Direkt zum Inhalt
Chris Rock in "Saw - Spiral" // © Studiocanal GmbH/Lionsgate/Brooke Palmer
Rubrik

Horror Saw: Spiral

id - 03.09.2021 - 18:00 Uhr

Detective Ezekiel „Zeke“ Banks und sein noch relativ unerfahrener Partner William Schenk untersuchen eine Anzahl abscheulicher Morde, die auf unheimliche Weise an die grausame Vergangenheit der Stadt erinnern. Unterstützt werden die beiden Detectives bei ihren Ermittlungen von Marcus Banks, der nicht nur ein angesehener Polizeiveteran ist, sondern zugleich auch der Vater von Ezekiel. Ohne es zu ahnen, wird dieser immer tiefer in das mörderische Geheimnis hineingezogen und findet sich plötzlich im Zentrum des morbiden Spiels eines bestialischen Killers wieder. Ist der berüchtigte „Jigsaw“ vielleicht noch am Leben? Oder gibt es einen grausamen und unberechenbaren Nachahmer?

Dass psychopathische Serienkiller oftmals mehr als ein Leben zu haben scheinen, ist im Horrorgenre nicht wirklich etwas Neues. Nachdem sich die „Saw“-Reihe zu einem der erfolgreichsten Horror-Franchise der Filmgeschichte entwickelt hat, ist es nur verständlich, dass es immer neue Storys gibt. Im mittlerweile neunten Teil übernimmt Chris Rock die Hauptrolle. Als sein Vater fungiert niemand geringerer als Samuel L. Jackson („Avengers“), Regie führte Darren Lynn Bousman, welcher bereits Teil II, III und IV inszenierte. Horrorfans warten sicherlich schon sehnsüchtig auf diese Fortsetzung, alle anderen seien gewarnt: Auch der neue Teil ist nichts für schwache Nerven, für Horror-Fans allerdings ein Muss! ab 16. September 2021 im Kino

Auch Interessant

Tragikomödie

French Exit

Die Tragikomödie "French Exit" bringt Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges als Mutter-Sohn-Gespann auf dem Weg in neues Leben auf die Leinwand.
Sci-Fi/Drama

Dune

Die Neuverfilmung von "Dune - Der Wüstenplanet" kommt als "Dune" am 12. September in die deutschen Kinos. Science Fiction vom Feinsten.
Horror

Old

Ein Familenausflug verändert das Leben einiger Familien auf erschütterliche Weise. Der neue Film von Regisseur M. Night Shyamalan.
Action/Komödie

Free Guy

Was passiert, wenn ein sogenannter "Nicht spielbarer Charakter" (NPC) in einem Videospiel plötzlich erkennt, wo er sich tatsächlich befindet?
Drama

The Father

Das Oscarprämierte Filmdrama "The Father" mit Anthony Hopkins und Olivia Coleman in den Hauptrollen.
Wo geht die Reise der Kinos hin?

Kinos dürfen wieder öffnen

Kinos in aller Welt hatten unter Schließungen währende der Coronapandemie zu leiden. Verleiher suchten sich andere Wege ihre Filme zu veröffentlichen.
Schwule Charaktere im Fantasy-Genre:

Bruch mit Stereotypen

Obwohl es im Fantasy-Genre viele bunte und außergewöhnliche Charaktere gibt, fehlt in den meisten Geschichten die Repräsentation schwuler Figuren.
Queer Power

Schwule Superhelden

Muskelbepackte Männer in engen Outfits, die mit ihrer geheimen Identität kämpfen: Wir reden hier natürlich vom Superhelden-Genre, oder nicht?