Direkt zum Inhalt
The Inspection
Rubrik

Drama/Biopic The Inspection

id - 25.08.2023 - 17:00 Uhr

Ellis French ist ganz unten angekommen: Von seiner streng religiösen Mutter Inez wurde er aufgrund seiner Homosexualität verstoßen, landet er auf der Straße. Den Weg aus der Obdachlosigkeit und die Hoffnung, den Respekt seiner Mutter wiederzuerlangen, sieht er ausgerechnet bei den US-Marines. Doch sehr schnell muss er erfahren, dass diese Bootcamp-Gemeinschaft einen queeren – noch dazu farbigen - Mann vor sehr gegensätzlichste Herausforderungen stellt: Schikanen und Ausgrenzung muss er in gleichem Maße ertragen, wie sein muslimischer Mitrekrut Ismael. Einzig Drill Sergeant Rosales scheint Ellis zugewandt zu sein und übt eine starke sexuelle Anziehungskraft auf ihn aus. Die offene Feindseligkeit und Ausgrenzung nehmen weiter zu, dennoch gewinnt Ellis an Selbstbewusstsein.
 

© Patti Perret / A24 X Verleih

In diesem Drama von Regisseur Elegance Bratton arbeitet er seine eigene biografische Geschichte auf. Im Alter von 16 Jahren wurde er von seiner alleinerziehenden Mutter aufgrund seiner Homosexualität vor die Tür gesetzt. Von diesem Tag an lebte Bratton ein Jahrzehnt lang auf der Straße – unter vielen anderen queeren obdachlosen Jugendlichen am New Yorker Christopher Street Pier. In der Hauptrolle ist Jeremy Pope („Pose“) zu sehen. Weitere Rollen werden von Gabrielle Union („L.A.‘s Finest) und Raúl Castillo („Army oft he Dead“) verkörpert. Ein beeindruckender Film über Diskriminierungen, Ausgrenzungen und Wege aus diesem Dilemma.

im Kino ab 24. August

Auch Interessant

Drama

Die Farbe Lila

Celie Harris lebt zusammen mit ihrer Schwester Nettie im amerikanischen Süden des beginnenden 20. Jahrhunderts. Bereits mit vierzehn wird sie von ...
Action/Thriller

Argylle

Die schüchterne Bestseller-Autorin Elly Conway verbringt ihre Abende am liebsten zurückgezogen vor ihrem Computer mit dem Schreiben eines neuen ...
Drama

Norwegian Dream

Robert ist erst 19 Jahre alt und will schon ein neues Leben beginnen. Dafür macht er sich auf den Weg nach Norwegen, wo er in der Nähe von ...
Komödie

The Palace

Wir schreiben das Jahr 1999. Am Silvesterabend, beim Übergang zum neuen Jahrtausend, treffen die Schicksale mehrerer Gäste und Angestellter eines ...
Biopic/Drama

The Iron Claw

Es ist zu Beginn der 80er-Jahre. Die Brüder Kevin, Kerry, Mike und David Von Erich sind nicht nur im Privaten unzertrennliche Brüder – auch ...
Biopic

Girl you know It’s true

Der erfolgreiche deutsche Produzent Frank Farian engagiert Ende der Achtziger Jahre die unbekannten Tänzer Rob Pilatus und Fab Morvan für sein ...
Fantasy

Wonka

Bereits in jungen Jahren träumt Willy Wonka davon, sein eigenes Schokoladengeschäft zu eröffnen. Und ein bloßer Traum soll es nicht bleiben, ...
Biopic

Priscilla

Priscilla Beaulieu ist noch eine Teenagerin, als sie auf einem Armeestützpunkt in Deutschland einen dort stationierten jungen Soldaten namens Elvis...
Biopic

Napoleon

Als die Französische Revolution im Jahr 1789 ausbricht, arbeitet sich der 20-jährige Napoleon Bonaparte sehr schnell durch die Ränge der Armee.