Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Arthur Malediction" // © capelight
Rubrik

Horror Arthur Malediction

id - 01.08.2022 - 17:00 Uhr

Bereits seit seiner Kindheit ist Alex ein großer Fan der Fantasy-Filmsaga „Arthur und die Minimoys“. Als Alex seinen 18. Geburtstag feiert, überraschen ihn seine besten Freunde deshalb mit einem besonderen Geschenk: einem Ausflug zu dem verlassenen Landhaus, in dem der Film gedreht worden ist. Vieles ist noch in einem Zustand als wären die damaligen Dreharbeiten gerade beendet worden. Also begeben sich die Freunde auf die Suche nach weiteren Spuren, die sie aus dem Film kennen. Doch was als spaßiger Wochenendtrip beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Albtraum, denn unter der Oberfläche lauert etwas, mit dem sie nicht gerechnet haben...

Im Jahr 2006 begeistere der Film „Arthur und die Minimoys“ weltweit die Kinozuschauer. Luc Besson schuf damit eine Geschichte, die Real- und Animationsfilm miteinander kombinierte. Arthur wurde damals von Freddie Highmore („The Good Doctor“) verkörpert und Stars wie Snoop Dogg, Robert DeNiro, David Bowie oder Madonna liehen den animierten Figuren ihre Stimmen. Regisseur Barthélémy Grossmann nutzt nun diesen Film als Hintergrund für seine Horrorgeschichte. Mit einer eher unbekannten Jungdarstellerriege bringt er uns hier eine spannende Verknüpfung zu einem Film, die in einem originellen Horror-Spin-off endet. im Kino ab 28. Juli

Auch Interessant

Horror

Nope

Regisseur Jordan Peele („Get Out“) liefert mit „Nope“ erneut einen düsteren Horrorthriller ab.
Action/Thriller

Bullet Train

In dem schrägen Actionthriller trifft Brad Pitt als Agent auf eine ganze Reihe anderer zwielichtiger Gestalten, die alle das Gleiche wollen.
Animationsfilm

Minions 2

Die Minions kehren zurück auf die große Leinwand. In ihrem zweiten Film erfahren wir mehr darüber, wie sie ihren Weg zu Gru gefunden haben.
Action/Comicverfilmung

Thor: Love & Thunder

Es geht weiter im Marvel Multiversum. Dieses Mal darf Thor erneut seinen Hammer schwingen. Und dabei nimmt man sich selbst nicht ganz so ernst.
Komödie

Der beste Film aller Zeiten

Die Satire des Regie-Duos Gastón Duprat und Mariana Cohn blickt hinter die Kulissen der Filmindustrie. Mit Penélope Cruz & Antonio Banderas.
Fantasy/Action

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World geht in die dritte Runde und kommt mit einigen Reminiszenzen an die Original-Trilogie daher - inklusive einigen bekannten Gesichtern.
Horror

The Black Phone

Ein Junge wird entführt und ein schwarzes Telefon, welches nicht angeschlossen zu sein scheint, schafft ihm eine seltsam unheimliche Verbindung.
Biopic

Elvis

Regisseur Baz Luhrman ("Moulin Rouge") bringt die Lebensgeschichte von Elvis Presley auf die große Leinwand.
Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise