Direkt zum Inhalt
“Es wurde wirklich Zeit”

Erster aktiver Baseball-Profi outet sich

Seit er 14 Jahre alt war versteckte sich Baseball-Spieler und Country-Songschreiber Bryan Ruby. Jetzt will er mit seinem Coming-out anderen helfen.
Britische LGBT Awards

Vergabe des Football Ally Awards

In der Kategorie „Football Ally“ der LGBT Awards wurde einmalig die Person gekürt, die am meisten dabei half, den Fußball inklusiver zu gestalten.
„Danke für dein Coming-out“

Elton John bedankt sich bei Luke Prokop

Im Juli outete sich der 19-jährige Luke Prokop als schwul. Als Elton John ihn anrief, um sich dafür bei ihm zu bedanken, war er mehr als überrascht.
2021 – MKSM & jaako

Melancholischer Sommersong

MKSM liefert mit Jaako einen Sommerhit, der diesen melancholisch und ehrlich einfängt. 2021 richtet sich an die in der Pandemie vergessene Generation.
„Dann bist du ein Idiot“

Trainer Jürgen Klopp kritisiert Fans

Klopp versteht nicht, wie man in einem Fußballstadion „gegen etwas“ singen könne: „Das habe ich nie verstanden. Es hat mir nie gefallen.“
Hilfe für queere Künstler*innen

Schauspieler gründet Talent-Agentur

Schauspieler Jason Rodriguez („Pose“) und sein Manager Ricardo Sebastián gründeten die Arraygency, um queere Talente of Color zu unterstützen.
Krankenhausreif geprügelt

Jack Woolley in Dublin angegriffen

Jack Woolley war der erste Ire, der bei den Olympischen Spielen antrat. In Dublin wurde er Freitagnacht krankenhausreif geprügelt.
„Ich bin selbstbewusster“

Lil Nas X über sein neues Leben

Als „akzeptabler schwuler Mensch“ angesehen zu werden, empfindet Lil Nas X heute nicht mehr als Kompliment. Solche Leute würden nie zur Legende.
Karriere nach „Gray’s Anatomy“

Jesse Williams bei „Take Me Out“

Nach seinem Ausstieg bei „Gray’s Anatomy“ wird Jesse Williams (40) nun in der Verfilmung des Broadway-Stücks „Take Me Out“ die Hauptrolle spielen.
Nach homophoben Ausrufen

Tennis-Profi trägt Regenbögen

Nach seinen homophoben Ausrufen bei der Olympiade trug Tennis-Profi Fabio Fognini bei seinem neuen Match Stirnband und Armbänder in Regenbogenfarben.
„Tanzen statt hassen“

Foo Fighters trollten Hassgruppe

Die LGBTI*-feindlichen Westboro-Baptisten protestierten gegen ein Foo-Fighters-Konzert. Diese trollten die Hassgruppe mit „You Should Be Dancing“.
„Es war ein Horror-Szenario“

Lauritz Hofmann wurde verprügelt

Lauritz Hofmann („Prince Charming“) berichtete in den sozialen Medien von einem homophoben Angriff in Frankfurts Innenstadt, dem er zum Opfer fiel.
Nach Diskriminierung

Rapper DaBaby entschuldigt sich

„Ich möchte mich bei der LGBTI*-Community für meine verletzenden und triggernden Kommentare entschuldigen“, so Rapper DaBaby auf Instagram.
„Bleib dir treu“

Der erste schwule deutsche Rapper

Tobi High ist Battlerap-Veteran und auf der Plattform DLTLLY zu Hause. Er war der erste deutsche Rapper, der sich als schwul outete.
Troye Sivan „bekennt“ sich

„Dämonischer Twink“ sprengte Party

Laut DJ und Produzent Ty Sunderland fiel die „Gayflower: It’s Britney Boat Party“ Opfer am vergangenen Wochenende einem „Dämonen-Twink“ zum Opfer.
Besser spät als nie

Tochter belehrt Matt Damon

Seine Tochter klärte Schauspieler Matt Damon darüber auf, dass es nicht witzig und sogar schädlich ist, das F-Wort zu benutzen.
Grand Prix von Ungarn

Strafe wegen Regenbogen-Shirt

Zum Formel-1-Rennen in Budapest trug Rennfahrer Sebastian Vettel während der ungarischen Hymne ein buntes T-Shirt mit dem Aufdruck „Same Love“.
„Es ist ein feiger Angriff“

