fbpx Theater | SCHWULISSIMO.de | Das queere News- und Infotainment-Portal Direkt zum Inhalt
Rubrik
Plattdeutsche Gaunerkomödie

Twee as Bonnie un Clyde

Ein schräges Gaunerstück im Stile von Bonnie & Clyde bringt das Ohnsorg Theater auf die Bühnenbretter. Mit Birte Kretschmer und Erkki Hopf voller Witz
Ernst Deutsch Theater

Best of Poetry Slam

Das beste, was die Poetry-Szene derzeit so zu bieten hat gibt es beim "Best of Poetry Slam" im Hamburger Ernst Deutsch Theater.
GOP Varieté-Theater München

Sombra erobert die Stadt

Die neue Show "Sombra" erobert die bayrische Landeshauptstadt zwischen Licht & Schatten und mit atemberaubenden Darbietungen aus der Artistik.
Varieté et cetera

Ganz schön magisch...

Im September geht es nach der Corona bedingten Zwangspause auch im Varieté et cetera in Bochum weiter. In der Show wird es dabei ziemlich magisch.
GOP Varieté-Theater Essen

Es wird wieder feucht...

Badewannen, Artistik, Queitscheentchen und viel, viel Wasser. Das sind nur einige Elemente der Show "Wet". Ein sehenswertes und feuchtes Spektakel.
München

GOP Varietétheater wieder geöffnet

Das GOP-Theater München öffnet wieder seine Pforten. Nach der langen Pause aufgrund der Pandemie geht es nun mit einem neuen Programm wieder los.
Hairspray-Song für guten Zweck

Stars singen für Actors Fund

Mit „You Can’t Stop the Beat“ wollen Stars Gelder sammeln für den Actors Fund, der allen Arbeitern in der Entertainment-Branche durch die Krise hilft.
„The Shows Must Go On“

Kostenlose Musicals im Stream

Während der Corona-Pandemie gibt es jede Woche ein neues kostenfreies Musical des bekannten britischen Komponisten Andrew Lloyd Webber auf YouTube.
Coming-out mit 100 Jahren

Polnischer Schauspieler ist schwul

Witold Sadowy ist eine Legende des polnischen Theaters. Zum Ende eines Fernsehbeitrags zu seinen Ehren outete er sich jetzt als schwul.
Theater am Dom

Auf Herz und Niere

Das Thema Organspende ist immer wieder Thema – nicht nur in der Bevölkerung und der Politik. Auch findet sich das Thema auf der Theaterbühne wieder.
Cabaret: Legende meets Legende

In Hamburg leben die 20er

Das Musical „Cabaret“ von Joe Masteroff, John Kander und Fred Ebb entführt seine Zuschauer zum Ende der goldenen 20er Jahre und zeigt dabei
Tina Turner in Hamburg

Aus dem Leben einer Rock-Ikone

„TINA: Das Tina Turner Musical“ feiert den Werdegang der Rock-Ikone. Ihre Geschichte beweist, dass alles möglich ist: Man muss nur an sich glauben!
Zweimal um die Welt

Eine satirische Schlager-Komödie

Die 80-jährige Martha Kramer lebt in einem Seniorenheim in Hamburg Altona. Ihre gestresste Tochter kommt nur selten zu Besuch
Harburger Theater

Die Schönen und das Biest

Das A-Cappella durchaus erfolgreich sein kann, beweisen Gruppen wie Pentatonix, doch auch Hamburg hat was zu bieten: LaLeLu mit amüsanten Programm.
Ohnsorg Theater

Harold un Maude

Das Ohnsorg Theater beglückt uns mit seiner wunderbaren Bühnenfassung des Filmklassikers "Harold & Maude". In Hoch- & Plattdeutsch "Harold un Maude".
Admiralspalast

Drei Tunten im Fummel aufm Berg

„Drei Tunten im Fummel aufm Berg“. Ein Kultsatz aus dem Film "Priscilla - Königin der Wüste". Nächstes Jahr gibt es dieses bei uns nun als Musical.
Musical Dome

Drei Tunten im Fummel aufm Berg

„Drei Tunten im Fummel aufm Berg“. Ein Kultsatz aus dem Film "Priscilla - Königin der Wüste". Nächstes Jahr gibt es dieses bei uns nun als Musical.
Polittbüro

35 Jahre Herrchens Frauchen

Herrchens Frauchen sind offiziell alt. Was vor 35 Jahren mit "Sperma ist ekelhaft" seinen Anfang nahm, hat sich erstaunlich lange gehalten.
Rathaussaal Porz

Die letzte lebende Diseuse

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie abgöttisch. Aber ist es nicht genau das, was uns an ihr gefällt? Désireé Nick wird zu Blandine Ebinger.
Varieté et cetera

