Direkt zum Inhalt
Chris Rock in "Saw - Spiral" // © Studiocanal GmbH/Lionsgate/Brooke Palmer
Rubrik

Horror Saw: Spiral

id - 03.09.2021 - 18:00 Uhr

Detective Ezekiel „Zeke“ Banks und sein noch relativ unerfahrener Partner William Schenk untersuchen eine Anzahl abscheulicher Morde, die auf unheimliche Weise an die grausame Vergangenheit der Stadt erinnern. Unterstützt werden die beiden Detectives bei ihren Ermittlungen von Marcus Banks, der nicht nur ein angesehener Polizeiveteran ist, sondern zugleich auch der Vater von Ezekiel. Ohne es zu ahnen, wird dieser immer tiefer in das mörderische Geheimnis hineingezogen und findet sich plötzlich im Zentrum des morbiden Spiels eines bestialischen Killers wieder. Ist der berüchtigte „Jigsaw“ vielleicht noch am Leben? Oder gibt es einen grausamen und unberechenbaren Nachahmer?

Dass psychopathische Serienkiller oftmals mehr als ein Leben zu haben scheinen, ist im Horrorgenre nicht wirklich etwas Neues. Nachdem sich die „Saw“-Reihe zu einem der erfolgreichsten Horror-Franchise der Filmgeschichte entwickelt hat, ist es nur verständlich, dass es immer neue Storys gibt. Im mittlerweile neunten Teil übernimmt Chris Rock die Hauptrolle. Als sein Vater fungiert niemand geringerer als Samuel L. Jackson („Avengers“), Regie führte Darren Lynn Bousman, welcher bereits Teil II, III und IV inszenierte. Horrorfans warten sicherlich schon sehnsüchtig auf diese Fortsetzung, alle anderen seien gewarnt: Auch der neue Teil ist nichts für schwache Nerven, für Horror-Fans allerdings ein Muss! ab 16. September 2021 im Kino

Auch Interessant

Drama

Firebird

"Firebird" erzählt die Geschichte eines jungen sowjetischen Gefreiten mitten im "Kalten Krieg", welcher eine Beziehung mit einem Offizier beginnt.
Biopic

Respect

In dem Biopic "Respect" begeistert Jennifer Hudson in der Rolle als Queen of Soul, nämlich Aretha Franklin.
Drama/Biopic

House Of Gucci

Basierend auf einer wahren Begebenheit kommt der Film "House of Gucci" mit Lady Gaga, Jared Leto, Adam Driver, Al pacino & Jeremy Irons in die Kinos.
Sci-Fi/Komödie

Ghostbusters: Legacy

Lang erwartete Fortsetzung der 80er-Jahre Kultfilme um die Geisterjäger aus New York.
Drama/Musical

Dear Evan Hansen

Verfilmung des erfolgreichen Musicals "Dear Evan Hansen" mit Ben Platt in der Hauptrolle.
Drama/Biopic

Ammonite

Das Biopic über die britische Paläontologin Mary Anning von Regisseur Francis Lee („God’s Own Country“) mit Kate Winslet in der Hauptrolle.
Drama

Supernova

Man nehme zwei profilierte Schauspieler wie Colin Firth & Stanley Tucci, die Thematik Demenz und heraus kommt ein beeindruckendes Drama.
Action/Horror

Venom - Let there be Carnage

Endlich kommt die langersehnte Fortsetzung des Überraschungserfolgs um die Marvel-Figur Venom in die Kinos. herber Sakraksmus trifft auf Action.
Horror

Halloween Kills

Horrorfilme hatten schon immer ihre eigenen Regeln - insbesondere wenn es um den Tod von Serienkillern geht. Auch in "Halloween" ist tot nicht tot.