Direkt zum Inhalt
The Whale
Rubrik

Drama The Whale

id - 03.04.2023 - 17:00 Uhr

Vor vielen Jahren hat Charlie seine frühere Familie für einen Mann verlassen, mit welchen er zusammen leben wollte. Nachdem dieser gestorben ist, fiel Charlie in ein tiefes seelisches Loch. Seine tiefe Trauer führte dazu, dass sich bei ihm eine Essstörung entwickelte und Charlie mittlerweile mehr als 270 Kilo auf die Waage bringt. Seine einzige Abwechslung ist seine Arbeit als Englischprofessor, welche er von zu Hause ausführen kann, – allerdings ohne Webcam, da er sich für sein Aussehen schämt. Eines Tages beschließt Charlie allerdings, sich seiner Vergangenheit zu stellen und Kontakt zu seiner mittlerweile 17-jährigen Tochter Ellie zu suchen, denn sein Gesundheitszustand wird zunehmend schlechter, dass die Zeit zu drängen scheint…
 

© Niko Tavernise

Gerade erst erhielt Brendan Fraser den Oscar für seine Darstellung des Charlie in diesem Film. Und dieses völlig zu Recht. Seine Darstellung eines stark übergewichtigen Mannes mit all den Problemen verkörpert er einfach herausragend, so dass man schon beim Zuschauen mitleiden muss. Unter der Regie von Darren Aronofsky, welcher schon Meilensteine wie „Requiem For A Dream“ und „mother!“ schuf, entstand hier ein gesellschaftskritisches Bild, wie Menschen teilweise miteinander umgehen, wenn sie nicht der „Norm“ entsprechen. Neben Brendan Fraser sind u.a. Sadie Sink („Stranger Things“), Samantha Morton („The Walking Dead“) und Ty Simpkins („Insidious 4“) in dem exzellenten Cast zu finden. Sehr sehenswertes Drama.

Im Kino ab 27. April

Auch Interessant

Horror

Tarot – Tödliche Prophezeiung

Als eine College-Studentin eine alte Holzkiste mit Tarotkarten auf dem Dachboden entdeckt, bringt sie diese sofort zum nächsten geselligen Abend mit.
Action/Drama

Planet der Affen: New Kingdom

Viele Jahre sind vergangen, seit die Affen unter der Führung von Anführer Cesar gegen die Menschen rebellierten und ihre eigene Gesellschaft gründeten
Horror

Nightwatch: Demons are forever

Emma, eine eifrige Medizinstudentin, strebt danach, die Position als Nachtwächterin in der Pathologie von Kopenhagen zu bekommen.
Action

The Fall Guy

Colt Seavers arbeitet bereits länger als Stuntman, doch mittlerweile ist er deutlich in die Jahre gekommen. Als ihn ein Stunt beinahe das Leben...
Action/SciFi

Godzilla x Kong: The New Empire

Skull Island… eine Insel mit vielen Geheimnissen. Ausgerechnet hier trifft der allmächtige Kong erneut auf den furchterregenden Godzilla.
Biopic

Back To Black

Amy Winehouse lebt in einer liebevollen, aber dysfunktionalen, jüdischen Familie im Londoner Viertel Southgate auf.
Drama/Biopic

One Life

Dezember 1938 in Prag. Der junge Sir Nicholas „Nicky“ Winton, ein Londoner Makler, trifft bei diesem Aufenthalt auf zahlreiche Familien...
Tragikomödie

Kleine schmutzige Briefe

In dem beschaulichen Küstenstädtchen Littlehampton im Süden Englands geht in den 1920er-Jahren alles seinen ruhigen Gang. Eines Tages erhalten aus ...
Action/Fantasy

Ghostbusters: Frozen Empire

Callie, Trevor und Phoebe Spengler, Nachfahren von Ur-Geisterjäger Dr. Egon Spengler, kehren an den Ort zurück, an dem alles begann: in die für ...