Winter Beats

Wenn das Varieté et cetera und Sammy Tavalis zur neuen Show „Winter Beats“ einladen, dann folgen die verschiedensten Künstler*innen diesem Ruf.
Theater am Dom

Alle unter eine Tanne

Längst getrennt und an Weihnachten muss man für die erwachsenen Kinder einen auf glückliches Ehepaar machen. Das kann in ja nur Chaos ausarten.
Lach- & Schießgesellschaft

Exitentzen Reloaded

2019 ist wieder viel passiert. Das Ensemble der „Lach- & Schießgesellschaft“ hat deshalb seinem Erfolgsprogramm „Exitenzen“ ein Upgrade verpasst.
Hamburger Kammerspiele

Ich bin nicht Rappaport

Ein interessantes und sehenswertes Bühnenstück über die Entstehung von ganz besonderen Freundschaften, gespielt in den Hamburger Kammerspielen.
First Stage Theater

Dinner for One

"The same procedure as every year…". Wer kennt den Silvesterklassiker nicht? Doch es gibt hin und wieder auch amüsante Abwandlungen, die sich lohnen.
Hamburger Kammerspiele

Ich bin nicht Rappaport

Was geschieht, wenn ein alter jüdischer Mann auf einen ebenfalls nicht mehr ganz so jungen Farbigen trifft? Es entstehen ungewöhnliche Freundschaften.
Altonaer Theater

Shakespeare in Love

London, Ende des 16. Jahrhunderts. Ein neues Stück des jungen, unbekannten William Shakespeare soll Premiere feiern. Doch die Verwirrung beginnt erst.
Marlene

Lieder für den Frieden!

Wie geht man um mit Populismus und rechter Angstmacherei? Wem kann man noch glauben? Der AFD? Der BILD? Die Bösen Schwestern haben einige Antworten.
Sternenzelt Horner Rennbahn

Manege frei für den Weihnachtszirkus

In der großen Zirkus Dinner Show erwarten einen besten Akrobaten, Artisten, Clowns und Jongleure. Es gibt spektakuläre Stunts & atemberaubende Kunst.
mhc Hamburg

Premiere „Mord auf Entzug“

Die schwule Theatergruppe „Kulturbeutel“ feiert im Oktober die Premiere ihres neuen Stückes „Mord auf Entzug“ im Magnus-Hirschfeld-Centrum.
Sternenzelt Horner Rennbahn

Sensationen unterm Zirkuszelt

Die Circus-Show „Sensations“ präsentiert in Hamburg ein exklusives Programm in der Manege in Hamburg. Waghalsige Artisten versprechen Spannung pur.
Gleis 22

Nightlife - Eine Performance

Das Album „Nightlife" der Pet Shop Boys gab dem Performance-Duo Thomas Bartling und Daniel Kilinç als Teenager Orientierung auf dem Weg zum Schwulsein
Kultur Palast Hamburg

Dinner trifft auf HipHop

Trainer*innen aus der Hip Hop-Szene trainieren wöchentlich über 700 Studenten in der HipHop Academy Hamburg und geben ihnen die Chance.
Kammeroper Köln

Das Phantom des Musicals

"Das Phantom der Oper" steht auf Plakaten, auf der Bühne aber die Dekoration für "My Fair Lady"! Die Uhr tickt, drei Arbeiter kämpfen um ihr leben
Leibniz-Theater

Abschied ist ein schweres Schaf

Die Geschichte ist schnell umrissen: Beinahe hätten Anita Palmerova und Magda Anderson von der Näh- und Singegruppe "Nähen für den Hunger"
Alles Liebe. Auch privat

schwanz & ehrlich auf Tour

Micha, Mirko und Lars sind die Stimmen, hinter dem erfolgreichsten Podcast in der LGBTI*-Community. Im März 2020 geht das Trio auf die erste Tour.
Konstantin Wecker

Im Interview

Konstantin Wecker ist Musiker, Komponist, Schauspieler und Autor. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Liedermacher.
Leserumfrage

Gedanken zum Jahreswechsel 2019/20

Ich werde Silvester irgendwo im tiefsten Siegerland bei Freunden verbringen. Und egal wie das Wetter wird, wir werden ca. zehn Leute sein.
Liebe - Pärchen Januar 2020

Michael & Matthew Outing-Videos

Michael & Matthew, unser Pärchen im Monat Januar, brachten ausgerechnet ihre jeweiligen Outing-Videos auf YouTube zusammen.
Die neue Ausgabe ist da

SCHWULISSIMO im Januar

Der Jahreswechsel ist eine Zeit des Neuanfangs, der Ziele und natürlich der druckfrischen Januar-Ausgabe von SCHWULISSIMO. Erhältlich ab Morgen.