Direkt zum Inhalt
Chris Rock in "Saw - Spiral" // © Studiocanal GmbH/Lionsgate/Brooke Palmer
Rubrik

Horror Saw: Spiral

id - 03.09.2021 - 18:00 Uhr

Detective Ezekiel „Zeke“ Banks und sein noch relativ unerfahrener Partner William Schenk untersuchen eine Anzahl abscheulicher Morde, die auf unheimliche Weise an die grausame Vergangenheit der Stadt erinnern. Unterstützt werden die beiden Detectives bei ihren Ermittlungen von Marcus Banks, der nicht nur ein angesehener Polizeiveteran ist, sondern zugleich auch der Vater von Ezekiel. Ohne es zu ahnen, wird dieser immer tiefer in das mörderische Geheimnis hineingezogen und findet sich plötzlich im Zentrum des morbiden Spiels eines bestialischen Killers wieder. Ist der berüchtigte „Jigsaw“ vielleicht noch am Leben? Oder gibt es einen grausamen und unberechenbaren Nachahmer?

Dass psychopathische Serienkiller oftmals mehr als ein Leben zu haben scheinen, ist im Horrorgenre nicht wirklich etwas Neues. Nachdem sich die „Saw“-Reihe zu einem der erfolgreichsten Horror-Franchise der Filmgeschichte entwickelt hat, ist es nur verständlich, dass es immer neue Storys gibt. Im mittlerweile neunten Teil übernimmt Chris Rock die Hauptrolle. Als sein Vater fungiert niemand geringerer als Samuel L. Jackson („Avengers“), Regie führte Darren Lynn Bousman, welcher bereits Teil II, III und IV inszenierte. Horrorfans warten sicherlich schon sehnsüchtig auf diese Fortsetzung, alle anderen seien gewarnt: Auch der neue Teil ist nichts für schwache Nerven, für Horror-Fans allerdings ein Muss! ab 16. September 2021 im Kino

Auch Interessant

Fantasy/Action

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World geht in die dritte Runde und kommt mit einigen Reminiszenzen an die Original-Trilogie daher - inklusive einigen bekannten Gesichtern.
Horror

The Black Phone

Ein Junge wird entführt und ein schwarzes Telefon, welches nicht angeschlossen zu sein scheint, schafft ihm eine seltsam unheimliche Verbindung.
Biopic

Elvis

Regisseur Baz Luhrman ("Moulin Rouge") bringt die Lebensgeschichte von Elvis Presley auf die große Leinwand.
Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.