Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Bullet Tran" // © Sony Pictures Germany
Rubrik

Action/Thriller Bullet Train

id - 30.07.2022 - 17:00 Uhr

Der Auftrag von Ladybug, so der Deckname eines Agenten für besondere Fälle, ist eigentlich nicht schwierig. Im Shinkansen, dem japanischen Expresszug mit dem Spitznamen Bullet Train, soll er einen Koffer an sich nehmen und an der nächsten Station aussteigen. Womit er nicht gerechnet hat: In dem Zug, welcher mit mehr als 300 km/h von Tokio nach Morioka donnert, sind noch weitere zwielichtige Gestalten unterwegs. Darunter Lemon und Tangerine, die ein tödliches Duo bilden. Auch sie sind hinter dem mysteriösen Koffer her. Der „Prince“ hingegen will vor allem seinen Ruf verteidigen und ein weiterer Auftragsmörder namens Kimura will Rache üben – nur an wem? Zwei Leichen erregen schließlich die Aufmerksamkeit aller Beteiligten...

In diesem mit Brad Pitt als Ladybug, Brian Tyree Henry („Godzilla vs. Kong“) und Aaron Taylor-Johnson („Kick-Ass“) als mörderischem Duo sowie Joey King („The Kissing Booth“), Andrew Koji und Logan Lerman („Percy Jackson“-Filmreihe) besetztem Actionthriller, geht es drunter und drüber und so einige vermeintlich einfache Aufträge laufen zunehmend aus dem Ruder. Basierend auf dem gleichnamigen Roman des japanischen Autors Kōtarō Isaka hat sich Regisseur David Leitch („Deadpool 2“) an die Verfilmung des beliebten Thrillers gewagt – mit Erfolg. Jede Menge Action, aber auch amüsante Szenen wechseln sich hier rasant ab. Im Kino ab 04. August

Auch Interessant

Komödie/Musical

Irrlicht

Was passiert, wenn ein royaler Prinz plötzlich zur Feuerwehr will und sich dort auch noch in einen Mann verguckt? Das erzählt der Film "Irrlicht".
Drama

My Private Desert

"My Private Desert" ist ein beeindruckender Film über sehr unterschiedliche (queere) Lebensentwürfe in Brasilien.
Thriler

Amsterdam

"Amsterdam" ist ein mit Christian Bale, Margot Robbie, Rami Malik, Chris Rock, Mike Myers und Robert De Niro hochkarätig besetzter Thriller.
Drama/Biopic

Rheingold

Giwar Hajabi aka Xatar kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Aus einer Sozialbausiedlung hat er es bis an die Spitze der Musik-Charts geschafft.
Komödie

Bros

"Bros" ist eine amüsante Komödie, welche viele typische Klischees einfach so sehr überspitzt, dass es unglaublich lustig ist.
Biopic/Dokumentation

Rex Gildo – Der letzte Tanz

Rosa von Praunheim hat das schillernde und tragische Leben des "Fiesta Mexicana"-Sängers Rex Gildo in einer Mischung aus Biopic & Doku verfilmt.
Thriller

Don’t Worry Darling

Eine fast perfekte Wohnsiedlung für Mitarbeiter des streng geheimen "Victory-Projekts". Doch hinter der Fassade lauern tiefe Abgründe und Geheimnisse.
Biopic/Dokumentation

Moonage Daydream

David Bowie starb im Jahr 2016 im Alter von nur 69 Jahren. Der Film "Moonage Daydream" nähert sich diesem Superstar auf eine besondere Weise.