Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Bullet Tran" // © Sony Pictures Germany
Rubrik

Action/Thriller Bullet Train

id - 30.07.2022 - 17:00 Uhr

Der Auftrag von Ladybug, so der Deckname eines Agenten für besondere Fälle, ist eigentlich nicht schwierig. Im Shinkansen, dem japanischen Expresszug mit dem Spitznamen Bullet Train, soll er einen Koffer an sich nehmen und an der nächsten Station aussteigen. Womit er nicht gerechnet hat: In dem Zug, welcher mit mehr als 300 km/h von Tokio nach Morioka donnert, sind noch weitere zwielichtige Gestalten unterwegs. Darunter Lemon und Tangerine, die ein tödliches Duo bilden. Auch sie sind hinter dem mysteriösen Koffer her. Der „Prince“ hingegen will vor allem seinen Ruf verteidigen und ein weiterer Auftragsmörder namens Kimura will Rache üben – nur an wem? Zwei Leichen erregen schließlich die Aufmerksamkeit aller Beteiligten...

In diesem mit Brad Pitt als Ladybug, Brian Tyree Henry („Godzilla vs. Kong“) und Aaron Taylor-Johnson („Kick-Ass“) als mörderischem Duo sowie Joey King („The Kissing Booth“), Andrew Koji und Logan Lerman („Percy Jackson“-Filmreihe) besetztem Actionthriller, geht es drunter und drüber und so einige vermeintlich einfache Aufträge laufen zunehmend aus dem Ruder. Basierend auf dem gleichnamigen Roman des japanischen Autors Kōtarō Isaka hat sich Regisseur David Leitch („Deadpool 2“) an die Verfilmung des beliebten Thrillers gewagt – mit Erfolg. Jede Menge Action, aber auch amüsante Szenen wechseln sich hier rasant ab. Im Kino ab 04. August

Auch Interessant

Horror

Arthur Malediction

Alex ist seit seiner Kindheit begeisterter Fan der Fantasyverfilmung zu "Arthur und die Minimoys". Nun besucht er mit Freunden den Drehort...
Horror

Nope

Regisseur Jordan Peele („Get Out“) liefert mit „Nope“ erneut einen düsteren Horrorthriller ab.
Animationsfilm

Minions 2

Die Minions kehren zurück auf die große Leinwand. In ihrem zweiten Film erfahren wir mehr darüber, wie sie ihren Weg zu Gru gefunden haben.
Action/Comicverfilmung

Thor: Love & Thunder

Es geht weiter im Marvel Multiversum. Dieses Mal darf Thor erneut seinen Hammer schwingen. Und dabei nimmt man sich selbst nicht ganz so ernst.
Komödie

Der beste Film aller Zeiten

Die Satire des Regie-Duos Gastón Duprat und Mariana Cohn blickt hinter die Kulissen der Filmindustrie. Mit Penélope Cruz & Antonio Banderas.
Fantasy/Action

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World geht in die dritte Runde und kommt mit einigen Reminiszenzen an die Original-Trilogie daher - inklusive einigen bekannten Gesichtern.
Horror

The Black Phone

Ein Junge wird entführt und ein schwarzes Telefon, welches nicht angeschlossen zu sein scheint, schafft ihm eine seltsam unheimliche Verbindung.
Biopic

Elvis

Regisseur Baz Luhrman ("Moulin Rouge") bringt die Lebensgeschichte von Elvis Presley auf die große Leinwand.
Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise