Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Elvis" // © Warner Bros Pictures
Rubrik

Biopic Elvis

id - 28.05.2022 - 18:00 Uhr

Ein junger Sänger namens Elvis Presley wird eines Tages von dem etwas zwielichtigen Manager Tom Parker unter seine Fittiche genommen. Er engagiert ihn für eine durch die USA tingelnde Show. Es dauert nicht lange und Elvis mausert sich zu dem Star dieser Show. Vor allem sein eigenwilliger Tanzstil und die Musik mit einer Mischung aus Blues und Gospel sorgt für Aufsehen. Während vor allem die jungen Mädchen in Ekstase geraten, beziehen selbsternannte Sittenwächter zunehmen Stellung gegen ihn. Nachdem er Priscilla kennen- und lieben gelernt hat, beginnt die Beziehung zu seinem Manager mehr und mehr Risse zu bekommen. Als die Gewalt gegen Schwarze zunimmt und Martin Luther King ausgerechnet in Elvis' Heimat Memphis ermordet wird, will sich der Superstar klar positionieren. Doch dazu muss er sich gegen Tom Parker durchsetzen...

Regisseur Baz Luhrmann („Romeo & Julia“, „Moulin Rouge“) nimmt sich nun der Lebensgeschichte von Elvis Presley an. Auch hier begeistert er wieder mit einer aufwendigen Ausstattung und faszinierenden Kameraaufnahmen. In den Hauptrollen sind Austin Butler („Once Upon A Time… In Hollywood“) als Elvis sowie Tom Hanks als sein Entdecker und Manager zu sehen. In weiteren Rollen mit dabei sind u.a. Olivia DeJonge als Priscilla und David Wenham („Der Herr der Ringe“-Trilogie) mit dabei. Ein buntes Biopic, welches allerdings auch die Schattenseiten im Leben von Elvis nicht außen vorlässt. Im Kino ab 23. Juni 2022

Auch Interessant

Fantasy/Action

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World geht in die dritte Runde und kommt mit einigen Reminiszenzen an die Original-Trilogie daher - inklusive einigen bekannten Gesichtern.
Horror

The Black Phone

Ein Junge wird entführt und ein schwarzes Telefon, welches nicht angeschlossen zu sein scheint, schafft ihm eine seltsam unheimliche Verbindung.
Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.
Horror/Comicverfilmung

Morbius

Nach "Venom" kommt jetzt ein weiterer Antiheld aus dem Marvel-Universum ins Kinos. Dieses Mal geht es um Dr. Morbius, welcher Vampirkräfte entwickelt.