Zum National Coming Out Day sprach er erstmals öffentlich über seine Homosexualität.
Erster gemeinsamer Auftritt

Jannik Schümann mit Freund in Cannes

Der Schauspieler Jannik Schümann („Charité“) betrat den pinken Teppich in Cannes Hand in Hand mit seinem Freund, dem Yoga-Lehrer Felix Kruck.