Direkt zum Inhalt
Rubrik
„Feiert ihr die Sünde?“

Hassprediger gegen Dua Lipas Fans

Ein LGBTI*-feindlicher Hassprediger erwartete Dua-Lipa-Fans vor der Konzerthalle. Er bekam nicht die Reaktionen, die er wohl erwartet hatte.
Zum Coming-out seines Kollegen

Spieler löscht alte Tweets

Am Montag outete sich der 17-jährige englische Fußball-Spieler Jake Daniels. Ein Team-Kollege löschte am selben Tag einige schwulenfeindliche Tweets.
Schweigen übers Schwulsein

Riccardo Simonetti über Italien

Laut Entertainer Riccardo Simonetti (29) existiert in der italienischen Kultur eine bedenkliche Doppelmoral, was LGBTI*- und Identitätsfragen angeht.
„Big Brother Australia 2022“

Zwei Kandidaten über ihr Coming-out

Tim Dormer and „Farmer Dave“ Graham versteckten sich ironischerweise in einem Schrank, als sie sich über ihre Coming-out-Erfahrungen unterhielten.
Der nächste Time Lord

Ncuti Gatwa wird der neue Doctor

Jodie Whittakers Nachfolger als „Doctor Who“ wird Ncuti Gatwa. Der Schauspieler spielt den offen schwulen Eric Effiong in „Sex Education“.
Ein großer Traum

Joe Locke will Disney-Prinz spielen

Nach „Heartstopper“ möchte Schauspieler Joe Locke weitere optimistische LGBTI*-Geschichten erzählen. Gerne auch als erster schwuler Disney-Prinz.
Ein Lied über die Liebe

MKSM über die Single „Shared Room“

MKSM alias Maskim lebt mit seinem Mann in Berlin. In seiner neuen Single „Shared Room“ erzählt der Sänger nun die Geschichte ihrer Liebe.
Ihr Sohn trägt gerne Kleider

Megan Fox über inklusive Erziehung

Schauspielerin Megan Fox hat drei Kinder, die sie dazu erzieht, sie selbst zu sein und sich nicht von Gender-Stereotypen beeinflussen zu lassen.
„Der schlimmste Ort im Netz“

Schauspieler über Twitter-Kommentare

Joe Locke (18) spielt eine der Hauptrollen in „Heartstopper“. Leider musste er feststellen, dass Twitter ihn mit „hässlich“ und „schwul“ verbindet.
Leidenschaftliches Video

Blutspende-Wartezeit in Australien

Luke O’Halloran filmte seinen Bruder Scott dabei, wie er sich über das Australische Rote Kreuz aufregte. Es ging um dessen Blutspende-Regelungen.
„Dead by Daylight“

David Kings ist jetzt schwul

Die Entwickler-Firma des Survival-Horror-Multiplayers „Dead by Daylight“ entschied sich dazu, einen der beliebtesten Charaktere schwul zu machen.
„Sport hat Platz für alle“

Profi-Handballer outet sich

Der 22-jährige Ola Hoftun Lillelien spielt für die dänische Handball-Mannschaft. Am 21. April outete er sich in den sozialen Medien als schwul.
Kerstin Ott

Lesbische Liebesnacht

Sängerin Kerstin Ott greift gerne Themen auf, die nicht ins typische Schlager-Klischee passen. So wendet sie sich in ihren Texten beispielsweise
Sein letztes Kreativ-Projekt

Dokumentation über George Michael

Der schwule britische Musiker George Michael († 53) starb 2016. Diesen Sommer kommt eine Doku über sein Leben ins Kino, an der er selbst mitwirkte.
Ein viraler Auftritt

Rugby-Spieler bei den Cheerleadern

Bei einem Spiel der südafrikanischen Rugby-Mannschaft DHL Stormers tanzte bei der Cheer-Squad anscheinend ein Spieler zu Beyoncés „Single Ladies“.
Für ihn ganz normal

Footballer mit Regenbogenfamilie

Footballer Trey McBride wuchs in einer Regenbogenfamilie auf. Jetzt wird er wohl bald einer der ersten NFL-Draft-Picks mit zwei Müttern.
Wegen LGBTI*-Charakter

„Doctor Strange 2“ ohne Freigabe

Der zweite Teil von Marvels „Doctor Strange“ mit Benedict Cumberbatch kommt Anfang Mai in die Kinos. Einige Golf-Staaten gehen jedoch leer aus.
Russische Reality-Sendung

Männer beweisen ihr Heterosein

In der russischen YouTube-Show „I’m Not Gay“ („Я не гей“) versuchen acht Männer zu beweisen, dass sie nicht schwul sind.
Auf frischer Tat ertappt?

Madison Cawthorn in Reizwäsche

Der Republikaner Madison Cawthorn ist für seine LGBTI*-feindlichen Ansichten bekannt. Jetzt tauchten einige Fotos von ihm in Reizwäsche auf.
„Thor: Love & Thunder“

Schwärmt Thor für Star Lord?