Rennfahrer für LGBTI*-Rechte

Vor dem Rennen in Budapest sprachen sich beiden Formel-1-Champions Lewis Hamilton und Sebastian Vettel gegen Ungarns LGBTI*-feindliche Politik aus.
Homophobe HIV-Kommentare

Prominente gegen Rapper DaBaby

Während seines Auftritts auf dem Rolling Loud Miami am vergangenen Wochenende bezeichnete Rapper DaBaby HIV sozusagen als „schwule Krankheit“.
Billie Eilish

Neues Album "Happier Than Ever"

Ausnahmekünstlerin Billie Eilish veröffentlicht am 30. Juli ihr zweites Album mit dem Titel „Happier Than Ever“. Die Fans warten schon sehnsüchtig.
„Das ist eine Evolution“

Tommy Dorfman ist transgender

„Ich verstehe den heutigen Tag als eine Wiederbekanntmachung mit mir als Frau“, so Schauspielerin Tommy Dorfman („Tote Mädchen lügen nicht“).
Es knistert wieder

Rafi Rachek und Sam Dylan

Nach der Trennung im Mai sagt Sam Dylan („Prince Charming“) jetzt „[ja] zu jeder weiteren Minute in meinem Leben mit“ Rafi Rachek („Bachelorette“).
Alfred Biolek

Mit 87 Jahren verstorben

Am Freitagmorgen verstarb der Entertainer Alfred Biolek. Der ehemalige Fernsehmoderator und Talkmaster sei friedlich in seiner Wohnung eingeschlafen.
Im Interview

Melanie Müller

Sie war beim Bachelor dabei, wurde 2014 Dschungelkönigin und belegte den 2ten Rang bei „Like Me, I`m Famous“. Wir haben mit der Frau gesprochen.
Hochzeitspläne für Kapstadt

Jochen Schropp heimlich verlobt

Bekannt aus dem Podcast „Knall & Tüte“ – Schropp hat sich vor einem Jahr heimlich verlobt. Er möchte sich mit seinem schwulen Partner trauen lassen.
P!NK - Sängerin & Mutter

Konzertdoku "All I Know So Far"

Die persönliche Konzertdoku "All I Know So Far" rund um die "Beautiful Trauma" Tour von Megastar P!NK ist nun auf Amazon Prime Video zu sehen.
Hamburger Entertainer Jan Delay

Im Interview

Fünf Jahre nach dem geglückten Comeback der Hamburger HipHop-Band Beginner veröffentlicht „Chefstyler“ Jan Delay sein fünftes Soloalbum.
Tokio Hotel & VIZE

Behind Blue Eyes

Tokio Hotel & VIZE veröffentlichen ihre nächste Zusammenarbeit: Dieses mal ist es ein Cover des The Who-Klassikers "Behind Blue Eyes".
Änderung der Pronomen

Demi Lovato ist nicht-binär

In einem bewegenden Video hat sich Demi Lovato am 19. Mai öffentlich als nicht-binär geoutet und enthüllt, dass xieser Pronomen "they/them" sind.
Moby veröffentlicht „Reprise“

Techno meets klassisches Orchester

Moby gehört sicherlich mit zu den bekanntesten Künstler aus der Hochzeit des Techno. Am 28. Mai veröffentlicht er sein Album "Reprise".
Homosexualität früher und heute

Schauspieler zeigen sich einfühlsam

Zwei Darsteller verkörpern schwule Autoren aus der Mitte des 20 Jahrhunderts. Jetzt denken sie über das Schwulsein früher und heute nach.
Im Interview

Ruth Moschner

Ruth Moschner ist Schauspielerin, Buchautorin, aber vor allem bekannt als die Frohnatur unter den Moderatorinnen, derzeit u.a. bei „Masked Singer.
LEOPOLD im Interview

Kein Platz für queerphobe Meinungen

Im vergangenen Jahr begeisterte LEOPOLD uns mit seiner Pride-Hymne „Paradise“. SCHWULISSIMO sprach mit dem queeren Künstler LEOPOLD über seine Welt.
Willi Herren

Plötzlicher Tod des Entertainers

Eine Nachricht schockiert die TV-Landschaft: Der 45-jährige Schauspieler & Entertainer Willi Herren wurde tot in seiner Kölner Wohnung aufgefunden.
Rapper tritt im Blumenkleid auf

Eine Hommage an Gitarristen Cobain

Rapper Cudis Vorbild ist der verstorbene Gitarrist Kurt Cobain. Er ehrt ihn durch Auftritte im gleichen Kleidungsstil und durch ein Tattoo.