Direkt zum Inhalt
Szenenbild "Dear Evan Hansen" // © 2021 UNIVERSAL STUDIOS. All Rights Reserved
Rubrik

Drama/Musical Dear Evan Hansen

id - 31.10.2021 - 10:00 Uhr

Evan Hansen hat es nicht leicht. Während seine Mutter Heidi als Krankenschwester Überstunden schiebt und versucht, sich und ihren Jungen durchzubringen, leidet Evan unter Angststörungen und wird in der Schule als Außenseiter wahrgenommen. Um sich seinen Sorgen zu stellen, soll Evan für seine Therapiesitzungen jeden Tag einen Brief an sich selbst schreiben. Allerdings gelangt einer dieser Briefe in die Hände des rebellischen und unglücklichen Connor Murphy. Als Connor Selbstmord begeht, finden dessen Eltern Cynthia und Larry Evans Brief bei ihm. In dem Glauben, Evan und Connor wären beste Freunde gewesen, wollen sie mehr über ihren verschlossenen Sohn herausfinden und bringen Evan damit in eine verzwickte Lage, aus der er sich nicht mehr herausziehen kann.

Der Film von Regisseur Stephen Chbosky („Wunder“) basiert auf dem gleichnamigen Broadway-Musical. Die Hauptrolle wird von Ben Platt („The Politician“) gespielt, der diesen Part bereits im Broadwaystück übernommen hatte. Zum Cast gehören zudem u.a. Julianne Moore, Amy Adams („Arrival“) und Danny Pino („Law & Order: Special Victims Unit“). Ein bewegendes musikalisches Drama über Notlügen, die sich zu einem immer größeren Berg auftürmen. Sehenswert und berührend. im Kino ab 28. Oktober

Auch Interessant

Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.
Horror/Comicverfilmung

Morbius

Nach "Venom" kommt jetzt ein weiterer Antiheld aus dem Marvel-Universum ins Kinos. Dieses Mal geht es um Dr. Morbius, welcher Vampirkräfte entwickelt.
Comicverfilmung

The Batman

Die Fledermaus aus Gotham rettet wieder die Welt. Erstmals mit Robert Pattison in der Rolle des Bruce Wayne alias Batman.