Direkt zum Inhalt
Rubrik
Die drei ???

Kult-Horspielreihe live

Seit mittlerweile 40 Jahren begeistert die Hörspielreihe „Die drei ???“ Jung und Alt gleichermaßen, nun gehen die Original-Sprecher wieder auf Tour.
The English Theatre of Hamburg

Great Expectations

„Great Expectations“ (Große Erwartungen) war der 13. Roman des Autors Charles Dickens. The English Theatre bringt dieses Stück nun nach Hamburg.
Imperial Theater

Vampir auf dem Kiez

Der Roman „Dracula“ von Bram Stoker gehört zu den absoluten Klassikern der Horrorliteratur. Ab August treibt der Graf sein Unwesen auf dem Kiez.
Beliebtes Kult-Musical

Dr. Frank N. Furter bittet zum Tanz

Dr. Frank N. Furter bittet zum Tanz. Die Rocky Horror Show hat mittlerweile fast 50 Jahre auf dem Riff Raff-Buckel, doch sie ist immer noch beliebt.
Neues Musical für Hamburg

Hamilton: Amerikanische Geschichte

Im Oktober startet in Deutschlands Musicalhauptstadt Hamburg das neue Musical „Hamilton“. Alexander Hamilton war einer der Gründungsväter der USA.
Velvet

Discofeeling im Hansa Theater

In das Hansa Theater am Steindamm zieht ab Juli das Discofeeling ein. Mit Musik der 70er und 80er, Artistik & Humor kommt die Show "Velvet" daher.
Dramatisches Theaterstück

Engel in Amerika

Das zweiteilige Theaterstück „Angels in America“ von Tony Kushner feierte 1993/1994 in den USA Premiere. Ab September im Münchner Residenztheater.
Alte Oper Frankfurt

STAR DUST – From Bach to Bowie

Unter dem Titel „STAR DUST – From Bach to Bowie“ macht das Complexions Contemporary Ballet für ein Gastspiel in Frankfurt Station.
Oper Köln

Die Zauberflöte

Die Oper Köln hat im Juni mit "Die Zauberflöte" wieder eine Oper aus der Feder von Mozart im Programm. Hier in der Inszenierung von Michael Hampe.
ALOK

Performance-Shows in Deutschland

Als Mixed-Media-Künstler untersucht ALOK in seinen Shows Themen wie Trauma, Zugehörigkeit und den menschlichen Zustand im Allgemeinen.
Moulin Rouge

Neues Musical für Köln

Köln bekommt im Oktober ein neues Musical: Moulin Rouge! - basierend auf dem Kinofilm aus dem Jahr 2001 von Baz Luhrmann.
Thalia Theater

Brüste und Eier

Das Stück „Brüste und Eier“ ist der zweite Teil der Familientrilogie von Mieko Kawakami. Dieses feierte nun seine Premiere am Thalia Theater.
Varieté et cetera Bochum

Das kann doch nicht wahr sein…

Das Varieté et cetera feiert in diesem Jahr bereits seinen 30. Geburtstag! Das Jubiläumsjahr startet mit der Show "Das kann doch nicht wahr sein…".
Capitol Mannheim

Ewig Jung – Ein Songdrama

Wenn Schauspieler im Rentenalter sich zu langweilen beginnen, die Bühnenleidenschaft in ihnen aber noch lodert, dann wird eben kurzerhand gerockt...
Street-Dance trifft Varieté

Flying Dreams

In der Show „Flying Dreams“ prallen zwei Welten aufeinander, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten: Streetdance vs. Varieté.
Deutsches Theater München

This Is The Greatest Show

Unter dem Motto "This Is The Greatest Show" gibt es in dieser Musical-Produktion zahlreiche große Musical-Hits in einer einzigen Show.
Let’s Do The Time Warp Again

The Rocky Horror Show

Fast 50 Jahre hat das Musical von Richard O'Brian bereits auf dem Buckel, es erfreut sich aber nach wie vor großer Beliebtheit: The Rocky Horror Show.
Bar jeder Vernunft

Bunny Hop! mit Bettie Bombshell

Shiela Wolf lädt sich gerne illustre Gäste ein. Im April heißt es „Burlesque meets Fashion meets Rock’n’Roll“ mit Bettie Bombshell aka Tara Elliott.
The English Theatre

Don’t Misunderstand Me

Wenn ein verheirateter Mann auf einer Reise eine Affäre hat, zurück ins eheliche Heim kommt und plötzlich steht die Geliebte vor der Tür ist Chaos.
Nicht vom Beckenrand springen!

Bademeister Schaluppke

Wer kennt sie nicht aus seiner Kindheit, die nervigen Bademeister, die einem jeden Spaß vermiesen wollten. Bademeister Schaluppke ist ein solcher...
Comödie Fürth

Rentner in Strumpfhosen

Nein, bei "Rentner in Strumpfhosen" handelt es sich nicht um Dragqueens in Rente, sondern um eine Komödie um einen in die Jahre gekommenen Robin Hood.
Festhalle Frankfurt

Cirque du Soleil geht aufs Eis

Die neue Showproduktion "Crystal" von Cirque du Soleil verbindet hier Akrobatik mit Eiskunstlauf. Eine "eisige" Produktion mit vielen Überraschungen.
Akrobat Marco Noury

Nach Corona-Pause waren die Proben hart

SCHWULISSIMO sprach mit Marco Noury, welcher vollen Einsatz mit Strapaten zeigt, eine Stil-Ikone ist und seine Outfits zu seinem Markenzeichen macht.
Tanztheater

She She Pop: Dance Me!

Wenn zwei Generationen von Tänzern sich gegenseitig herausfordern kann dabei nur etwas sehr spezielles herauskommen. So auch bei She She Pop.
Dita Von Teese

Burlesque auf höchsten Niveau

Sie gilt als die Queen des Burlesque: Dita Von Teese. Nun bringt sie uns ihre aktuelle Show „Glamonatrix“ auf deutsche Bühnen.
Wet - the show

Es wird wieder feucht...

Im GOP Varieté Theater wird es wieder ziemlich feucht, denn die Show mit dem vielsagenden und passenden Namen „WET – the show“ macht Halt in München.
GOP. Varieté-Theater Essen

Neo, das bedeutet neu...

Neo kommt aus dem griechischem und bedeutet neu. Das neue Programm des GOP Varieté Theaters in Essen hat den gleichen Titel.
„Harry Potter“-Nachfolger

Schwule Beziehung im Theaterstück

Harry Potter und Draco Malfoy waren in der Schule Erzrivalen. Ihre Söhne Albus und Scorpius verstehen sich laut dem Sequel allerdings prächtig.
Hamburg

65 – Das Alter ist sicher!!!

Lisa Politt wird 65: Rentenalter. Was hat sie also noch auf der Bühne verloren? Nun: Sie hat keinen Chef, der sie entlassen könnte.
Frankfurt am Main

„A New Day“ auf dem Eis

2022 kehrt Holiday on Ice mit seinem neuen Programm „A New Day“ auf die Eisfläche zurück. In der Geschichte geht es um das Erleben unseres Planeten
Köln

Weihnachten mit Mutter Beimer

Die Schauspielerin Marie-Luise Marjan verkörperte fast 35 Jahre lang die Mutter Beimer in der ARD-Serie „Lindenstraße“. Zufall? Die erste Folge spielt
Hamburg

Spion wider Willen

Ein vom Leben gelangweilter Mann trifft eine glamouröse Frau, die sagt, sie sei eine Spionin
auf der Flucht vor einer kriminellen Bande namens