fbpx Theater | SCHWULISSIMO.de | Das queere News- und Infotainment-Portal Direkt zum Inhalt
Rubrik
Imperial Theater

Hier spricht Edgar Wallace...

Das Imperial Theater auf dem Kiez hält die Tradition der Stücke von Edgar Wallace heute noch hoch. Derzeit: "Die Tür mit den sieben Schlössern".
Kampnagel

Internationales Sommerfestival

Das beliebte Internationale Sommerfestival auf Kampnagel findet auch in diesem besonderen Jahr statt. Allerdings deutlich anders als gewohnt...
München

GOP Varietétheater wieder geöffnet

Das GOP-Theater München öffnet wieder seine Pforten. Nach der langen Pause aufgrund der Pandemie geht es nun mit einem neuen Programm wieder los.
Hairspray-Song für guten Zweck

Stars singen für Actors Fund

Mit „You Can’t Stop the Beat“ wollen Stars Gelder sammeln für den Actors Fund, der allen Arbeitern in der Entertainment-Branche durch die Krise hilft.
„Breakfast on Pluto“

Cis-Mann soll Trans-Frau spielen

Der Ire Fra Fee soll in der Musical-Adaption von „Breakfast on Pluto“ eine Trans-Frau spielen. Die Twitter-Community zeigte sich entsetzt und wütend.
Theater am Dom

Auf Herz und Niere

Das Thema Organspende ist immer wieder Thema – nicht nur in der Bevölkerung und der Politik. Auch findet sich das Thema auf der Theaterbühne wieder.
Cabaret: Legende meets Legende

In Hamburg leben die 20er

Das Musical „Cabaret“ von Joe Masteroff, John Kander und Fred Ebb entführt seine Zuschauer zum Ende der goldenen 20er Jahre und zeigt dabei
Varieté et cetera

Winterbeats

Regisseur Sammy Tavalis bringt mit „Winterbeats“ ein artistisches und musikalisches Sahnestück auf die Bühne des et cetera.
Tina Turner in Hamburg

Aus dem Leben einer Rock-Ikone

„TINA: Das Tina Turner Musical“ feiert den Werdegang der Rock-Ikone. Ihre Geschichte beweist, dass alles möglich ist: Man muss nur an sich glauben!
Harburger Theater

Die Schönen und das Biest

Das A-Cappella durchaus erfolgreich sein kann, beweisen Gruppen wie Pentatonix, doch auch Hamburg hat was zu bieten: LaLeLu mit amüsanten Programm.
Ohnsorg Theater

Harold un Maude

Das Ohnsorg Theater beglückt uns mit seiner wunderbaren Bühnenfassung des Filmklassikers "Harold & Maude". In Hoch- & Plattdeutsch "Harold un Maude".
Admiralspalast

Drei Tunten im Fummel aufm Berg

„Drei Tunten im Fummel aufm Berg“. Ein Kultsatz aus dem Film "Priscilla - Königin der Wüste". Nächstes Jahr gibt es dieses bei uns nun als Musical.
Musical Dome

Drei Tunten im Fummel aufm Berg

„Drei Tunten im Fummel aufm Berg“. Ein Kultsatz aus dem Film "Priscilla - Königin der Wüste". Nächstes Jahr gibt es dieses bei uns nun als Musical.
Polittbüro

35 Jahre Herrchens Frauchen

Herrchens Frauchen sind offiziell alt. Was vor 35 Jahren mit "Sperma ist ekelhaft" seinen Anfang nahm, hat sich erstaunlich lange gehalten.
Rathaussaal Porz

Die letzte lebende Diseuse

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie abgöttisch. Aber ist es nicht genau das, was uns an ihr gefällt? Désireé Nick wird zu Blandine Ebinger.
Bürgerhaus Meiendorf

Nette kleine Helfer zu Weihnachten

Die selbsternannte kleinste Drag-Queen Hamburgs bittet zu der Benefiz-Weihnachtsshow „Santas little helpers“ zugunsten Queer Refugees Support Hamburg.
Theater am Dom

Alle unter eine Tanne

Längst getrennt und an Weihnachten muss man für die erwachsenen Kinder einen auf glückliches Ehepaar machen. Das kann in ja nur Chaos ausarten.
Lach- & Schießgesellschaft

Exitentzen Reloaded

2019 ist wieder viel passiert. Das Ensemble der „Lach- & Schießgesellschaft“ hat deshalb seinem Erfolgsprogramm „Exitenzen“ ein Upgrade verpasst.
Hamburger Kammerspiele

Ich bin nicht Rappaport

Ein interessantes und sehenswertes Bühnenstück über die Entstehung von ganz besonderen Freundschaften, gespielt in den Hamburger Kammerspielen.
First Stage Theater

Dinner for One

"The same procedure as every year…". Wer kennt den Silvesterklassiker nicht? Doch es gibt hin und wieder auch amüsante Abwandlungen, die sich lohnen.
Theater im Bauturm

Doro, ich krieg keine Luft mehr

Eine alte Kunstform ist nach wie vor beliebt: die Oper. „La Traviata“ ist eine der berühmtesten Opern der Welt. Die nun eine ganz andere Version.
Altonaer Theater

Shakespeare in Love

London, Ende des 16. Jahrhunderts. Ein neues Stück des jungen, unbekannten William Shakespeare soll Premiere feiern. Doch die Verwirrung beginnt erst.
Marlene

Lieder für den Frieden!

