Direkt zum Inhalt
Rubrik
Varieté et cetera Bochum

Das kann doch nicht wahr sein…

Das Varieté et cetera feiert in diesem Jahr bereits seinen 30. Geburtstag! Das Jubiläumsjahr startet mit der Show "Das kann doch nicht wahr sein…".
Capitol Mannheim

Ewig Jung – Ein Songdrama

Wenn Schauspieler im Rentenalter sich zu langweilen beginnen, die Bühnenleidenschaft in ihnen aber noch lodert, dann wird eben kurzerhand gerockt...
Street-Dance trifft Varieté

Flying Dreams

In der Show „Flying Dreams“ prallen zwei Welten aufeinander, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten: Streetdance vs. Varieté.
Schauspielhaus Hannover

Das Vermächtnis

Das Schauspielhaus Hannover zeigt ab Ende April das preisgekrönte Stück "Das Vermächtnis".
Deutsches Theater München

This Is The Greatest Show

Unter dem Motto "This Is The Greatest Show" gibt es in dieser Musical-Produktion zahlreiche große Musical-Hits in einer einzigen Show.
The English Theatre

Don’t Misunderstand Me

Wenn ein verheirateter Mann auf einer Reise eine Affäre hat, zurück ins eheliche Heim kommt und plötzlich steht die Geliebte vor der Tür ist Chaos.
Nicht vom Beckenrand springen!

Bademeister Schaluppke

Wer kennt sie nicht aus seiner Kindheit, die nervigen Bademeister, die einem jeden Spaß vermiesen wollten. Bademeister Schaluppke ist ein solcher...
Impro-Theater

Die Zuckerschweine

Ein paar Wörter des Publikums reichen den Zuckerschweinen, um daraus auf der Bühne irrwitzige Szenen zu basteln.
Comödie Fürth

Rentner in Strumpfhosen

Nein, bei "Rentner in Strumpfhosen" handelt es sich nicht um Dragqueens in Rente, sondern um eine Komödie um einen in die Jahre gekommenen Robin Hood.
Moritz Neumeier

Am Ende is eh egal

Moritz Neumeier ist ein Stand-Up-Künstler, wie man sich ihn wünscht. Politisch eher links, aber gleichzeitig politisch herrlich unkorrekt.
GOP. Varieté-Theater Essen

Neo, das bedeutet neu...

Neo kommt aus dem griechischem und bedeutet neu. Das neue Programm des GOP Varieté Theaters in Essen hat den gleichen Titel.
Tanztheater

She She Pop: Dance Me!

Wenn zwei Generationen von Tänzern sich gegenseitig herausfordern kann dabei nur etwas sehr spezielles herauskommen. So auch bei She She Pop.
Dita Von Teese

Burlesque auf höchsten Niveau

Sie gilt als die Queen des Burlesque: Dita Von Teese. Nun bringt sie uns ihre aktuelle Show „Glamonatrix“ auf deutsche Bühnen.
Wet - the show

Es wird wieder feucht...

Im GOP Varieté Theater wird es wieder ziemlich feucht, denn die Show mit dem vielsagenden und passenden Namen „WET – the show“ macht Halt in München.
„Harry Potter“-Nachfolger

Schwule Beziehung im Theaterstück

Harry Potter und Draco Malfoy waren in der Schule Erzrivalen. Ihre Söhne Albus und Scorpius verstehen sich laut dem Sequel allerdings prächtig.
Hamburg

65 – Das Alter ist sicher!!!

Lisa Politt wird 65: Rentenalter. Was hat sie also noch auf der Bühne verloren? Nun: Sie hat keinen Chef, der sie entlassen könnte.
Frankfurt am Main

„A New Day“ auf dem Eis

2022 kehrt Holiday on Ice mit seinem neuen Programm „A New Day“ auf die Eisfläche zurück. In der Geschichte geht es um das Erleben unseres Planeten
Köln

Weihnachten mit Mutter Beimer

Die Schauspielerin Marie-Luise Marjan verkörperte fast 35 Jahre lang die Mutter Beimer in der ARD-Serie „Lindenstraße“. Zufall? Die erste Folge spielt
Hamburg

Spion wider Willen

Ein vom Leben gelangweilter Mann trifft eine glamouröse Frau, die sagt, sie sei eine Spionin
auf der Flucht vor einer kriminellen Bande namens
Berlin

Gayle Tufts - Auf ein Neues!

Auch das Jahr 2021 war anders als wir uns das so vorgestellt hatten und selten zuvor war gute Unterhaltung nötiger als jetzt. In ihrer Silvestershow
Essen

25 Jahre GOP Varieté Theater

Als vor 25 Jahren der „Grand Filmpalast“ in Essen seine Pforten schloss, tat sich hier eine neue Chance auf. Diese wurde von GOP genutzt und sie zogen
30 Jahre Comedy

Cologne Comedy Festival

Das Cologne Comedy Festival feiert sein mittlerweile 30-jähriges Bestehen. So hat man sich zahlreiche illustre Gäste zu diesem Jubiläum eingeladen.
GOP. Varieté-Theater Essen

Wenn in einer Bar Wunder geschehen…

In einer dunklen und verrauschten Bar treffen immer wieder die unterschiedlichsten Menschen aufeinander. Und manchmal entstehen dabei sogar Wunder...
GOP. Varieté-Theater München

Won't you take me to... Funky Town

Discosound, Hiphop und mitreißende Musik trifft auf talentierte Artistik und Humor. Das alles verbirgt sich hinter "Funky Town".
München

Daphne de Luxe mit neuem Programm

Auch die Hannoversche Frohnatur Daphne de Luxe musste ihre Münchener Premiere von „Kopf hoch, Brust raus!“ coronabedingt verschieben.
Hamburg

Die Tür mit den sieben Schlössern

In den 60er und 70er-Jahren schallte zur besten Sendezeit der Spruch „Hier spricht Edgar Wallace…“ aus den Fernsehgeräten. Das Imperial Theater
Stuttgart

Die Vampire kehren erneut zurück

Im Jahre 2000 feierte das Musical „Tanz der Vampire“ in Stuttgart seine Deutschlandpremiere. Unterbrochen von Abstechern in andere deutsche Städte
Münster

Gerechtigkeit für „Glitter“

Am 11. September 2001 veröffentlichte Mariah Carey den Soundtrack zum Musikfilm „Glitter“, in dem sie selbst die Hauptrolle spielt.
Bochum

Hurra, sie sind wieder da

Mit umfangreichem Hygienekonzept startet das Varieté et cetera ab 07. August wieder mit seinem Programm.