Direkt zum Inhalt
Änderung der Pronomen

Demi Lovato ist nicht-binär

In einem bewegenden Video hat sich Demi Lovato am 19. Mai öffentlich als nicht-binär geoutet und enthüllt, dass xieser Pronomen "they/them" sind.
Moby veröffentlicht „Reprise“

Techno meets klassisches Orchester

Moby gehört sicherlich mit zu den bekanntesten Künstler aus der Hochzeit des Techno. Am 28. Mai veröffentlicht er sein Album "Reprise".
Homosexualität früher und heute

Schauspieler zeigen sich einfühlsam

Zwei Darsteller verkörpern schwule Autoren aus der Mitte des 20 Jahrhunderts. Jetzt denken sie über das Schwulsein früher und heute nach.
Im Interview

Ruth Moschner

Ruth Moschner ist Schauspielerin, Buchautorin, aber vor allem bekannt als die Frohnatur unter den Moderatorinnen, derzeit u.a. bei „Masked Singer.
LEOPOLD im Interview

Kein Platz für queerphobe Meinungen

Im vergangenen Jahr begeisterte LEOPOLD uns mit seiner Pride-Hymne „Paradise“. SCHWULISSIMO sprach mit dem queeren Künstler LEOPOLD über seine Welt.
Willi Herren

Plötzlicher Tod des Entertainers

Eine Nachricht schockiert die TV-Landschaft: Der 45-jährige Schauspieler & Entertainer Willi Herren wurde tot in seiner Kölner Wohnung aufgefunden.
Rapper tritt im Blumenkleid auf

Eine Hommage an Gitarristen Cobain

Rapper Cudis Vorbild ist der verstorbene Gitarrist Kurt Cobain. Er ehrt ihn durch Auftritte im gleichen Kleidungsstil und durch ein Tattoo.
Musikerin Karin Ann

Slowakin nutzt Kunst als Aktivismus

​​​​​​​Die 18-jährige Karin Ann genießt mit ihrer Musik nationales und auch internationales Ansehen - Die "slowakische Billie Eilish" im Interview.
Schauspieler outet sich als bisexuell

Selbstakzeptanz durch schwule Rolle

Schwule Rolle gibt dem Schauspieler Rubinstein Sicherheit. Er outet sich zunächst vor einer Kollegin, dann vor allen. Jetzt fühlt er sich befreit.
Song für Homosexuelle in Ghana

Boy George unterstützt Homosexuelle

Boy George widmet neuen Song den Schwulen in Ghana. Er fordert Präsidenten zu mehr Toleranz auf. Schwule in Ghana leben immer noch in Angst.
Gay Schauspieler fürchten Outing

Hollywood ist für Schwule nicht offen

Schwule Schauspieler befürchten Coming-out. Angst vor Film-Absagen durchzieht die LGBTI*-Community in Hollywood. Filmbranche meidet Homosexuelle.
Kiss-Legende Paul Stanley

Im Interview

Kein Make-up, kein Glitter und keine Gitarre mehr? Paul Stanley (69), Sänger der Hard-Rock-Legende KISS, will sich in der Rockrente nicht langweilen.
Kritik an Rapper Lil Nas X

Schwuler Lapdance im Musikvideo

Rapper legt Gay Lapdance im Musikvideo hin. Kritiker werten das ab, da Kindern das Video frei zugänglich ist. Doch der Musiker kontert.
Young & Successful

Daniel Ludi

Kennt ihr Daniel Ludi? Nein?! Na, ein Glück sind wir da, um euch von diesem 23-jährigen Wunderknaben zu erzählen und diese Wissenslücke zu schließen. 
Puschmann bei Let‘s Dance

So beliebt ist der Ex-Prince-Charming

Ehemaliger Prince Charming Nicolas Puschmann tanzt sich in die Herzen der Zuschauer und Kandidaten. Man lobt ihn als herzlichen Menschen.
Ich wollte endlich ein Junge sein

Pages Geschlechtsangleichung auf Instagram

Aus Schauspielerin Ellen Page wird Elliot Page. Geschlechtsumwandlung mit den Medien geteilt. Unterstützung kam aus den Reihen der eigenen Familie.
Modern Family Star scherzt...

"Ich erziehe meinen Sohn schwul"

Jesse Tyler Ferguson und sein Ehemann haben im Juli letzten Jahres das erste Kind adoptiert und Ferguson spricht mit Ellen über seine Erziehung.
Tochter wegen Gay Dad schikaniert

Duncan James unfreiwilliges Outing

Tochter von schwulem Sänger wird im Internet von Trollen belästigt. Sie sprechen sie mit homophoben Kommentaren an.
Offener Brief an Ghanas Präsidenten

Promis fordern mehr Sicherheit für LGBTIs

Prominente unterstützen offenen Brief an den Präsidenten der Republik Ghana. Die LGBTI*-Gemeinschaft des Landes soll Sicherheit und Schutz erfahren.
Bonnie Tyler

Die rauchige Stimme der 80er

Löwenmähne und rauchige Stimme: Das war Bonnie Tyler in den 80er-Jahren. 2021 kommt sie mit ihrem neuen Album „The Best Is Yet To Come“ zurück.
Schwule „Unter uns“-Rolle

Timothy Boldt spielt Ringo

Boldt berichtete, dass es für ihn zunächst sehr ungewohnt war. Immerhin hatte der Hamburger bis dahin keine Berührungspunkte mit diesem Thema.
Tränen lügen nicht

Nicolas Puschman weint auf Instagram

Das der erste Prince Charming Nicolas Puschmann offen mit seinen Emotionen umgeht, bewies er in der Datingshow auf Kreta. Nun weinte er auf Instagram.
Nach über 10 Jahren Beziehung

Jo Weil und sein Partner auf Instagram

Letztes Jahr erzählte Jo Weil in einem exklusiven Interview mit RTL, dass er schwul ist. Auf Instagram zeigt er sich nun zum ersten Mal mit Freund Tom
Vertrag über 10 Millionen?

David Beckham soll Qatar vertreten

Der ehemalige englische Fußball-Kapitän David Beckham soll einen äußerst lukrativen Vertrag mit dem LGBTI*-feindlichen Qatar unterschrieben haben.
Schluss mit dem Versteckspiel

Massen-Outing in der Kulturbranche

Deutsche Filmschaffende wollen sich nicht länger verstellen müssen: Mit der Initiative #actout schlossen sich 185 LGBTI*-Promis zusammen.
„Die Witze hörten auf“

Luke Strong über sein Coming-out

Luke Strong ist fünfmaliger britischer Meister im Trampolin-Sport. Als er sich Trainern und Team-Kollegen gegenüber outete, blieben die Witze aus.
„Liebe ist das größte Gefühl“

T.J. Osborne ist schwul

Man müsse nur einmal daran denken, wie oft die Menschen über Liebe sprechen oder schreiben, so Country-Sänger T.J. Osborne bei seinem Outing.
Sie möchte Mutter werden

Gina-Lisa will einen schwulen Sohn

„Ich hoffe, er wird schwul, das wäre mein größter Traum. Ich liebe Schwule“, so Model Gina-Lisa Lohfink über ihren bisher rein hypothetischen Sohn.
Sie sind wieder zusammen!

Nicolas Puschmann und sein Lars

Im November verkündete Nicolas Puschmann das Ende von „Nicolars“. Doch jetzt gab es eine erfreuliche Nachricht: Die beiden wollen es wieder versuchen!
„Captain Marvel“

Erneute Gerüchte um Brie Larson

n ihrem neuesten Video vertrieb Larson und ihren Followern die Zeit mit einigen Online-Tests. Mit ihrer Antwort zu einer der ersten Fragen.
„Ich bin nicht intolerant“

Margaret Court wehrt sich

Tennis-Ass Margaret Court verglich LGBTI*-Personen einst mit Hitler. Jetzt behauptet sie jedoch, sie liebe Homosexuelle und Trans-Personen.
Männer-Erfahrungen

Bill Kaulitz über seine Sexualität

Seit Sänger Bill Kaulitz mit Tokio Hotel berühmt wurde, sinnieren die Medien über seine Sexualität. Jetzt äußerte er sich erstmals dazu.