Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Operation Fortune" // © Leonine Studios
Rubrik

Actionkomödie Operation Fortune

id - 04.01.2023 - 16:00 Uhr

Orson Fortune ist ein knallharter MI6-Agent, welcher sich auf die Festnahme von Waffen-Händlern spezialisiert hat und dabei jede Schusswaffe in- und auswendig kennt. Aufgrund seiner Vorkenntnisse zum Thema wird er von der globalen Geheimdienst-Vereinigung „Five Eyes“, bestehend aus den Geheimdiensten der Länder Großbritannien, USA, Kanada, Australien und Neuseeland, rekrutiert. In seiner neuen Mission soll er den Verkauf einer neuen tödlichen Waffentechnologie verhindern. Dabei muss er ungewollt mit der CIA-Technik-Expertin Sarah Fidel zusammenarbeiten und sich zudem mit dem neuen gemeinsamen Boss Nathan Jasmine auseinandersetzen. Der Auftrag führt das Team rund um den Globus, um das Netzwerk des Milliardärs und Waffenmaklers Greg Simmonds zu infiltrieren. Dafür benötigt es jedoch das nötige Fingerspitzengefühl, jede Menge Charme und einiges an Einfallsreichtum.

Guy Ritchie kommt mit seinem neuen Action-Kracher um die Ecke. Mit Hautdarsteller Jason Statham arbeitet er hier bereits zum fünften Mal zusammen. In weiteren Rollen sind u.a. Aubrey Plaza („Parks and Recreation“), Cary Elwes („SAW“), Josh Hartnett („Lucky Number Slevin“) und Hugh Grant (“The Gentlemen”) zu sehen. Ritchie schnürt mit „Operation Fortune“ erneut eine Actionkomödie zusammen, die alles hat, was es braucht. Jede Menge Action gepaart und teils absurdem britischen Humor. Herrlich anzusehen. im Kino ab 05. Januar

Auch Interessant

Oscar-Nominierungen 2023

Diese LGBTI*-Filme sind nominiert

Viele Filme mit LGBTI*-Charakteren und -Themen im Zentrum sind dieses Jahr für einige der begehrtesten Auszeichnungen der Oscars nominiert.
Neues Big-Budget-Biopic

Theo James als George Michael

Nach Biopics über Elton John und Queen-Sänger Freddie Mercury plant Hollywood nun eines über den 2016 verstorbenen Wham!-Sänger George Michael.
Drama

Babylon – Rausch der Ekstase

"Babylon" erzählt die Geschichte Hollywoods in der Zeit des Überganges vom Stumm- zum Tonfilm. U.a. mit Brad Pitt, Margot Robbie & Tobey Maguire.
Drama

Seitenspiel

Unter der Regie von Matt Carter entstand dieser Film über die Protagonisten einer schwulen Rugby-Mannschaft.
Komödie/Musical

Irrlicht

Was passiert, wenn ein royaler Prinz plötzlich zur Feuerwehr will und sich dort auch noch in einen Mann verguckt? Das erzählt der Film "Irrlicht".
Drama

My Private Desert

"My Private Desert" ist ein beeindruckender Film über sehr unterschiedliche (queere) Lebensentwürfe in Brasilien.
Thriler

Amsterdam

"Amsterdam" ist ein mit Christian Bale, Margot Robbie, Rami Malik, Chris Rock, Mike Myers und Robert De Niro hochkarätig besetzter Thriller.
Drama/Biopic

Rheingold

Giwar Hajabi aka Xatar kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Aus einer Sozialbausiedlung hat er es bis an die Spitze der Musik-Charts geschafft.