Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" // © 2021 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Rubrik

Fantasyfilm Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

id - 29.03.2022 - 17:00 Uhr

Der Schwarzmagier Gellert Grindelwald ist dabei, immer mehr Anhänger für seine dunklen Pläne um sich zu scharen. Sein Ziel ist es, die nichtmagische Welt auszulöschen. Albus Dumbledore, der Lehrer in Hogwarts ist, ahnt die Gefahr, die von dem charismatischen Zauberer ausgeht. Er befürchtet, dass es Grindelwald tatsächlich gelingen könnte, die Macht in der Zaubererwelt vollends an sich zu reißen. Da er sich bewusst ist, dass es im alleine nicht gelingen wird, Grindelwald zu stoppen wendet er sich erneut an den Magizoologen Newt Scamander und dessen Freunde, zu denen auch der Muggel Jacob gehört, und bittet diese einmal mehr um Hilfe. Auf ihrer gefährlichen Mission lernen Newt und seine Truppe neben magischen Tierwesen auch die fanatischen Anhänger Grindelwalds kennen. Ein brodelnder Konflikt zwischen Gut und Böse bahnt sich an, den Dumbledore aktiv mitentscheiden muss. Die Vorherrschaft der weißen Magie steht auf dem Spiel, die er mit allen Mitteln retten will.

Im dritten Teil von „Phantastische Tierwesen“ unter der Regie von David Yates, welcher nicht nur für vier der „Harry Potter“-Filme, sondern auch für alle bisherigen Tierwesen-Filme verantwortlich war, geht die Geschichte um Grindelwald und Dumbledore weiter. Neben den bekannten Darstellern wie Eddie Redmayne, Dan Fogler, Jude Law und Ezra Miller ist Mads Mikkelsen („Hannibal“-Serie) neu mit dabei. Er ersetzt dabei den geschassten Johnny Depp in der Rolle des Grindelwald. Wie von Yates nicht anders zu erwarten, geht es auch in neuen Teil der Tierwesen-Reihe auch auf der Kinoleinwand magisch weiter. Neue Feinde und Verbündete wechseln sich mit neuen Kreaturen ab. Und auch die Action kommt nicht zu kurz. im Kino ab 07. April 2022

Auch Interessant

Horror

Tarot – Tödliche Prophezeiung

Als eine College-Studentin eine alte Holzkiste mit Tarotkarten auf dem Dachboden entdeckt, bringt sie diese sofort zum nächsten geselligen Abend mit.
Action/Drama

Planet der Affen: New Kingdom

Viele Jahre sind vergangen, seit die Affen unter der Führung von Anführer Cesar gegen die Menschen rebellierten und ihre eigene Gesellschaft gründeten
Horror

Nightwatch: Demons are forever

Emma, eine eifrige Medizinstudentin, strebt danach, die Position als Nachtwächterin in der Pathologie von Kopenhagen zu bekommen.
Action

The Fall Guy

Colt Seavers arbeitet bereits länger als Stuntman, doch mittlerweile ist er deutlich in die Jahre gekommen. Als ihn ein Stunt beinahe das Leben...
Action/SciFi

Godzilla x Kong: The New Empire

Skull Island… eine Insel mit vielen Geheimnissen. Ausgerechnet hier trifft der allmächtige Kong erneut auf den furchterregenden Godzilla.
Biopic

Back To Black

Amy Winehouse lebt in einer liebevollen, aber dysfunktionalen, jüdischen Familie im Londoner Viertel Southgate auf.
Drama/Biopic

One Life

Dezember 1938 in Prag. Der junge Sir Nicholas „Nicky“ Winton, ein Londoner Makler, trifft bei diesem Aufenthalt auf zahlreiche Familien...
Tragikomödie

Kleine schmutzige Briefe

In dem beschaulichen Küstenstädtchen Littlehampton im Süden Englands geht in den 1920er-Jahren alles seinen ruhigen Gang. Eines Tages erhalten aus ...
Action/Fantasy

Ghostbusters: Frozen Empire

Callie, Trevor und Phoebe Spengler, Nachfahren von Ur-Geisterjäger Dr. Egon Spengler, kehren an den Ort zurück, an dem alles begann: in die für ...