Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus Downtown Abbey: Eine neue Ära // © 2022 FOCUS FEATURES LLC.
Rubrik

Historienfilm Downtown Abbey: Eine neue Ära

id - 28.03.2022 - 16:00 Uhr

Einige Zeit nach dem königlichen Besuch von King George und Queen Mary auf Lord Granthams Anwesen sind die Crawleys wie auch ihre bunte Dienerschaft erneut in Aufruhr, als eine Filmproduktion auf dem Anwesen für reichlich Unruhe sorgt. Doch auch Lady Violet hat noch eine äußerst pikante Überraschung für die Familie. Sie eröffnet ihnen, dass es in ihrer Vergangenheit noch einen anderen Mann gab, von welchem sie nun eine Villa in Südfrankreich geerbt hat. Diese Neuigkeit schlägt hohe Wellen und so verwundert es nicht, dass bald eine große Reise an die Côte d’Azur ansteht. Die anbrechende neue Ära hält so einige Überraschungen bereit...

Nach dem Erfolg der Serie, die u.a. mit insgesamt 15 Emmys ausgezeichnet wurde und dem Kinofilm aus dem Jahr 2019, kommt erneut der illustre Cast zusammen, um die Geschichte um die Adelsfamilie Grantham weiterzuerzählen. Vor allem Maggie Smith in ihrer Rolle als Lady Violet sorgt wieder für jede Menge Bewegung in der Story. Zu den Neuzugängen unter den Darstellern gehören u.a. Hugh Dancy („Hannibal“), Laura Haddock („Transformers: The Last Knight“), Nathalie Baye („Catch Me If You Can“) und Dominic West („300“). Eine sehenswerte und lang erwartete Fortsetzung.  im Kino ab 28. April 2022

Auch Interessant

Komödie/Musical

Irrlicht

Was passiert, wenn ein royaler Prinz plötzlich zur Feuerwehr will und sich dort auch noch in einen Mann verguckt? Das erzählt der Film "Irrlicht".
Drama

My Private Desert

"My Private Desert" ist ein beeindruckender Film über sehr unterschiedliche (queere) Lebensentwürfe in Brasilien.
Thriler

Amsterdam

"Amsterdam" ist ein mit Christian Bale, Margot Robbie, Rami Malik, Chris Rock, Mike Myers und Robert De Niro hochkarätig besetzter Thriller.
Drama/Biopic

Rheingold

Giwar Hajabi aka Xatar kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Aus einer Sozialbausiedlung hat er es bis an die Spitze der Musik-Charts geschafft.
Komödie

Bros

"Bros" ist eine amüsante Komödie, welche viele typische Klischees einfach so sehr überspitzt, dass es unglaublich lustig ist.
Biopic/Dokumentation

Rex Gildo – Der letzte Tanz

Rosa von Praunheim hat das schillernde und tragische Leben des "Fiesta Mexicana"-Sängers Rex Gildo in einer Mischung aus Biopic & Doku verfilmt.
Thriller

Don’t Worry Darling

Eine fast perfekte Wohnsiedlung für Mitarbeiter des streng geheimen "Victory-Projekts". Doch hinter der Fassade lauern tiefe Abgründe und Geheimnisse.
Biopic/Dokumentation

Moonage Daydream

David Bowie starb im Jahr 2016 im Alter von nur 69 Jahren. Der Film "Moonage Daydream" nähert sich diesem Superstar auf eine besondere Weise.