Direkt zum Inhalt
Kate Winslet & Saoirse Ronan in "Ammonite" // © TOBIS Film GmbH
Rubrik

Drama/Biopic Ammonite

id - 29.10.2021 - 18:00 Uhr

England, Mitte des 19. Jahrhunderts: Die einst gefeierte Paläontologin Mary Anning hat sich weitgehend zurückgezogen. Doch eines Tages erhält sie ein lukratives Angebot – der schottische Geologe Roderick Murchison möchte seine schwermütige junge Ehefrau Charlotte zur Erholung in die Obhut von Mary geben. Des Geldes wegen nimmt sie diesen „Job“ an. Mary begegnet ihrem ungewollten Gast zunächst kühl und abweisend. Obwohl die beiden Frauen aus unterschiedlichen Welten stammen, entwickeln sie schon bald ein inniges Band. Mit der Erkenntnis, dass sie einander eine Gefährtin in der Einsamkeit sein können, beginnt zwischen den Frauen eine zarte wie geheime Liebesaffäre, die von ihresgleichen verachtet werden würde. Doch dann erkrankt Charlotte schwer und erfordert Marys volle Aufmerksamkeit.

Unter der Regie von Francis Lee („God’s Own Country“) entstand diese bewegende Geschichte mit Kate Winslet und Saoirse Ronan in den Hauptrollen. Vor allem Winslet brilliert in dieser Rolle erneut. Nach „God’s Own Country“, das nächste queere Meisterwerk von Lee, in dem er die Biografie von Mary Anning (1799-1847) beleuchtet. Während Anning mit ihren Fossilienfunden maßgeblich dafür verantwortlich war, dass der Forschung wichtige Belege für das Aussterben von Tieren vorlag, konzentriert sich das historische Drama von Lee allerdings auf ihre angebliche lesbische Affäre. im Kino ab 04. November

 

 

 

Auch Interessant

Drama/Biopic

House Of Gucci

Basierend auf einer wahren Begebenheit kommt der Film "House of Gucci" mit Lady Gaga, Jared Leto, Adam Driver, Al pacino & Jeremy Irons in die Kinos.
Sci-Fi/Komödie

Ghostbusters: Legacy

Lang erwartete Fortsetzung der 80er-Jahre Kultfilme um die Geisterjäger aus New York.
Drama/Musical

Dear Evan Hansen

Verfilmung des erfolgreichen Musicals "Dear Evan Hansen" mit Ben Platt in der Hauptrolle.
Drama

Supernova

Man nehme zwei profilierte Schauspieler wie Colin Firth & Stanley Tucci, die Thematik Demenz und heraus kommt ein beeindruckendes Drama.
Action/Horror

Venom - Let there be Carnage

Endlich kommt die langersehnte Fortsetzung des Überraschungserfolgs um die Marvel-Figur Venom in die Kinos. herber Sakraksmus trifft auf Action.
Horror

Halloween Kills

Horrorfilme hatten schon immer ihre eigenen Regeln - insbesondere wenn es um den Tod von Serienkillern geht. Auch in "Halloween" ist tot nicht tot.
Horror

Saw: Spiral

In Horrorfilmen kann man sich nie sicher sein, ob der vermeintliche Tod eines Serienkillers wirklich das Ende ist oder nur der Anfang etwas Neuem.
Tragikomödie

French Exit

Die Tragikomödie "French Exit" bringt Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges als Mutter-Sohn-Gespann auf dem Weg in neues Leben auf die Leinwand.
Sci-Fi/Drama

Dune

Die Neuverfilmung von "Dune - Der Wüstenplanet" kommt als "Dune" am 12. September in die deutschen Kinos. Science Fiction vom Feinsten.