Direkt zum Inhalt
Die Minions suchen den Superschurken // © Universal Pictures Germany
Rubrik

Animationsfilm Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

id - 03.07.2022 - 10:00 Uhr

Seit Urzeiten existieren die Minions nur für einen Zweck, sie wollen dem besten aller Schurken dienen. Gemeingefährlich und anarchisch haben sie von allen unbemerkt heimlich die Weltgeschichte bestimmt und etwa an der Seite von Dracula oder Napoleon gedient – bis Dracula und Napoleon durch eigenartige Zufälle verstorben sind... Auf der Suche nach einem neuen Bösewicht stoßen sie nun auf den Teenager namens Gru. In ihm scheint etwas zu schlummern, doch zunächst nehmen die Minions ihn nicht sehr ernst. Gnu will sich schon längerer Zeit den „Fiesen Sechs“ anschließen und tut alles dafür. Tatsächlich schafft es Gru, ein Vorstellungsgespräch bei seinen Idolen zu ergattern, um neues Mitglied der Truppe zu werden – doch sie lachen den schüchternen Knirps nur aus. Um ihnen zu beweisen, was wirklich in ihm steckt, stiehlt er ihnen ein mächtiges Artefakt – und steht fortan ganz oben auf der Abschussliste der „Fiesen Sechs“.

Im zweiten Soloabenteuer der aus „Ich – Einfach unverbesserlich“ bekannten gelben Helfern wird die Geschichte erzählt, wie die Minions ihren Weg zu Gru gefunden haben. Der Film ist wieder ein herrlicher Animationsspaß für Jung und Alt mit jeder Menge Action und Slapstick zugleich. Zu den deutschen Sprechern gehören u.a. Oliver Rohrbeck (Stimme des Justus Jonas in „Die drei ???“) und Thomas Gottschalk. Im Kino ab 30. Juni

Auch Interessant

Komödie/Musical

Irrlicht

Was passiert, wenn ein royaler Prinz plötzlich zur Feuerwehr will und sich dort auch noch in einen Mann verguckt? Das erzählt der Film "Irrlicht".
Drama

My Private Desert

"My Private Desert" ist ein beeindruckender Film über sehr unterschiedliche (queere) Lebensentwürfe in Brasilien.
Thriler

Amsterdam

"Amsterdam" ist ein mit Christian Bale, Margot Robbie, Rami Malik, Chris Rock, Mike Myers und Robert De Niro hochkarätig besetzter Thriller.
Drama/Biopic

Rheingold

Giwar Hajabi aka Xatar kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Aus einer Sozialbausiedlung hat er es bis an die Spitze der Musik-Charts geschafft.
Komödie

Bros

"Bros" ist eine amüsante Komödie, welche viele typische Klischees einfach so sehr überspitzt, dass es unglaublich lustig ist.
Biopic/Dokumentation

Rex Gildo – Der letzte Tanz

Rosa von Praunheim hat das schillernde und tragische Leben des "Fiesta Mexicana"-Sängers Rex Gildo in einer Mischung aus Biopic & Doku verfilmt.
Thriller

Don’t Worry Darling

Eine fast perfekte Wohnsiedlung für Mitarbeiter des streng geheimen "Victory-Projekts". Doch hinter der Fassade lauern tiefe Abgründe und Geheimnisse.
Biopic/Dokumentation

Moonage Daydream

David Bowie starb im Jahr 2016 im Alter von nur 69 Jahren. Der Film "Moonage Daydream" nähert sich diesem Superstar auf eine besondere Weise.