Direkt zum Inhalt
Vormundschaft aufgehoben

Britney Spears ist endlich frei

Pop-Sängerin Britney Spears (39) stand 13 Jahre lang unter der Vormundschaft ihres Vaters. Jetzt wurde diese vollständig aufgehoben.
Country Music Awards

Brothers Osborne ausgezeichnet

T.J. Orborne und sein Bruder John gewannen den Country Music Award für das Gesangsduo des Jahres. T.J. feierte das mit einem Kuss seines Partners.
„Ich hab damit angefangen“

iLoveMakonnen will Anerkennung

Lil Nas X gilt als Pionier der LGBTI*-Rap-Community. Sein Kollege iLoveMakonnen, der schon seit fünf Jahren offen schwul ist, fühlt sich übergangen.
Make Melania Great Again

Melania Trump lässt sich feiern

Am 6. November wurde eine strahlenden Melania Trump auf der Spirit of Lincoln Gala für ihren großen Einsatz für konservative LGBTI* ausgezeichnet.
Mit Partner auf der Gala

„Tatort“-Kommissar outet sich

Schauspieler Vladimir Burlakov erschien er auf der Berliner Gala „GQ Men of the Year“ erstmals gemeinsam mit seinem Lebensgefährten Martin.
„Lisa, she’s gay!“

Harry Styles hilft beim Coming-out

Ein Fan dankte Harry Styles für einen „Moment, der mich für immer begleiten wird“. Der Sänger hatte ihr beim Coming-out geholfen.
Cardi B überrascht Paar am Traualtar

Facebook-Messenger-Serie „Cardi Tries“

In der letzten Folge ihrer Facebook-Messenger-Serie „Cardi Tries“ überraschte eine hochschwangere Cardi B ein lesbisches Pärchen an deren Hochzeitstag
Outing in der Autobiografie

Schauspieler Kal Penn ist schwul

Der 44-jährige Schauspieler Kal Penn („Harold & Kumar“) outete sich als schwul und kündigte seine Autobiografie „You Can’t Be Serious“ an.
Halloween im Krankenhaus

Notfall beim Sohn von Pete Buttigieg

Mitte August adoptierten Pete Buttigieg (39) und sein Ehemann Chasten Zwillinge. Das erste gemeinsame Halloween verlief so gar nicht wie geplant.
Schwulenfeindliche Bemerkungen

Boosie Badazz gegen Lil Nas X

Hip-Hop-Künstler Boosie Badazz (38) wurde heftig kritisiert, nachdem er seinen Musiker-Kollegen Lil Nas X (22) dazu aufforderte, sich umzubringen.
LGBTI*-feindlicher Ausdruck

Harry Jowsey beleidigte James Charles

Der Influencer Harry Jowsey gilt eigentlich als Verbündeter der LGBTI*-Community. Umso überraschender war seine schwulenfeindliche Bemerkung.
Gehörlos und queer

Chella Mans großer Erfolg

Der gehörlose US-amerikanische LGBTI*-Aktivist Chella Man (22) ist unheimlich erfolgreich: als Model, Schauspieler, Autor und Markenbotschafter.
Abschieben mit allen Mitteln

USA wollte Pat Patterson loswerden

In den 60ern hatte die US-Regierung mehrfach versucht, Patterson „homosexuelle Aktivitäten“ zu bescheinigen, um ihn nach Kanada abschieben zu können.
Es sollte nicht erlaubt werden

Sport in diskriminierenden Ländern

Der britische Olympia-Sieger Tom Daley findet: Länder mit diskriminierenden Gesetzen sollten keine bedeutenden Sportereignisse ausrichten dürfen.
Folgen einer Hausexplosion

Mode-Designer Olivier Rousteing

Letztes Jahr überlebte Mode-Schöpfer Olivier Rousteing eine Kaminexplosion. Die daraus resultierenden Narben versteckte er bis heute.
Für eine offene Gesellschaft

Giulia Siegel und ihr schwuler Sohn

„Für eine Mutter ist ein schwuler Sohn ein Geschenk“, so Giulia Siegel über ihren Sohn Nathan (19). Gemeinsam kämpfen die beiden für mehr Offenheit.
„Da muss man dagegen halten“

Sarah Connor wünscht sich Offenheit

Pop-Sängerin Sarah Connor (41) findet es wichtig, dass nicht-heterosexuelle Liebespaare in Filmen, Serien und Songtexten thematisiert werden.
„Er ist der Beste!“

Spekulationen um Carl Nassibs Freund

Fans des schwulen Profi-Footballers Carl Nassib spekulieren darüber, ob der Mann auf vielen seiner Instagram-Fotos sein neuer Freund ist.
35 gemeinsame Jahre

Tom Ford trauert um Richard Buckley

Richard Buckley schlief im Alter von 72 Jahren friedlich in seinem Zuhause ein. Sein Ehemann Tom Ford und der gemeinsame Sohn waren an seiner Seite.
Wegen Tweet an Lil Nas X

Teletubbies seien „schwule Dämonen“

Die Teletubbies baten Lil Nas X auf Twitter um eine Kollaboration. Eine Fanatikerin bezeichnete die Serienfiguren daher als „kleine schwule Dämonen“.
Carl Nassib von den Raiders

Offen schwuler Footballer in NFL-Spiel

Carl Nassib ist der erste offen schwulen Spieler in einem NFL-Spiel. Bei der Berichterstattung ging es trotzdem erst um seine sportliche Leistung.
Das Maß war einfach voll

Bradley Hunt wurde angegriffen

Der aus „X-Faktor“ bekannte Bradley Hunt (28) behauptet, in einem Birminghamer Nachtklub von homophoben Türstehern angegriffen worden zu sein.
Verlobung im Fernsehen

Sascha Heyna und Markus Adams

Bei „Nur das Leben zählt – zwei Herzen für die Pflege“ überraschte Sascha Heyna (46) und sein Partner Markus Adams (44) mit einem romantischen Antrag.
Des „Rätsels“ Lösung

Ist Manuel Neuer schwul oder nicht?

2011 schrieben südamerikanische Medien, dass Torwart Manuel Neuer sich geoutet habe. Dabei hatten sie nur ein Interview falsch übersetzt.
“Es wurde wirklich Zeit”

Erster aktiver Baseball-Profi outet sich

Seit er 14 Jahre alt war versteckte sich Baseball-Spieler und Country-Songschreiber Bryan Ruby. Jetzt will er mit seinem Coming-out anderen helfen.
Britische LGBT Awards

Vergabe des Football Ally Awards

In der Kategorie „Football Ally“ der LGBT Awards wurde einmalig die Person gekürt, die am meisten dabei half, den Fußball inklusiver zu gestalten.
2021 – MKSM & jaako

Melancholischer Sommersong

MKSM liefert mit Jaako einen Sommerhit, der diesen melancholisch und ehrlich einfängt. 2021 richtet sich an die in der Pandemie vergessene Generation.
„Dann bist du ein Idiot“

Trainer Jürgen Klopp kritisiert Fans

Klopp versteht nicht, wie man in einem Fußballstadion „gegen etwas“ singen könne: „Das habe ich nie verstanden. Es hat mir nie gefallen.“
Hilfe für queere Künstler*innen

Schauspieler gründet Talent-Agentur

Schauspieler Jason Rodriguez („Pose“) und sein Manager Ricardo Sebastián gründeten die Arraygency, um queere Talente of Color zu unterstützen.
„Ich bin selbstbewusster“

Lil Nas X über sein neues Leben

Als „akzeptabler schwuler Mensch“ angesehen zu werden, empfindet Lil Nas X heute nicht mehr als Kompliment. Solche Leute würden nie zur Legende.
Karriere nach „Gray’s Anatomy“

Jesse Williams bei „Take Me Out“

Nach seinem Ausstieg bei „Gray’s Anatomy“ wird Jesse Williams (40) nun in der Verfilmung des Broadway-Stücks „Take Me Out“ die Hauptrolle spielen.
Nach homophoben Ausrufen

Tennis-Profi trägt Regenbögen

Nach seinen homophoben Ausrufen bei der Olympiade trug Tennis-Profi Fabio Fognini bei seinem neuen Match Stirnband und Armbänder in Regenbogenfarben.
Glücks-Match auf Tinder

Daniel Schuhmachers neuer Freund

Sänger Daniel Schuhmacher stellte jetzt auf Instagram seinen neuen Freund Flo (38) vor. Das Foto entstand bei einem gemeinsamen Urlaub im Juli.
„Tanzen statt hassen“

Foo Fighters trollten Hassgruppe

Die LGBTI*-feindlichen Westboro-Baptisten protestierten gegen ein Foo-Fighters-Konzert. Diese trollten die Hassgruppe mit „You Should Be Dancing“.