Wie geht man um mit Populismus und rechter Angstmacherei? Wem kann man noch glauben? Der AFD? Der BILD? Die Bösen Schwestern haben einige Antworten.
Sternenzelt Horner Rennbahn

Manege frei für den Weihnachtszirkus

In der großen Zirkus Dinner Show erwarten einen besten Akrobaten, Artisten, Clowns und Jongleure. Es gibt spektakuläre Stunts & atemberaubende Kunst.
mhc Hamburg

Premiere „Mord auf Entzug“

Die schwule Theatergruppe „Kulturbeutel“ feiert im Oktober die Premiere ihres neuen Stückes „Mord auf Entzug“ im Magnus-Hirschfeld-Centrum.
Sternenzelt Horner Rennbahn

Sensationen unterm Zirkuszelt

Die Circus-Show „Sensations“ präsentiert in Hamburg ein exklusives Programm in der Manege in Hamburg. Waghalsige Artisten versprechen Spannung pur.
Gleis 22

Nightlife - Eine Performance

Das Album „Nightlife" der Pet Shop Boys gab dem Performance-Duo Thomas Bartling und Daniel Kilinç als Teenager Orientierung auf dem Weg zum Schwulsein
Kultur Palast Hamburg

Dinner trifft auf HipHop

Trainer*innen aus der Hip Hop-Szene trainieren wöchentlich über 700 Studenten in der HipHop Academy Hamburg und geben ihnen die Chance.
Kammeroper Köln

Das Phantom des Musicals

"Das Phantom der Oper" steht auf Plakaten, auf der Bühne aber die Dekoration für "My Fair Lady"! Die Uhr tickt, drei Arbeiter kämpfen um ihr leben
Glamouröses Musik-Spektakel

Musical zu „Der Teufel trägt Prada“

Die Verfilmung des Romans von Lauren Weisberger aus dem Jahr 2006 hat wohl jeder schon einmal gesehen – jetzt gibt es die Geschichte auch als Musical!
Capitol-Theater

Comedy in Hülle und Fülle

Daphne de Luxe moderiert nicht nur die „Ladies Night“ im Fernsehen! Nein, am 27. März 2020 kommt sie mit ihrem Programm „Comedy in Hülle und Fülle"
Altonaer Theater

Die Kempowski-Saga

Walter Kempowski war ein deutscher Schriftsteller, welcher mit seinen stark autobiografisch geprägten Romanen wie „Tadellöser & Wolf“ und „Ein Kapitel
Komödie Winterhuder Fährhaus

Ladies Night mal anders

Sechs Freunde in einer englischen Industriestadt. Kein Talent, keine Arbeit. Sie sind weder schön noch blutjung, ihre Körper zieren Rettungsringe
Senftöpfchen-Theater

60 Jahre Senftöpfchen – WOW

Am 5. März 1959 lüftete Fred Kassen den Deckel des Senftöpfchens. Nach dem Tod ihres Mannes 1972 führte seine Frau Alexandra das Senftöpfchen weiter.
AVD

bemängelt Unsachlichkeit

So hat das Bundesverwaltungsgericht klargestellt, dass Fahrverbote nur dann in Betracht kommen, wenn diese tatsächlich die einzig möglichen Maßnahmen sind
Opel Astra ST 1.4 DI Turbo Edition

Sport-Kombis

Auch wenn der Astra nicht danach aussieht – auch in der Kombi-Variante kann man hier durchaus sportlich unterwegs sein, und das mit reichlich Platz
Diesel

Fragen und Antworten

Abgasskandale und Diesel-Fahrverbote dominieren die Auto-Schlagzeilen. Fakten und Mythen sind kaum zu unterscheiden – doch einige Dinge sind klar
Angebot einer Alternative

Carsharing im Urlaub sinnvoll?

Die Stiftung Warentest hat das Carsharing im Ausland ausprobiert. In Wien zum Beispiel waren im Test für die Fahrt vom Airport in die City 25 Euro fällig
Volvo XC40 T5 AWD

Schwedisches Kompakt-SUV

Die Volvo-Familie bekommt Zuwachs: Der schwedische Autohersteller bietet Kunden in der Kompaktklasse eine echte Alternative zum bisherigen V40 Cross Country