Direkt zum Inhalt
Kate Winslet & Saoirse Ronan in "Ammonite" // © TOBIS Film GmbH
Rubrik

Drama/Biopic Ammonite

id - 29.10.2021 - 18:00 Uhr

England, Mitte des 19. Jahrhunderts: Die einst gefeierte Paläontologin Mary Anning hat sich weitgehend zurückgezogen. Doch eines Tages erhält sie ein lukratives Angebot – der schottische Geologe Roderick Murchison möchte seine schwermütige junge Ehefrau Charlotte zur Erholung in die Obhut von Mary geben. Des Geldes wegen nimmt sie diesen „Job“ an. Mary begegnet ihrem ungewollten Gast zunächst kühl und abweisend. Obwohl die beiden Frauen aus unterschiedlichen Welten stammen, entwickeln sie schon bald ein inniges Band. Mit der Erkenntnis, dass sie einander eine Gefährtin in der Einsamkeit sein können, beginnt zwischen den Frauen eine zarte wie geheime Liebesaffäre, die von ihresgleichen verachtet werden würde. Doch dann erkrankt Charlotte schwer und erfordert Marys volle Aufmerksamkeit.

Unter der Regie von Francis Lee („God’s Own Country“) entstand diese bewegende Geschichte mit Kate Winslet und Saoirse Ronan in den Hauptrollen. Vor allem Winslet brilliert in dieser Rolle erneut. Nach „God’s Own Country“, das nächste queere Meisterwerk von Lee, in dem er die Biografie von Mary Anning (1799-1847) beleuchtet. Während Anning mit ihren Fossilienfunden maßgeblich dafür verantwortlich war, dass der Forschung wichtige Belege für das Aussterben von Tieren vorlag, konzentriert sich das historische Drama von Lee allerdings auf ihre angebliche lesbische Affäre. im Kino ab 04. November

 

 

 

Auch Interessant

Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.
Horror/Comicverfilmung

Morbius

Nach "Venom" kommt jetzt ein weiterer Antiheld aus dem Marvel-Universum ins Kinos. Dieses Mal geht es um Dr. Morbius, welcher Vampirkräfte entwickelt.
Comicverfilmung

The Batman

Die Fledermaus aus Gotham rettet wieder die Welt. Erstmals mit Robert Pattison in der Rolle des Bruce Wayne alias Batman.