Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Elvis" // © Warner Bros Pictures
Rubrik

Biopic Elvis

id - 28.05.2022 - 18:00 Uhr

Ein junger Sänger namens Elvis Presley wird eines Tages von dem etwas zwielichtigen Manager Tom Parker unter seine Fittiche genommen. Er engagiert ihn für eine durch die USA tingelnde Show. Es dauert nicht lange und Elvis mausert sich zu dem Star dieser Show. Vor allem sein eigenwilliger Tanzstil und die Musik mit einer Mischung aus Blues und Gospel sorgt für Aufsehen. Während vor allem die jungen Mädchen in Ekstase geraten, beziehen selbsternannte Sittenwächter zunehmen Stellung gegen ihn. Nachdem er Priscilla kennen- und lieben gelernt hat, beginnt die Beziehung zu seinem Manager mehr und mehr Risse zu bekommen. Als die Gewalt gegen Schwarze zunimmt und Martin Luther King ausgerechnet in Elvis' Heimat Memphis ermordet wird, will sich der Superstar klar positionieren. Doch dazu muss er sich gegen Tom Parker durchsetzen...

Regisseur Baz Luhrmann („Romeo & Julia“, „Moulin Rouge“) nimmt sich nun der Lebensgeschichte von Elvis Presley an. Auch hier begeistert er wieder mit einer aufwendigen Ausstattung und faszinierenden Kameraaufnahmen. In den Hauptrollen sind Austin Butler („Once Upon A Time… In Hollywood“) als Elvis sowie Tom Hanks als sein Entdecker und Manager zu sehen. In weiteren Rollen mit dabei sind u.a. Olivia DeJonge als Priscilla und David Wenham („Der Herr der Ringe“-Trilogie) mit dabei. Ein buntes Biopic, welches allerdings auch die Schattenseiten im Leben von Elvis nicht außen vorlässt. Im Kino ab 23. Juni 2022

Auch Interessant

Komödie/Musical

Irrlicht

Was passiert, wenn ein royaler Prinz plötzlich zur Feuerwehr will und sich dort auch noch in einen Mann verguckt? Das erzählt der Film "Irrlicht".
Drama

My Private Desert

"My Private Desert" ist ein beeindruckender Film über sehr unterschiedliche (queere) Lebensentwürfe in Brasilien.
Thriler

Amsterdam

"Amsterdam" ist ein mit Christian Bale, Margot Robbie, Rami Malik, Chris Rock, Mike Myers und Robert De Niro hochkarätig besetzter Thriller.
Drama/Biopic

Rheingold

Giwar Hajabi aka Xatar kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Aus einer Sozialbausiedlung hat er es bis an die Spitze der Musik-Charts geschafft.
Komödie

Bros

"Bros" ist eine amüsante Komödie, welche viele typische Klischees einfach so sehr überspitzt, dass es unglaublich lustig ist.
Biopic/Dokumentation

Rex Gildo – Der letzte Tanz

Rosa von Praunheim hat das schillernde und tragische Leben des "Fiesta Mexicana"-Sängers Rex Gildo in einer Mischung aus Biopic & Doku verfilmt.
Thriller

Don’t Worry Darling

Eine fast perfekte Wohnsiedlung für Mitarbeiter des streng geheimen "Victory-Projekts". Doch hinter der Fassade lauern tiefe Abgründe und Geheimnisse.
Biopic/Dokumentation

Moonage Daydream

David Bowie starb im Jahr 2016 im Alter von nur 69 Jahren. Der Film "Moonage Daydream" nähert sich diesem Superstar auf eine besondere Weise.