Direkt zum Inhalt
Rubrik

Action/Comicverfilmung Thor: Love & Thunder

id - 02.07.2022 - 10:00 Uhr

Thor hat sich zur Ruhe gesetzt. Das macht sich unter anderen auch daran bemerkbar, dass er sich ziemlich hat gehen lassen. Dabei ist er doch eigentlich nur auf einen ruhigen Ruhestand erpicht. Dummerweise taucht da der Götterkiller namens Gorr auf, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle noch lebenden Göttlichkeiten zu töten. Also muss sich Thor nochmals aufraffen. Zunächst holt er sich dabei die Hilfe von Valkyrie. Doch auch Korg und ausgerechnet seine Ex-Freundin Jane Foster kommen ihm zur Hilfe. Letztere hat zudem noch eine ganz besondere Überraschung für Thor, denn sie ist neuerdings auch unter dem Namen „Mighty Thor“ bekannt und schwingt gekonnt den göttlichen Hammer. Und auch die Guardians of the Galaxy um Starlord wollen hier ein bisschen mitmischen, um den Bösewicht auszuschalten.

Oscar®-Preisträger Taika Waititi („Jojo Rabbit“, „Thor: Tag der Entscheidung“) übernimmt erneut die Regie bei dem langersehnten vierten Teil der Thor-Reihe. Dieser ist dabei noch einen Tick abgedrehter und mit viel Humor gespickt. Die Action ist aber nach wie vor der Hauptbestandteil. In der Darstellerriege versammeln sich neben Chris Chris Hemsworth als Thor u.a. Natalie Portman („Black Swan“), Tessa Thompson („Creed – Rocky’s Legacy“), Chris Pratt („Jurassic World“) und Christian Bale („The Dark Knight“) als böser Gegenspieler Gorr. Ein weiteres sehenswertes und amüsantes Spektakel aus dem Marvel Cinematic Universe (kurz MCU). Im Kino ab 30. Juni

Auch Interessant

Horror

Arthur Malediction

Alex ist seit seiner Kindheit begeisterter Fan der Fantasyverfilmung zu "Arthur und die Minimoys". Nun besucht er mit Freunden den Drehort...
Horror

Nope

Regisseur Jordan Peele („Get Out“) liefert mit „Nope“ erneut einen düsteren Horrorthriller ab.
Action/Thriller

Bullet Train

In dem schrägen Actionthriller trifft Brad Pitt als Agent auf eine ganze Reihe anderer zwielichtiger Gestalten, die alle das Gleiche wollen.
Animationsfilm

Minions 2

Die Minions kehren zurück auf die große Leinwand. In ihrem zweiten Film erfahren wir mehr darüber, wie sie ihren Weg zu Gru gefunden haben.
Komödie

Der beste Film aller Zeiten

Die Satire des Regie-Duos Gastón Duprat und Mariana Cohn blickt hinter die Kulissen der Filmindustrie. Mit Penélope Cruz & Antonio Banderas.
Fantasy/Action

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World geht in die dritte Runde und kommt mit einigen Reminiszenzen an die Original-Trilogie daher - inklusive einigen bekannten Gesichtern.
Horror

The Black Phone

Ein Junge wird entführt und ein schwarzes Telefon, welches nicht angeschlossen zu sein scheint, schafft ihm eine seltsam unheimliche Verbindung.
Biopic

Elvis

Regisseur Baz Luhrman ("Moulin Rouge") bringt die Lebensgeschichte von Elvis Presley auf die große Leinwand.
Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise