Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus Downtown Abbey: Eine neue Ära // © 2022 FOCUS FEATURES LLC.
Rubrik

Historienfilm Downtown Abbey: Eine neue Ära

id - 28.03.2022 - 16:00 Uhr

Einige Zeit nach dem königlichen Besuch von King George und Queen Mary auf Lord Granthams Anwesen sind die Crawleys wie auch ihre bunte Dienerschaft erneut in Aufruhr, als eine Filmproduktion auf dem Anwesen für reichlich Unruhe sorgt. Doch auch Lady Violet hat noch eine äußerst pikante Überraschung für die Familie. Sie eröffnet ihnen, dass es in ihrer Vergangenheit noch einen anderen Mann gab, von welchem sie nun eine Villa in Südfrankreich geerbt hat. Diese Neuigkeit schlägt hohe Wellen und so verwundert es nicht, dass bald eine große Reise an die Côte d’Azur ansteht. Die anbrechende neue Ära hält so einige Überraschungen bereit...

Nach dem Erfolg der Serie, die u.a. mit insgesamt 15 Emmys ausgezeichnet wurde und dem Kinofilm aus dem Jahr 2019, kommt erneut der illustre Cast zusammen, um die Geschichte um die Adelsfamilie Grantham weiterzuerzählen. Vor allem Maggie Smith in ihrer Rolle als Lady Violet sorgt wieder für jede Menge Bewegung in der Story. Zu den Neuzugängen unter den Darstellern gehören u.a. Hugh Dancy („Hannibal“), Laura Haddock („Transformers: The Last Knight“), Nathalie Baye („Catch Me If You Can“) und Dominic West („300“). Eine sehenswerte und lang erwartete Fortsetzung.  im Kino ab 28. April 2022

Auch Interessant

Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Horror/Comicverfilmung

Morbius

Nach "Venom" kommt jetzt ein weiterer Antiheld aus dem Marvel-Universum ins Kinos. Dieses Mal geht es um Dr. Morbius, welcher Vampirkräfte entwickelt.
Comicverfilmung

The Batman

Die Fledermaus aus Gotham rettet wieder die Welt. Erstmals mit Robert Pattison in der Rolle des Bruce Wayne alias Batman.
Actionthriller

Ambulance

Ein Bankraub geht schief und ausgerechnet ein Krankenwagen mit dem vom Verbrecherduo angeschossenen Polizisten muss als Fluchtwagen herhalten.