Nach dem Trailer sind sich einige Fans absolut sicher: Thor (Chris Hemsworth) steht auf Männer, genauer gesagt auf Peter Quill alias Star Lord.
Interview nach Drehbuch

Eminem „outete“ sich im Film

2014 veröffentlichte Sony seinen Film „The Interview“. Darin zu sehen ist auch ein Interview mit Marshall Mathers (Eminem), der sich selbst spielt.
„The End of Men“

Tucker Carlsons homoerotische Doku

Trump-Anhänger Tucker Carlson ist das Aushängeschild von Fox News. Seine neueste Doku ist jedoch ein „bizarrer, homoerotischer Fiebertraum“.
„Er würde Brad Pitt daten“

Hugh Jackmans Frau über Gerüchte

Frau Deborra-Lee Furness erklärte Podcast „Not an Overnight Success“, dass ihr Mann sich nicht verstecken würde, wenn er schwul sei.
Bis heute gemeinnützig

Mit Gay Rodeo gegen Stereotypen

Laut Cowboy Frank ging es beim Gay Rodeo „schon immer um Gemeinschaft und Gleichberechtigung“ und Menschen, „die nach ihren eigenen Regeln spielen“.
*IN für zehn Punkte

Gendern zum „Welt Scrabble® Tag“

Am 13. April war der „Welt Scrabble® Tag“. Um diesen zu feiern, brachte Mattel einen neuen, exklusiven Spielstein ins Rennen: den Genderstein *IN.
Reboot für die neue Generation

Erster Teaser zu „Queer as Folk“

Am 9. Juni startet die Neuauflage der britischen Kultserie „Queer as Folk“ von Russell T. Davies exklusiv auf dem Streaming-Dienst Peacock.
„Phantastische Tierwesen 3“

Schwule Liebe in China gestrichen

„Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ zeigt, wie wichtig sich Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) und Albus Dumbledore (Jude Law) waren.
Rausschmiss von der Aida?

Sam Dylan und Rafi Rachek im Urlaub

Auf der Jungfernfahrt der Aida Cosma sollen Rafi Rachek und Sam Dylan von Bord geworfen worden sein – die Wahrheit sieht jedoch ganz anders aus.
Wegen „Power of the Dog“-Kritik

Sam Elliott entschuldigt sich

Sam Elliott hatte einige Kritikpunkte an „The Power of the Dog“, die von vielen als LGBTI*-feindlich aufgefasst wurden. Jetzt entschuldigte er sich.
Kein Familien-Entertainment

Harry Styles über „heißen Szenen“

Harry Styles bestätigte, dass keiner seiner beiden Filme „Don’t Worry Darling“ und „My Policeman“ für einen Filmeabend mit den Eltern geeignet ist.
„Ex on the Beach“

Pansexueller Teilnehmer outet sich

Vor kurzem outete Teilnehmer David Barta sich in der MTV-Reality-Serie „Ex on the Beach“ und in den sozialen Medien als pansexuell.
Hochzeit hinter Gittern?

Joe Exotics hat einen neuen Freund

Der ehemalige Privatzoo-Betreiber Joe Exotic (59) sitzt seit einigen Jahren in Haft. Dort lernte er seinen neuen Freund kennen und lieben.
„Kampf der Realitystars“

Astrologe Malkiel Rouven Dietrich

Bei der dritten Staffel von „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ ist auch Malkiel Rouven Dietrich, Wahrsager der siebten Generation.
„Lasst sie endlich in Ruhe!“

Ukrainischer Präsident über LGBTI*

Im Oktober 2019 fand der damals frisch gewählte ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj klare Worte gegen einen LGBTI*-feindlichen Zwischenruf.
„I Ain’t Win No Grammy“

Kein Preis für Lil Nas X

Rapper Lil Nas X war gleich für fünf Grammys nominiert, nahm jedoch keinen einzigen mit nach Hause. Die Enttäuschung verarbeitete er in einem Song.
„Du hast mein Herz für immer“

Nico Santos und Zeke Smith verlobt

Vor vier Jahren lernten sich Schauspieler Nico Santos und TV-Persönlichkeit Zeke Smith bei den GLAAD Awards kennen. Jetzt haben sie sich dort verlobt.
„Die Eine fürs Leben“

Emeli Sandé hat eine Freundin

Die britische Pop-Sängerin Emeli Sandé (35) ist mit ihrer neuen Beziehung „glücklicher als je zuvor“. Jetzt stellte sie der Welt ihre Freundin vor.
Mit Diskriminierung zum Erfolg

Netflix-Doku Abercrombie & Fitch

In den späten 1990ern und frühen 2000ern war die Mode-Marke Abercrombie & Fitch Kult. Leider basierte der Höhenflug der Marke auf Diskriminierung.