Direkt zum Inhalt
Rubrik
Digitaler Hass

Neue Hass-Kampagnen auf Social Media

Der Hass im Internet auf LGBTI* nimmt seit Monaten drastisch zu - und die Angriffe werden immer koordinierter, geplant von großen Hate-Accounts.
Kein LGBTI*-Hass als Motiv?

Opfer Malte C. Prozessbeginn

Für seine Zivilcourage bezahlte der 25-jährige trans* Mann Malte C. mit seinem Leben. Jetzt kommt der mutmaßliche Täter vor Gericht.
Homophober Totschlag

Grausame Tat schockt US-Kleinstadt

Ein grausamer Totschlag an einem Obdachlosen schockt die Gay-Community im US-Bundesstaat Conneticut - der Angreifer dachte, sein Opfer sei schwul.
Schock in Florida!

Erneut Anschlag auf Gay-Club

Die LGBTI*-Community in Florida ist unter Schock - erneut gab es einen Angriff auf einen Gay-Club, der Täter ist noch auf freiem Fuß.
Stärkung der Aidshilfe

Singalwirkung für alle Bundesländer?

Sachsen-Anhalt investiert über eine halbe Million Euro in die Aidshilfe. Eine Signalwirkung für andere Bundesländer, die zuletzt Fördermittel strichen
Vereinte Nationen und Self-ID

Debatte um Selbstbestimmung erreicht UN

Frauen- und LGB-Verbände haben jetzt Beschwerde bei den Vereinten Nationen eingelegt. Streitpunkt ist das Selbstbestimmungsgesetz diverser Länder.
Rückschlag bei HIV

Impfstoff-Favorit versagt im Test

Herber Rückschlag bei der Suche nach einem HIV-Impfstoff. Die Hoffnung ruht jetzt auf der mRNA-Forschung, die Grundlage der Covid-19-Impfstoffe.
Totschlag von schwuler Ikone

Hamburg trauert um schwulen Aktivisten

Trauer in Hamburg und ganz Deutschland - einer der ersten schwulen Aktivisten Deutschlands starb in Brasilien nach einem Raubüberfall.
Preis der Vielfalt

Grimme Preis will Diversität fördern

Die Nominierten des diesjährigen Grimme-Preises sind bekannt. Einen Schwerpunkt legte die Jury dabei auf Fernsehformte rund um LGBTI* und Vielfalt.
Krise in Großbritannien

Streit zwischen Schottland und England

Krise in Großbritannien: Der Streit um das geplante schottische Selbstbestimmungsgesetz eskaliert immer mehr, sowohl in der Politik wie auch anderswo!
Verfassungsschutz für LGB

Niederlande ändert ihre Verfassung

Geschafft! Nach über zehn Jahren werden die Niederlande ein Diskriminierungsverbot aufgrund der sexuellen Orientierung in der Verfassung verankern!
Nippelgate bei Meta

Neue Richtlinien für Nacktheit?

Der Mutterkonzern von Facebook, Meta, überlegt, neue Richtlinien in puncto Nacktheit für trans- und nicht-binäre Menschen einzuführen.