Direkt zum Inhalt
Arielle die Meerjungfrau
Rubrik

Fantasy Arielle die Meerjungfrau

id - 01.05.2023 - 17:00 Uhr

Die Meerjungfrau Arielle ist die Lieblingstochter von König Triton, aber zugleich auch der eigensinnigste Spross des Herrschers. Immer wieder bricht das junge Mädchen mit der schönen Stimme die Regeln und nähert sich der Welt der Menschen, was in Tritons Reich unter dem Meer streng verboten ist. Ihre Sammlung von Gegenständen, die von den Menschen stammen und welche sie im Laufe der Zeit auf dem Meeresboden gefunden hat, machen sie nur noch neugieriger. Als ein Schiff in Seenot gerät, rettet sie Prinz Eric vor dem Ertrinken und verliebt sich prompt in ihn. Damit die beiden eine Zukunft haben, will Arielle nun an Land. Sie bittet die Meereshexe Ursula ihr Beine zu geben. Diese stimmt zu, will aber als Pfand Arielles Stimme. So wird Arielle mit der wohl schwierigsten Entscheidung ihres bisherigen Lebens konfrontiert…

Nach dem großen Erfolg des Disney-Klassikers „Arielle“ im Jahr 1989 war es im Zuge der Welle an aktuellen Realverfilmungen von Disney-Zeichentrickklassikern nur eine Frage der Zeit, bis auch „Arielle“ als Realverfilmung zurückkehren würde. Als bekannt wurde, dass mit Halle Bailey eine farbige Schauspielerin die Arielle verkörpern würde, war der Aufschrei bei vielen groß. Doch sie macht ihre Sache gut, so dass man schnell vergisst, Vergleiche zur Zeichentrickfilm-Arielle zu ziehen. In einer weiteren bedeutenden Rolle ist zudem Melissa McCarthy („Mike & Molly“) zu sehen – nämlich als Ursula. Dazu gesellen sich Javier Bardem („Fluch der Karibik: Salazars Rache“) als König Triton und Jonah Andre Hauer-King als Prinz Eric („Postcards from London“). Natürlich werden auch die bekannten Songs nicht fehlen. Sehenswert.

 Im Kino ab 25. Mai

Auch Interessant

Horror

Tarot – Tödliche Prophezeiung

Als eine College-Studentin eine alte Holzkiste mit Tarotkarten auf dem Dachboden entdeckt, bringt sie diese sofort zum nächsten geselligen Abend mit.
Action/Drama

Planet der Affen: New Kingdom

Viele Jahre sind vergangen, seit die Affen unter der Führung von Anführer Cesar gegen die Menschen rebellierten und ihre eigene Gesellschaft gründeten
Horror

Nightwatch: Demons are forever

Emma, eine eifrige Medizinstudentin, strebt danach, die Position als Nachtwächterin in der Pathologie von Kopenhagen zu bekommen.
Action

The Fall Guy

Colt Seavers arbeitet bereits länger als Stuntman, doch mittlerweile ist er deutlich in die Jahre gekommen. Als ihn ein Stunt beinahe das Leben...
Action/SciFi

Godzilla x Kong: The New Empire

Skull Island… eine Insel mit vielen Geheimnissen. Ausgerechnet hier trifft der allmächtige Kong erneut auf den furchterregenden Godzilla.
Biopic

Back To Black

Amy Winehouse lebt in einer liebevollen, aber dysfunktionalen, jüdischen Familie im Londoner Viertel Southgate auf.
Drama/Biopic

One Life

Dezember 1938 in Prag. Der junge Sir Nicholas „Nicky“ Winton, ein Londoner Makler, trifft bei diesem Aufenthalt auf zahlreiche Familien...
Tragikomödie

Kleine schmutzige Briefe

In dem beschaulichen Küstenstädtchen Littlehampton im Süden Englands geht in den 1920er-Jahren alles seinen ruhigen Gang. Eines Tages erhalten aus ...
Action/Fantasy

Ghostbusters: Frozen Empire

Callie, Trevor und Phoebe Spengler, Nachfahren von Ur-Geisterjäger Dr. Egon Spengler, kehren an den Ort zurück, an dem alles begann: in die für ...