Direkt zum Inhalt
Erster Blockbuster unter Trans-Regie // © facebook.com/Lana-Wachowski
Rubrik

Erster Blockbuster unter Trans-Regie Matrix 4 kommt

co - 21.08.2019 - 14:44 Uhr

Lana Wachowski schrieb das Drehbuch der originalen Matrix-Trilogie zusammen mit ihrer Schwester Lilly Wachowski, mit der sie auch gemeinsam Regie führte. Jetzt kündigte Lana an, den vierten Teil der Blockbuster-Serie alleine zu stemmen – als Produzentin, Drehbuchautorin und Regisseurin. Damit wäre sie die erste Transgender-Person, unter deren Führung ein Blockbuster entstanden ist. Laut Variety sind auch die Hauptfiguren der Original-Filme wieder mit dabei: Keanu Reeves (Neo) und Carrie-Ann Moss (Trinity).

Viele der Themen, die Lana mit ihrer Schwester Lilly vor zwanzig Jahren erörterte, seien heute noch viel relevanter. Sie sei glücklich, diese Charaktere wieder in ihrem Leben begrüßen zu dürfen.
Seit der Matrix-Reihe gaben sich beide Schwestern als transsexuell zu erkennen. Bis Lilly sich während der ersten Staffel der Netflix-Serie „Sense8“ outete und davon zurückzog, führten die Wachowski-Geschwister immer gemeinsam Regie. Für die zweite Staffel und den nachfolgenden Film war Lana alleine verantwortlich.

Auch Interessant

Drama

Supernova

Man nehme zwei profilierte Schauspieler wie Colin Firth & Stanley Tucci, die Thematik Demenz und heraus kommt ein beeindruckendes Drama.
Action/Horror

Venom - Let there be Carnage

Endlich kommt die langersehnte Fortsetzung des Überraschungserfolgs um die Marvel-Figur Venom in die Kinos. herber Sakraksmus trifft auf Action.
Horror

Halloween Kills

Horrorfilme hatten schon immer ihre eigenen Regeln - insbesondere wenn es um den Tod von Serienkillern geht. Auch in "Halloween" ist tot nicht tot.
Horror

Saw: Spiral

In Horrorfilmen kann man sich nie sicher sein, ob der vermeintliche Tod eines Serienkillers wirklich das Ende ist oder nur der Anfang etwas Neuem.
Tragikomödie

French Exit

Die Tragikomödie "French Exit" bringt Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges als Mutter-Sohn-Gespann auf dem Weg in neues Leben auf die Leinwand.
Sci-Fi/Drama

Dune

Die Neuverfilmung von "Dune - Der Wüstenplanet" kommt als "Dune" am 12. September in die deutschen Kinos. Science Fiction vom Feinsten.
Horror

Old

Ein Familenausflug verändert das Leben einiger Familien auf erschütterliche Weise. Der neue Film von Regisseur M. Night Shyamalan.
Action/Komödie

Free Guy

Was passiert, wenn ein sogenannter "Nicht spielbarer Charakter" (NPC) in einem Videospiel plötzlich erkennt, wo er sich tatsächlich befindet?
Drama

The Father

Das Oscarprämierte Filmdrama "The Father" mit Anthony Hopkins und Olivia Coleman in den Hauptrollen.