Direkt zum Inhalt
Die Minions suchen den Superschurken // © Universal Pictures Germany
Rubrik

Animationsfilm Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

id - 03.07.2022 - 10:00 Uhr

Seit Urzeiten existieren die Minions nur für einen Zweck, sie wollen dem besten aller Schurken dienen. Gemeingefährlich und anarchisch haben sie von allen unbemerkt heimlich die Weltgeschichte bestimmt und etwa an der Seite von Dracula oder Napoleon gedient – bis Dracula und Napoleon durch eigenartige Zufälle verstorben sind... Auf der Suche nach einem neuen Bösewicht stoßen sie nun auf den Teenager namens Gru. In ihm scheint etwas zu schlummern, doch zunächst nehmen die Minions ihn nicht sehr ernst. Gnu will sich schon längerer Zeit den „Fiesen Sechs“ anschließen und tut alles dafür. Tatsächlich schafft es Gru, ein Vorstellungsgespräch bei seinen Idolen zu ergattern, um neues Mitglied der Truppe zu werden – doch sie lachen den schüchternen Knirps nur aus. Um ihnen zu beweisen, was wirklich in ihm steckt, stiehlt er ihnen ein mächtiges Artefakt – und steht fortan ganz oben auf der Abschussliste der „Fiesen Sechs“.

Im zweiten Soloabenteuer der aus „Ich – Einfach unverbesserlich“ bekannten gelben Helfern wird die Geschichte erzählt, wie die Minions ihren Weg zu Gru gefunden haben. Der Film ist wieder ein herrlicher Animationsspaß für Jung und Alt mit jeder Menge Action und Slapstick zugleich. Zu den deutschen Sprechern gehören u.a. Oliver Rohrbeck (Stimme des Justus Jonas in „Die drei ???“) und Thomas Gottschalk. Im Kino ab 30. Juni

Auch Interessant

Horror

Arthur Malediction

Alex ist seit seiner Kindheit begeisterter Fan der Fantasyverfilmung zu "Arthur und die Minimoys". Nun besucht er mit Freunden den Drehort...
Horror

Nope

Regisseur Jordan Peele („Get Out“) liefert mit „Nope“ erneut einen düsteren Horrorthriller ab.
Action/Thriller

Bullet Train

In dem schrägen Actionthriller trifft Brad Pitt als Agent auf eine ganze Reihe anderer zwielichtiger Gestalten, die alle das Gleiche wollen.
Action/Comicverfilmung

Thor: Love & Thunder

Es geht weiter im Marvel Multiversum. Dieses Mal darf Thor erneut seinen Hammer schwingen. Und dabei nimmt man sich selbst nicht ganz so ernst.
Komödie

Der beste Film aller Zeiten

Die Satire des Regie-Duos Gastón Duprat und Mariana Cohn blickt hinter die Kulissen der Filmindustrie. Mit Penélope Cruz & Antonio Banderas.
Fantasy/Action

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World geht in die dritte Runde und kommt mit einigen Reminiszenzen an die Original-Trilogie daher - inklusive einigen bekannten Gesichtern.
Horror

The Black Phone

Ein Junge wird entführt und ein schwarzes Telefon, welches nicht angeschlossen zu sein scheint, schafft ihm eine seltsam unheimliche Verbindung.
Biopic

Elvis

Regisseur Baz Luhrman ("Moulin Rouge") bringt die Lebensgeschichte von Elvis Presley auf die große Leinwand.
Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise