Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" // © 2021 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Rubrik

Fantasyfilm Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

id - 29.03.2022 - 17:00 Uhr

Der Schwarzmagier Gellert Grindelwald ist dabei, immer mehr Anhänger für seine dunklen Pläne um sich zu scharen. Sein Ziel ist es, die nichtmagische Welt auszulöschen. Albus Dumbledore, der Lehrer in Hogwarts ist, ahnt die Gefahr, die von dem charismatischen Zauberer ausgeht. Er befürchtet, dass es Grindelwald tatsächlich gelingen könnte, die Macht in der Zaubererwelt vollends an sich zu reißen. Da er sich bewusst ist, dass es im alleine nicht gelingen wird, Grindelwald zu stoppen wendet er sich erneut an den Magizoologen Newt Scamander und dessen Freunde, zu denen auch der Muggel Jacob gehört, und bittet diese einmal mehr um Hilfe. Auf ihrer gefährlichen Mission lernen Newt und seine Truppe neben magischen Tierwesen auch die fanatischen Anhänger Grindelwalds kennen. Ein brodelnder Konflikt zwischen Gut und Böse bahnt sich an, den Dumbledore aktiv mitentscheiden muss. Die Vorherrschaft der weißen Magie steht auf dem Spiel, die er mit allen Mitteln retten will.

Im dritten Teil von „Phantastische Tierwesen“ unter der Regie von David Yates, welcher nicht nur für vier der „Harry Potter“-Filme, sondern auch für alle bisherigen Tierwesen-Filme verantwortlich war, geht die Geschichte um Grindelwald und Dumbledore weiter. Neben den bekannten Darstellern wie Eddie Redmayne, Dan Fogler, Jude Law und Ezra Miller ist Mads Mikkelsen („Hannibal“-Serie) neu mit dabei. Er ersetzt dabei den geschassten Johnny Depp in der Rolle des Grindelwald. Wie von Yates nicht anders zu erwarten, geht es auch in neuen Teil der Tierwesen-Reihe auch auf der Kinoleinwand magisch weiter. Neue Feinde und Verbündete wechseln sich mit neuen Kreaturen ab. Und auch die Action kommt nicht zu kurz. im Kino ab 07. April 2022

Auch Interessant

Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.
Horror/Comicverfilmung

Morbius

Nach "Venom" kommt jetzt ein weiterer Antiheld aus dem Marvel-Universum ins Kinos. Dieses Mal geht es um Dr. Morbius, welcher Vampirkräfte entwickelt.
Comicverfilmung

The Batman

Die Fledermaus aus Gotham rettet wieder die Welt. Erstmals mit Robert Pattison in der Rolle des Bruce Wayne alias Batman.
Actionthriller

Ambulance

Ein Bankraub geht schief und ausgerechnet ein Krankenwagen mit dem vom Verbrecherduo angeschossenen Polizisten muss als Fluchtwagen herhalten.