Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Der beste Film aller Zeiten" // © Studiocanal
Rubrik

Komödie Der beste Film aller Zeiten

id - 01.07.2022 - 13:00 Uhr

Der milliardenschwere Unternehmer Humberto Suárez will der Welt ein bleibendes Denkmal hinterlassen. Statt aber etwa eine Brücke oder Gebäude in seinem Namen erbauen zu lassen, finanziert er die Filmadaption eines gefeierten Romans. Das soll am Ende der beste Film werden, welchen die Welt je gesehen hat. Als Regisseurin engagiert er die exzentrische Lola Cuevas, die bereits alle wichtigen Filmpreise für ihre Arbeit abgeräumt hat und Suárez lässt ihr völlig freie Hand, so soll sie auch die Stars aussuchen. Die einzige Vorgabe ist: berühmt müssen sie sein. Die Wahl fällt auf den Superstar Felix Rivero und den kantigen Theaterdarsteller Ivan Torres. Doch diese beiden sind wie Feuer und Wasser. Als sich das Trio für neun Tage zum Proben trifft, kochen die Gemüter schnell über. Cuevas verlangt von ihren Stars sich selbst auszubeuten, doch die beiden Streithähne Felix und Ivan haben füreinander kein gutes Wort übrig...

Die Satire des Regie-Duos Gastón Duprat und Mariana Cohn blickt hinter die Kulissen der Filmindustrie und zeigt, wie eine Filmproduktion aus falschen Beweggründen entstehen soll. Der Film lebt dabei vor allem durch seine drei Protagonisten, welche von Penélope Cruz („Zerrissene Umarmungen“), Antonio Banderas („Philadelphia“) und Oscar Martínez („Der Nobelpreisträger“) verkörpert werden. Eine herrlich schräge Parodie auf die Welt des Filmemachens. Im Kino ab 30. Juni

Auch Interessant

Horror

Arthur Malediction

Alex ist seit seiner Kindheit begeisterter Fan der Fantasyverfilmung zu "Arthur und die Minimoys". Nun besucht er mit Freunden den Drehort...
Horror

Nope

Regisseur Jordan Peele („Get Out“) liefert mit „Nope“ erneut einen düsteren Horrorthriller ab.
Action/Thriller

Bullet Train

In dem schrägen Actionthriller trifft Brad Pitt als Agent auf eine ganze Reihe anderer zwielichtiger Gestalten, die alle das Gleiche wollen.
Animationsfilm

Minions 2

Die Minions kehren zurück auf die große Leinwand. In ihrem zweiten Film erfahren wir mehr darüber, wie sie ihren Weg zu Gru gefunden haben.
Action/Comicverfilmung

Thor: Love & Thunder

Es geht weiter im Marvel Multiversum. Dieses Mal darf Thor erneut seinen Hammer schwingen. Und dabei nimmt man sich selbst nicht ganz so ernst.
Fantasy/Action

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World geht in die dritte Runde und kommt mit einigen Reminiszenzen an die Original-Trilogie daher - inklusive einigen bekannten Gesichtern.
Horror

The Black Phone

Ein Junge wird entführt und ein schwarzes Telefon, welches nicht angeschlossen zu sein scheint, schafft ihm eine seltsam unheimliche Verbindung.
Biopic

Elvis

Regisseur Baz Luhrman ("Moulin Rouge") bringt die Lebensgeschichte von Elvis Presley auf die große Leinwand.
Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise